US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Kellerkind hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Die Serie scheint nicht sonderlich zu überzeugen, die Reichweiten sind bei der zweiten Folge ordentlich eingestürzt:
Was lief denn bei der Konkurrenz? ITV hat doch so eine Casting-Show. Die hatte in der ersten Woche alleine schon knapp 10 Mio Zuschauer. Das Parallel gelaufene CSI:NY war bei C5 die zweiterfolgreichste Sendung der Woche. Kein Wunder also.
Folge 1 war jedenfalls Platz 10 der BBC One-Wochencharts.
Also über ne Casting-Show kann ich nix finden.
Bei ITV lief parallel "Secrets of Celebrity Stars in Their Eyes" mit nem Overnight Rating von 3.4 und damit weniger als das Programm der Woche davor.
Für five hab ich keine Ratings, aber CSI:NY lief ja auch letzte Woche schon und five spielt quotenmäßig ohnehin in einer tieferen Liga.
von Kellerkind
Mal schauen.
Es geht um den 16.06. (Zuschauer ab 4)

BBC One: Jekyll (Sat 2102) 5,40 Mio
ITV: Britains got talent (Sat 1945) 9,29 Mio
ITV: Tiswas reunited (SAT 2126) 4,56 Mio
five: CSI NY (Sat 2100) 2,57 Mio

In den Wochen vor Jekyll hatten Any Dream will do und Casualty gern mal 1 Million Zuschauer mehr.

Die Zahlen von BBC2 und C4 waren nicht in den Top30 der Woche, müssen also wirklich mies gewesen sein. Die Zahlen der "Multichannel"s sind nicht der Erwähnung wert, meist nur wenige 100T oder weniger.
Die genauen Zahlen von letzter Woche müssten dann nach dem WE drin stehen.

Edit:
Folge 1 hatte einen MA von 24%, Folge 2 von 21%.
BBCOne hatte im Mai einen MA von 22.2%.
Die Zahlen sind also nicht soooo schlecht.
von AlphaOrange
Nichtsdestotrotz hat die Serie etwa eine Million Zuschauer abgeben müssen, dass sie generell schlecht läuft, hab ich nicht geschrieben, nur dass sie ordentlich Publikum verloren hat.

Okay, der Share ging nur leicht runter, wahrscheinlich war gutes Wetter in England (hmm, nee, sowas gibt's da doch gar nicht :lol: )
von Poffel
so ich werd mich mal herablassen und was zu folge 3 schreiben, etwas langatmig, hat mir nicht ganz so gefallen, was daran lkag dass ich nebenbei nen protokoll schreiben musste... naja aber ich fand die dialgoge toll, insbesondere zwischen hyde und ehefrau... das war sooo göttlich. toll die frau. naja insgesamt geb ich mind 8 Punkte, vllt verdient sie mehr, dazu war ich zu konfus ^^
von Jackie
lol "herablassen"

also ich fand es wieder sehr unterhaltsam, und seine Ehefrau ist echt super bzw. die Darstellerin, fand ich toll - wie sie da so in seinen Wachträumen etc. agiert hat und in echt dann auch super. Schade, dass kein Wort über die Mutter gefallen ist, aber sicher das nächste mal.

Trotzdem hat wieder alles in Allem gepasst. Und mittlerweile verstehe ich was ihr meint, das ihr das animalische nicht mögt, wenn es das gleiche sein sollte was ich meine und auchnicht wirklich mag (also da wo die Reisszähne usw. gezeigt werden) denn außer diesem finde ich hyde super und echt furchterregend - aber auch liebenswert irgendwie halt :D
von Poffel
Jackie hat geschrieben:lol "herablassen"

also ich fand es wieder sehr unterhaltsam, und seine Ehefrau ist echt super bzw. die Darstellerin, fand ich toll - wie sie da so in seinen Wachträumen etc. agiert hat und in echt dann auch super. Schade, dass kein Wort über die Mutter gefallen ist, aber sicher das nächste mal.

Trotzdem hat wieder alles in Allem gepasst. Und mittlerweile verstehe ich was ihr meint, das ihr das animalische nicht mögt, wenn es das gleiche sein sollte was ich meine und auchnicht wirklich mag (also da wo die Reisszähne usw. gezeigt werden) denn außer diesem finde ich hyde super und echt furchterregend - aber auch liebenswert irgendwie halt :D
japs du hast es richtig verstanden, hab mal ne studivz-gruppe zum thema aufgemacht :-)

