US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
Schon die halbe Season um und noch kein Thread? (Hab zumindest noch keinen gefunden).

Also, ich hab mir die Pilotfolge angeschaut und kann verstehen, warum sich die Show zum Renner des kleinen "Frauenkanals" mausert und schnell eine zweite eason gesichert wurde (ab Frühjahr 08).

Wer sich die Grundstoryline durchgelesen hat, fühlt sich vielleicht an die RTL-Flopserie "Das geheime Leben der Spielerfrauen" (und deren mir unbekannten UK-Original) erinnert, nur mit Soldaten statt Fußballern.

Mit Kim Delaney (spielt Claudia Joy Holden), Catherine Bell (spielt Denise Sherwood) und Chris Fuller (spielt Trevor LeBlanc) hat man auch immerhin drei altbekannte Seriengesichter zu bieten.
Und mit Sally Pressman (spielt Roxy LeBlanc) hat man auch noch ein süßes Gesicht zu bieten.

Die erste Folge "A Tribe Is Born" ist solide erzählt. Sie bietet mehrere Storylines, die der Zuschauer nicht aus den Augen verliert, zugleich werden die Charaktere vorgestellt, passenderweise gleich mit einer (tragischen?) Background-Story.
Z.B. tauchen schon in der Folge Fragen auf, was Joan (die einzige weibliche Soldatin in den Hauptrollen, was zur Folge hat, dass die Show auch einen Army Husband hat) im Einsatz passiert ist oder warum Denise sich (wohl offenbar) selbst verstümmelt.

Die ganze Darstellerriege war gut aufgelegt, besonders gefiel mir Sally Pressman.

Und wieder eine frauenbetonte Serie, die auch von männlichen Zuschauern gut aufgenommen werden kann, sieht man ja an mir.
von traeubchenwerfer
Ich denke, es wurde bisher noch kein Thread eröffnet, da keiner die Serie wirklich schaut bzw. gut findet - außer mir :D

Ich hab bisher alle Folgen gesehen und bin sehr angetan, besonders von den weiblichen Darstellerinnen. Mir gefällt es sehr gut, man merkt aber durchaus, dass es sehr auf Frauen ausgelegt ist. Stört mich aber natürlich nicht, da ich selbst eine bin :P Ich finde die Storys wirklich sehr interessant und die Art und Weise, wie die verschiedenen Frauen damit umgehen. Nicht besonders interessant finde ich bisher die Story des einzigen "Army Husband" der Serie. Irgendwie sagt mir der Schauspieler auch nicht wirklich zu... Dass einer der Hauptdarsteller dann "überraschend" doch nicht zum Einsatz den Stützpunkt verlässt, war irgendwie klar. Er wird dann wohl zufälligerweise genau dann gesund werden, wenn das Staffelfinale ansteht :wink:
von Theologe
Ich habe 3 Folgen gesehen, aber die Serie ist einfach nicht gut.
von Theologe
Wegen Jason Wiles hab ich mir noch eine Folge angesehen, aber ich kann mit der Serie einfach nicht warm werden, obwohl ich gerne eine Serie mit Catherine Bell sehen würde. Lifetime konnte mich bisher aber ohnehin nur bei dem Zweiteiler "Human Trafficking" überzeugen, alles andere fand ich doch sehr blass.
von traeubchenwerfer
Ich mag die vier Frauen einfach so gerne. Ich schau es mir wirklich gern an. Es ist sicherlich keine qualitativ hochwertige Serie und wird auch nie eine meiner Lieblingsserien werden, aber ich werde sie auf jeden Fall weiterschauen. Auch in einer zweiten Staffel.
Wer war Jason Wiles? Wen hat er gespielt oder spielt er?
von Theologe
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich mag die vier Frauen einfach so gerne. Ich schau es mir wirklich gern an. Es ist sicherlich keine qualitativ hochwertige Serie und wird auch nie eine meiner Lieblingsserien werden, aber ich werde sie auf jeden Fall weiterschauen. Auch in einer zweiten Staffel.
Wer war Jason Wiles? Wen hat er gespielt oder spielt er?
Jason Wiles war der Geiselnehmer im Krankenhaus. Er hat früher bei Third Watch mitgespielt und macht seitdem leider nicht mehr viel.
von traeubchenwerfer
Achso, stimmt, du hattest ja nur die ersten drei Folgen geschaut. Ich hab gerade die achte gesehen und mich deshalb gewundert, wo der denn da vorkam... Aber jetzt erinnere ich mich. Kannte den vorher nicht, da ich "Third Watch" nie gesehen habe. Ich kenne aus dem Cast eigentlich nur Catherine Bell und den aus Charmed...
von traeubchenwerfer
Hab grad das Finale gesehen. Der erste Teil war ja recht langweilig, aber als dann alle abgezogen wurden, wurde es nochmal sehr emotional. Hab ich das richtig verstanden, dass Pamelas Mann auch abgezogen wurde? Wusste sie eigentlich davon?

