US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Black Panther
Da es den Pilot seit heute gibt und mein Ferialjob ziemlich langweilig ist, mache ich einfach einen Thread auf.... :lol:

Bild

Links:
- NBC: Bionic Woman
- NBC: Trailer
- Review bei TFC

Plot:
Struggling as a bartender and surrogate mom to her teenage sister, Jaime Sommers (Michelle Ryan, "EastEnders") didn't think life could get much harder. But when a devastating car accident leaves her at death's door, Jaime's only hope for survival is a cutting-edge, top-secret technology that comes at a hefty price. With a whole new existence and a debt to re-pay, Jaime must figure out how to use her extraordinary abilities for good, while weighing the personal sacrifices she will have to make. Ultimately, it's Jaime's journey of self-discovery and inner strength that will help her embrace her new life as the Bionic Woman. Also starring are: Mae Whitman ("State of Grace") as Becca, Jaime's younger sister; Miguel Ferrer ("Crossing Jordan") as Jonas, the man who employs Jaime's boyfriend; Chris Bowers ("Rescue Me) as Will, Jaime's boyfriend, who performs the operation; Will Yun Lee ("Witchblade") as Jae, the specialized operations leader; and Molly Price ("Third Watch"), as Ruth, Jonas' second-in-command. "Bionic Woman" is produced by NBC Universal Television Studio and executive-produced by David Eick ("Battlestar Galactica"), Glen Morgan ("The X-Files"), Michael Dinner ("Kidnapped") -- who also directed the pilot -- and Jason Smilovic ("Lucky Number Slevin"). Laeta Kalogridis ("Birds of Prey") is also an executive producer on the pilot.
Heute am Abend schaue ich mir den Pilot an, dann werde ich ein paar Zeilen dazuschreiben.
von Confuse
Scheint ein weiblicher Inspector Gadget zu sein! :lol:
Naja... den Piloten kann man sich ja mal ansehen, aber ich glaube nicht, dass das der oberhammer sein wird.
von mak
Confuse hat geschrieben:Scheint ein weiblicher Inspector Gadget zu sein! :lol:
Nicht wirklich...
Confuse hat geschrieben:Naja... den Piloten kann man sich ja mal ansehen, aber ich glaube nicht, dass das der oberhammer sein wird.
Ich fand ihn recht gut. Hat meine Erwartungen basierend auf der Promo definitiv erfüllt. Vielleicht nicht der beste Pilot des Season, aber von dem was ich gesehen haben denke ich das die Serie gute Chancen hat erfolgreich zu sein. Das sehe ich bei Serie wie "Pushing Daisies" oder "Chuck" leider eher weniger...
Die Einführung von Jamie fand ich nicht so gut, aber nach dem Unfall (der recht früh passiert) würde die Geschichte recht interessant. Katee war auch sehr gut, stiehlt auf jeden Fall etwas die Show. Aber Michelle Ryan als Lead fand ich auch recht gut (kannte sie vorher nicht). Gut fand ich das es doch im Vergleich zu anderen Piloten doch ein paar Fragen aufgeworfen werden so dass man wissen will wie's weitergeht. Freue mich schon auf Mark Sheppards Story, der laut seinem MySpace auf Regular sein wird. Aaron Douglas wird man sicher auch wiedersehen. Das Jamies Schwester recastet würde und auch ihr Charakter geändert wird finde ich ganz gut, den sie war IMO definitiv ein Schwachpunkt des Piloten.
von Black Panther
Genauso wie The Sarah Connor Chronicles konnte ich mich auch nicht für Bionic Woman erwärmen. Ich dachte es irgendwie schon, von daher wundert es mich jetzt auch nicht so sehr. Außerdem kann ich sowieso nicht alle Serien im Herbst schauen... :wink:

Mein subjektives Urteil: 4/10
von Confuse
mak hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Scheint ein weiblicher Inspector Gadget zu sein! :lol:
Nicht wirklich...
Ist es nicht? Der Trailer sieht wirklich fast wie Inspector Gadget aus. :D
Ich schau mir mal den Piloten an und dann gebe ich meine Meinung ab.
von MeGaBlitz
Confuse hat geschrieben: Ist es nicht? Der Trailer sieht wirklich fast wie Inspector Gadget aus. :D
Ich schau mir mal den Piloten an und dann gebe ich meine Meinung ab.
:roll: ist aber nicht dein Ernst oder? *Sfg* Naja ich werd mir wahrschienlich auch bald den Piloten anschaun.

