ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
YJ hat geschrieben:aber Futurama passt nicht zu Scrubs. entweder holt man eine dritte Serie à la Simpsons oder man nimmt 2 Sitcoms dazu, weil ich diesen Vorabend so toll auch nicht finde. Futurama und Simpsons schaue ich nicht, sprich, ich schalte ab Scrubs ein, aber auch nur, wenn man es nicht vergisst. wenn davor 2 andere gute Sitcoms laufen würden, bekäme man mehr den Reiz, dranzubleiben.
Da hast du wohl Recht, aber hat dies für ProSieben je eine Rolle gespielt. :roll: "Futurama" und "Die Simpsons" werden auch eher aus dem Grund gezeigt, weil sie in Deutschland sehr viele Fans haben und ProSieben damit einen Imagegewinn hat. Am Vorabend wurden in den letzten Jahren schon "Friends", "What's up, Dad?", "Sabrina - Total verhext!" und "Malcolm mittendrin" unter anderem gezeigt, aber alle holten nur unterdurchschnittliche Quoten. Man kann also ProSieben nicht den Vorwurf machen, dass sie es nicht versucht haben.
von DonnieDarko
scoob hat geschrieben: Da hast du wohl Recht, aber hat dies für ProSieben je eine Rolle gespielt. :roll: "Futurama" und "Die Simpsons" werden auch eher aus dem Grund gezeigt, weil sie in Deutschland sehr viele Fans haben und ProSieben damit einen Imagegewinn hat. Am Vorabend wurden in den letzten Jahren schon "Friends", "What's up, Dad?", "Sabrina - Total verhext!" und "Malcolm mittendrin" unter anderem gezeigt, aber alle holten nur unterdurchschnittliche Quoten.

Na ja, "Sabrina" hatte anfangs ja noch enorm gute Quoten. Erst bei der stetigen Wiederholung sind die Quoten gesunken.

Ich schalte eigentlich immer ab "Futurama" ein, aber auch nur, weil ich Angst habe "Scrubs" zu verpassen.
Man kann also ProSieben nicht den Vorwurf machen, dass sie es nicht versucht haben.
Na ja, sie haben es versucht, aber sie haben nicht lange durchgehalten. Man kann eine Serie nicht für einen Monat oder zwei einfach so reinschieben und erwarten, dass sie von Anfang Erfolg haben. So was braucht ja auch Zeit, um sich zu entwickeln, aber Pro7 hat den Serien nicht die benötigte Zeit gegeben. "Malcolm" und "Will & Grace" hätten definitiv gute Chancen für ne langsame Quotensteigerung am Vorabend gehabt...
von YJ
DonnieDarko hat geschrieben:
scoob hat geschrieben: Da hast du wohl Recht, aber hat dies für ProSieben je eine Rolle gespielt. :roll: "Futurama" und "Die Simpsons" werden auch eher aus dem Grund gezeigt, weil sie in Deutschland sehr viele Fans haben und ProSieben damit einen Imagegewinn hat. Am Vorabend wurden in den letzten Jahren schon "Friends", "What's up, Dad?", "Sabrina - Total verhext!" und "Malcolm mittendrin" unter anderem gezeigt, aber alle holten nur unterdurchschnittliche Quoten.

Na ja, "Sabrina" hatte anfangs ja noch enorm gute Quoten. Erst bei der stetigen Wiederholung sind die Quoten gesunken.

Ich schalte eigentlich immer ab "Futurama" ein, aber auch nur, weil ich Angst habe "Scrubs" zu verpassen.
Man kann also ProSieben nicht den Vorwurf machen, dass sie es nicht versucht haben.
Na ja, sie haben es versucht, aber sie haben nicht lange durchgehalten. Man kann eine Serie nicht für einen Monat oder zwei einfach so reinschieben und erwarten, dass sie von Anfang Erfolg haben. So was braucht ja auch Zeit, um sich zu entwickeln, aber Pro7 hat den Serien nicht die benötigte Zeit gegeben. "Malcolm" und "Will & Grace" hätten definitiv gute Chancen für ne langsame Quotensteigerung am Vorabend gehabt...
jep, man darf halt nicht eine Endlosschleife wie auf RTL2 machen und Sabrina war damals wirklich sehr erfolgreich.

