RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von vicaddict
Melly hat geschrieben:Scheiß auf die Ausraster, die Typen haben das doch echt verdient! Da sollte die Justiz und die Polizei ruhig ein wenig freizügiger sein.
Hm... wie war das nochmal mit dem Unschuldig sein, bis das Gegenteil bewiesen ist? Wohlgemerkt: Bewiesen!
Ich könnte mich da jedenfalls nicht beherrschen und diese perversen kranken Typen ordentlich nach Regeln behandeln. :!:
Das Problem gerade bei Stabler ist aber, dass er grundsätzlich jedem gegenüber arrogant, selbstherrlich und aggressiv auftritt. Der würde selbst nen 15jährigen Zeitungsjungen an ne Mauer donnern und ihn einschüchtern, nur um zu erfahren, ob der was gesehen hat...[/b]
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Das Problem gerade bei Stabler ist aber, dass er grundsätzlich jedem gegenüber arrogant, selbstherrlich und aggressiv auftritt. Der würde selbst nen 15jährigen Zeitungsjungen an ne Mauer donnern und ihn einschüchtern, nur um zu erfahren, ob der was gesehen hat...
Immerhin kann man ihm jedoch, finde ich, zu Gute halten, dass er wirklich nur dann ausrastet, wenn ziemlich alles gegen den Verdächtigen spricht. Damit lag er bisher auch quasi immer richtig. Auch wenn "quasi immer" natürlich nicht ausreicht und das Verhalten dennoch nicht korrekt ist. Er hat eben auch eine relativ geringe Hemmschwelle - wurde doch deswegen sowieso schon einige Male fast suspendiert bzw. in Frührente geschickt...
von abbie carmichael
Ich sage nur die schlechte Erziehung bei den Marines. Ich glaube, dass Elliot irgendwann deutliche Konsequenzen zu spüren bekommen wird, wenn sein Verhalten so bleibt.
von redlock
Nun ja, bei den Marines geht es eigentlich um Disziplin. Elliot ist halt ein aufbrausender Charakter, und darum paßt die (relativ) ausgeliechene Benson gut zu ihm...
von jo234
redlock hat geschrieben:Nun ja, bei den Marines geht es eigentlich um Disziplin. Elliot ist halt ein aufbrausender Charakter, und darum paßt die (relativ) ausgeliechene Benson gut zu ihm...
Sind auf jeden Fall ein tolles Ermittlerpaar. Man merkt immer wieder, dass die Chemie (sowohl in den Rollen als auch zwischen den Schauspielern) da stimmen muss.
von vicaddict
Also das er nur so reagiert, wenn es wirklich angebracht erscheint, kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe ihn, wie schon gesagt, als einen Kerl, der sein Selbstbewusstein darüber bezieht, dass er diese Marke tragen darf und daraufhin alles und jedem herablassend gegenüber autritt...

Olivia ist vielleicht leicht aufbrausend und überangagiert, aber sie ist nicht herablassend und aggressiv. Munch ist ein Zyniker vor dem herrn und Finn... ja der... der ist einfach nur hart drauf und mimt den coolen... aber Stabler ist richtiggehend unympatisch und ein Ekelpaket...
von redlock
Ep. 605:

Das Mädel hat einfach zu oft gelogen, da kann man der Jury keinen Vorwurf machen, dass sie ihr nicht geglaubt hat -- ich hätte es wahrscheinlich auch nicht :o

Ms Seyfried (aka Lilly Kane :lol: ) scheint wohl auf "bad girls"/"girls in trouble" spezialisiert zu sein :lol:

Alles in allem, gute Folge: 7/10 Pkt
von abbie carmichael
vicaddict hat geschrieben:Also das er nur so reagiert, wenn es wirklich angebracht erscheint, kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe ihn, wie schon gesagt, als einen Kerl, der sein Selbstbewusstein darüber bezieht, dass er diese Marke tragen darf und daraufhin alles und jedem herablassend gegenüber autritt...

