US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Bild
Flight of the Conchords follows the trials and tribulations of a two man, digi-folk band from New Zealand as they try to make a name for themselves in their adopted home of New York City. The band is made up of Bret McKenzie on guitar and vocals, and Jemaine Clement on guitar and vocals.

Bret and Jemaine have moved to New York in the hope of forging a successful music career. So far they've managed to find a manager (whose "other" job is at the New Zealand Consulate), one fan (a married obsessive) and one friend (who owns the local pawn shop) -- but not much else.
Cast: Jemaine Clement, Bret McKenzie, Rhys Darby, Kristen Schaal, Arj Barker

Offiziell startet die Serie zwar erst am 17. Juni den Pliot kann man sich aber bereits auf der HBO-Website anschauen: http://www.hbo.com/conchords/?ntrack_pa ... ory0_show8
Ich fand ihn ganz gut. Die Story war OK, aber die Songs fand ich klasse. Gute Texte und Performance...
Die Serie hat IMO auf jeden Fall Potenzial, auch wenn sie sicher keine Serie für die Masse ist. Ich werde der Serie auf jeden Fall noch eine paar weitere Episoden geben...
von traeubchenwerfer
Hab den Piloten gerade gesehen und war angenehm überrascht. Ich fand den Verlauf etwas trocken und hatte Probleme, mich einzufinden. Die Story, gut, was soll man sagen? Viel Story gab es ja nicht und fand ich auch unnötig. Das Beste waren mit Abstand die Songs. Den ersten fand ich so lala, aber der Robotersong war genial und am allerbesten fand ich das "I'm not crying". Da musste ich so lachen, v.a. bei dem Part von dem zurückgelassenen Freund, der am Fenster steht und weint. Muss mir wohl nochmal die Namen genauer anschauen...
Fand es jedenfalls nicht schlecht und werde mir die nächste Folge auch ansehen. Der Humor spricht mich prinzipiell schon an, allerdings kommt alles etwas komisch, fast Reality TV-mäßig rüber. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... Aber mal sehen, Piloten sind ja häufig nicht unbedingt das Beste an einer Serie. Wie gesagt, weiterschauen werde ich vorerst.

Achso: Die Stalkerin fand ich auch sehr genial und die Hauptdarsteller haben was. Mit dem Rest kann ich bisher nicht so viel anfangen, aber wir werden sehen. Und dann auch noch ein Gastauftritt von einem Autoren von TGS ("30 Rock"), cool :D
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:Fand es jedenfalls nicht schlecht und werde mir die nächste Folge auch ansehen. Der Humor spricht mich prinzipiell schon an, allerdings kommt alles etwas komisch, fast Reality TV-mäßig rüber. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...
Die zwei sind Stand-up Comedians und hatte auch schon davor ein HBO-Special.
von traeubchenwerfer
Von dem Special wusste ich zwar nichts, aber dass die beiden Stand Up Comedians sind, habe ich schon in diversen Blogs mal gelesen. Aber ich meinte ja die Art und Weise, wie die Serie aufgezogen ist. Die ist ja kein Stand Up Programm :wink: Es soll doch eine Comedyserie sein, die auf dem Leben und den Erfahrungen der beiden basiert, so weit ich das verstanden habe. Es ist einfach sehr anders von der Art her, wie es aufgezogen ist, als andere halbstündige Comedyformate, das war es, was mich ein wenig irritiert hat beim Schauen. Nicht dass anders automatisch schlecht bedeuten muss, aber in diesem Fall fand ich es jetzt eher etwas hölzern...
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:Es ist einfach sehr anders von der Art her, wie es aufgezogen ist, als andere halbstündige Comedyformate, das war es, was mich ein wenig irritiert hat beim Schauen. Nicht dass anders automatisch schlecht bedeuten muss, aber in diesem Fall fand ich es jetzt eher etwas hölzern...
Also laut einer Promo spielen die zwei auch sich selbst...
Fand das aber ehrlich gesagt nicht komisch. Die meisten Sitcoms kommen IMO um einiges künstlicher rüber...
von grummel
ich hab mir auch vor einigen Tagen die erste episode angeschaut und ich war angenehm überascht. wobei man sagen muß das dieser humor nicht 100% meine sache ist - geht fast ein bisschen zusehr in richtung brit-humor finde ich)

aber trotzdem fand ich die songs absolut genial. hoffentlich kommen in den nächsten folgen auch noch ein paar der songs drin vor.

ich werd also noch dran bleiben.