mvg, meGa
von mak
Black Panther hat geschrieben:Genauso wie The Sarah Connor Chronicles konnte ich mich auch nicht für Bionic Woman erwärmen.
Ich sehe irgendwie nicht was die beiden Serie groß miteinader zu tun haben. Sicher gibt es auf dem Papier Ähnlichkeiten, aber vom Stil und Story her sind das doch recht unterschiedliche Serien...
Von TBW bekomme ich ein wenig einen "Alias"-Vibe, TSSC kann man vom Piloten nicht einschätzen, da das mehr oder weniger nur eine Übergangsepisode darstellt...
Confuse hat geschrieben:Ist es nicht? Der Trailer sieht wirklich fast wie Inspector Gadget aus. :D
So etwas:
Bild
[X] Send Pix! :lol:
von Black Panther
mak hat geschrieben:Ich sehe irgendwie nicht was die beiden Serie groß miteinader zu tun haben. Sicher gibt es auf dem Papier Ähnlichkeiten, aber vom Stil und Story her sind das doch recht unterschiedliche Serien...
Von TBW bekomme ich ein wenig einen "Alias"-Vibe, TSSC kann man vom Piloten nicht einschätzen, da das mehr oder weniger nur eine Übergangsepisode darstellt...
Für Science-Fiction konnte ich mich halt noch nie wirklich begeistern, obwohl ich es schon öfters probiert habe.
von mak
Black Panther hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Ich sehe irgendwie nicht was die beiden Serie groß miteinader zu tun haben. Sicher gibt es auf dem Papier Ähnlichkeiten, aber vom Stil und Story her sind das doch recht unterschiedliche Serien...
Für Science-Fiction konnte ich mich halt noch nie wirklich begeistern, obwohl ich es schon öfters probiert habe.
Naja, wirklich SF-lastig ist die Serie IMO wirklich nicht, wenn dann eher etwas Action-lastig. Aber das ist halt irgendwie der Inhalt der Serie... :wink:
Dasselbe gilt für TSCC (die allerding schon etwas SF-lastiger ist)...
von Black Panther
Okay, aber ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden, dass ihre Beine aus Metall sind... (sind sie doch, oder? Ich habe den Pilot nach ca. 15 Minuten abgeschaltet...)
von DonnieDarko
Ich sah mir die Pilotfolge auch eben an und bin enttäuscht. Ich hätte gedacht, dass mich die Serie mehr anspricht, da ich den Trailer auch recht interessant fand. Letztendlich war mir aber dann doch zu viel Militär/Regierungsgefasel dabei und die Szenen mit der Schwester waren auch nicht wirklich gut (wobei der komplette Charakter da ja noch geändert werden wird).
Die Action-Szenen waren ganz ansehnlich. Auch die Grundidee der Serie finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, also dass eine normale bodenständige Frau sich plötzlich in einer solchen Situation zurecht findet. Der Funke wollte allerdings nicht überspringen. Die Charakter-Konstellation fand ich nicht interessant genug.
von mak
Black Panther hat geschrieben:Okay, aber ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden, dass ihre Beine aus Metall sind...
Dann kannst dich mit der Realität nicht anfreunden. Damit konnte man in den 70ern vielleicht noch Leute beeindrucken, aber heutzutage sind solche elektronischen Protesen doch kalter Kaffee und keineswegs Science-Fiction (auch wenn man mit diesen natürlich nicht superschnell rennen kann)...
Alles was dort gezeigt würde gibt es in irgendein Form bereits wirklich (na gut, die Augenimplantate vielleicht noch nicht, aber auch daran wird gearbeitet), wenn auch natürlich nicht ganz so ausgereift...
Black Panther hat geschrieben:(sind sie doch, oder? Ich habe den Pilot nach ca. 15 Minuten abgeschaltet...)
Das erklärt einiges. Wenn ich nur die ersten 15 Minuten gesehen hätte würde ich den Pilot auch nicht gut finden. Den Start finde ich, wie ich ja schon geschrieben habe, etwas schwach...
DonnieDarko hat geschrieben:Ich sah mir die Pilotfolge auch eben an und bin enttäuscht. Ich hätte gedacht, dass mich die Serie mehr anspricht, da ich den Trailer auch recht interessant fand. Letztendlich war mir aber dann doch zu viel Militär/Regierungsgefasel dabei
Gerade das waren IMO gute Szenen (Militär/Regierungsgefasel konnte ich nicht wirklich erkennen) und die Militär-/Regierungscharaktere gefallen mir auch recht gut. War eigentlich schon vom Trailer zu sehen worauf die Serie hinausläuft...
von Waterboy
ich hab gestern irgendwie gelesen das die Serie mit eine derer ist die als Family-Freundlich angesehen werden ?

