ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von jotobi
Finde gut, dass die Show um 5 Wochen verlängert wurde. Man sollte dem Format die Chance geben.
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Show hat das Problem, dass man mehr raten, als wissen muß. Die Hälfte der Fragen sind Ratefragen.
Seh ich nicht so. Die meisten Fragen haben durchaus etwas mit Wissen zu tun.
Mal ehrlich, wer kennt die beliebtesten Jungen und Mädchennamen (wenn es hochkommt, kennt man die Top Ten, aber mehr nicht, gefragt waren 30), wer die beliebtesten Fische nach einer obskuren Liste in einer Fachzeitschrift und so weiter. Das sind für mich keine Wissensfragen, sondern Ratefragen.
Natürlich gibt es auch Fragen, wo man etwas wissen kann- beispielsweise die US-Präsidenten. Die Liste hätte ich auch bis zur 15 geschafft, keine Frage.
von Alan Smithee
Auch wenn diese Sendung mit diesem [bModerator eigentlich keine Beachtung mehr verdient: Gestern konnte man zwei Kandidaten bewundern, die den Gipfel der Peinlichkeit früherer Kandidaten noch einmal übertraf. Langsam frage ich mich doch wirklich, welche Auswahlkriterien Sat.1 für seine Gäste hat. Da wird nach den 30 flächenmäßig größten Staaten gefragt.
"Ironface" Pflaume, dessen Coolness mich in dieser Sendung immer wieder erschaudern lässt :roll: ...., betont, dass es sich um eigenständige Staaten handelt. Und unsere cleveren Kandidaten legen auch gleich los und ich hatte schon fast den Eindruck, es würde diesmal um Leute handeln, die nicht völlig vom Schrubber geflitzt sind, da haut "Er" diesen Satz raus:" Australien...ja, Australien ist auch riesengroß, aber Moment! Australien ist ein Kontinent, das ist doch dann kein eigenständiger Staat... Fremdschämen ist angesagt :oops: !
Ja, herrgott nochmal, was soll Australien denn sonst sein? Eine Stadt?'Ne Ortschaft? Gar nichts? Eine Insel lauter Staatenloser? Ich bewundere Kai Pflaume wirklich, denn selbst nach diesem Satz ändert sich nichts an seiner "Pseudogameshowmoderator"-Visage. Ich bin gespannt, welcher Kandidatenfuchs nächste Woche diesen Wahnsinn noch steigern soll![/b]
von Maxim de Winter
Hm, ich fand die Show gestern eigentlich ganz akzeptabel.
Solange keiner der Kandidaten darüber rätselt, ob Australien ein unentdeckter Planet ist, sind für mich die Basiskriterien für Intelligenz eigentlich erfüllt.
Und durch die restlichen Antworten bewies der Kandidat ja auch, dass er seinen Globus nicht zum Fußballspielen benutzt.
Ich fand das nicht so tragisch.

Seit gestern zweifel ich aber an meinem eigenen Wissen, weil ich beim flüchtigen Blick auf die Liste mit den Damen, die schon mal auf dem "Deckblatt" des "Playboy" waren, feststellte, dass ich mehr als die Hälfte der Busenbesitzer gar nicht kannte.
Wer z.B. war diese ominöse Britt, von der laufend die Rede war???
Zudem war ich überrascht, dass Alice Schwarzer nicht auf der Liste stand. :wink:

Mittlerweile hab ich mich mit diesem seichten Quiz-Format aber angefreundet, zumal die Kandidaten jetzt auch kleidungsmäßig im 21. Jahrhundert angekommen sind. Wahrscheinlich hat man bei Sat 1 dazugelernt, und buntkarierte Pullis auf die "Schwarze Liste" gesetzt.
Bravo!!!
von Vega
Maxim de Winter hat geschrieben:
Wer z.B. war diese ominöse Britt, von der laufend die Rede war???
Zudem war ich überrascht, dass Alice Schwarzer nicht auf der Liste stand. :wink:
Guckst du denn mittags keine Talkshows? :wink:
von Maxim de Winter
DarkGiant hat geschrieben:
Guckst du denn mittags keine Talkshows? :wink:
Es gibt für mich nur 3 Tabus im Fernsehen:
Talkshows am Mittag, Gerichtsshows am Nachmittag und "Das Wort zum Sonntag". :wink:
von Fernsehfohlen
Also, ich finde die Sendung inzwischen wirklich gelungen und bin inzwischen Stammzuschauer. Die Listen find ich immer wieder interessant und irgendwo habe ich auch das Gefühl, dass die Kandidaten inzwischen besser geworden sind bzw. zumindest nicht so nervig.

