Quotenfrosch hat geschrieben:was passiert, wenn ich ein ereignis in der zukunft bestimmen möchte, mich aber am eigentlichen zeitpunkt der ausübung umentscheide. wird dann das gemacht, was ich in der vergangenheit sagte oder der gegenwärtige wunsch umgesetzt?
Ich hoffe mal, das ich das jetzt richtig verstanden habe. Wenn du mit "Ereignis" die Abstimmung meinst, dann gilt folgendes:
Die Zeitkapsel verändert die Wahlstimmen, das gilt für Vergangenheit wie Zukunft. Schickst du dir eine Zeitkapsel in die Zukunft, dann nagelst du dich damit auf diese Wahlliste fest. Deshalb ergibt dieses Verhalten auch nicht wirklich Sinn. Du könntest es mit einer zweiten Zeitkapsel wieder ändern

Mein Tipp wäre: einfach sein lassen! :lol:
Quotenfrosch hat geschrieben:wenn ich die wahl in der zukunft beeinflussen möchte, ich bis dahin aber tot bin, wird dann meine stimme trotzdem gezählt?
Stimmen von Toten zählen nicht, egal wie die zustande kommen.
Quotenfrosch hat geschrieben:kann man die zeitmaschine beliebig oft benutzen?
Einmal pro Nacht, ansonsten beliebig oft.
Rainer hat geschrieben:Ob du Anzeigen, die für die Zukunft gedacht sind, wieder zurückziehen kannst, das muss Alpha festlegen.
Anzeigen, die einmal abgeschickt sind, werden auch gedruckt. Man kann natürlich eine zweite Anzeige an einem anderen Tag abschicken. Also:
Tag 1: Anzeige für Tag 2
Nacht 1: Anzeige für Tag 2
Tag 2: es werden zwei Anzeigen abgedruckt
Rainer hat geschrieben:Für alle anderen Aktionen gilt, dass dann sowohl die frühere als auch die gegenwärtige Aktion umgesetzt werden (Bsp: Die Mafia kann sich in der ersten Nacht entscheiden, X in Nacht 2 zu ermorden, und der zweiten Nacht, Y in Nacht 2 zu ermorden. Dann stirbt in Nacht 1 niemand, in Nacht 2 sowohl X als auch Y.)
Exakt.
Rainer hat geschrieben:In der Liste fehlen noch Schutzengel und Mafia-Mord!
Die hab ich vergessen, abzutippen ...
Quotenfrosch hat geschrieben:danke.
dürfen tote mitspieler weiterhin posten und sich an diskussionen beteiligen?
Öh... gute Frage.
Die Antwort wird festgelegt als: nein. Denn zum Zeitpunkt des Postings wären sie tot.
Quotenfrosch hat geschrieben:wird man als toter mitspieler wegen inaktivität ausgeschlossen, wenn man nicht weiter abstimmt (oder postet)?
wird das abstimmungsverhalten von toten angegeben, oder erfährt man es erst in einer anderen zeitlinie?
Da die Toten tot sind, wählen sie natürlich auch nicht und diese können entsprechend nicht angezeigt werden.
Die Stimmen gehen nur für die Eventualität einer Wiederbelebung ein und werden auch dann erst nachträglich eingerechnet und angezeigt.
EDIT: Inaktivitätsfrage übersehen:
Da das Abstimmen weiterhin Bestandteil des Spiels ist, zieht Nicht-Abstimmen auch weiterhin Verwarnungen nach sich.
kann z.b. der pathologe in der zeit zurückreisen und einen anderen untersuchen als ursprünglich?
Wenn der Pathologe zeitreisen könnte, dann hätte die zerstörerische Wirkung des bösen Pathologen keinen Sinn. Zeitreisende Sonderrollen sind:
- Schutzengel
- Terrorist
- Rufmörder
- Mafiamörder
Poffel hat geschrieben:Zeitkapseln
Jeder Spieler verfügt über eine kleinere Zeitmaschine, mit der er sich nachts selbst eine Botschaft in die Vergangenheit schicken kann. So kann er nachträglich seine Stimmen bei der Wahl zur Hinrichtung abändern.
Alle Sonderrollen können dies mit ihrer Zeitmaschine ebenfalls machen, können in der betreffenden Nacht dann aber ihre Sonderfähigkeit nicht mehr ausspielen.
Wer sich eine Botschaft schicken will, schickt in der Nacht eine PN mit dem Zieltag und der neuen Stimmenliste an den Spielleiter.
Botschaften in die Zukunft sind natürlich auch möglich... wer was sinnvolles daran findet, soll es ruhig ausprobieren.
ich kapier das nicht wirklich, ich schicke nur mir selbst eine botschaft? oder kann ich auch ne botschaft zu tag 4 schicken wo ich sage ich bin der det?
Du wirfst gerade Botschaften und Anzeigen durcheinander.
Botschaften (ja, okay, der Begriff ist etwas blöd gewählt) dienen ausschließlich dazu, deine Wahl nachträglich (oder vorträglich) zu ändern.
Anzeigen wie "Hey Leutz, ich bin der Det!" kannst du auch für zukünftige Tage/Nächte aufgeben.
Poffel hat geschrieben:kann man mit der kapsel noch andere dingen tun oder kann man nur bürgerhinrichtungen ändern? oder kann man z.b. auch andere leute schützen? wenn man SE ist, (falls es die rolle gibt^^)
:arrow: Regeln lesen