Jetzt hab ich ja nur den Trailer gesehen aber da sah sie nicht sehr familienfreundlich aus oder ham die die Pistolen jetzt durch Blümchen ersetzt ?
von mak
Waterboy hat geschrieben:ich hab gestern irgendwie gelesen das die Serie mit eine derer ist die als Family-Freundlich angesehen werden ?

Jetzt hab ich ja nur den Trailer gesehen aber da sah sie nicht sehr familienfreundlich aus oder ham die die Pistolen jetzt durch Blümchen ersetzt ?
Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen was an der Serie besonders familienfreundlich sein soll. Verstehe ich auch bei "Chuck" nicht...
von Plem
Waterboy hat geschrieben:ich hab gestern irgendwie gelesen das die Serie mit eine derer ist die als Family-Freundlich angesehen werden ?

Naja, Kyle XY wurde auch letztens als Best Children's Program ausgezeichnet und in der Serie werden Menschen erschossen und in die Luft gejagt. Da darf man das nicht allzu ernst nehmen.

The Bionic Woman werde ich mir wohl erst morgen ansehen, da mein ... öhm ... Händler heute etwas Lieferverzug hat.
von DonnieDarko

Familly-Friendly war die Serie in meinen Augen nicht. Am Anfang gab es gleich ein paar Leichen zu sehen und später wird ja auch noch der Freund der Hauptfigur angeschossen. LOL.
Gerade das waren IMO gute Szenen (Militär/Regierungsgefasel konnte ich nicht wirklich erkennen) und die Militär-/Regierungscharaktere gefallen mir auch recht gut. War eigentlich schon vom Trailer zu sehen worauf die Serie hinausläuft...
Na ja, also ich empfand den ganzen Militär/Regierungskram bei der Serie leider abschreckend. Vermutlich hat auch nicht besonders geholfen, dass mich die Charaktere dieser Einrichtungen nicht wirklich angesprochen haben und mich somit nicht interessiert haben. Im Trailer konnte man zwar schon erahnen, worauf es hinauslaufen würde, aber ich hatte gehofft, dass die Charaktere besser sind und sich die Serie etwas mehr (und besser) auf die Beziehung zwischen Jaime und ihrer Schwester konzentriert. Letztendlich finde ich, wie gesagt, die Action und die Grundidee wie auch Umsetzung ganz in Ordnung, nur sind für mich die Charakter-Konstellationen vom Pilot nicht interessant genug. Die einzige Person, die mich halbwegs interessiert, ist Jaime und vielleicht noch die andere bionische" Frau, aber selbst die haben mich noch zu kalt gelassen.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Na ja, also ich empfand den ganzen Militär/Regierungskram bei der Serie leider abschreckend. Vermutlich hat auch nicht besonders geholfen, dass mich die Charaktere dieser Einrichtungen nicht wirklich angesprochen haben und mich somit nicht interessiert haben. Im Trailer konnte man zwar schon erahnen, worauf es hinauslaufen würde, aber ich hatte gehofft, dass die Charaktere besser sind und sich die Serie etwas mehr (und besser) auf die Beziehung zwischen Jaime und ihrer Schwester konzentriert.
Die Szenen mit der Schwester fandest du doch, wenn ich dich richtig verstanden habe, auch nicht wirklich gut. Ihre Schwester ist nur ein Nebencharakter, während die (ungewollte) Interaktion mit der Regierung IMO schon ein zentraler Bestandteil des Plots ist.
OK, das du die Charaktere nicht gut findest ist Geschmackssache. Ich fand sie recht gut...
DonnieDarko hat geschrieben:Die einzige Person, die mich halbwegs interessiert, ist Jaime und vielleicht noch die andere bionische" Frau, aber selbst die haben mich noch zu kalt gelassen.
Naja, Katee hat bei mir schon etwas die Starbuck-Bonus. Aber ich denke sie hat für den Anfang ganz gute Arbeit geleistet. Ihr Charakter ist ja Recurring...
von traeubchenwerfer
So, jetzt hatte ich auch endlich mal Zeit, den Piloten zu schauen. Hat mich eigentlich überrascht. Ich fand ihn nämlich recht gut und ich kann generell mit Action und Science Fiction, auch wenn es in die Schiene ja nicht so wirklich reinpasst, nichts anfangen.