MfG *grummel*
von mak
Muss sagen das ich die Storylines der zweiten Episode fand ich doch um einiges besser als die der ersten. Vorallem die Geschichte um die Schilder... :lol:
Dich Songs ware aber natürlich auch wieder gut...
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:Muss sagen das ich die Storylines der zweiten Episode fand ich doch um einiges besser als die der ersten. Vorallem die Geschichte um die Schilder... :lol:
Jap, muss ich dir zustimmen. Aber noch niedlicher fand ich ja die Sache mit dem Tape und der Gitarre spielenden Puppe :lol: So süß, wie die beiden sich immer gegenseitig vermissen und dann zu Hause sitzen und nichts mit sich anzufangen wissen... Ich sag nur "I'm not crying... it's just raining on my face" :D
Auch wenn ich noch nicht so recht weiß, was ich von der Serie halten soll, ist sie einfach zu lustig, als dass ich sie nicht gucken würde. Und die beiden Hauptdarsteller sind einfach zu toll, genauso wie der peinliche Manager... Der ist ja fast schon ein Michael Scott (The Office)...
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:Auch wenn ich noch nicht so recht weiß, was ich von der Serie halten soll, ist sie einfach zu lustig, als dass ich sie nicht gucken würde. Und die beiden Hauptdarsteller sind einfach zu toll, genauso wie der peinliche Manager... Der ist ja fast schon ein Michael Scott (The Office)...
Vergiss nicht ihren Fan... :lol:

Die ganzen Songs habe übrigens auch schon Leute auf YouTube hochgeladen:
Opening Credits: http://youtube.com/watch?v=ALEQDC-NjoU
You're so beautiful: http://youtube.com/watch?v=lmDTSQtK20c
Robot Song: http://youtube.com/watch?v=jmHTXiNNO48
I Am Not Cryin': http://youtube.com/watch?v=pv8lyO7IvGE
Inner City Pressure: http://youtube.com/watch?v=7wqfcwgT0Ds
Boom: http://youtube.com/watch?v=JT5AQIlmM0I
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:Vergiss nicht ihren Fan... :lol:
Jaaaa... Die ist so genial... Perfekt besetzt würd ich sagen...
Danke für die Videos. Da freu ich mich schon drauf. Kann nicht mal ein Lieblingslied nennen, da alle einfach total genial sind. Gibt's von denen eigentlich auch ne CD? Die sind doch so ein Comedy Act, da muss es doch bestimmt was geben, oder?
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Vergiss nicht ihren Fan... :lol:
Jaaaa... Die ist so genial... Perfekt besetzt würd ich sagen...
Danke für die Videos. Da freu ich mich schon drauf. Kann nicht mal ein Lieblingslied nennen, da alle einfach total genial sind. Gibt's von denen eigentlich auch ne CD? Die sind doch so ein Comedy Act, da muss es doch bestimmt was geben, oder?
Also bei amazon.de hab ich nur das gefunden:
http://www.amazon.de/Flight-Conchords-B ... 852&sr=1-1
Aber laut Google gibt es wohl noch mehr, aber die sind wohl hier nicht erschienen. Müsstest du also ggf. importieren...
von traeubchenwerfer
Toll, ich hab's doch auch bei amazon eingegeben und da kam nichts... :P Naja, danke schön, werd's mir mal anschauen. Das würde dann wohl in UK erscheinen oder wie? Oder muss man das etwa aus Neuseeland importieren? Werde aber das Hörbuch mal in Betracht ziehen. Die Songs sind wirklich genial und absolute Ohrwürmer und der Humor ist auch mein Ding...

EDIT: Lol, hab's jetzt nochmal eingegeben (auch bei amazon uk) und da erschien plötzlich was. Irgendwie bin ich auch bescheuert... Aber bei der Eingabe erschien auch wieder, als ich nur "f" geschrieben hatte "flight of the conchords", also hab ich das nicht nur geträumt, dass ich es schon mal heute eingegeben hatte... :lol:
von traeubchenwerfer
Ach, war die Folge wieder genial. Ich entwickle mich langsam aber sicher zu einem Fan, was mich wieder darin bestätigt, dass man sich eine Serie erst einfinden muss, bevor man Gefallen daran finden kann. Zwar gefiel mir die Serie prinzipiell vorher auch schon, aber in dieser Folge war ich richtig begeistert. Hab die ersten 15 Minuten am Stück fast nur gelacht... Das Gespräch mit dem Manager gegen Anfang, dann der Raubüberfall und dazu der Rapsong, der absolut grandios war... Den zweiten Song fand ich jetzt nicht soo toll wie die übrigen. Aber der erste Song... So klasse!
Auch genial, als die Polizistin Jermaine nachgemacht hat und dann Bret und der andere meinten, dass das sehr nach ihm klingt und der Manager meint: "It's a little more sort of South African. I think we might need to see him... visually..." :lol: Die Stalkerin war in dieser Folge auch wieder gut, diese abartigen Anspielungen als. Brrr... Aber der Manager gefällt mir immer besser. Alle Meetings mit dem sind einfach zum Schreien... "What's this meeting about?" - "One of my CDs is missing..." :roll:
Auch toll:
Jermaine: "I can't do another gig with him without going against everything I stand for."
Manager: "What if we actually had another gig?"
Jermaine: "Well, you know, I would..."
Manager: "Yeah? I haven't actually gotten you one but... that's good to know..."

