Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von zapper276
#339758
Wie DWDL heute berichtet, steigt Thomas Pommer als Moderator des NDR-Satiremagazins "extra 3" aus. Schon gestern moderierte er das letzte Mal.
Extrem bedauerlich!! Ich mochte seine sarkatische Art sehr.
Dass er nur noch hinter der Kamera arbeiten will, ist sehr schade.
Benutzeravatar
von Bean
#339929
Das ist bedauerlich. Schon bei N-TV war mir sein etwas anderer Stil aufgefallen.
von wils0n
#339932
ich habe es auch mit bedauern am Ende der Sendung gesehen. Interessant, dass er nun mit Küppersbusch zusammenarbeitet. Den hätte ich auch gerne wieder vor der Kamera gesehen. Hoffentlich finden sie einen würdigen Nachfolger. Vieleicht kommt ja Jörg Thadeusz wieder :)
Benutzeravatar
von Monk!
#342226
Wie DWDL meldet wird Tobi Schlegel Nachfolger von Thomas Pommer.
http://www.dwdl.de/article/news_11860,00.html
Nach der Sommerpause wird er die Sendung moderieren.
----

Halte das für eine gute, wenn auch gewagte Wahl. Bin mal gespannt wie er sich mit den Studiogästen schlägt...
von zapper276
#342352
Sehe ich auch so.
Gewagt, aber nicht uninteressant. Ich bin sehr gespannt!
Benutzeravatar
von vicaddict
#342846
Ich glaub dann ist extra3 für mich wohl gestorben... Schlegl... also wirklich... unlustig, ohne ausstrahlung, ohne talent... furchtbar...
von LilyValley
#347513
vicaddict hat geschrieben:Ich glaub dann ist extra3 für mich wohl gestorben... Schlegl... also wirklich... unlustig, ohne ausstrahlung, ohne talent... furchtbar...

Ach herje...*jetzt erst gelesen hat*
Gehts noch schlimmer und niveauloser? :shock:
Wie soll der denn sowas machen...
von Mr.VOX
#347615
Was ist eigentlich aus dieser Thomas Pommer Sendung von n-tv geworden, dort war er immer auf der Straße unterwegs, das war zum Teil richtig lustig. Oder verwechsel ich da was, ich meine das hat er vor extra3 gemacht, aber ich habe beide Sendungen dann irgendwie kaum noch verfolgt. Das von n-tv scheint es ja nicht mehr zu geben, ich meine das war am Freitag Abend.

EDIT: Habe es eben selbst raus gegoogelt :wink:, das war tatsächlich Pommer n-tv Nachschlag, die Sendung wurde eingestellt.
von wils0n
#355577
nun lief ja schon die erste Sendng mit Schlegel. Wie fandet ihr sie? Es war jedenfalls nicht so schlimm wie befürchtet :) Er scheint sich aber doch noch recht stark an Pommer zu orientieren. Mal sehen wie es aussieht, wenn dann auch mal ein Gast da ist.
Benutzeravatar
von Bean
#355790
Auf mich wirkte er sehr darauf bedacht, den traditionellen Moderationsstil dieser Sendung beizubehalten. Was aber nicht schlecht sein muss.

Allerdings ist es auch schwer, eigene Akzente in 30-Sekunden Überleitungen zu setzen.

Auf jeden Fall finde ich die Besetzung erstmal positiv. Mal sehen, wie es weitergeht.
von zapper276
#364151
Das Interview mit Roger Kusch heute fand ich irgendwie völlig daneben. Schlegl wirkte so selsam kindisch, irgendwie hilflos. Ich mag es, wenn man hintersinnig jemandem ans Bein pisst, Schlegl tat das eher ziemlich plump.
Seine Reichstagsreportage dagegen fand ich ganz in Ordnung.
Benutzeravatar
von Bean
#364232
Der Umgang letzte Woche mit Heiner Geisler war schon genauso seltsam.

Dem Gast irgendwas verbal vor die Füsse zu werfen und ihn dann nicht darauf antworten zu lassen, damit man recht behält, ist äusserst kindisch.
von zapper276
#367743
Nein, so ganz hat sich der Neue bei "extra 3" noch nicht eingearbeitet. Und dabei habe ich mich durchaus über die Nachricht gefreut, dass Tobias Schlegl der Nachfolger von Thomas Pommer wird.
Schlegl, der vor und sieben Jahren mit "kewl" bei VIVA mitunter sehr unterhaltsam war, probiert sich nun als Moderator einer politischen Satiresendung. Besser: DER politischen Satiresendung, die älter ist als er selbst.
Das Problem: Oft nimmt man Schlegl die Rolle einfach nicht ab. Zu sehr wirken die Moderationen, als seien sie für Pommer geschrieben worden, zumal sich Tobias sehr an seinen Vorgänger zu orientieren scheint. Nur einmal fiel er heute aus seiner Rolle: Nach dem sehr witzigen Beitrag, in dem Olivia Jones dabei scheitert, bei einer NPD-Veranstaltung etwas über das Parteiprogramm herauszufinden, muss er selbst lachen. Da kommt der Tobi durch, den wir kennen. Mehr davon.
Üben muss Schlegl definitiv bei den Gäste-Interviews. Ging das heute bei der Drogenbeauftragten Sabine Bätzing recht flott zur Sache, sah das vergangene Woche beim Hamburger Politiker Roger Kusch noch ganz anders aus. Hier wirkte Schlegl wie ein peinlicher Pennäler, der seinen gast nicht ausreden ließ und mit plumpen Scherzen (nicht) aus der Reserve lockte. Eine peinliche Nummer.
Wir bleiben in guter Hoffnung, aber Tobias Schlegl muss in "extra 3" noch seinen eigenen Stil finden. Dass er das noch hinbekommt, ist für die Sendung und uns Zuschauer zu hoffen!
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#381702
Ich bin froh, dass dieser Pommer weg ist. Als er damals das Moderationsruder übernahm, wendete ich mich von Extra 3 ab. Mochte seine aufgesetzte, unbedingt kultig sein zu wollende Art überhaupt nicht. Da Schlegel mir egal ist, kann ich nun wieder schauen. Danke NDR.