von revo
Ich bin immer noch für Pal...
von Andi
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Also tut mir leid, aber ich empfinde es als Unart, sich über die neue Anzeigenmethode zu beschweren. Ich finds echt toll gemacht und man sieht, dass sich Alpha wieder ziemlich viel Arbeit gemacht hat. Der zweite Satz ist dann "das gefällt mir gar nicht, machs anders". Sorry, find ich oberdreist.
Ne, da hat Andi schon Recht, zumal mir das selbst aufgefallen war.
Das sollte halt in den futuristischen Rundenstil passen, war aber nie darauf ausgelegt, satte 10 Anzeigen zu fassen.
Ich werd' mal schauen, ob ich das für morgen noch etwas kompakter hinbekomme.
also bitte, was gehtn mit dir ab fabi. ich hab einfach meine meinung gesagt. und ich bleib auch dabei, für 10 anzeigen ist das einfach zu umständlich (was alpha ja auch so sieht :D ). hab nie behauptet das alpha sich keine mühe gegeben hätte. du musst hier net den moralapostel spielen
von Fabi
Andi hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Also tut mir leid, aber ich empfinde es als Unart, sich über die neue Anzeigenmethode zu beschweren. Ich finds echt toll gemacht und man sieht, dass sich Alpha wieder ziemlich viel Arbeit gemacht hat. Der zweite Satz ist dann "das gefällt mir gar nicht, machs anders". Sorry, find ich oberdreist.
Das sollte halt in den futuristischen Rundenstil passen, war aber nie darauf ausgelegt, satte 10 Anzeigen zu fassen.
also bitte, was gehtn mit dir ab fabi. ich hab einfach meine meinung gesagt. und ich bleib auch dabei, für 10 anzeigen ist das einfach zu umständlich (was alpha ja auch so sieht :D ). hab nie behauptet das alpha sich keine mühe gegeben hätte. du musst hier net den moralapostel spielen
Mach ich auch nicht, nur ging mir das nörgeln auf den Zeiger.
von Andi
Fabi hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
Mach ich auch nicht, nur ging mir das nörgeln auf den Zeiger.
du redest grad so als würd ich nur nörgeln... :roll: hab keineswegs ewig rumgenörgelt. ich schrieb nur das es einfach nicht passt!!
von Poffel
Also ich weiß den aufwand zu schätzen, so macht das doch gleich mehr spaß, wenn man sieht dass der spielleiter alles so ernst nimmt
von Plem
Wenns um Spaß geht, sollte man Ernst aus dem Spiel lassen. Ich brauch nen Ugly-Smile. Zack, zack.
von Poffel
Plem hat geschrieben:Wenns um Spaß geht, sollte man Ernst aus dem Spiel lassen. Ich brauch nen Ugly-Smile. Zack, zack.
ich meinte, dass er sich mühe gibt und kein stroh irgendwo hinlegt und sich hinter masken versteckt ^^
von Florixx
Plem hat geschrieben:Wenns um Spaß geht, sollte man Ernst aus dem Spiel lassen. Ich brauch nen Ugly-Smile. Zack, zack.
Bild
von Plem
Florixx hat geschrieben:
Bild
Jetzt bleibt mir nichts Anderes mehr übrig als einen Schrein zu bauen und dich tagtäglich anzubeten Bild.
von Florixx
Plem hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
Bild
Jetzt bleibt mir nichts Anderes mehr übrig als einen Schrein zu bauen und dich tagtäglich anzubeten Bild.
Als Opfergabe verlange ich zusätzlich noch eine Pizza Hawaii bei jeden beten.
Und nen toten Mafioso Bild
von Andi
soo...wer wird unser erstes opfer :D
von Quotenfrosch
in den anderen staffeln war es eigentlich egal, ob bürger stürben. hier hat man aber durch seine spätere wahländerung eine ganz schöne macht. denn die sonderrollen können, wenn sie ihre zeitmaschinen ausnutzen, ihre stimme nicht ändern.

es gibt heute ja 2 möglichkeiten. entweder treffen wir einen bürger oder einen mafioso. wenn es einen bürger treffen sollte, werden wir nachträglich wohl unsere stimmen ändern. wenn es einen mafioso trifft, wird die mafia wohl nachträglich alle wähler in nacht 0 umbringen, damit die wahl auf jemand anderen fällt. dann müsste wiederum der schutzengel die bürger in nacht 0 schützen, worauf der terroriest dann wohl den schutzengel in nacht 0 umbribngt.

also egal was passiert, es stirbt immer ein bürger :?
von Poffel
Quotenfrosch hat geschrieben:in den anderen staffeln war es eigentlich egal, ob bürger stürben. hier hat man aber durch seine spätere wahländerung eine ganz schöne macht. denn die sonderrollen können, wenn sie ihre zeitmaschinen ausnutzen, ihre stimme nicht ändern.

es gibt heute ja 2 möglichkeiten. entweder treffen wir einen bürger oder einen mafioso. wenn es einen bürger treffen sollte, werden wir nachträglich wohl unsere stimmen ändern. wenn es einen mafioso trifft, wird die mafia wohl nachträglich alle wähler in nacht 0 umbringen, damit die wahl auf jemand anderen fällt. dann müsste wiederum der schutzengel die bürger in nacht 0 schützen, worauf der terroriest dann wohl den schutzengel in nacht 0 umbribngt.