Die ersten 15 Minuten fand ich jetzt gar nicht unbedingt schlecht. Sie waren halt nicht spannend, aber doch recht interessant. War halt eine Einführung... Allerdings fand ich die Dialoge und generell die Schauspielleistung in der Anfangsphase irgendwie schwach... Der restliche Teil kam mir wie eine völlig andere Serie vor. Aber vielleicht war das ja beabsichtigt ;)

Wirkliche Lieblingscharaktere haben sich bei mir noch nicht aufgetan. Obwohl mir die andere bionische Frau recht gut gefallen hat.

Das mit der tauben Schwester fand ich jetzt gar nicht so schlimm, hat ja keine allzu große Rolle bisher gespielt, war aber doch recht interessant. Okay, ob die Schwester nun unbedingt taub sein muss, ist halt die Frage, aber so furchtbar und unpassend, wie es im Vorfeld bewertet wurde, fand ich es gar nicht. Das Mädel hat mir eigentlich recht gut gefallen.

Ein wenig zu viel Gefasel, kam teilweise nicht wirklich mit, was v.a. an dem leisen Genuschel lag. Aber nun gut, insgesamt fand ich den Piloten recht überzeugend und werde mir die nächsten zwei, drei Folgen vermutlich noch ansehen, auch wenn ich das vorher nicht unbedingt vermutet hätte.

Achso, ne Frage hätte ich noch: Was war jetzt mit diesem Will? Das hab ich nicht mehr so ganz mitbekommen? Hat der das überlebt?
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:Die ersten 15 Minuten fand ich jetzt gar nicht unbedingt schlecht. Sie waren halt nicht spannend, aber doch recht interessant. War halt eine Einführung... Allerdings fand ich die Dialoge und generell die Schauspielleistung in der Anfangsphase irgendwie schwach... Der restliche Teil kam mir wie eine völlig andere Serie vor. Aber vielleicht war das ja beabsichtigt ;)
Durchaus nichts ungewöhnliches bei Piloten...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Achso, ne Frage hätte ich noch: Was war jetzt mit diesem Will? Das hab ich nicht mehr so ganz mitbekommen? Hat der das überlebt?
Hat für mich so ausgesehen...
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Die ersten 15 Minuten fand ich jetzt gar nicht unbedingt schlecht. Sie waren halt nicht spannend, aber doch recht interessant. War halt eine Einführung... Allerdings fand ich die Dialoge und generell die Schauspielleistung in der Anfangsphase irgendwie schwach... Der restliche Teil kam mir wie eine völlig andere Serie vor. Aber vielleicht war das ja beabsichtigt ;)
Durchaus nichts ungewöhnliches bei Piloten...
Ja? Warum ist das so?
von Plem
Habs mir gestern angesehen und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich mag die Idee der Show, obwohl ich den Trailer schon ziemlich cheesy fand. Die Schauspieler waren meiner Meinung nach auch alle ziemlich bescheiden. Nicht einmal Thomas Kretschmann, den ich auf englisch eigentlich immer ziemlich bescheuert finde, konnte da noch was retten, obwohl ich erfreut war ihn zu sehen. Der einzige der mich auch nur im geringsten überzeugt hat, war Jaimes Freund. Speaking of ... hat der jetzt eigentlich am Ende überlebt oder nicht? Er ist ja nicht im Maincast, was darauf hindeutet, dass er nicht mehr dabei sein wird, aber das Ende sah mir schon sehr danach aus, dass er überlebt.