Olivia ist vielleicht leicht aufbrausend und überangagiert, aber sie ist nicht herablassend und aggressiv. Munch ist ein Zyniker vor dem herrn und Finn... ja der... der ist einfach nur hart drauf und mimt den coolen... aber Stabler ist richtiggehend unympatisch und ein Ekelpaket...
Da muss ich dir Recht geben. Olivia tut und amcht wirklich, was sie kann. sie lebt für ihren Job.
von Melly
vicaddict hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Scheiß auf die Ausraster, die Typen haben das doch echt verdient! Da sollte die Justiz und die Polizei ruhig ein wenig freizügiger sein.
Hm... wie war das nochmal mit dem Unschuldig sein, bis das Gegenteil bewiesen ist? Wohlgemerkt: Bewiesen!
Ich meinte damit solche Typen wie den aus Prag, denen man es schon kilometerweit enfernt ansieht, das sie ordentlich Dreck am Stecken haben! :wink:
von jo234
abbie carmichael hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Also das er nur so reagiert, wenn es wirklich angebracht erscheint, kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe ihn, wie schon gesagt, als einen Kerl, der sein Selbstbewusstein darüber bezieht, dass er diese Marke tragen darf und daraufhin alles und jedem herablassend gegenüber autritt...

Da muss ich dir Recht geben. Olivia tut und amcht wirklich, was sie kann. sie lebt für ihren Job.
Das macht Stabler allerdings, meiner Meinung nach, auch. Das hat vicaddict auch schon quasi geschrieben, indem er schreibt, dass Stabler sich über die Marke definiert. Wenn er die Marke "ist", muss er auch alles dafür tun, um sie bleiben zu können. Und das macht er eben nach (seinem) "besten" Wissen; er tut eben auch alles dafür, einen Täter zu finden - er war sich aber auch schon oft genug nicht zu schade, Fehler einzuräumen. Das kann ich mit vicaddicts uneingeschränktem "herablassend" nicht wirklich gleichsetzen.
von Kenix
Ep. 606: Als der kleine Sohn eines Psychiaters von einer Geburtstagsfeier entführt wird, werden Stabler und Benson schnell auf falsche Fährten gelockt.

Durchgängig spannend diesmal v.a. durch mind. zwei faustdicke Überraschungen, dazu noch eine schnelle Rasanz, die selbst in den Nebensträngen für viel Abfall sorgt. Einige der Sachen
versteckter Inhalt:
[ Jugendcamp für Schwererziehbare, Bürgerwehr ]
hätte man direkt für selbstständige Episoden nutzen können.
Durch den Gastauftriit von Kyle MacLachlan noch zusätzlich geadelt.
Gefiel, auch wenns irgendwie doch nicht der große Brummer war.
von jo234
Kenix hat geschrieben:Ep. 606: Als der kleine Sohn eines Psychiaters von einer Geburtstagsfeier entführt wird, werden Stabler und Benson schnell auf falsche Fährten gelockt.

Durchgängig spannend diesmal v.a. durch mind. zwei faustdicke Überraschungen, dazu noch eine schnelle Rasanz, die selbst in den Nebensträngen für viel Abfall sorgt. Einige der Sachen
versteckter Inhalt:
[ Jugendcamp für Schwererziehbare, Bürgerwehr ]
hätte man direkt für selbstständige Episoden nutzen können.
Durch den Gastauftriit von Kyle MacLachlan noch zusätzlich geadelt.
Gefiel, auch wenns irgendwie doch nicht der große Brummer war.
Ich fand, beim ersten Sehen, 06x06, 06x07 und 06x08 sehr stark. 06x06 aber noch die schwächste der dreien. Bin mal gespannt, ob ich mit der Meinung mal wieder alleine dastehen werde ;).
von redlock
Ep. 606:

Wau, das war eine starke Folge :o

Wäre wohl besser gewesen, wenn die Staatsanwältin der Jury auch Todschlag "angeboten" hätte, denn bei Mord/Freispruch hätte ich auch auf Freispruch plädiert. Dass der Typ es doch beabsichtigt hatte kam ja nur durch sein Geständnis nach dem Prozeß raus. :shock:

Aber die Geschichte insgesamt war schon klasse

---->9/10 Pkt
von Justus2006
weiß jemand eigentlich wie die musik heißt, die RTL 2 für die Vorschauen für die nächste law and order folge verwendet?
klingt ein wenig nach trance :-/
von Kenix
Ep. 607: Sektenprediger Abraham zieht seinen Schäflein nicht nur die Kollekte aus der Tasche.

