RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von MICHAELALEXANDER
Also das DSDS die Top20 abschafft und durch eine grosse Show ersetzt find ich persönlich gut.Das Toske geht,ist auch ok.Aber ich hätte die Hunsiker zurückgeholt.Was ich Kacke finde,ist das wenn es jemand wagt in der Jury gegen Bohlen das Maul aufzumachen Er gefeuert wird.Das war doch in der Jury das Salz in der Suppe.
von (chris)
Großartige Veränderungen gibt es ja nicht, aber das hab ich auch nicht erwartet. RTL läuft ja recht gut so, wie es ist...
von Happosai-Fan
MICHAELALEXANDER hat geschrieben: Hoffentlich bleibt Oli G am Nachmittag und wird net auf den Morgen versetzt.
Ja, Oliver Geissen soll nach hinten und nicht nach vorne verschoben werden. Das wurde schon bekannt gegeben.
von Titus
Die einzig positive Neuerung für mich ist My Name is Earl, den Rest kann man eher vergessen bzw. sind nur billige Kopien von anderen Formaten.

Und Hape bekommt wieder ne Sendung? Dachte er möchte die nächsten anderthalb Jahre von der Bildfläche verschwinden. Ich mag ihn zwar absolut, aber seine Stärke war ja schon immer den richtigen zeitpunkt zu erwischen um mal eben von der Bildfläche zu verschwinden damit der Zuschauer nicht übersättigt wird.
von Happosai-Fan
Hape wird auch in seine Pause gehen, da die Sendung IMO schon gedreht wurde.
von pintral
das einzige, auf was ich mich freu bei rtl 2007/2008, ist der monk-"nachfolger" psych. wenn die serie psych bei rtl gesendet wird, ist aber noch net klar!
von müll101
ich mach mir gedanken welches langjährige format floppen wird
ich denk es könnte diesmal die super nanny erwischen
von pintral
müll101 hat geschrieben:ich mach mir gedanken welches langjährige format floppen wird
da tippe ich, eher auf sie ist ei :-) (csi)! ich kann mir vorstellen, dass diese serie im jahr 2008 nicht mehr den erfolg bringt, den rtl sich wünscht!
von Columbo
müll101 hat geschrieben:ich mach mir gedanken welches langjährige format floppen wird
Ja, ich hoffe schon! :lol: :wink:
von MICHAELALEXANDER
Ich hoffe mal das langsam die CSI bzw USA Serien anfangen zu floppen.Denn ich kann den ganzen US Müll net mehr sehen.Und dann hoffen,das deutsche Serien wieder Erfolg bringen.Aber das kann ich wohl knicken :?
von Berlin - Abschnitt 40
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ich hoffe mal das langsam die CSI bzw USA Serien anfangen zu floppen.Denn ich kann den ganzen US Müll net mehr sehen.Und dann hoffen,das deutsche Serien wieder Erfolg bringen.Aber das kann ich wohl knicken :?
Das kannst du leider wohl wirklich knicken, die beiden großen Privatsender hängen immer noch dem naiven Wunschdenken nach wenn die US-Serien erstmal an Zuschauern verlieren würden die deutschen wieder hinzugewinnen, optimalerweise sogar im Verhältnis 1:1, das ist aber quatsch, auch wenn es momentan an Vergleichsmöglichkeiten deutsche vs. US-Serie mangelt so ist der Abstand z. B. bei RTL zwischen Dr. House und Cobra 11 immer noch immens, bis da auch nur annähernd Gleichstand herrscht dauert es minimum noch 2-3 Jahre.
Außerdem besteht auch die meiner Ansicht nach wahrscheinlichere Möglichkeit, dass nach dem CSI-Boom ein neuer durchschlagender Trend aus den USA rüber kommt und die deutschen Serien so wieder in die Röhre gucken.
Letztendlich sieht es für die Zukunft der deutschen Serie auch deshalb finster aus, weil die Generation unter vierzig Jahren kaum mehr deutsche Serien guckt, Joachim Kosack hat im Interview mit quotenmeter auch berichtet, dass seine Studenten an der Filmhochschule in Ludwigsburg die Mitte zwanzig sind nur noch DVDs von US-Serien wie House angucken, ins Kino gehen und das gesammte fiktionale Programm in Deutschland, sei es Serien, Spielfilme und Darsteller überhaupt nicht kennen. Andere Professoren und Dozenten berichten dasselbe, und diese Studenten sollen irgendwann mal hier im Produktionsbereich arbeiten.
von Columbo
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ich hoffe mal das langsam die CSI bzw USA Serien anfangen zu floppen.Denn ich kann den ganzen US Müll net mehr sehen.Und dann hoffen,das deutsche Serien wieder Erfolg bringen.Aber das kann ich wohl knicken :?
Wieso gibt es eigentlich immer noch Leute, die nur sehen, Oh, die Serie ist aus den USA, dann kann sie nicht gut sein. Was sollen diese Vorurteile, schaut sie euch erst mal an!? Außerdem, schert nicht alle über einen Kamm, denn, klar gibt es auch schlechte US-Serien, aber gleich zu sagen, alle sind scheiße, bringt mich zum kochen...
von MICHAELALEXANDER
Ich seh halt nun mal net gerne US Serien.Und den ganzen Hippe mit CSI und usw kann ich net verstehen.Ich seh halt lieber Deutsche Serien.Die letzte US Serie die ich ganz gesehen habe war Dallas.Und ab und an mal Prison Break.Wie gesagt das is meine Meinung.Was ist daran schlimm sich auf zuregen wenn man keine USA Serien sich ansieht.Du stehst lieber auf US ich auf deutsche Serien.Ganz einfach.
von Columbo
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ich seh halt nun mal net gerne US Serien.Und den ganzen Hippe mit CSI und usw kann ich net verstehen.Ich seh halt lieber Deutsche Serien.Die letzte US Serie die ich ganz gesehen habe war Dallas.Und ab und an mal Prison Break.Wie gesagt das is meine Meinung.Was ist daran schlimm sich auf zuregen wenn man keine USA Serien sich ansieht.Du stehst lieber auf US ich auf deutsche Serien.Ganz einfach.
Du sagst es, du schaust nie US-Serien, aber was berechtigt dich dann dazu sie als Müll zu bezeichnen? Kannst du doch gar nicht beurteilen, wenn du nie eine siehst. Ist ja in dem Fall egal, ob ich lieber US-Serien schaue.
von Yûto Kigai
Was läuft eigentlich samstags, wenn kein "Wer wird Millionär?" kommt? Wieder irgendein alter RTL-Spielfilm? Oder irgendeine Show mit Geissen?

