ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Confuse
Ich hab heute mal reingeschaltet um mir ein Bild von den Sprechern zu machen.
Die waren meines Erachtens gleicht gut wie die von ARD und ZDF.
von HalbTV
arnie hat geschrieben:Na wunderbar, Punkt 17:30 schaltet sich Sat 1 17:30 ein und ohne Hinweis wird die Berichterstattung gekillt...
Wieso? Die Übertragung läuft doch jetzt, 17:48 Uhr, noch. Ober bekommst du das Regionalsignal für Kabel?
von FlashlighT
Ja,
punkt 17:30 Uhr war Abbruch der Berichterstatttung und es wurde auf SAT.1 Bayern umgeschaltet.
von Rodon
Und morgen geht's wirklich bei ProSieben weiter? :shock:
Da soll noch jemand durchblicken...
von arnie
HalbTV hat geschrieben:
arnie hat geschrieben:Na wunderbar, Punkt 17:30 schaltet sich Sat 1 17:30 ein und ohne Hinweis wird die Berichterstattung gekillt...
Wieso? Die Übertragung läuft doch jetzt, 17:48 Uhr, noch. Ober bekommst du das Regionalsignal für Kabel?
Sat 1 Hessen/RLP... wenigstens einen Hinweis hätte man machen können oder z.b. um 17:29 Werbung machen... aber so ein krassen Schnitt^^
von LastOne
Das hat mich früher über Antenne immer so genervt mit dem Regional-Programm wenn dann plötzlich Serien abgebrochen wurden!

Allerdings könnt ich mich gerad über S1 kaputt lachen wegen den Quoten - geschieht ihnen recht!
von razr
Ich habe gestern mal kurz bei Sat.1 reingeschaut.
Die Kommentatoren reden vollkommen emotionslos.
Es hört sich ana, als wenn die alles von einem Zettel ablesen.
Ich hab es mir 10 minuten angesehen, dann bin ich wieder zu EUROSPORT gewechselt. Das gehen die Kommentatoren total mit dem rennen mit. Ich schau es lieber bei Eirosport.
von Sc4rFace
ich kann mich mit den eurosport kommentatoren nicht anfreunden. die von sat1 sind allerdings auch nicht besser. was besonders negativ aufgefallen ist ist, dass sie sich ständig wiederholen. alle 10 minuten "an den bäumen sieht man wie windig es ist"; "sehen sie die bäume und fahnen der zuschauer? daran erkennt man deutlich, dass die fahrer gegenwind haben" -.- denke aber die zwei werden sich im laufe der tour bessern. da fehlt halt noch erfahrung
von pepper
Kellerkind hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Na wenn das heut nicht besser wird, haben die sich ja ein Ei gelegt.
Haben sie nicht. Selbst der mieseste Marktanteil hat einen noch viel besseren Effekt: Man hat die Aufmerksamkeit auf sich als Retter der Nation gelenkt und ARD und ZDF zu bösen Berichterstattungsauftragsverweigerer gemacht.
Sowas war nach dem Montag (Massenentlassungen zugunsten des Profits) bitter nötig.
Findest du? Ich sehe das anders. In meinem Umkreis empfindet kein Mensch sie als Retter der Nation. Besonders nach dem Drama um die Nachrichtensendungen wird dieses Vorgehen irgendwie als abstoßend empfunden. Es ist schwer, das in Worte zu fassen und zu begründen, es ist so ein Gefühl, es mit Hyänen zu tun zu haben. Die Radsportfans, die ich noch kenne, sind zu Eurosport gewechselt. So lange es Alternativen gibt, wird Sat1 (und Pro7) nicht als Sender wahrgenommen, bei dem man so was guckt. In der Not würde man wohl einschalten, aber so umgeht man es lieber.
von Kellerkind
pepper hat geschrieben:Findest du?
Schon. Wobei dies aber am ersten Tag deutlich stärker war, als jetzt. Vielleicht ist jetzt auch nichts mehr davon übrig.

Aber die Stimmung in der Woche war, dass der Sender am Montag durch das Absetzen der Boulevard-Sendungen (damals noch Nachrichten ;) ) ein richtig großes Imageproblem bekommen hatte. Die waren echt unten durch.
Dann kam die Doping-Geschichte. ARD und ZDF mussten irgendwie handeln. Sie hatten im Vorfeld angekündigt, abzubrechen, wenn ein neuer Dopingfall kommt. Ob das so klug war, sei mal dahingestellt, aber sie mussten etwas tun: Konsequent der Ankündigung folgen, oder diese brechen.
Sie hielten und brachen ab. Plötzlich waren die bei allen als Heuchler verschrieen. Das hält bis heute an. Dazu kommt die Zahl von 10 Mio, die die Tour gekostet hat. Zusätzlich kommt noch Kritik von Veranstaltern etc.
In der Wahrnehmung war die Rolle des Buhmanns der Woche rübergewechselt.
In der Zwischenzeit hat sich auch Sat.1 zu den Nachrichten geäußert. Es sei nur Boulevard und eine Absetzung schon länger im Gespräch.

Wenn man über das alles genauer nachdenkt, dann ist das Verhalten von ARD und ZDF in der Vergangenheit und für die Zukunft tatsächlich zweifelhaft. Deren Ruf ist auch nicht mehr das, was er mal war und die diesjährige Heuchler-Geschichte kommt nächstes Jahr 1:1 wieder hoch. Und man wird dies bei jeder Sportübertragung fragen. Bei den Privaten passiert dies nicht in dem Ausmaß.