Man muss den Serien wirklich Zeit geben. für mich ist Malcom eine Sitcom, wo ich anfangs gedacht habe: was ist das für ein Schrott.
Mittlerweile schaue ich das öfters auf ORF1 an und ich muss sagen, es ist so krank, dass es wieder gut ist :wink:
Pro7 sollte einfach mal frischen Wind in seinen Vorabend bringen und neben Scrubs zwei neue frische Sitcoms zeigen, dann ein paar Monate warten und das Ergebnis betrachten.
von Happosai-Fan
Wie man auch bei Friends auf kabel eins sehen konnte, brauchte es sehr lange Zeit und eine gewisse Kontinuität, bis die Serie gute Quoten erlangen konnte. Ich glaube also nicht, dass man jetzt schon sagen kann, dass Scrubs schlecht laufen wird. Die Zuschauer müssen sich halt erstmal daran gewöhnnen und dann wird es auch wieder aufwärts gehen.
von cooky
ich denke auch das die zuschauer sich einfach erstmal daran gewöhnen müssen. gerade bei scrubs. man kennts aus dem abend programm und nun läuft es schon um 19:00 und dann auch noch täglich, das ist für viele ersteinmal eine große umstellung
wenn pro7 die simpsons wegsäbeln würde hui also die fanbeschwerden will cih dann aber nicht sehen. zumal die simpsons ja im mom nochnichteinmal samstags laufen
@scoob
wann lief my wife and kids im vorabendprogramm? weißtdu da genaueres?
von scoob
cooky hat geschrieben:@scoob
Es tut mir leid, aber leider weiß ich dies nicht mehr genau. Es kann aber auch sein, dass ich mich total irre, denn wenn ich recht überlege, dann lief "What's up, Dad?" noch gar nicht unter der Woche am Vorabend. Also ich kann es dir nicht hundertprozentig sagen. Sorry.
von cooky
scoob hat geschrieben:
Es tut mir leid, aber leider weiß ich dies nicht mehr genau. Es kann aber auch sein, dass ich mich total irre, denn wenn ich recht überlege, dann lief "What's up, Dad?" noch gar nicht unter der Woche am Vorabend. Also ich kann es dir nicht hundertprozentig sagen. Sorry.
is ja kein problem
hatte mich nur gewuinder weil kann mich irgendwie nur an die samstags ausstrahlung erinnern
von Monty
scoob hat geschrieben:
Ich weiß es auch nicht so genau, aber ich kann mich aber auch an What's up, Dad? am Vorabend erinnern. oder doch nicht :?: :?

Ich würde mich aber für die Scrubs Fans freuen, wenn sie noch die restlichen Folgen der zweiten und die dritte sehen dürfen.
von cooky
also an zuwenig werbung kanns nicht liegen mit den qouten
hab gerade noch nen neuen trailer gesehn
von maadien
Schade das die Quoten noch immer unten sind.
Hoffe das sie noch steigen.
von jake-o
Ich hab auch gedacht das my wife and kids mal wochentags liefen, aber ich kann mich nicht dran erinnern wann, muss auf jeden Fall länger her sein...

Als Malcolm noch am Vorabend kam, habe ich erst angefangen diese Serie zu lieben und richtig schätzen zu lernen, und als sie dann noch die letzte Woche von der Ausstrahlung zweifolgig ausgestrahlt wurde, saß ich da immer vor dem Fernseher, und ich bin mir sicher das es einigen auch so ging, und das die Quoten sich wenigstens um den Bereich von 5,5% eingependelt hätten, wenn Pro7 der Sitcom eine Chance gegeben hätte.
von CharmedMaster
Man könnte es ja abends auch mal mit Charmed probieren, aber leider haben sie die rechte an den ersten drei Staffeln nicht mehr. Auf ORF1 holt Charmed jetzt immer noch super Quoten oft mit Malcolm Mittendrin Ma, mäßig in der Daytime das erfolgreichste meist sogar mit großem Abstand.

Sabrina könnte man auch mal wieder bringen, aber von Staffel 1, die beiden wurden schon lange nicht mehr gezeigt, jetzt wären sicher auch die Quoten wieder etwas besser, weils schon lange nicht mehr kam.
von YJ
CharmedMaster hat geschrieben:Man könnte es ja abends auch mal mit Charmed probieren, aber leider haben sie die rechte an den ersten drei Staffeln nicht mehr. Auf ORF1 holt Charmed jetzt immer noch super Quoten oft mit Malcolm Mittendrin Ma, mäßig in der Daytime das erfolgreichste meist sogar mit großem Abstand.