Ach ja, wie man sieht, war ich sehr angetan. Freu mich auf die neue Folge. Wie viele wird's denn geben? 13 oder weniger?
von mak
Fand die dritte Folge auch ganz gut. Auch wenn sie IMO nicht ganz an die zweite Episode ran kommt. Songs waren wie immer klasse, genauso wie der Manager und Mel.
von mak
Sehr gute Episode! Murray wie immer in Bestform. Vorallem beim "Fantreffen"... :lol:
Die Songs waren auch klasse und ich fand es auch schon das Coco nochmal aufgetaucht ist...
von traeubchenwerfer
Fand diese Folge nicht so gut wie die letzte. Murray und Mel waren wie immer genial und alle Szenen mit den beiden (also min. einem von beiden) war wie immer großartig. Besonders das bereits angesprochene Fanclub-Treffen. Aber die Story hat mich diesmal nicht überzeugt und auch die Songs waren nicht so genial wie bisher. Mich nervt es, wenn es um diese Frauengeschichten geht, irgendwie wiederholt es sich schnell. Die Story in dieser Folge hatten wir so oder so ähnlich ja schon bereits in der ersten Folge und auch in der letzten wieder das, wo Bret aussteigen wollte. Und es ist immerhin erst die vierte Folge gelaufen.
Also, nicht missverstehen, ich fand es trotzdem gut und es hat mich auch nicht so sehr gestört, aber ich mag es lieber, wenn es nur um die beiden und irgendwelche irren Nebencharaktere geht. Letzte Folge war für mich die bisher beste der Staffel, diese Woche wieder etwas schwächer...
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:Aber die Story hat mich diesmal nicht überzeugt und auch die Songs waren nicht so genial wie bisher. Mich nervt es, wenn es um diese Frauengeschichten geht, irgendwie wiederholt es sich schnell. Die Story in dieser Folge hatten wir so oder so ähnlich ja schon bereits in der ersten Folge und auch in der letzten wieder das, wo Bret aussteigen wollte. Und es ist immerhin erst die vierte Folge gelaufen.
Naja, ein wenig anders war die aber schon...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Also, nicht missverstehen, ich fand es trotzdem gut und es hat mich auch nicht so sehr gestört, aber ich mag es lieber, wenn es nur um die beiden und irgendwelche irren Nebencharaktere geht. Letzte Folge war für mich die bisher beste der Staffel, diese Woche wieder etwas schwächer...
Schwer einzuschätzen. Sicher ist nur das die zweite Folge immernoch meine Lieblingsfolge ist.
Auch sehe ich Coc recht gerne. Ist mir jedenfalls um einiges lieber als Sally diese Woche...
Ansonsten trotzdem eine ganz ordentliche Epsisode...
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Aber die Story hat mich diesmal nicht überzeugt und auch die Songs waren nicht so genial wie bisher. Mich nervt es, wenn es um diese Frauengeschichten geht, irgendwie wiederholt es sich schnell. Die Story in dieser Folge hatten wir so oder so ähnlich ja schon bereits in der ersten Folge und auch in der letzten wieder das, wo Bret aussteigen wollte. Und es ist immerhin erst die vierte Folge gelaufen.
Naja, ein wenig anders war die aber schon...
*lol* Naja, alles andere wäre ja wohl auch eine Farce ;)
von traeubchenwerfer
Solide Folge diese Woche, aber ich merke, dass mir die Songs vom Anfang immer noch am besten gefallen. Obwohl das "Sally, I Love You" doch ganz witzig war. Schade um Coco, die war eigentlich ganz nett. Diese Sally kommt ja ganz schön rum ;) Wenigstens diese Woche mal etwas Abwechslung in der Story, aber, wie gesagt, tat mir Coco etwas Leid. Vielleicht sieht man sie ja nochmal, aber es sieht momentan nicht wirklich danach aus.
Mel war auch wieder genial, wie sie "mit ihrem Hund spazieren gegangen" ist und ganz "zufällig" an Jermaines neuer Wohnung vorbeikam. Geil auch die Wohnung. Murray war diese Woche leider nicht so gut und präsent wie sonst, obwohl das mit dem Apfel schon toll war...