Den Cliffhanger fand ich komisch. Ich finde, es wäre ein besserer gewesen, wenn er gedrückt hätte und dann wäre die Frage gewesen, wer überlebt hat. Aber so ist ja sogar die Frage, ob er überhaupt abdrückt. So kann man sich leichter rausreden... Dass von den "Army Wives" keine stirbt, dürfte wohl klar sein, bei der Tochter bin ich mir nicht so sicher. Hätte es "gut" gefunden, wenn er gerade abgedrückt hätte, als sie reingestürmt fand. Aber so wie die Serie angelegt ist, wird sicherlich eh keiner sterben...
von Shepherd
traeubchenwerfer hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden, dass Pamelas Mann auch abgezogen wurde? Wusste sie eigentlich davon?
Ich glaube, er hat den Anruf bekommen als sie daneben stand, bin mir aber nicht ganz sicher. :lol:

Bin nun auch durch und mir hats auch gefallen. Ich verstehe allerdings schon, dass die Serie manchem doch zu pathetisch und kitschig daherkommt, man muss sowas schon abkönnen. Zudem nervt in manchen Episoden doch der üble amerikanische Patriotismus, was aber nicht so oft die erträglichen Grenzen überschreitet.
Wenn man mit diesen Dingen leben kann und auf Geschichten fürs Herz steht, dann lohnt es sich in meinen Augen aber schon. Die Charaktere sind ziemlich glaubwürdig und ich nehme ihnen ihre Rolle fast durchgehend gut ab, es gibt manche Überraschungseffekte und allgemein sind die Stories meiner Ansicht nach ziemlich gut geschrieben. Also für Frauen oder Weicheier wie mich durchaus ne gelungene Serie, ich freue mich auf die 2.Staffel. :lol:
von Tangaträger
2x01 - Would You Know My Name

Nach dem Cliffhanger aus Season eins war ich schon überrascht, wie dieser aufgelöst wurde. Ursprünglich habe ich gedacht, irgendwer wird sich auf den Kerl schmeißen, ihm den Zünder wegnehmen, ihn zusammenschlagen und so die Explosion zu verhindern.
Aber nein... Die Autoren haben es knallen lassen.

Die Story setzt vier Tage später ein - mit Pam, die vor dem Radiomikrofon sitzt und vom Tod einer nahestehenden Person redet. Und noch bevor die Credits nach ca. 7 Minuten kommen, überlegt man doch schon, wen hat es getroffen? Jemanden aus dem Hauptcast? So langsam waren dann auch alle Gesichter zu sehen, und s war klar, es traf einen doch unwichtigen Charakter (puuhhh...).

Und prompt setzt dann der zweite Cliffhanger ein: Hat es Trevor in Irak getroffen? Nur blöd, dass sein Name schon in den Credits auftauchte, da war es in der Richtung schon klar, dass da nix war (wäre auch blöd, wenn Roxy ihren Trevor verliert, die beiden passen so gut zusammen *schmach*).

Die große Überraschung und der Schockermoment kam dann zum Schluss: Dass Amanda unter den Opfern war, damit habe ich absolut überhaupt nicht gerechnet - zumal die Autoren einen auf eine völlig falsche Fährte gebracht haben.
Ich hatte richtig Gänsehaut, als der Cut von Amanda, wie sie CPR bekommt, kam. Whoa - das war schon grandios...

Der Einstieg in die zweite Season, gestern beim Spartenchannel Lifetime gestartet, fand ich gelungen - genügend Drama, genügend Emotionen und eine doch überraschende Auflösung des doch lahm wirkenden Cliffhangers. Und mit einem Schocker zum Ende. Oh man...

