ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mr.VOX
The Rock hat geschrieben:Wieviel Staffeln gibts da eigentlich noch? Ist das in den USA immernoch so gern gesehen?
Season 7 kommt auf jedem Fall. Aktuell scheint man viele Zuschauer zu verlieren, trotz alledem ist die Quote im Verhältnis noch immer gut, für Day 7 wird man das Konzept verändern. Was auch immer das bedeuten wird. Der Kinofilm soll wohl nach dem Ende der Serie kommen, da derzeit die Zeit fehlt. Ich glaube wenn nicht etwas total schief läuft, können wir hoffentlich auch noch einen Day 8 erleben, ich habe die Vertraglaufzeiten aber nicht mehr im Kopf. Zumindest gab man in 2006 das ok für den Kinofilm, der nun aber wieder auf Eis liegt, aus welchen Gründen auch immer. :wink:

Hier die Meldung zu den aktuellen US-Quoten von "24":
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20046
Mr.VOX hat geschrieben: Die ersten 4 Folgen fand zumindest ich persönlich wieder genial, wobei die Pilotfolge von Season 5 wohl um einiges spannender ist.
ja bei denen war ich auch noch total begeistert von Day 6 :wink:
Waterboy hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben: Die ersten 4 Folgen fand zumindest ich persönlich wieder genial, wobei die Pilotfolge von Season 5 wohl um einiges spannender ist.
ja bei denen war ich auch noch total begeistert von Day 6 :wink:
Na, dann muss ich ja noch die Daumen drücken. Das es mir dann anders geht, von Folge 5 kenne ich bisher nur 15 Minuten von der DVD, in gut 4 Wochen werde ich sie dann wohl sehen können. :roll: :wink:
von Mr.VOX
:D Nach den vielen schlechten Nachrichten (Jericho, Gilmore Girls und Close to Home werden nicht fortgesetzt) gibt es von FOX erfreuliches. Auch wenn der Kinofilm auf Eis liegt (bis zum Ende der Serie) freue ich mich auf 48 weitere Stunden Jack Bauer! Schön, das man gleich um 2 Staffeln verlängert hat! :D
von Mr.VOX
"24 - TAG 3" wieder ab Juni bei ATV
Um 23:25 ab dem 14. Juni immer Donnerstag. ATV zeigt nach den bisherigen Informationen jeweils eine Folge.Ich glaube ORF1 zeigt aktuell übrigens Season 2, allerdings in der Nacht.

Leider zeigt ATV nicht wie von mir neulich geschrieben bereits Day 6, wie untern erwähnt. Ich muss mich an diesem Tag total verlesen haben, oder ich war nicht ganz bei mir. :wink: Wie gesagt, sorry für die falsche Info.
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Mi 23. Mai 2007, 22:15, insgesamt 3-mal geändert.
von müll101
ab 14.juni wird die 3 staffel von 24 auf atv gezeigt
von Mr.VOX
Rolle Rückwärts oder ich habe mich total verlesen, und an Day 6 Gedacht. So oder so, muss ich mich leider korigieren, auch in Österreich geht es noch nicht weiter. ATV nimmt Day 3 ins Programm und nicht Day 6. :!:

War an dem Tag wohl nicht wach, sorry für meine falschen Infos!

Zu Day 6 in Deutschland:

So langsam mache ich mir etwas sorgen, wenn es RTL II sein wird müsste man ja eigentlich langsam mal etwas hören. Ich persönlich habe das Gefühl das es weiter geht, aber nicht auf RTL II. Aber ist einfach nur mein Gefühl. Scheinen ja lange Verhandlungen zu sein, Quote hin oder her eine Pressemitteilung mit „24“ und dazu Namen wie Dead Like Me (hoffentlich kommt es endlich mal, kann ich jedem nur empfehlen!), Heroes und Rom machen sich doch gut. :lol:
Wäre eine Katastrophe wenn die beste Serie der Welt nicht mehr mit neuen Folgen zurückkommen würde
von Confuse
tobey01 hat geschrieben:Soweit ich weiß, wurde 24 in den USA um 2 weitere Jahre verlängert. Das wären also Staffel 7 und 8.
Diese müssen dann aber deutlich besser sein als Staffel 6, denn die war eine Qual.
von Black Panther
RTL2 hat - wie ich dem aktuellen Quotenmeter-Artikel entnehmen kann - keine Rechte für die 6. Staffel? :shock:

