von meijer11
@Andi, bin da ganz deiner Meinung. Lasst uns Plem killen 8)

@poffel, was soll neu am SE sein???
von Poffel
meijer11 hat geschrieben:@Andi, bin da ganz deiner Meinung. Lasst uns Plem killen 8)

1. er kann sich selbst schützen
2. er kann beliebig oft hintereinander eine person schützen

das ist deutlich mächtiger als sonst, ich sga ja nur, dass sie mächtig ist, so kann sich z.b. auch ein det outen und der SE kann ihn in jeder nacht schützen
von kamil
meijer11 hat geschrieben:
Er kann theoretisch dafür sorgen, dass er jede Nacht geschützt ist und sollte der Saboteur sicher tot sein, haben die Bürger eigentlich schon gewonnen. :wink:
von Fabi
Aktivität? Nö! Also warten auf das Nachtposting und hoffen, dass es danach was zu diskutieren gibt... Ich hatte Tag 1 bzw. Nacht 0 *gähn*
von Plem
meijer11 hat geschrieben:@Andi, bin da ganz deiner Meinung. Lasst uns Plem killen 8)
Ja, tötet die aktiven Mitspieler zuerst, damit euch die Inaktiven dann später wie die Fliegen wegsterben und die Mafia gewinnt, weil kein Mensch sich im Thread äußert oder jemanden verdächtigt. Das hat schon immer so gut funktioniert, wieso nicht dieses Mal auch? 8)
Poffel hat geschrieben:die erste bürgerhinrichtung ist erst morgen 20 uhr, oder? das zieht sich ja ewig hin ...
Das war doch bei Alphas Runden schon immer so. Das macht er doch nur damit er schön lange seine Macht als Spielleiter genießen kann 8).
von meijer11
Nö, nich alle aktiven, nur dich :D
von Plem
meijer11 hat geschrieben:Nö, nich alle aktiven, nur dich :D
Von mir aus.
von Rainer
Ich glaube die meisten hier haben den SE noch gar nicht richtig verstanden, kann das sein?
Der Schutzengel kann sogar rückwirkend denjenigen beschützen, den die Mafia umgebracht hat! Denkt mal drüber nach, was das für Konsequenzen hat! Wenn die Mafia dann aber später mal in Nacht 0 zurückreist und den SE ermordet, sind alle rückwirkend Geschützten plötzlich wieder tot! Nur mal so als Idee, was Zeitreisemafia eigentlich bedeutet!
von Poffel
Rainer hat geschrieben:Ich glaube die meisten hier haben den SE noch gar nicht richtig verstanden, kann das sein?
Der Schutzengel kann sogar rückwirkend denjenigen beschützen, den die Mafia umgebracht hat! Denkt mal drüber nach, was das für Konsequenzen hat! Wenn die Mafia dann aber später mal in Nacht 0 zurückreist und den SE ermordet, sind alle rückwirkend Geschützten plötzlich wieder tot! Nur mal so als Idee, was Zeitreisemafia eigentlich bedeutet!
deshalb hab ich doch gesagt, falls in n0 niemand ermordet wird und der se immer sich nächste nacht schützt und der saborteur tot ist haben die bürger gewonnen, da der SE unkillbar ist, er muss nur sein prinzip durchziehen
von Rainer
Poffel hat geschrieben:deshalb hab ich doch gesagt, falls in n0 niemand ermordet wird und der se immer sich nächste nacht schützt und der saborteur tot ist haben die bürger gewonnen, da der SE unkillbar ist, er muss nur sein prinzip durchziehen
Äh, nein?! Die Mafia kann ja stets in Nacht 0 zurückreisen und dort den SE ermorden. Es gibt immer mindestens eine Nacht, in der sich der SE noch nicht geschützt hat. Und nicht zu vergessen: Es gibt auch noch den Terroristen. Dagegen ist selbst der SE machtlos.
von meijer11
Ok, so langsam verstehe ich die Komplexität von Zeitreise-Mafia.
Dann is auch klar, wieso die Dämmerung von Alpha eingeführt wurde.
von Poffel
ich dachte die mafia kann erst ab nacht 1 jemanden ermorden, also auch dass von nacht 2 aus bis max. nacht 1 zurück geht...