Dumpfe Hochspannung durch unsichere Abgründigkeit und ein Gefühl strikter Bedrohung, zusätzlich durch gewisse Hass-Assoziationen gegenüber den sturren Gehirngewaschenen angepeitscht.
Das Ende wird euch sicherlich bald der Redlock verraten ^^, ich empfand es einen Tick zu abrupt:
versteckter Inhalt:
Der Grösser als Gott - Spruch als einzige Wendung
Auch die 12jährige selber hat nicht gerade mein Gefühl geweckt, da hatten sie schon bessere Kleindarsteller gecastet.
Ansonsten aber top.
von vicaddict
Die Folge an sich fand ich durchaus gut, aber das Ende war wirklich zu aufgesetzt... Entscheidung zw dem Sektenführer und der angeblichen bösen Polizistin, die sie noch nie zuvor gesehen hat... wie polemisch...
von jo234
Ende war, so sah ich das damals auch, etwas pathetisch, aber so haben sie's ja (vor allem bei Benson-Folgen) immer wieder gerne.

Dafür bin ich mal gespannt, wie das Ende der nächsten Episode hier ankommen bzw. ob es überhaupt als solches erkannt wird ;).
von redlock
Ep. 607:

Ah, Ameirka und seine religiösen Spinner :roll:

Folge war stellenweise sehr spannend, allerdings fast kein Stabler und, wie gesagt die Spinner plus das Ende :roll:

---->7/10 Pkt
von LastOne
Was bitte war DAS denn für eine Ende :shock:
von Once
LastOne hat geschrieben:Was bitte war DAS denn für eine Ende :shock:
Ein Ende welches bei Law and Order nicht zum ersten Mal vorkam.
von Lissner
Hab ich auch nicht verstanden :!:

Weiss jemand obs da noch ne Auflösung gibt :?:

(Habs für die Familie aufgenommen; sonst lohnt es sich ja nicht zu gucken)
von Once
Nope, gibt keine Auflösung, die bleibt dem Zuschauer überlassen.
Und genau so Momente liebe ich bei Law and Order.
von Kenix
Once hat geschrieben:Nope, gibt keine Auflösung, die bleibt dem Zuschauer überlassen.
Und genau so Momente liebe ich bei Law and Order.
*unterschreib*

Die ganze Folge war klasse, auch von beiden Parteien überragend gespielt.

Nur die Werke der Kunststudenten waren ja super häßlich ^^.
von jo234
Passt man genau auf, weiß man gleich, dass es bei solch einer Episode kine Auflösung geben wird.

Die ganze Episode war darauf ausgelegt (allein der Titel "Zweifel" - sogar korrekt übersetzt, im Englischen war es "Doubt"), dass nicht klar ist, ob er nun der Täter war oder nicht. Es gab genügend Verdachtsmomente gegen sie (sprich: falsche Anschuldigungen), es gab ungefähr genau so viele gegen ihn. Und auf beiden Seiten keine eindeutigen Beweise. Das ist sonst bei so gut wie keiner Episode der Fall - und daran erkennt man offene Ende immer schon relativ schnell.

Aber umso besser, wenn es eine Episode schafft, dass man selbst an anscheinend frühzeitig bemerkten "offenen Enden" zweifeln kann.

Gut auch, dass RTLII diesmal den "Produzenten-Credit" am Schluss angehangen hat (wäre auch mal löblich, wenn sie das öfter tun würden - diese halbgaren Ausblenden nerven). Sonst wäre es wohl, wie ich oben meinte, noch schwieriger gewesen, das als Ende der Episode anzuerkennen.
von redlock
Ep. 608:

Wieder mal eine sehr gute Folge mit einem spannenden und interessanten Fall.

Das Ende...naja, kann man natürlich "künstlerisch" verteidigen -- der Zuschauer soll selbst entscheiden [Freispruch, den in dubio pro reo :D ], aber es ist auch gleichzeitig ein "kneifen" vor den Interessengruppen mit denen es sich Dick W. und NBC nicht verscherzen wollen/können.
Und ind er Tat, gab es so ein Ende bei L&O schon öfter.

Plus, Stablers Eheprobleme :o :o :o

--->8,5/10 Pkt
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 42