8/10
von traeubchenwerfer
So, hab die Folge jetzt auch gerade gesehen. Gelungener Staffelauftakt, muss ich sagen. Dass sie es knallen lassen würden, habe ich erwartet, allerdings nicht, dass jemand "wichtiges" stirbt. Ich muss ehrlich sagen, Bettys Schicksal hat mich absolut nicht berührt. Zu ihr habe ich bisher einfach keine Verbindung aufbauen können. Dass Trevor nicht sterben würde, war auch klar. Er hätte aber auch in den Credits auftauchen können, weil er ja in dem Video vorkommt... Das fand ich aus anderen Gründen klar.

Ich fand den Schock dann ganz gut gemacht, allerdings hätte man das in meinen Augen noch besser inszenieren können. So war es einfach völlig unlogisch, warum Amanda nun sterben sollte. Man hätte die Szenen mit ihr irgendwie noch anders aufziehen können. Ich denke da an Sixth Sense, wo man, wenn man den Film anschaut und die Auflösung weiß, erkennen kann, dass man es tatsächlich hätte "ahnen" können. Das war hier nicht der Fall. Man hätte irgendeinen subtilen Hinweis lassen können, der einem beim ersten Schauen nicht auffällt, aber dann, wenn man die Auflösung weiß, denkt: "Klar! Warum ist mir das nicht aufgefallen?" War aber trotzdem gut und eine herzzerreißende Abschlussszene.

Roxy hat mich ehrlich gesagt fast genervt, auch wenn man ihre Sorgen prinzipiell nachvollziehen kann. War ja auch ihr "erstes Mal", trotzdem hat es mich etwas gestört neben all den anderen Dingen...
von Tangaträger
2x02 - Strangers in a Strange Land

Claudia Joy hat Mühe, den Tod ihrer Tochter zu verkraften; Pamela bekommt ihren Ehemann wieder und ist trotzdem nicht glücklich; Roxy wartet verzweifelt auf irgend ein Lebenszeichen von Trevor, dwer widerum im Irak harte Zeiten durchmacht; und Joan denkt ernsthaft darüber nach, die Schwangerschaft abzubrechen - sehr zum Missfallen von Roland...

Das nenn ich mal Drama - schön kitschig, schnell erzählt, ohne irgendwelche Storyhaken: einfach erzählt und unkompliziert. Genau das, was ich im Sommer brauche.

Es war eine gute zweite Folge, doch ganz schön negativ war dieses Mal der Schnitt - Szenen wurden zu schnell abgewürgt und die Szenenwechsel gingen mit 300 mph über die Bühne. Ich hatte manchmal das Gefühl, die Folge hatte ursprünglich eine Länge von 90 Minuten und wurde nun heruntergekürzt, ohne, dass irgendwelche Storylines entfernt wurden.
Zudem war die Storyline um Claudia Joy (ich nenn sie ab sofort CJ - warum tun die das in der Serie nicht?) irgendwie... naja, sie wollte mir nicht hundertprozentig zusagen. In der Hinsicht hat man sich leider nichts Neues einfallen lassen.
Immerhin gab es die ersten Szenen aus dem Kriegsgebiet, was ich den Autoren anrechne (ich hab nicht geglaubt, dass sie je Irak-Szenen o.ä. drehen), auch wenn diese sehr gekünstelt wirken.

6,5/10
von Tangaträger
Finally²

2x03 - The Messenger

Keine überragende Episode. Die üblichen Storys werden weiter erzählt, Denise und ihre Tochter müssen weiter mit dem Tod von Amanda klar kommen, Roland springt in diesem Fall als Seelentröster ein, Chase geht bald wieder in Richtung Einsatz und Roxys kleine Kinder machen Betty ein wenig die Hölle heiß, deren Krebs wiederkommt.

Ein bisschen zu viel Kitsch, ein bisschen zu wenig Story, erst recht keine Spannung, aber dafür Einblicike in die Gedanken der Charaktere - wenigstens Letzteres hat allgemein gut funktioniert.
Also im Prinzip eine langweilige Episode, die mich aber nicht zum Gähnen gebracht hat - typischer Lückenfüller bzw. Einfallslosigkeit der Autoren, was bei dem Genre aber nicht zu verübeln ist. Solche Dramaserien überzeugen immer wieder mit öder Langeweile und uninteressanten Handlungen.
5/10
von Tangaträger
2x04 - Leaving the Tribe

Joan ist schwanger und muss dementsprechend im Job zurückstufen; Roland will langsam Karriere machen; Betty will die Bar wieder aufbauen und holt sich Roxy als Verantwortliche zur Hilfe; Denise sitzt auf dem Motorrad...