also egal was passiert, es stirbt immer ein bürger :?
aber die mafia kann doh immer nur eine person killn, kann das nicht nachvollziehen
von Quotenfrosch
sie kann ja in den darauffolgenden 3 nächten je einen mafiosowähler in nacht 0 killen. bis es ein unentschieden gibt. und da muss ich mich auch gleich revidieren, es muss nicht unbedingt ein bürger sterben.
von Fabi
@ Quotenfrosch: Wir wissen doch bei den Morden niemals, ob es sich um einen Bürger handelt (ausgenommen Mafiamord). Wir haben zwar den Pathologen, aber: Woher sollen wir wissen, dass es der echte ist, wenn sich einer meldet? Von daher ist das mit den Zeitreisen mit Stimmänderung usw. ein schmaler Grat, denn wir könnten doch theoretisch auch einen Mafioso wieder retten, wenn wir ihn als Bürger ansehen (oder..?).
von Poffel
man erfährt doch aber den status, nur nicht die sodnerrolle
von meijer11
Poffel hat geschrieben:man erfährt doch aber den status, nur nicht die sodnerrolle
nein, erfährt man nicht.
Sonst würden die Pathologen nich allzu viel Sinn machen :wink:
von Poffel
meijer11 hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:man erfährt doch aber den status, nur nicht die sodnerrolle
nein, erfährt man nicht.
Sonst würden die Pathologen nich allzu viel Sinn machen :wink:
dachte der pathologe soll nur die sonderrolle ermitteln, hab da wohl irgendwie was falsch gelesen, oder waren die regeln mal anders? ich hätte schwören können, dass bekannt gegeben wird ob jemand bürger ist oder nciht und nur die sonderrolle verschiegen wird, naja also spielen wir auch noch passfälschermafia ^^
von Quotenfrosch
Fabi hat geschrieben:@ Quotenfrosch: Wir wissen doch bei den Morden niemals, ob es sich um einen Bürger handelt (ausgenommen Mafiamord). Wir haben zwar den Pathologen, aber: Woher sollen wir wissen, dass es der echte ist, wenn sich einer meldet? Von daher ist das mit den Zeitreisen mit Stimmänderung usw. ein schmaler Grat, denn wir könnten doch theoretisch auch einen Mafioso wieder retten, wenn wir ihn als Bürger ansehen (oder..?).
stimmt. also ist wohl das wichtigste, dass sich unsere sonderbürger finden, damit sie gebündelt vorgehen können. und damit liegt jetzt alles in den händen des detektiven :)
von meijer11
so, da ich jetzt weg muss, werde ich meine Liste jetzt schon abschicken.
Da ich überhaupt keine Ahnung hab, sieht meine Liste wie folgt aus:

1. kamil :Is ja langweilig immer die üblichen Verdächtigen als erstes zu wählen, daher nehm ich wen ruhiges. Außerdem war er in den letzten Runden schon so oft verdächtig, aber dann doch Bürger. Diesmal könnte er wirklich Mafioso sein.
2. plem: wie schon gestern angekündigt :wink:
3. Rainer: ka, wieso, aber irgendwer muss ja als 3tes auf der Liste sein..
von Plem
So, jetzt muss ich hier mal fragen, auch wenn es sich dumm anhört, aber mir erschließt sich nicht der Sinn der 3 Namen die man abschicken muss. Wozu sind die anderen 2 denn? Falls der Terrorist zuschlägt oder gibt es einen anderen, mir nicht ersichtlichen, Grund?
von meijer11
Plem hat geschrieben:So, jetzt muss ich hier mal fragen, auch wenn es sich dumm anhört, aber mir erschließt sich nicht der Sinn der 3 Namen die man abschicken muss. Wozu sind die anderen 2 denn? Falls der Terrorist zuschlägt oder gibt es einen anderen, mir nicht ersichtlichen, Grund?
falls die Mafia per Zeitreise jemand in der Vergangenheit tötet oder die Bürger per Zeitreise ihre Wahl ändern...

Dann könnte es ja sein, dass einige Bürger am Tag 3 jemanden gewählt haben, der eigentlich schon tot ist.
von Plem
Plem hat geschrieben:So, jetzt muss ich hier mal fragen, auch wenn es sich dumm anhört, aber mir erschließt sich nicht der Sinn der 3 Namen die man abschicken muss. Wozu sind die anderen 2 denn? Falls der Terrorist zuschlägt oder gibt es einen anderen, mir nicht ersichtlichen, Grund?
falls die Mafia per Zeitreise jemand in der Vergangenheit tötet oder die Bürger per Zeitreise ihre Wahl ändern...

Dann könnte es ja sein, dass einige Bürger am Tag 3 jemanden gewählt haben, der eigentlich schon tot ist.
Äh ... okay, danke.
von cooky
Plem hat geschrieben:

Äh ... okay, danke.
Mhh drei Namen gleich. Ich habe absolut keine Ahnung. Ich denke nur, dass man dem Det, der sagt er hätte Kell abgefragt erstmal nicht glauben sollte. Die anderen beiden wirken irgendwie echter, da sie den Namen nicht rausposaunen.
Aber schön, dass es soviele Anzeigen gibt, die die Mafia verwirren sollen!
von kamil
meijer11 hat geschrieben: 1. kamil :Is ja langweilig immer die üblichen Verdächtigen als erstes zu wählen, daher nehm ich wen ruhiges. Außerdem war er in den letzten Runden schon so oft verdächtig, aber dann doch Bürger. Diesmal könnte er wirklich Mafioso sein.
Ich bin Bürger und verhalte mich eigentlich, wie immer. Ich weiß nicht, was alle daran so verdächtig finden. :roll: :?
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 25