Also, für mich ne recht gelungene Sendung.

Fohlen
von JörgDraegerFan
Die Quoten vom vergangenen Sonntag waren auch wiedermal ziemlich gut, was sich hoffentlich in den kommenden Wochen auch nicht verändert.
von LastOne
Alan Smithee hat geschrieben:Langsam frage ich mich doch wirklich, welche Auswahlkriterien Sat.1 für seine Gäste hat.

Was bringt dich auf den Gedanken das sie überhaupt welche haben? :D
Australien...ja, Australien ist auch riesengroß, aber Moment! Australien ist ein Kontinent, das ist doch dann kein eigenständiger Staat... Fremdschämen ist angesagt :oops: !
Ja, herrgott nochmal, was soll Australien denn sonst sein? Eine Stadt?'Ne Ortschaft? Gar nichts? Eine Insel lauter Staatenloser?
Na ja, das is wirklich nen bissel LOL .... ich könnt es noch verstehen wenn sie sich über die Eigenständigkeit nich ganz sicher wären weil ihre Königin immer noch die Englische ist, aber das wars dann auch.
von LastOne
Also die Sendung is schon nen bissel besser als am Anfang, trotzdem mag ich Sat 1 immer noch nich glauben das die Kandidaten einfach so zusammengwürfelt wurden. Dafür verstehen die sich im Studio spontan zu gut.

Außerdem gibts wieder mal den Oskar für die nervigsten Kandidaten - siehe die nicole im schwarz/türkis am Anfang der heutigen Show. Und was ich doch recht merkwürdig fand war die Tatsache das die Herausforderer immer die mit am längesten vergangenen orte für Winterspiele nannten.... ich weiß nich, sowas bekommt man doch nicht mal eben so auf die reihe oder?
von Synite
Ich schaue heute mal wieder Rich List, und ich habe immernoch den Eindruck, dass das ein wenig gestellt rüberkommt. Vor allem diese Witzchen der Kandidaten gehen mir immernoch auf den Senkel.

Aber es gab einen Augenblick, den ich extrem lustig fand. Die Liste war "Die Top20 von je Frauen und Männern der Filmlegenden vor 1950". Die Kandidaten antworten Ingrid Bergmann, und Kai Pflaume sagt "Ingrid Bergmann ist nicht... ... auf der Liste ... ... (Betroffenheit) ... der Männer, sondern auf der Liste der Frauen! Gratuliation". Ich weiß nicht, warum ich das so lustig fand, aber ich hatte Probleme, danach mit dem Lachen aufzuhören :lol: :lol:.
von Fernsehfohlen
Ich fühlte mich in dem Moment an meine dumme Antwort im Hangmanspiel erinnert :roll:
von JörgDraegerFan
Mir gefällt die Show im Großen und Ganzen eigentlich sehr gut, muss ich sagen. Mit der Moderation von Kai Pflaume aknn man auch durchaus zufriedens ein. Dass die Kandidaten manchmal gestellt wirken kann durchaus sein, glaube aber ehrlichgesagt nicht dass sie es auch wirklich sind. Freue mich auch schon mal drauf wenn Rich List mittwochs in der Primetime läuft.
von LastOne
Der Schritt mit der primetime wird nen Flop werden, da hält sich das dingen net... dafür is die qualität dann doch zu bescheiden
von JörgDraegerFan
Bei Sat.1 jedenfalls galubt man daran dass die von Kai Pflaume moderierte Show auch in der Primetime überzeugen kann, was ich nicht ausschließe und durchaus für möglich halte.
von LastOne
Dazu fehlt der Sendung einfach die Spannung.... bestes besipiel gerad heute und jetzt:

Jetzt haben die Champions schon 2 mal an der Rich-List gespielt heute und nun gehts zum zweiten Duell ... sry, da fehlt die Spannung. Sat 1 muß dringend das Konzept überarbeiten sonst sitzen die Champions da in 10 Wochen noch....

Das ganze muß abwechslungsreicher werden....

Ach ja, und die zufälligen Teams glaub ich denen nach den beiden Schwulen eben auch endgültig nicht mehr.... :roll:

Was ich übrigens ziemlich LOL fand war die Liste der Berufe dem die deutschen am meißten Vertrauen ... da waren Sachen dabei .... da hätt ich nie drauf getippt (Politiker, Finazberater...) ... die Antwort Zoll war nach der Polizei aber mehr als dämlich :roll:

//EDIT

Die Champions sahen übrigens gerad das zweite mal hintereinander sehr dumm aus mit der Liste .... die machen den eindruck als hätten sie nun zwei mal die Frage nicht verstanden!