am besten war die szene wo die ehjefrau den dick von hyde zu ihrem eigentum erklärt ^^
von Jackie
hej das war aber echt cool, diese kleine frau gegen den hyde und setzt sich voll durch - und für mich echt überzeugend. Das war wirklich gut gemacht
von Poffel
steven weiß schon warum er sie i ndie serie gesteckt hat, schließlich arbeitete er schon viele jahre direkt mit ihr als hauptdarstellerin
von Jackie
ach, naja das wusste ich nicht - wobei das ja erstmal egal ist, weil sie es echt toll macht. Aber gut zu wissen
von Poffel
Jackie hat geschrieben:ach, naja das wusste ich nicht - wobei das ja erstmal egal ist, weil sie es echt toll macht. Aber gut zu wissen
wie du kennst coupling nicht? das ist wirklich DIE beste comedy überhaupt, NICHTS find ich in dem genre so genial wie diese serie

http://stage6.divx.com/Feature-films-an ... h-Two-Legs

hier mal ne folge zum reinschauen
von Jackie
lol nein ich kenne das wirklich nicht also coupling ...allerdings poffel fand ich z.b. point pleasant nicht so doll wie du. NIcht schlecht, hatte es angeschaut.Hatte sogar nun 1x01 lexx geschaut weil du so oft drüber geschrieben hattest :D naja das war ja erstmal ein film und da bin ich auch nicht so begeisterst vorerst.
von Poffel
Jackie hat geschrieben:lol nein ich kenne das wirklich nicht also coupling ...allerdings poffel fand ich z.b. point pleasant nicht so doll wie du. NIcht schlecht, hatte es angeschaut.Hatte sogar nun 1x01 lexx geschaut weil du so oft drüber geschrieben hattest :D naja das war ja erstmal ein film und da bin ich auch nicht so begeisterst vorerst.
1. lexx ist der absolute trash, den ordner hab ich mitm passwort versehen, dass ichs nicht aus versehen schaue. alpha ist da der fan
2. PP ist ne teenieserie auf die ich stehe, insgesamt nicht hochqualitativ, aber mir gefällts
3. coupling ist ohne subjektiv zu sein, eine der besten comedieserien für männer überhaupt. das sit britischer humor vom feinsten, ich könnte ejde folge zichmal hintereinander schauen und müsste lachen, bei anderen serien geht mir das nicht so. frag mal andere... die serie ist toll
von Jackie
naja wenn du es so hoch schätzt werde ich mal reinschauen, evtl. ist das ja wirklich etwas was an mir vorbeigegangen ist. Ich lass mich da immer gerne belehren bzw. ich bin offen einfach ....mal sehen ( ich liebe z.b. mittlerweile FNL)
von Poffel
Jackie hat geschrieben:naja wenn du es so hoch schätzt werde ich mal reinschauen, evtl. ist das ja wirklich etwas was an mir vorbeigegangen ist. Ich lass mich da immer gerne belehren bzw. ich bin offen einfach ....mal sehen ( ich liebe z.b. mittlerweile FNL)
dann schreib mal bissl was zu den serien, finde es schade, zu so vielen nieschenserien so wenig geschrieben wird... selbst ne kritik les ich gerne bevor ich sie zerreisse
von AlphaOrange
So, hat ne Weile gedauert, aber jetzt hab ich auch Ep 3 gesehen.

Die erste Hälfte hat mir nicht gefallen, die ganze Sache mit den Tagträumen etc., das war mir zu langatmig.
Die Episode zog dann ordentlich an, als es in das Haus ging, sehr gelungene Charakterarbeit. Einen kleinen Abzug gibt's dafür, dass das kleine Verwirrspiel um den Schlüssel und das Blut an Jackamns Kleidung bei mir nicht wirklich gezündet hat.

7 / 10

Und für Poffel's studivz-Jekyll-Gruppe die neuesten Ratings zum Ergänzen:

Episode 1: 5.40 Mio (Overnight: 5.1 Mio / Share: 24%)
Episode 2: 4.01 Mio (Overnight: 3.9 Mio / Share: 21%)
Episode 3: x.xx Mio (Overnight: 3.8 Mio / Share: 17%)

Ab Ep. 3 müssen wir uns dann wohl mit den Overnight-Zahlen begnügen, denn BARB listet nur die Wochen-Top30 der Sender und da belegte Ep.2 schon nur Platz 30.

EDIT: Hat trotz gefallener Reichweiten letztes Mal Platz 28 gemacht:

Episode 3: 3.78 Mio (Overnight: 3.8 Mio / Share: 17%)

EDIT2: und hier schonmal für Episode 4:

Episode 4: x.xx Mio (Overnight: 3.0 Mio / Share: 17%)

Offenbar gutes Wetter in England ;)
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 16. Jul 2007, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Jackie
1x04 hmm komische Folge, ich kann mich hier nicht so recht entscheiden.

Aber ich musste wirklich lachen bei den Szenen als Jekyll den Mr. Hyde im TV schaut. Are you my daddy? Musste da unwillkürlich an Dr. Who denken. Und diesesmal war nicht einmal eine Vorschau auf die nächste Folge wie sonst - also kann man gespannt sein, warum seine Frau so seltsam schaut, also die Box aufgemacht wird.

