Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Black Panther
Hast du denn eine Presseseite als Quelle genannt?
von AliAs
vielleicht gab es ja schon einen thread und von daher?
von Yûto Kigai
Black Panther hat geschrieben:Hast du denn eine Presseseite als Quelle genannt?
Zugegeben, ich weiß es nicht mehr. Es kann sein, dass ich nachträglich (allerdings eben nach 04:00 Uhr!) die Quelle beim Editieren eingetragen habe (hanswernerolm.de). Hier bin ich mir jedoch nicht sicher.

Aber auch ohne Quelle habe ich es hier noch nie gesehen, dass der Beitrag "sofort" gelöscht wird. Die meisten User fragen dann in einer Antwort nach der Quelle, die der User, der die entsprechenden Nachrichten gepostet hat, dann nennt und alles ist gut.
AliAs hat geschrieben:vielleicht gab es ja schon einen thread und von daher?
Ich habe es ja in den normalen "OLM unterwegs"-Thread gepostet, direkt nach dem Beitrag von Heiji Hattori. Daher ist dies ausgeschlossen.
von La City Liver
Weißt du, es geht mir genauso, aber Ich werde ja auch von allen gehasst, keine Ausnahme von den Admins. :lol:
von Stefan
La City Liver hat geschrieben:Weißt du, es geht mir genauso, aber Ich werde ja auch von allen gehasst, keine Ausnahme von den Admins. :lol:
was erzählst du denn hier für stuss? lol.. ich hass dich nicht :wink: :D *gg* hast wohl nen schlechten tag? *gg*

kopf hoch.. lach

cu
Stefan
von AliAs
La City Liver hat geschrieben:Weißt du, es geht mir genauso, aber Ich werde ja auch von allen gehasst, keine Ausnahme von den Admins. :lol:
ähm ... das stimmt ja wirklich nicht.

aber das mit dem Beiträge gelöscht nervt jetzt langsam wirklich mal, das wird ja zum Dauerthema hier. :roll:
von Plem
AliAs hat geschrieben:aber das mit dem Beiträge gelöscht nervt jetzt langsam wirklich mal, das wird ja zum Dauerthema hier. :roll:
Naja, wenn sich nie was bessert und immer wieder neue User davon betroffen sind, kann sich das Thema ja gar nicht legen. Und bisher gab es ja nicht einmal so etwas wie eine richtige Stellungnahme dazu, sondern nur hahnebücherne Erklärungen, die nicht wirklich besonders viel Sinn ergeben. Aber vielleicht kommt ja noch die Auflösung. Ich komm mir vor wie in 'nem schlechten Krimi :lol:.
von Kanye
Also dass einfach Posts gelöscht werden, tritt in letzter Zeit wirklich ziemlich häufig auf. Ich weiß nicht, früher war es nicht so, ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet jetzt so viele gegen die Forumsregeln verstoßen, gibt es da einen konkreten Grund, warum jetzt so viele Posts gelöscht werden?
von Jasim
von mir wurden auch welche gelöscht,seltsam
von hezup
Um mal Markus aus dem anderen Thema zu zitieren:
Ich kann dir aber eines versichern, wenn Artikel mit Quelle im Forum gepostet werden, dann haben wir nichts dagegen, wenn ein User einmal "schneller" war.
Ich kann mich da einen konkreten Fall zur Serie Psych erinnern. Irgendwer hatte damals ein Thema zur Serie im RTL-Forum aufgemacht und es gab schon ein paar Kommentare. Als ihr dann eure News dazu online hattet, war dann plötzlich der Thread weg und du hattest deinen "eigenen" mit Quotenmeter-Zitat gepostet und die 5-6 Kommentare die es schon gab, waren weg.
von Confuse
Ja das ist richtig. La City Liver hat damals diesen Thread eröffnet.
Die Kommentare in diesem Thread waren aber nur Müll.
Ich hab mich überhaupt nicht gefreut, dass es diesen Thread gibt, obwohl ich riesen Psych-Fan bin.
Ich bin froh, dass Markus diesen nochmals eröffnet hat.
von hezup
Ich kann mich an die Kommentare nicht mehr erinnern, ist zu lange her. Wie auch immer die waren, finde ich es keinen Grund, die einfach zu löschen (ist eine Prinzipfrage). Man hätte ja einfach in den Beitrag des Themenstarters den QM-Hinweis editieren können.
von Manuel Weis
Richtig, künftig werden wir dies auch so handhaben.
von LastOne
Wenn wir schon mal beim Thema sind:

Einseits nervt das unnötige löschen, anderer Seits nervt es aber auch besonders das dann gerad an anderen Stelle nicht eingeschritten wird:

Als ein Beispiel nehm ich jetzt mal den Alias thread unter Pro7. gerade auf der derzeit aktuellen Seite wurde fast ausnahmslos zu Staffel 4 gespoilert, klar mit Spoilertag aber trotzdem... ich hab schon extra vor wochen nen neuen thread für sowas aufgemacht und darauf hingewiesen das es nervt ... und das geht nich nur mir so denk ich. Ich hab ja kein Problem wenn man drüber diskutieren will, aber kann man bitte bei soviel Material was in D noch nicht gesendet is nich nen eigenen thread nehmen? Warum sagt denn da nicht mal nen Admin was und packt dann mal die "lösch-Keule" aus....?
von Fernsehfohlen
Was is eigentlich so schlimm an den Spoilern? Wenn man die nicht lesen will, muss man sie ja nicht markieren, sondern überliest sie einfach. :?