//EDIT2

Muß ziemlich windig sein so wie die Haare der Chmpion-Frau wehen :shock:

Huch... und nu sind sie raus... kein Wunder bei so na dummen Antwort :roll: Sry, die haben sich jetzt heut so dämlich angestellt das geht gar nicht .... sonst immer was weiß ich nich für abenteuerliche Listen lesen und heut beim simpelsten scheitern .... rofl

//EDIT3

Was nen Durchmarsch :shock:
von jotobi
Fertig mit editieren ? :D

Finds schade, dass die Champions raus sind, aber heute haben die sich wirklich etwas blöd angestellt.

Ich find die Sendung eigentlich in Ordnung so wie sie ist, muss ja nicht immer alles hoch kompliziert sein. Natürlich kommt sie nicht an meine einstige Lieblingsshow "Einundzwanzig" ran, aber für ne Sonntagabend Unterhaltung ganz anständig.
von AlphaOrange
LastOne hat geschrieben:Dazu fehlt der Sendung einfach die Spannung.... bestes besipiel gerad heute und jetzt:

Jetzt haben die Champions schon 2 mal an der Rich-List gespielt heute und nun gehts zum zweiten Duell ... sry, da fehlt die Spannung. Sat 1 muß dringend das Konzept überarbeiten sonst sitzen die Champions da in 10 Wochen noch....

Das ganze muß abwechslungsreicher werden....
Was ist denn daran so schlimm, wenn das Champions Team mehrere Male hintereinander an der Rich List spielt? Das ist doch der Sinn der Sache und ein elementarer Bestandteil des Showkonzepts! Und beileibe kein schlechtes.
von Confuse
Ich kann da LastOne teilweise schon zustimmen.
Die Sendung wurde für mich enorm schnell langweilig.
Ich hab sie schon mehrere Wochen nicht mehr geschaut.
Das Konzept ist billig und macht schnell müde. Ich kann Sat.1 nur empfehlen... weg damit.
von Alexander
Confuse hat geschrieben:Ich kann Sat.1 nur empfehlen... weg damit.
Erst mal sollten ganz andere Sachen weg, wenn du mich fragst. ;)
von scoob
Confuse hat geschrieben:Das Konzept ist billig und macht schnell müde. Ich kann Sat.1 nur empfehlen... weg damit.
Was ist an dem Konzept denn "billig"? Es ist in Ordnung, wenn du mit "Rich List" nichts anfangen kannst, aber deswegen wird die Show bestimmt nicht abgesetzt.
Zuletzt geändert von scoob am So 29. Jul 2007, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
von J.Bauer
Kann die Kritik nicht verstehen. Was soll denn da müde machen^^? Finds imemr wieder interessant!
von Alexander
Ich finde das Konzept der Show nach wie vor nicht schlecht. Störend sind aber weiterhin viele Kandidaten - heute zum Beispiel die zwei Männer. Einer nerviger als der andere. Durch das Aufgesetzte geht viel Spaß an der Sendung verloren.
von LastOne
Sry, ich hatte so nen doku flash beim gucken :D

Ich find die Show ja nicht grundlegend schlecht ... sonst würd ich sie schließlich nicht auch diesen Sonntag wieder geschaut haben :wink:

@Alpha

Daran ist nichts schlimm. Aber an Sat 1 stelle würd ich z.B. sagen "maximal 6 mal können sie wiederkommen" oder so.... das halt etwas eingrenzen.
von Fernsehfohlen
Wobei ich finde, gerade wegen dieser guten Champions hat man auch teilweise zugeguckt. Die einen haben sich halt mit ihnen identifiziert und gehofft, dass sie weiterkommen, Andere haben gehofft, dass diese arroganten Schnösel endlich rausfliegen. Ich find, so entsteht eher Anreiz zum Einschalten als das es nert. War bei Ruck zuck oder Familienduell doch genauso. Da kamen dieselben Leute immer wieder, ich glaube, wenn man da 5 Sendungen geschafft hat, gabs eine Finalrunde, in der sie um ne hohe Geldsumme spielten.

Also, ich finde es eher gut, dass manche Leute da öfters kommen, denn irgendwo bekommt man da nen persönlichen Bezug zu ihnen.

Die Sundung ist eigentlich auch super, selbst die Pflaume moderiert inzwischen nicht mehr ganz so lahm und träge. Naja, manche Kandidaten :roll:

Fohlen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7