es ist lustig, so kann man ja nen dominoeffekt verursachen und von tag 6 aus oder so kippt durch sowas alles um, schon lustig, auch wenns sicher nicht so gut klappen wird
von Rainer
Poffel hat geschrieben:ich dachte die mafia kann erst ab nacht 1 jemanden ermorden, also auch dass von nacht 2 aus bis max. nacht 1 zurück geht...
Ach so war das gemeint... Hmm, gute Frage. Ich denke aber, die Mafia wird auch zu Nacht 0 zurückreisen können. Es steht jedenfalls nirgends das Gegenteil.
von Poffel
klasse animation, echt toll gemacht alpha
von Andi
also sorry alpha, aber des gefällt mir gar net mit den anzeigen....da hat man echt keinen überblick...ich will net ne minute warten bis ich die eine anzeige wieder seh
von AlphaOrange
Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt gibt's heute noch keine Dämmerung. Ohne Mord und Zeitreisen war das nicht notwendig.
von Poffel
Andi hat geschrieben:also sorry alpha, aber des gefällt mir gar net mit den anzeigen....da hat man echt keinen überblick...ich will net ne minute warten bis ich die eine anzeige wieder seh
ja es wäre ebsser wenns flash wäre und man es durchklicken kann, magst nicht ne flashversion anbieten, ist doch sicher eh mit flash gemacht oder?

naja wenigstens gibts ne übersucht auf seite1
von AlphaOrange
Andi hat geschrieben:also sorry alpha, aber des gefällt mir gar net mit den anzeigen....da hat man echt keinen überblick...ich will net ne minute warten bis ich die eine anzeige wieder seh
Ich hatte auch nicht erwartet, dass ich derart mit Anzeigen bombardiert werde.

Alle Anzeigen stehen aber auch auf der ersten Seite, da hast du dann den Überblick.
Poffel hat geschrieben:ja es wäre ebsser wenns flash wäre und man es durchklicken kann, magst nicht ne flashversion anbieten, ist doch sicher eh mit flash gemacht oder?
Flash wäre optimal, vor allem da es dann stilecht zur Runde interaktiv ginge. Funzt nur leider im Forum nicht.
Ist mit imageReady erstellt.
von Florixx
Andi , was ist das Ergebnis einer aktuellen Ermittlungen? :idea:
von Rainer
Florixx hat geschrieben:Andi , was ist das Ergebnis einer aktuellen Ermittlungen? :idea:
Andi hält gerade mich für einen Top-Mafioso, weil ich so viele Anzeigen geschrieben habe. :D Wir sollten also Andi vertrauen und mich töten.
von Fabi
Also tut mir leid, aber ich empfinde es als Unart, sich über die neue Anzeigenmethode zu beschweren. Ich finds echt toll gemacht und man sieht, dass sich Alpha wieder ziemlich viel Arbeit gemacht hat. Der zweite Satz ist dann "das gefällt mir gar nicht, machs anders". Sorry, find ich oberdreist.
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:Also tut mir leid, aber ich empfinde es als Unart, sich über die neue Anzeigenmethode zu beschweren. Ich finds echt toll gemacht und man sieht, dass sich Alpha wieder ziemlich viel Arbeit gemacht hat. Der zweite Satz ist dann "das gefällt mir gar nicht, machs anders". Sorry, find ich oberdreist.
Ne, da hat Andi schon Recht, zumal mir das selbst aufgefallen war.
Das sollte halt in den futuristischen Rundenstil passen, war aber nie darauf ausgelegt, satte 10 Anzeigen zu fassen.
Ich werd' mal schauen, ob ich das für morgen noch etwas kompakter hinbekomme.
von NoSu
Quotenfrosch ist bei der Mafia. 8)
von Plem
NoSu hat geschrieben:Quotenfrosch ist bei der Mafia. 8)
Hab ich doch von Anfang an gesagt.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 25