Sabrina könnte man auch mal wieder bringen, aber von Staffel 1, die beiden wurden schon lange nicht mehr gezeigt, jetzt wären sicher auch die Quoten wieder etwas besser, weils schon lange nicht mehr kam.
wirklich schade, dass sie die Rechte nicht mehr haben, ich schaue wirklich gerne die alten Folgen, vor allem weil Shannen Doherty noch dabei war.
ich wusst gar nicht, dass Charmed und Malcom Mittendrin auf ORF1 so erfolgreich sind, Pro7 sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen.
Sabrina fände auch wieder okay, weil das wirklich schon ewig nicht mehr kam.
Oder Wiederholungen von O.C. oder ähnliches oder so würden vielleicht auch nicht schlecht laufen.
von o-dog
Ich will die Drew Carey Show wieder sehen! Ich glaube sogar davon wurden einige Staffeln nie ausgestrahlt, also der ORF 1 hatte die Serie mal im Nachtprogramm ich find die könne Pro7 mal ins Nachmittagsprogramm aufnehmen :)

PS: Die Serie läuft ja immer noch in den USA 9 Staffeln schon! Hilfe ich will die sehen!!! :twisted: :evil:

PPS: Das ende der 6. Staffel kenn ich sogar:
Durchgedreht - Teil 2
Dank einer Intrige von Mimi wurde Drew in eine Nervenklinik eingewiesen. Mit Kates Hilfe gelingt ihm von dort die Flucht. Aber Drew kommt zu spät: Mr. Wick hat Mimi bereits zur neuen Geschäftsführerin gemacht. Jetzt dreht Drew wirklich durch. Prompt landet er wieder in der Klapsmühle.
von cooky
also wenn schon merh comedy dann aber nicht sabrina
ich habs immer gern geguckt nur mittlerweile ist es einfach echt zu ausgelutscht. friends geht auch nicht wegen kabel 1. hätte 8 simple rules mehr staffeln wäre das ganz cool
von jake-o
cooky hat geschrieben:also wenn schon merh comedy dann aber nicht sabrina
ich habs immer gern geguckt nur mittlerweile ist es einfach echt zu ausgelutscht. friends geht auch nicht wegen kabel 1. hätte 8 simple rules mehr staffeln wäre das ganz cool
Ich finde Sabrina ist einfach keine gute Wahl für den Vorabend, am Wochenende würde mir die erste Staffel gut gefallen, aber ich muss sagen, das die Sitcom einfach an Wochentagen für mich "ausgebrannt" ist, ich will sie einfach nihct mehr sehn, mindestens noch 1-2 Jahre pause, auch wenns vielleicht böse und unrealistisch klingt, aber ich hab einfach eine totale Sabrina übersettigung :wink: :wink:
von cooky
jake-o hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:also wenn schon merh comedy dann aber nicht sabrina
Ich finde Sabrina ist einfach keine gute Wahl für den Vorabend, am Wochenende würde mir die erste Staffel gut gefallen, aber ich muss sagen, das die Sitcom einfach an Wochentagen für mich "ausgebrannt" ist, ich will sie einfach nihct mehr sehn, mindestens noch 1-2 Jahre pause, auch wenns vielleicht böse und unrealistisch klingt, aber ich hab einfach eine totale Sabrina übersettigung :wink: :wink:
richtig, es was einfach zuviel des guten
wobei ichs anfang echt lkustig fand wurde es später immer dämlicher und unlustiger. über die ganzen staffeln hat es an qualität verloren
von YJ
8 Simple Rules wäre wirklich toll, schade, dass es nur 3 Staffeln hat. (dafür kommt Kaley Cuoco zu Charmed *freu*)
Sonst fallem mir zurzeit nicht viele Sitcoms ein, die auch noch aktuell sind.
Vielleicht Joey, aber das soll doch eher wie Friends in die Prime Time. Sonst bin ich für Malcom Mittendrin oder Will&Grace.
oder eine Wiederholung von Cybill und Chaos City, das wäre perfekt!
von scoob
YJ hat geschrieben:8 Simple Rules wäre wirklich toll, schade, dass es nur 3 Staffeln hat. (dafür kommt Kaley Cuoco zu Charmed *freu*)
Vielleicht Joey, aber das soll doch eher wie Friends in die Prime Time. Sonst bin ich für Malcom Mittendrin oder Will&Grace.
"Meine wilden Töchter" hat leider zu wenig Folgen und daher denke ich nicht, dass es am Vorabend laufen würde. Außerdem müsste da ProSieben erst einmal die dritte Staffel bringen, welche aber bestimmt auch wieder am Sonntag morgen versendet werden wird. Über "Malcolm mittendrin" oder "Will & Grace" würde ich mich aber auch sehr freuen, aber sehe da leider wenig Hoffnung, da beide schon einmal erfolglos am Vorabend liefen. "Keine Gnade für Dad" wäre aber auch super, aber dies wird ProSieben im September auch sonntags morgens bringen.