Hoffentlich strahlen zumindest SF zwei und ATV die Serie weiterhin aus, so dass die DVDs erscheinen...
von Confuse
Ich glaube schon, dass SF zwei 24 wieder ausstrahlen wird.
So schlecht lief die letzte Staffel für SF zwei nicht.
von Jerry
Und wie sieht´s mit der Synchronisation aus? Haben die die Staffel 6 schon fertig?
von FlashlighT
Scheiß auf RTL II ...

Hauptsache sie kommt auf DVD und da hoffe ich halt auf die Schweiz wg. der Synchro.
von Khamelion
Na, bei der schlechten Staffel kann man auch getrost darauf verzichten.
von Sentinel2003
Und wenn RTL 2 nicht die Rechte für Tag 6 hat, wo läuft dann Staffel 6?? Bestimmt nicht auf nem anderen Sender, oder?? So ein Mist!! :roll: :evil:
von niTe
Naja mir ist es eigentlich egal, da ich bisher 90% von 24 auf DVD geschaut habe. Das würd ich auch nicht aushalten, immer wieder ne woche zu warten :wink: Da nehm ich mir lieber 1, 2 Tage und schaue alles auf einmal :D
von Manuel Weis
Habt ihr aber schon einmal an ein anderes Problem gedacht? Nämlich daran, dass sich der VÖ-Termin für die DVD's in Deutschland verzögern könnte, solange noch nach einem TV-Partner gesucht wird bzw. nicht klar ist, welcher Sender wann ausstrahlt.

In der Regel sind die Sender überhaupt nicht begeistert, wenn sie eine Serie zeigen müssen, die schon als DVD draußen ist.
von Jerry
Welcher Sender würde sich denn eine (den meisten Usern nach schlechtere) 6. Staffel holen, wenn schon eine super 5. Staffel keine Bäume ausreißen konnte?
von Mr.VOX
Jerry hat geschrieben:Welcher Sender würde sich denn eine (den meisten Usern nach schlechtere) 6. Staffel holen, wenn schon eine super 5. Staffel keine Bäume ausreißen konnte?
Ich war Anfangs von Season 6 begeistert, verstehe aber inzwischen die negativen Stimmen. Ich konnte bisher leider allerdings auch nur 7 Folgen sehen über die Import DVD und dem Niederländischen Fernsehen. Die ersten 4 Folgen sind wirklich genial, und ich liebe "24" seit der ersten Stunde, doch ab Folge 5 und 6 kommen Erinnerung an die für mich im Verhältnis ebenfalls recht schwache 3. Staffel auf. Gegen Season 5 oder Season 2 sind einige Folgen im Verhältnis einfach schlecht oder langweilig. Begründen kann ich dies nicht, zumal ich auch nicht viele Folgen gesehen habe. Ich will also keinen die Vorfreude nehmen. :wink: Aber ich freue mich nach wie vor trotz alledem auf Season 6 und die restlichen Folgen.

Ich warte jetzt auf eine deutsche Ausstrahlung, ich sehe das ganze aber nach wie vor nicht so negativ. Ich schätze man pokert bei RTL II um den Preis. Ich glaube es gibt nach wie vor Chancen das wir auch Tag 6 bei RTL II sehen, aber das ist nur mein Gefühl. Ansonsten halte ich Tele 5 oder Kabel Eins für Möglichkeiten. Wobei sich die Sender wohl kaum um "24" bemühen werden, die Quoten sind halt ein Problem. Ich habe nach wie vor die meiste Hoffnung bezüglich einer Ausstrahlung in RTL II. In Österreich wird es ja bestimmt wieder ATV sein. Nur ich schätze mal die haben auch noch keine Rechte.