EDIT: Die neue Folge hat mir auch ganz gut gefallen. Gut war, dass Murray wieder viel mehr mit einbezogen war. Genial war ja wohl Mel. Sie ist Juniorprofessorin für Psychologie? :shock: Na gut... Aber auch wie Jermaine sie fragte, ob es schwul sei, wenn er Bret ein Kompliment über sein Aussehen mache, und sie dann sehr weit abschweifte :lol: Am Anfang hab ich gar nicht gerafft, dass dieser Doug ihr Mann ist. Hab das jetzt erst in einer Zusammenfassung gelesen vor kurzem... *g* Ich dachte beim ersten Mal, er wäre ihr Vater oder so... Wahrscheinlich hab ich wieder nicht richtig zugehört :roll:
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:EDIT: Die neue Folge hat mir auch ganz gut gefallen. Gut war, dass Murray wieder viel mehr mit einbezogen war. Genial war ja wohl Mel. Sie ist Juniorprofessorin für Psychologie? :shock: Na gut... Aber auch wie Jermaine sie fragte, ob es schwul sei, wenn er Bret ein Kompliment über sein Aussehen mache, und sie dann sehr weit abschweifte :lol: Am Anfang hab ich gar nicht gerafft, dass dieser Doug ihr Mann ist. Hab das jetzt erst in einer Zusammenfassung gelesen vor kurzem... *g* Ich dachte beim ersten Mal, er wäre ihr Vater oder so... Wahrscheinlich hab ich wieder nicht richtig zugehört :roll:
Bowie war ein ganz nettes Gimmick...

Zur aktuellen Episode: Fand die Rassismus-Story ganz gut. Aber das Highlight war eindeutig der singende Murray... :)
von traeubchenwerfer
Die letzten beiden Folgen waren wieder genial.

Die Rassensache war zum Wegschmeißen und Murrays Liebeslied war großartig. Aber die Folge waren alle Lieder wieder toll. Mir gefällt's immer gut, wenn sie einen auf Rapper machen :lol:

Der französische Song am Anfang dieser Folge war ja auch wieder fantastisch (mir gehen langsam die positiven Adjektive aus ;) ). Die anderen Lieder waren auch wieder toll. Die Folgen werden wieder besser, aber vielleicht liegt's auch an mir...

Aber ich vermisse Mel :(

Weiß man eigentlich, wie die Serie so aufgenommen wird?
von str1keteam
Für HBO-Verhältnisse finde ich FOTC ziemlich schwach. Natürlich nicht Lucky Louie schlecht, aber kein Vergleich zu Extras (Murray erinnert mich stellenweise stark an Andys unfähigen Manager Darren Lamb http://www.youtube.com/watch?v=offvpZJO ... ed&search= ) oder Curb your Enthusiasm. Hätte besser zu Comedy Central gepasst. Ich muss allerdings gestehen, das die Serie viele Elemente hat, die ich wie die Pest hasse(minutenlange Gesangseinlagen, stoische Hauptcharaktere, die so überzeichnet sind, das sie nichts mehr mit richtigen Menschen zu tun haben) und da ist es schon fast wieder ein Wunder, das ich drangeblieben bin, denn das ähnlich schrille "Sarah Silverman Program" konnte ich nur mit Mühe eine Folge ertragen. :lol:

Sehr gespannt bin ich aber auf die Komödie Eagle vs. Shark mit Jemaine in der Hauptrolle. Beim Trailer konnte ich schon öfter lachen als in der kompletten Serie. :lol:
http://www.apple.com/trailers/miramax/e ... k/trailer/
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:Der französische Song am Anfang dieser Folge war ja auch wieder fantastisch (mir gehen langsam die positiven Adjektive aus ;) ). Die anderen Lieder waren auch wieder toll. Die Folgen werden wieder besser, aber vielleicht liegt's auch an mir...
Nope, ich kann das bestätigen. Die letzten zwei Folgen fand ich auch klasse...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Weiß man eigentlich, wie die Serie so aufgenommen wird?
Von den Quoten her. Nicht so gut, aber ich kann mir nicht vorstellen das HBO viel höhere Erwartungen an diese hatte....
str1keteam hat geschrieben:Für HBO-Verhältnisse finde ich FOTC ziemlich schwach. Natürlich nicht Lucky Louie schlecht, aber kein Vergleich zu Extras (Murray erinnert mich stellenweise stark an Andys unfähigen Manager Darren Lamb http://www.youtube.com/watch?v=offvpZJO ... ed&search= ) oder Curb your Enthusiasm.
Das sind IMO ziemliche Äpfel-Birnen-Vergleiche..
str1keteam hat geschrieben:Hätte besser zu Comedy Central gepasst.
Warum?
str1keteam hat geschrieben:Ich muss allerdings gestehen, das die Serie viele Elemente hat, die ich wie die Pest hasse(minutenlange Gesangseinlagen, stoische Hauptcharaktere, die so überzeichnet sind, das sie nichts mehr mit richtigen Menschen zu tun haben) und da ist es schon fast wieder ein Wunder, das ich drangeblieben bin,
Das sind IMO genau die Elemente die die Serie einzigartig und gut machen. Wobei mir schon klar ist das nicht jeder mit dem Humor der Serie etwas anfangen kann...
str1keteam hat geschrieben:Sehr gespannt bin ich aber auf die Komödie Eagle vs. Shark mit Jemaine in der Hauptrolle. Beim Trailer konnte ich schon öfter lachen als in der kompletten Serie. :lol:
http://www.apple.com/trailers/miramax/e ... k/trailer/
Schaut OK aus, besonders lustig fand ich den Trailer allerdings nicht...
von str1keteam
mak hat geschrieben:
Warum?
Der Serie fehlt einfach die Reife, Charakterschärfe und Doppelbödigkeit, die HBO auch im Comedybereich auszeichnet. Sie ist schräg rein der Schrägheit willens wie man es bei fast allen CC-Eigenproduktionen findet. (Colbert Report, Daily Show und South Park natürlich nicht mitgerechnet.)
Das sind IMO genau die Elemente die die Serie einzigartig und gut machen.
Dann solltest du dir mal The Sarah Silverman Program ansehen. Hat genau die gleichen Elemente ...nur das es dort so schrill präsentiert wird, das es mir fürchterlich auf den Sack ging. Da du im Comedybereich einen um 180 ° anderen Geschmack zu haben scheinst, kann es dir eigentlich nur gefallen. :wink:
Wobei ich nochmal betonen möchte, das ich FOTC nur für HBO-Verhältnisse schwach finde. Das heißt nicht automatisch schlecht sondern nur das es mir egal wäre, wenn die Serie wie von Beginn an zu erwarten nach der ersten Staffel abgesetzt wird. Da sie nicht viel kosten dürfte, gebe ich ihr trotz schwacher Quoten aber eine 50/50 Chance auf eine zweite Staffel. Die Hoffnung auf einen verspäteten kleinen Kulthit könnte reichen.
von mak
str1keteam hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Warum?
Der Serie fehlt einfach die Reife, Charakterschärfe und Doppelbödigkeit, die HBO auch im Comedybereich auszeichnet. Sie ist schräg rein der Schrägheit willens wie man es bei fast allen CC-Eigenproduktionen findet. (Colbert Report, Daily Show und South Park natürlich nicht mitgerechnet.)
Das CC-Programm kann ich nicht kommentieren, so ein großer Comedy-Fan bin ich nicht. Aber ich sehe nicht was an FotC besonders schräg sein soll (die Songs mal beiseite genommen) und ich ja eher Fan von schrägem Zeug bin muss ich es ja wissen... :wink:
str1keteam hat geschrieben:
Das sind IMO genau die Elemente die die Serie einzigartig und gut machen.
Dann solltest du dir mal The Sarah Silverman Program ansehen. Hat genau die gleichen Elemente ...nur das es dort so schrill präsentiert wird, das es mir fürchterlich auf den Sack ging. Da du im Comedybereich einen um 180 ° anderen Geschmack zu haben scheinst, kann es dir eigentlich nur gefallen. :wink:
Von dem was ich gesehen habe scheint das aber etwas völlig anderes als FotC zu sein und Sarah Silverman (die Stimme) finde ich etwas nervig...
str1keteam hat geschrieben:Wobei ich nochmal betonen möchte, das ich FOTC nur für HBO-Verhältnisse schwach finde. Das heißt nicht automatisch schlecht sondern nur das es mir egal wäre, wenn die Serie wie von Beginn an zu erwarten nach der ersten Staffel abgesetzt wird. Da sie nicht viel kosten dürfte, gebe ich ihr trotz schwacher Quoten aber eine 50/50 Chance auf eine zweite Staffel. Die Hoffnung auf einen verspäteten kleinen Kulthit könnte reichen.
"Entourage" lief in der ersten Staffel ja auch nicht so gut wie z.Z., wobei das schon mehr Mainstream ist...