"Cybill" oder "Chaos City" kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass diese bei ProSieben an irgendeinem Tag noch einmal laufen werden. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass beide irgendwann bei kabel eins gezeigt werden.

"Joey" ist eindeutig für die Primetime als "Friends"-Ersatz im Herbst geplant.
von o-dog
Ich sage ja gebt "Ein Witzbold namens Carey" eine Chance! Ich weiß es ist wohl eher Otopisch das diese geniale Serie ins Deutsche TV zurück findet, aber geil währe es!
Außerdem gibt es 9 Staffeln das sollte für einige Monate locker reichen ;)
von YJ
scoob hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:8 Simple Rules wäre wirklich toll, schade, dass es nur 3 Staffeln hat. (dafür kommt Kaley Cuoco zu Charmed *freu*)
"Meine wilden Töchter" hat leider zu wenig Folgen und daher denke ich nicht, dass es am Vorabend laufen würde. Außerdem müsste da ProSieben erst einmal die dritte Staffel bringen, welche aber bestimmt auch wieder am Sonntag morgen versendet werden wird. Über "Malcolm mittendrin" oder "Will & Grace" würde ich mich aber auch sehr freuen, aber sehe da leider wenig Hoffnung, da beide schon einmal erfolglos am Vorabend liefen. "Keine Gnade für Dad" wäre aber auch super, aber dies wird ProSieben im September auch sonntags morgens bringen.

"Cybill" oder "Chaos City" kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass diese bei ProSieben an irgendeinem Tag noch einmal laufen werden. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass beide irgendwann bei kabel eins gezeigt werden.

"Joey" ist eindeutig für die Primetime als "Friends"-Ersatz im Herbst geplant.
Cybill und Chaos City bei Kabel 1 wäre natürlich auch toll.

Ich mag diesen Sonntag-Vormittag nicht, da will man noch ausschlafen, während Pro7 tolle Sitcoms einfach so verbrät! dadurch habe ich schon verdammt wenig von 8 Simple Rules mitbekommen, über Will&Grace äußere ich mich einfach mal nicht.
Ich sage ja gebt "Ein Witzbold namens Carey" eine Chance! Ich weiß es ist wohl eher Otopisch das diese geniale Serie ins Deutsche TV zurück findet, aber geil währe es!
Außerdem gibt es 9 Staffeln das sollte für einige Monate locker reichen
meinst du damit die Drew Carey Green Show (oder so ähnlich), die dieses Jahr auc TheWB abgesetzt wurde?
von cooky
Futurama» ist der neue Star am Vorabend

Während das frühere Aushängeschild «Die Simpsons» extrem schwächelt, kommen die Weltraumhelden extrem gut an.

Mit 0,85 Millionen Zuschauern und einen Marktanteil von 5,5 (ProSieben-Schnitt: 7,0%) bzw. 12,4 Prozent Marktanteil (12,2%) in der Zielgruppe kann sich Matt Groenings-Serie «Futurama» langsam etablieren. Bislang verfolgten 0,77 Millionen Bundesbürger (4,4|10) die ersten sieben Folgen.

Eine „Krise im Kamp Krusty“ zeichnete sich vor «Futurama» um 18.00 Uhr ab. «Die Simpsons» verzeichneten 0,69 Millionen Seher, der Marktanteil lag bei fünf bzw. 10,8 Prozent. Im Schnitt der ersten Folgen sahen 4,5 bzw. 9,7 Prozent die Animationsserie.

Um 19.00 Uhr lief «Scrubs – Die Anfänger», welche von 760.000 Zuschauer gesehen wurden. Der Marktanteil von 4,3 bzw. zehn Prozent ist nicht sonderlich erfolgreich, die tägliche Ausstrahlung kam bislang auf 3,8 bzw. 8,7 Prozent.
«Futurama» ist der neue Star am Vorabend «Futurama» ist der neue Star am Vorabend
von jake-o
naja, alles liegt über den bisherigen Schnitt, und vielleicht hatte ich ja doch Unrecht, und der neue Vorabend etabliert sich, und die Quoten steigen auf den Pro7- Schnitt
von YJ
ich glaube, langsam etablieren sich die Serien.
die tägliche Portion Scrubs macht echt Spaß :lol:
von jake-o
die heutige Folge ist meine absolute Lieblingsfolge!!! Nicht weil sie so viel lustiger ist, als die anderen, nein, eher wegn den Themen die Sie behandelt hat, ich fand die Story um Dr.Cox ziemlich cool, mit der Beurteilung und so, echt klasse :) :D :) :D
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7