Es Wundert mich das man "24" nicht in irgend einem Paket mit dazu bekommt, des würde das ganze sicherlich einfacher machen. Die RTL Group kauft ja eigentlich immer noch recht viel von FOX.
von Synchron-Freak
Das Problem ist, dass SF2 oder ATV nie Auftraggeber der Synchro der US-Serien sind, die bei ihnen laufen, das ist immer der deutsche Sender (Ausnahme, wenn 'ne Serie von TeleMünchen ist, die immer direkt synchronisieren lassen). Und solange RTL2 (oder irgendein anderer deutscher Sender) nicht die Rechte an der Staffel einkaufen, kann diese auch nicht synchronisiert werden. Und für SF2 oder ATV ist 'ne eigene Synchro zu teuer, daher hat man die Rechte der deutschen Synchro immer miteingekauft.
von falke16
Ich frag mich immer wieder, warum sich RTL net damals 24 geschnappt hat! Rtl2 is einfach der falsche Sender für eine solch geniale Serie und außerdem lief sie da teilweise echt zu beschissenen Zeiten! Ich würde noch nichtma ausschließen, dass 24 bei RTL besser laufen würde!
von Confuse
RTL könnte 24 schon ausstrahlen, wenn sie es denn wollten.
Vielleicht hat RTL einfach keinen Sendeplatz oder sie haben das Gefühl 24 passt nicht zum Konzept.
von Mr.VOX
falke16 hat geschrieben:Ich frag mich immer wieder, warum sich RTL net damals 24 geschnappt hat! Rtl2 is einfach der falsche Sender für eine solch geniale Serie und außerdem lief sie da teilweise echt zu beschissenen Zeiten! Ich würde noch nichtma ausschließen, dass 24 bei RTL besser laufen würde!
RTL hatte damals wohl zunächst sogar die Rechte, zumindest die Gruppe. Sie wurden dann an RTL II gegeben. Auch Vox hatte damals interesse. Es gab übrigens Überlegungen die zweite Season bei RTL zu zeigen, diese Pläne wurden jedoch nicht umgesetzt.
Confuse hat geschrieben:RTL könnte 24 schon ausstrahlen, wenn sie es denn wollten.
Vielleicht hat RTL einfach keinen Sendeplatz oder sie haben das Gefühl 24 passt nicht zum Konzept.
Geht man nach der Vergangenheit müsste die RTL Group bzw. RTL II eine Option auf die 6. Staffel haben. Diese Option laufen aber in der Regel irgendwann ab. So das die Serie dann auf den freien Rechtemarkt landen kann, und andere Sender bieten können. Die meisten Einkäufe laufen bei RTL II über TMG oder die RTL Group.

Ich habe die Hoffnung aufgegeben "24" bei RTL zu sehen, ich sage nur "Prison Break". Ich gehöre zu denen die den Sendeplatz anfangs immer gelobt haben, doch ich denke nach wie vor das eine solche Serie weit aus Erfolgreicher sein könnte. Serien mit einem roten Faden brauchen auch etwas Glück, zu Twin Peaks Zeiten in den 90er Jahren war dies natürlich noch einfacher zu bekommen. Aber es ist schon klar, das es solche Serien zumindest im deutschen TV nicht so leicht haben.

Die Geschichte mit der Synchro ist natürlich alles andere als gut. Ich habe wie gesagt noch die Hoffnung das RTL II an "24" fest halten wird. Ansonsten glaube ich schon das wir eine Chance haben "24" auf Tele 5 oder Kabel Eins wieder zu sehen, auch wenn es nicht leicht wird. Zumal die 6. Staffel scheinbar wirklich nicht die beste ist.

Die vielen kritischen Stimmen an den Sendeplätzen seitens RTL II, kann zumindest ich nicht nachvollziehen. Für Staffel 3 war es ein schlechter Termin, aber bei allen anderen hat RTL II einen guten Job gemacht, zumindest was den Sendeplatz angeht. Und eine Menge Werbung hat man zum Start damals auch gemacht, ähnlich große Aktionen gibt es jetzt mit "Heroes". :wink:
von redlock
RTL 2 hat, das muß selbst ich zugeben, immer versucht aus 24 was erfolgreiches zu machen.

Fakt ist aber, dass 24 nur einen kleine Teil der dt. Zuschauer anspricht.

Bei RTL wäre 24, wie wir seit PB wissen, wohl auch gefloppt.
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 109