Die Storys wurden gut weitergeführt; immerhin besser als in der letzten Folge.
Schmunzeln musste ich bei der Anfangsszene, als Trevor angeschossen wurde: Noch studiomäßiger hätte die Irak-Kulisse nicht aussehen können, das war ja mal eine richtig peinliche Ausstattung :roll:
Und mit der Ankündigung seiner Rückkehr gehen damit leider auch die Irak-Szenen flöten (naja... es gab ja insgesamt nur zwei oder drei).

Ansonsten war es eine gute Folge, die mir gefallen hat - es werden neue Storylines gesetzt und es gab auch mal wieder einen Hauch an Dramatik. Weiter so :o

7/10
von Tangaträger
2x05 - The Hero Returns

War eine ganz nette Episode.
Trevor ist wieder zu Hause, denkt schon daran, wieder zurückzugehen, wenn seine Wunde verheilt ist; gleichzeitig wird er für einen Silver Star vorgeschlagen - was er erstmal nicht abkann, da er sich nicht als Hero sieht... nun ja...

Die Storyline um Denise und ihr schickes Bike ist ja mal schwachsinnig hoch drei. Was macht ihr Mann, der grad im Ausland seine Soldatenpflichten nachkommt, sich denn bitte schön wichtig, dass sie ihr Bike verkaufen soll - und warum gibt es da überhaupt so ein Theater drum? Ich hab da so das Gefühl, wenn Sohn und Mann weg sind, bekommt Denise keine Storyline mehr und könnte dadurch auch gleich aus der Serie aussteigen... stattdessen wird sie mit solch einer langweiligen Storyline bestückt... also nee, das gefällt mir mal gar nicht.

Der Rest der Folge ging jedoch in Ordnung - immerhin war so besonderlich viel nicht zu sehen. Ein bisschen dies, ein bisschen das - nicht viel.

Durchschnitt.
6/10

Nächste Folge ist auch bald dran :wink:
von traeubchenwerfer
Dass Denises Mann das etwas befremdlich findet, ist doch vollkommen nachvollziehbar, besonders wenn man sich noch an ihn vom Anfang erinnert. Er ist halt auch noch einer der alten Schule und das kommt immer wieder durch. Leider merkt er nicht, dass er Denise damit immer weiter von sich wegstößt. Irgendwie scheinen sie jede Ehe mal auf die Treueprobe stellen zu wollen ;) Diese Season ist halt Denise dran...
von Tangaträger
Naja, die Storyline finde ich trotzdem seltsam :?

2x06 - Thicker Than Water

Auf gleichem Niveau wie die letzten vier Folgen: Weiter geht's innerhalb der Storys, aber viel passiert ist wieder nicht.

Joans Replacement (Dr. Edson aus ER... schön, ihn mal wieder zu sehen) zieht erstmal den Stecker von Pams Radiosendung und hat dafür offenbar nur einen fadenscheinigen Grund (bzw. einen Grund, damit Pam sich wieder aufregen kann).Der Ersatzmoderator von Pam war ja mal :lol: (Oh, we have a caller... oh, another caller...)
Und bei Denise fehlt nur noch der letzte, entscheidende Schritt, mit ihrem Bike-Kerl ins Bett zu steigen und der Roland der zweiten Season zu werden - die Story dreht sich auch nur noch im Kreis.
Und Betty fightet ihren Cancer - zum Glück ganz woanders. Sieht wohl aus, als sei sie jetzt endlich weg vom Fenster :lol:
Der Abschied von ihr war aber doch ganz in Ordnung (Herzschmerz, Kitsch, was will man mehr :roll: )

Die Story um Emmalins Freundin und deren Mutter hätte man stärker ausbauen können, denn die war interessant gewesen. Schade, dass das innerhalb der Episode schon aufgelöst wurde - das hätte immerhin die Möglichkeit gegeben, Claudias Kid wieder mal in die Story zu bringen.
Ach ja: und Trevor: :roll: He's going crazy; schön, dass seine Tat für ihn noch Nachwirkungen hat.