So weit ich weiß, müsste am 08.09. die Weltrekord-Show mit Geissen kommen...
von hezup
Yûto Kigai hat geschrieben:Was läuft eigentlich samstags, wenn kein "Wer wird Millionär?" kommt? Wieder irgendein alter RTL-Spielfilm? Oder irgendeine Show mit Geissen?

So weit ich weiß, müsste am 08.09. die Weltrekord-Show mit Geissen kommen...
Irgendwann im Herbst soll das Super Talent starten.
von TV_Experte
Die "Guiness World Records" Show läuft bereits am Samstag, 01.09. 07
von Strombose
Raftermann hat geschrieben:Wir dürfen nicht vergessen das es durchaus sein kann das RTL 2008 EM-Spiele inklusive (eines) Deutschland- und Eröffnungsspieles ausstrahlt. Immerhin haben die Öffentlichen selbst diese Idee begrüßt, weil sie dann weniger zahlen müssen.
:shock: Och ne! Bitte nicht! Von mir aus können die ja Türkei gegen Schweiz zeigen das wäre ja ein richtiger Krimi, aber bitte nicht die richtig wichtigen Spiele. Deutschland Spiele möchte ich gerne auf ARD oder ZDF sehen, mit einem richtigen Fachkundigen Moderator und Experten. Am Besten auf ZDF mit JBK, J.K. und U.M. Das war Kult letztes Jahr :!:
von kamil
Also wird Mr.&Mrs. Smith doch aud RTL ausgestrahlt? :?
von scoob
kamil hat geschrieben:Also wird Mr.&Mrs. Smith doch aud RTL ausgestrahlt? :?
Das hat mich auch schwer gewundert, denn ich habe noch vor ein paar Monaten gelesen, dass ProSieben die Rechte an "Mr. & Mrs. Smith" hat.
von MICHAELALEXANDER
Weis man eigentlich jetzt schon was mit der Formel1 und dem Skispringen ist?Bleiben beide auf RTL?Beim Skispringen wollte doch RTL einen Rückzieher machen.
von Mr.VOX
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Weis man eigentlich jetzt schon was mit der Formel1 und dem Skispringen ist?Bleiben beide auf RTL?Beim Skispringen wollte doch RTL einen Rückzieher machen.
Dies kündigt man ja fast jedes Jahr an, und am Ende bleiben die Rechte dann doch bei RTL. Ich denke so wird es auch in diesem Jahr sein, ich glaube man muss allerdings neu einkaufen. Zumindest hat man wohl man am Anfang des Jahres angekündigt nicht mehr so viel bezahlen zu wollen, die Quoten waren im Winter ja eigentlich recht ordentlich.

Bei der Formel 1 gibt es leider nichts neues, der Vertrag mit Eccelstone sollte im März stehen. Anscheinend pokert man, Premiere würde wohl gerne auch die Free TV Rechte einkaufen, über Arena braucht man natürlich nicht mehr sprechen. Auch die ARD und ProSiebenSat.1 wollen angeblich die Rechte. Ich schätze mal man wird bei RTL bleiben, ich kann mir aber auch eine Überraschung vorstellen in Form von ProSiebenSat.1. Dagegen spricht allerdings das SBS nach 2 Jahren in den Niederlanden die Formel 1 Rechte wieder an die RTL Group verloren hat. Und RTL zeigt so viel Formel 1 wie kaum ein anderer Free TV Sender.

Zu den Filmen:
Das kann sich doch sehen lassen, sind das alles Erstrechte :?:
Man steht eindeutig besser da als dieses Jahr!
von Columbo
Ich finde nicht, das es bei den Spielfilmen viel zu meckern gibt, sind doch wirklich einige Hits dabei. :D
von R-Built
Columbo hat geschrieben:Ich finde nicht, das es bei den Spielfilmen viel zu meckern gibt, sind doch wirklich einige Hits dabei. :D
Jup, Spitzenware, was die da haben, aber vieles sind Filme, die man lieder nur einmal sehen sollte, und dann irgendwie nie wieder, da sie uninteressant werden. Was mich schwer wundert ist, warum "Wächter der Nacht" auf RTL läuft, da noch auf den Kinoplakaten schön "powered by Pro7" stand ... aber naja, da war wohl der mäßige Erfolg an dem Film schuld.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13