Fohlen
von Stefan
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was is eigentlich so schlimm an den Spoilern? Wenn man die nicht lesen will, muss man sie ja nicht markieren, sondern überliest sie einfach. :?
jep.. stimmt.. und da wurde doch nur die Frage eines users beantwortet. mein gott.. ist ja nicht so als würden wir dort nur in "white spaces" quatschen.. :roll:

cu
Stefan
von LastOne
Ganz einfach: In Foren gehört imho auch etwas Ordnung. Das bedeutet für mich das man in nem thread beim Thema bleiben sollte (tut ich selbst auch nicht immer) und in dem Alias thread sind !!regelmäßig!! Spoiler/diskussionen zu Staffel 4+5 .... und dafür is der thread nich, der beschäftigt sich mit den aktuell in D laufenden Folgen. Punkt aus. Daher gehört alles andere in nen anderen thread.

Das is für mich das selbe als wenn man im L&O thread zB über OC California diskutieren würde ... das is da nicht das Thema und gut! Wenn man OT wird muß man auch damit rechnen das was gelöscht/verschoben wird.
von Stefan
Hi!

nein.. es wurde regelmäßig über staffel 4 und 5 gesprochen, als es den anderen thread noch nicht gab..

jetzt hat halt ein user zum staffel 3 finale und der auflösung in staffel 4 ne frage gehabt.. mein gott ist das so schlimm, wenn das behandelt wird, in nem spoilertag?

wie gesagt ich würd dich verstehen wenn wir dort ne seite lang geredet hätten aber ich hab doch nur die frage kurz beantwortet :roll:

cu
Stefan
von Melly
Wegen der Löschung der Themen/Beiträge hätte ich eine Frage:

Warum werden die gesperrten Threads nicht einfach gelöscht? Die verstopfen nur das Forum. Es ist auch nervig, das man die überall sehen muß. Ich fände es besser, wenn diese jetzt endlich einmal komplett gelöscht werden. :D

Außerdem ist es besser die Umfragen "Was schaust du am...?" nach einer Woche zu löschen. Die sollten nur eine begrenzte Zeit (dafür gibts ja die entsprechende Option) bestehen bleiben, da es im "Sonstiges zum Thema Fernsehen"- Unterforum einfach zu unübersichtlich und vollgestopft ist. Da blickt man vor lauter "Was schaust du am...?"- Threads gar nicht mehr richtig durch. Das ist nun kein Angriff an den Themenstarter, sondern eine konstruktive Meinung und ein Verbesserungsvorschlag meinerseits. Ich bin mir sicher, das dem viele User zustimmen werden. :D
Zuletzt geändert von Melly am Fr 18. Jan 2008, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
von Fabian
In vielen Fällen merken die Leute gar nicht, dass der Beitrag fehlplatziert war. Deshalb werden die gleichen Beiträge noch mal neu veröffentlicht.
von Melly
Ich habe meinen Beitrag editiert. Da steht noch etwas Neues. :wink:
von Vega
Melly hat geschrieben:Wegen der Löschung der Themen/Beiträge hätte ich eine Frage:

Warum werden die gesperrten Threads nicht einfach gelöscht? Die verstopfen nur das Forum. Es ist auch nervig, das man die überall sehen muß. Ich fände es besser, wenn diese jetzt endlich einmal komplett gelöscht werden. :D

Außerdem ist es besser die Umfragen "Was schaust du am...?" nach einer Woche zu löschen. Die sollten nur eine begrenzte Zeit (dafür gibts ja die entsprechende Option) bestehen bleiben, da es im "Sonstiges zum Thema Fernsehen"- Unterforum einfach zu unübersichtlich und vollgestopft ist. Da blickt man vor lauter "Was schaust du am...?"- Threads gar nicht mehr richtig durch. Das ist nun kein Angriff an den Themenstarter, sondern eine konstruktive Meinung und ein Verbesserungsvorschlag meinerseits. Ich bin mir sicher, das dem viele User zustimmen werden. :D
Strikt dagegen. Vor allem geschlossene Threads loeschen? Niemals. Ich les mir gerne irgendwann nochmal irgendwelche Threads durch und dann auch mal vllt welche, die geschlossen wurden. Wieso soll sowas geloescht werden? Mich aergerts sowieso, dass manche Threads hier schon geloescht worden sind, anstatt das man sie einfach geschlossen hat, sodass man sie wenigstens haette sehen koennen.
von scoob
Es werden nur Threads ganz gelöscht, wenn erst ein paar Beiträge darin gepostet wurden - aber dies auch nur in Ausnahmefällen. Das wird zum Beispiel mit Threads gemacht, die doppelt existieren und frühzeitig geschlossen wurden.
von Fernsehfohlen
Ich bin auch dagegen, die ganze n schönen Freds zu löschen. Ab und zu les ich mir die Threads auch ganz gerne nochmal durch. Und meine traumhaft tolligen Primetimeumfragen zu löschen, da bin ich sowieso schon aus Prinzip gegen. :wink:

Fohlen