Ich warte jetzt erst einmal auf den endgültigen Piloten mit der neuen Schwester, auch wenn ich Lucy Hale nicht besonders toll finde. Vielleicht ist Katee Sackhoff dann ja auch in besserer Form, denn ihr Bestes hat sie bei The Bionic Woman nun wirklich nicht gegeben. Das war mir einfach zu over the top. Falls der neue Pilot nicht besser wird, werde ich mir die Serie wohl sparen und sie, wenn überhaupt, erst zur Midseason gucken.
von DonnieDarko
Plem hat geschrieben:Habs mir gestern angesehen und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich mag die Idee der Show, obwohl ich den Trailer schon ziemlich cheesy fand. Die Schauspieler waren meiner Meinung nach auch alle ziemlich bescheiden. Nicht einmal Thomas Kretschmann, den ich auf englisch eigentlich immer ziemlich bescheuert finde, konnte da noch was retten, obwohl ich erfreut war ihn zu sehen. Der einzige der mich auch nur im geringsten überzeugt hat, war Jaimes Freund. Speaking of ... hat der jetzt eigentlich am Ende überlebt oder nicht? Er ist ja nicht im Maincast, was darauf hindeutet, dass er nicht mehr dabei sein wird, aber das Ende sah mir schon sehr danach aus, dass er überlebt.

Ich warte jetzt erst einmal auf den endgültigen Piloten mit der neuen Schwester, auch wenn ich Lucy Hale nicht besonders toll finde. Vielleicht ist Katee Sackhoff dann ja auch in besserer Form, denn ihr Bestes hat sie bei The Bionic Woman nun wirklich nicht gegeben. Das war mir einfach zu over the top. Falls der neue Pilot nicht besser wird, werde ich mir die Serie wohl sparen und sie, wenn überhaupt, erst zur Midseason gucken.
Ja, die Schauspieler fand ich auch allesamt nicht wirklich überzeugend. Michelle Ryan spielte so "herausragend" wie Jennifer Garner, was aber vielleicht nicht unbedingt was schlechtes ist, da "Alias" sich immerhin 5 Jahre halten konnte (wobei die Serie immerhin interessanter war). Katee Sackhoff hat in meinen Augen auch etwas zu over the top und übertrieben gespielt, was ein wenig nervig war. Jaimes Boyfriend fand ich aber auch ziemlich schwach. Diese Leistungen sind auch ein paar der Gründe, warum ich den Piloten einfach nicht wirklich mochte.

Einzig und allein Mark Sheppard fand ich schauspielerisch gut. Der Mann gab weder zu viel noch zu wenig, sondern war genau richtig.
von Theologe
Dass Mae Whitman ersetzt wird, finde ich ganz gut, die hat mir gar nicht gefallen. Schon in Thief fand ich die nicht so interessant. Molly Price mit ihrem neuen Look wirkt etwas lächerlich.
von MeGaBlitz
Also ich hab mir eben den Piloten angesehen und bin sehr angetan davon. Die Idee ist gut, wennauch nichts neues, die Umsetzung ist genial gewesen. Einzig die Schauspielerische Auswahl kann ich kritisieren. Da passen einige nicht in die Rolle die sie haben und zumindest in Folge waren mir einige zu langweilig.

Werd mal auf jeden Fall dranbleiben. u.A bin ich sehr interessiert darin wie sich die Storyline entwickeln wird.

mvg, meGa
von Synite
Ich habe den Piloten eben gesehen, und mir hat er nicht überragend gut gefallen. Ich fand ihn etwas langatmig, wobei gegen Ende definitiv mehr Fahrt aufkam. Ich glaube aber nicht, dass ich mich mit dem Setting der Serie anfreunden kann, obwohl der Sci-Fi-Anteil ja gar nicht sooo groß ist. Es ist mir einfach alles zu düster gewesen - hat eben nicht meinen Geschmack getroffen.

Die Geschichte um Sara fand ich ja ziemlich interessant, und lässt mich auf eine Staffelhandlung hoffen. Ansonsten wird es wohl Fälle der Woche geben (oder?).

Übrigens hat mich Michelle Ryan optisch ein wenig an Rena Sofer erinnert - nur eben jünger.

Ich gebe einmal 5/10, was wohl noch dazu ausreicht, dass ich mir eine weitere Folge ansehen werde ;).