Und da ja scheinbar seine Gestallt sich immer ein wenig ändert, also Hyde soll ja grösser sein, der Haaransatz etwas anders etc. - seine Frau sowie seine Kinder hatten es ja offensichtlich gleich gesehen. Ich persönlich sah es irgendwie nicht, nun jetzt weiss ich zumindest, dass Hyde diese Kinn-Spalte hat - ist mir echt vorher nicht aufgefallen.
von Poffel
das war eindeutig die schwächste folge der staffel, fand sie extrem langweilig aber interessant, und langweilig, hoffe nächstes mal bekommen wir mehr handlung als langweilige rückblenden
von Mrs.Miggins
Ich habe gerade die Hälfte des ersten Teils gesehen und muss sagen, es gefällt mir. James Nesbitt ist echt klasse, freue mich heute Abend auf den Rest. :D

Also die ersten 2 Folgen finde ich total klasse. Vor allem, da er nun, in der 2. auch brutaler wird. Vorher war dieses Abkommen dass er niemanden töten darf, das passte irgendwie nicht. Auch wenn er den Christopher ja nicht getötet hat, nah dran ist er jedenfalls. Die Stimme von Nesbitt als Hyde macht mir echte Gänsehaut, der klingt brutal aber auch total anziehend, und dass, obwohl Nesbitt überhaupt nicht mein Typ ist. Die ideale Rolle für ihn, ich bin jedenfalls begeistert. :D
von Inspectorgadget
Habe mir bis jetzt die ersten beiden Folgen angeschaut - toll!
Als er den Löwen getötet hat und dann Lion Sleeps Tonight gesungen hat, einfach brilliant.
von Kellerkind
Ich fand die vierte Folge gar nicht so schlecht. Während die erste Folge doch gleich reinhaute, erfährt man hier Hintergründe. Zwar langsamer aber nicht uninteressant. Und blutig war es allemal.

Ich rief ihm mehr oder weniger laut zu, dass das Ohr nicht untergehen wird und er es besser noch in Klopapier einwickeln soll. Dieser Änfänger. ;)
von Poffel
Also Folge 5 war gleich um längen besser, war meine liebste folge von den bisher ausgestrahlten, ich vergebe 10 von 10 Punkten, absolut klasse. die wendungen etc, esd war zwar klar dass die putze die war die sie ist, aber naja, insgesamt soooooo großartig, der hauptdarsteller hat echt mal nen emmy verdient.

die preview hat mich aber eher abgeschreckt, sieht aus als wenns nen fight-finale wird, naja action ist ja nun auch nicht sooooo übel^^
von Mrs.Miggins
Ich liebe seinen Hyde, den finde ich noch besser als seinen Jekyll.
Der ist so herrlich bööööse. :D
Ich befürchte allerdings, dass er stirbt, das war ja bissher immer so bei diesen Jekyll/Hyde Storys. :evil:
von AlphaOrange
Hinkte ein wenig hinterher, hab gerade Folge 4 gesehen.

Ich fand die ehrlich gesagt sogar ziemlich gut. Auch wenn ich die Erzählstruktur der Serie mittlerweile etwas seltsam finde, jede Episode arrangiert die Erzählebenen anders.

Episode 1: 5.40 Mio (Overnight: 5.1 Mio / Share: 24%)
Episode 2: 4.01 Mio (Overnight: 3.9 Mio / Share: 21%)
Episode 3: 3.78 Mio (Overnight: 3.8 Mio / Share: 17%)
Episode 4: <3.22 Mio* (Overnight: 3.0 Mio / Share: 17%)
Episode 5: x.xx Mio (Overnight: 3.5 Mio / Share: 20%)

* nicht in den Top30 gelistet
von Mrs.Miggins
Kellerkind hat geschrieben: Ich rief ihm mehr oder weniger laut zu, dass das Ohr nicht untergehen wird und er es besser noch in Klopapier einwickeln soll. Dieser Änfänger. ;)
Genau das habe ich auch gemacht, ist ja witzig. :lol:
Ich fand diese Folge total wirr, mag daran liegen, dass ich die ersten 15 Minuten nicht gesehen habe.
versteckter Inhalt:
Da war seine Frau plötzlich im Keller bei der Organisation, dann wieder mit ihm im Hotel, er war erst draussen Eis holen mit seiner Frau, plötzlich wieder in der "Box".
Könnte einer für mich die Folge nochmal spoilern? :?:
Das wäre super.
von Kellerkind
Mrs.Miggins hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Da war seine Frau plötzlich im Keller bei der Organisation, dann wieder mit ihm im Hotel, er war erst draussen Eis holen mit seiner Frau, plötzlich wieder in der "Box".
Könnte einer für mich die Folge nochmal spoilern? :?:
Das wäre super.
Ohne Spoiler: Die Folge vier spielte mit der Vergangenheit und wie er zu dem wurde, was er ist. In der Folge drei passierte das mit der Box, was erst in Folge fünf wieder aufgegriffen wird.