6/10
von Shepherd
Die zweite season hat mir insgesamt recht gut gefallen, auch wenn es zwischenzeitlich ein wenig übertrieben wirkte was den paar Frauen da in kürzester Zeit alles passiert von versuchter Vergewaltigung über Stalking bis hin zu Bombenattentaten, Drogenproblemen oder Todesfällen. Was ich der Serie hoch anrechne ist, dass da auch mal Mädchen bei nem Attentat drauf gehen oder Krebspatienten nicht die übliche Wunderheilung erleben, das lässt die ansonsten eher trivial wirkende Serie eigentlich dann doch wieder realistisch und ziemlich düster erscheinen. Ein paar herzzerreißende Szenen waren auch dabei wie der Tod des Arztes, also insgesamt gute Unterhaltung.
7/10
von traeubchenwerfer
Wollen die mich verarschen? Habe gerade die, wie ich dachte, nächsten beiden Folgen geschaut, dann bei #3.18 schon ca. 1 Minute vor Ende angefangen, den Atem anzuhalten, und dann sowas... Der Tod der Holden-Tochter in der Staffel davor hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich gekratzt, da ich die eh nie leiden konnte, aber Jeremy? Mensch... Ich hoffe ja noch, dass nur eine Kugel losgegangen ist oder so, aber er ist ein Soldat, da ist sowas eher unwahrscheinlich. Außerdem geht die Serie ja gerne mal so ein Risiko ein :?

Ich fand die Staffel 3 richtig gut. Bevor die Season losging, hatte ich keine so rechte Lust, hab dann auch zwischendurch immer einige Folgen angesammelt, die dann aber relativ schnell am Stück geschaut, dann hatte ich wieder keine Zeit und dann habe ich in den letzten Tagen wieder die letzten vier, fünf Folgen geschaut. War für mich daher wohl die bisher beste Staffel, da ich selten dauerhaft so viel Spaß daran hatte.

Roxie und das Baby und dann Trevors Kommentar, dass es nicht der richtige Zeitpunkt sei. War das nicht dermaßen typisch Serie? Na ja, glücklicherweise hat es dann nicht lange gedauert, bis sie es doch gesagt hat. War eine sehr süße Szene, natürlich musste ich auch heulen :roll:

Emmalin finde ich ja total süß, ihre Story mit Logan war nicht so mein Ding, aber generell fand ich ihre Trotzphase und die damit verbundene Trauer um die Schwester gelungen, ebenso die Krankheit von Claudia Joy und wie damit umgegangen wurde.

Denises und Franks Story fand ich auch super. Erst die Beziehung mit dem Kerl, dann das Aus und ich war schon ganz traurig und hab mich sehr darüber gefreut, dass die Serie hier doch nochmal vom harten Weg abweicht. Alles danach hat mir auch gefallen, aber wahrscheinlich war das auch nötig, wenn man schon länger auf dieses Finale hingearbeitet hat. Am Ende ging es mir dann doch irgendwie etwas zu schnell. Man hat zwar über die Zeit hinweg gut vorbereitet, wie gut Jeremy mit dem anderen befreundet war und auch wie er sich Vorwürfe gemacht hat, doch dass es dann schon zwei oder drei Folgen nach seiner Rückkehr zum Selbstmordversuch kam, war irgendwie... seltsam... und schade. Ich hoffe, dass er nicht das nächste Army-Kid ist, das draufgeht. Vielleicht ist er ja nicht tot, sondern nur schwer verletzt :(

Ja, Pamela... Mein Lieblings-Army-Wife. Da ging es mir am Ende auch irgendwie zu schnell. Man hat ja schon immer den Eindruck gehabt, dass Chase nicht 100pro zu seiner Familie steht, aber das wurde immer derart aufgelöst, dass es am Ende eben doch alles gut lief. Ich kann Pamelas Wut verstehen, aber man hätte zumindest noch ein, zwei Folgen länger das Ganze aufbauen können. Zwar hat es mir um die beiden sehr Leid getan, aber ich denke sowieso, dass sie wieder zusammenkommen. Und Chase hat sich dieses Verhalten eben einfach immer wieder erlaubt, weil er es konnte. Weil er immer sicher sein konnte, dass seine Familie da ist und auf ihn wartet. Jetzt, wo das anders aussieht, könnte es vielleicht wirklich zu einer Veränderung kommen. Frag mich nur, wo die drei hin sind...