Und so schlimm ist die Absetzung der Boulevardmagazine gar nicht (Stichwort: Schrittklemme). Schlimmer ging es ja kaum.
Und mal ehrlich: So verachtenswert der Rausschmiss der ganzen Mitarbeiter auch ist, bald wird es keinen mehr interessieren. Oder hat sich einer beeinflussen lassen, nachdem die Deutsche Bank nach fetten Gewinnen ebenfalls Leute im großen Stil rausgehauen hat? Warum sollte es jetzt Konsequenzen haben? Wenn Sat.1 wieder tolle Serien und klasse Filme bringt, ist auch die Verschlankung des Programmes wieder vergessen (kann Spuren von Ironie enthalten).

In der Zwischenzeit kann man eine inhaltlich wie technisch verwertbare (wenn auch keine brilliante) Sport-Liveübertragung in seine Geschichtsbücher schreiben. Es ist eine Imagekampagne, die ablenkte und auch wenn das Ergebnis jetzt nicht sehr stark ist, wird es länger leicht nachwirken. Man hat wieder einen kleinen Fuß in der Sportberichterstattung und gezeigt, dass ARD und ZDF nicht unentbehrlich sind.
von Monk!
Sat1 hatte Jan Ullrich am Telefon. Er lobte Sat1 in den höchsten Tönen und dass Sat1 nicht nur (wie andere Sender) über Doping berichtet. Er freute sich sehr als die Kommentatoren ihm bestätigten das die Tour bis zur Zieleinfahrt definetiv bei Sat1 bleiben wird. Ansonsten wollte er zum Thema Doping nix sagen..war aber ziemlich gut gelaunt.
von AlphaOrange
Ach du meine Güte. Gerade am Durchzappen und was gibt's bei Sat.1 zu sehen?
Jan Ullrich ist per Telefon zugeschaltet und erzählt wie toll die Tour ist und vor allem wie toll Sat.1 ist und dass er bei den Öffis den Ton ausschalten musste, um nicht ständig was von Doping zu hören und dass Sat.1 das wirklich super macht ...
von pintral
warum sat1 die tour des franzes (tour de france) zeigt, ist mir unbegreiflich! meinetwegen, kann die tour auch wieder aus dem sat1-programm sofort verschwinden!
von Kellerkind
Monk! hat geschrieben:Sat1 hatte Jan Ullrich am Telefon. Er lobte Sat1 in den höchsten Tönen und dass Sat1 nicht nur (wie andere Sender) über Doping berichtet.
Na der macht sich ja mächtig glaubwürdig.
Was wäre wohl gewesen, wenn "die anderen" früher schon so panisch gewesen wären, wie sie es heute sind.
von Familie Tschiep
Aber die Kommentatoren sind nicht besonders gut und das Rahmenprogramm ist auch nicht so ausführlich wie bei ZDF und ARD. Ich kann verstehen, dass viele Leute sich das bei Eurosport anschauen.
von Bean
Wenn die Anwälte so weise wären wie Jan Ullrich immer sagt, dann hätten sie ihrem Schützling schon längst Interview-Verbot erteilt. Durch seine "IRGENDWANN-packe-ich-aus-und-dann-werdet-ihr-mal-sehen"-Aussagen macht er sich doch immer lächerlicher.
von pintral
die ard strahlt wieder etwas tour de france aus. heute um 18:50 uhr bis 19:20 uhr, soll es eine sportschau zum thema tdf geben! moderiert von thomas braml. ard plant damit eine tägliche sportschau ausgabe (wahrscheinlich) für den 18:50 uhr zeitraum mit berichten der tour de france.

in der heutigen ausgabe, sollen berichte und interviews ausgestrahlt werden. auch das doping-problem werde wie seit dem ersten tour-tag behandelt!
von Monk!
pintral hat geschrieben: in der heutigen ausgabe, sollen berichte und interviews ausgestrahlt werden. auch das doping-problem werde wie seit dem ersten tour-tag behandelt!
Wo ist er nochmal....ahh, da BildARD
Das nenne ich mal Heuchelei..wenn man schon nicht berichten will, dann soll man sich auch dran halten. Außerdem wird da ehh 25 Minuten über Doping gelabert...
von Jai
Jetzt steht Sat.1 ohne Klöden da, der absolute Worst Case.
von Kellerkind
Monk! hat geschrieben:Das nenne ich mal Heuchelei..wenn man schon nicht berichten will, dann soll man sich auch dran halten. Außerdem wird da ehh 25 Minuten über Doping gelabert...
Man wollte die Liveberichterstattung beenden, was man auch getan hat.
In den Nachrichten war es trotzdem präsent.

Und angesichts der aktuellen Entwicklungen ist ein Mini-Wiedereinstieg schon nicht so schlecht, immerhin rufen Vielleicht-Doper bei Sat.1 an und bedanken sich, dass die es nicht so genau nehmen.
von sibu
Die Frage aller Fragen ist ja wohl: Wer wird das gelbe Trikot gewinnen, wenn am Ende der Tour keine Fahrer mehr da sind? :?

Fast schon wie bei den 10 kleinen Negerlein :lol:
von MICHAELALEXANDER
Also Heute Morgen war mal auf N24.Das sich Heute das Gremium von der TDF und der Veranstalter zusammen setzen ob Heute gefahren wird oder ob das ganze nicht lieber abgebrochen wird.
von Monk!
Wer Eurosport anstellt sieht...es wird gefahren. Der Veranstalter selber wird bestimmt nicht die Tour freiwillig abbrechen, da sich selbst jetzt noch viele Millionen damit machen lassen.
von zapper276
Das Ullrich-Interview bei Sat.1 war das Geschmackloseste und Dümmste, was ich seit langem gesehen habe.
von Monk!
zapper276 hat geschrieben:Das Ullrich-Interview bei Sat.1 war das Geschmackloseste und Dümmste, was ich seit langem gesehen habe.
Gabs heute noch eins oder meinst du das von letztens?