75 Tage sind nun seit der letzten Runde IWS vergangen und ich denke, man könnte ruhig mal eine neue Runde beginnen.
Auch auf die Gefahr hin, dass nicht annähernd soviele mitspielen wie zu früheren Zeiten, hoffe ich doch, dass sich wenigstens ein paar Leute freuen werden.

Hier nochmal die Spielregeln:
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.
Rundenaufteilung:
1. Runde: bis Dienstag 14 Uhr (31.07.07)
2. Runde: bis Freitag 14 Uhr (03.08.07)
3. Runde: bis Dienstag 14 Uhr (07.08.07)
4. Runde: bis Freitag 14 Uhr (10.08.07)
5. Runde: bis Dienstag 14 Uhr (14.08.07)
Fragen zur Runde 1 (Sommer):
1. Welches Kleidungsstück verkörpert am meisten den Sommer?
2. Man packt seinen Koffer für den Urlaub. Was vergisst man dabei meistens mit einzupacken?
3. Vervollständige den Satz mit einem Wort: "In den Sommermonaten ist Sex im Freien ..."
4. Welcher Film kommt einem sofort in den Sinn, wenn man an Sommer, Sonne und guter Laune denkt?
5. Im Sommer gibt es viele Partys. Welche der folgenden Arten sagt dir am meisten zu? (Szeneclub, Open-Air-Festival, Strandparty, Gartenparty, Poolparty, Disko)
Fragen zur Runde 2 (Alltag):
1. Sind Frauen den Männern überlegen oder unterlegen?
2. Was macht man, wenn man Frust hat?
3. Welches Gemüse wird meistens auf dem Mittagsteller liegengelassen?
4. Nenne eine Sache aus dem Alltag, wo man sich meistens immer wieder überfordert fühlt!
5. Was kommt zum Frühstück aufs Brötchen?
Fragen zur Runde 3 (Kindheit):
1. Was war dein Lieblingsspielzeug als kleines Kind?
2. Nenne einen Film, den man als Kind in den 80er Jahren im Kino gesehen hat und sich bis heute noch daran erinnert?
3. Die Schulzeit war meistens geprägt von Cliquenbildung. In welche Kategorie würdest du dich am ehesten einordnen? (Streber, Cooler, Trottel, Außenseiter, Schulschönheit, Freak, Mathegenie,...)
4. Was hast du dir damals von deinem Jugendweihe-/Konfirmationsgeld gekauft?
5. Was war dein Lieblingsmärchen als Kind?
Fragen zur Runde 4 (Fernsehen):
1. Welche Serie wurde von ProSieben zu Unrecht abgesetzt?
2. Welche Doku-Soap gefällt dir zur Zeit am besten?
3. Auf welchen ProSieben-Spielfilm 2007/2008 freust du dich am meisten? (eine Liste gibt´s hier)
4. Welche aktuelle deutsche Serie hat das Potenzial sich auch langfristig im Quotenkampf zu behaupten?
5. Auf welchen TV-Sender kannst du am ehesten verzichten?
Fragen zur Runde 5 (Angst und Gewalt):
1. Nenne eine schlimme Phobie, die ein Mensch haben kann!
2. Welche Schauspielerin bringt man sofort mit Gewalt in Verbindung?
3. Vor welchem Tier hast du am meisten Angst?
4. Nenne einen Film, der einem in letzter Zeit "Angst" gemacht hat!
5. Vor was hat man im Alltag immer wieder Panik?
Abgabeschluß: Dienstag, der 14.08.07, 14 Uhr !!!
Zuletzt geändert von Jerry am Di 14. Aug 2007, 14:28, insgesamt 6-mal geändert.
von Kanye
Juhu eine neue Runde, ich bin dabei! :D
von Florixx
Bin auch seit Ewigkeiten mal wieder dabei :)
von Synite
Ist das eine Sommerrunde? :lol:

Ich mag den Sommer zwar nicht, aber dafür IWS. Bin dabei.
von Plem
So, ich hab die Fragen jetzt beantwortet, auch wenn ich sie jetzt nicht soooo toll fand. Vielleicht liegts auch daran, dass ich den Sommer hasse, aber mir ist fast nirgendwo etwas Plausibles eingefallen. Mal sehen.
von Vega
Ah, schoen, IWS is back. Da bin ich natuerlich wieder dabei, wobei die Fragen recht schwer sind..
von Maggie S.
Find die Fragen auch relativ schwer... PN ist natürlich trotzdem schon raus. :)
von poppejam
Puh, das war ja richtig Hardcore. Aber endlich wieder IWS.
von Langschläfer
Was habt ihr alle gegen den Sommer, ist doch die geilste Jahreszeit überhaupt. Schön im Eiscafe die "locker-bekleideten" Mädels beobachten, ist doch klasse.

Und übrigens: Juchuuuu, IWS is back - hoffentlich denke ich an die Abgabetermine !

EDIT: @ D:SF: Dein Avatar irritiert mich, ich habe als das Gefühl, ich müsste gegen meinen Monitor schlagen.... :roll:
von Fernsehfohlen
Sehr cool, ich hab wieder Bock aufs Spiel und ich hoffe, das mit Markus klärt sich. Fragen gehen gleich raus.

Edit: Die Fragen fand ich voll schwer zu beantworten.

Fohlen
von pepper
Oh, da freue ich mich aber! Bin natürlich dabei und die PN ist auch schon raus. :D

Was ist das Problem mit dem Sommer? Ich finde die Jahreszeit toll. Und die Fragen waren meiner Meinung nach auch okay. Danke, Jerry, dass du das Spiel wiederbelebst!
von cooky
Habe auch mitgemacht. Fand die Filmfrage ganz schön schwer, mal sehen was da rauskommt. Ich glaub aber eher an ..naja...
von Einzelkind
Ich befürchte zwar,dass zumindest diese Runde eine absolute Katastrophe für mich wird,aber schön,dass IWS wieder da ist.
von Florixx
Zwischenstand? Wieviele haben teilgenommen?
von moviefan
Ich hab natürlich auch mitgemacht und ich muss sagen, dass ich die Fragen sauschwer fand. Ich erwarte also nix. :D
von Jerry
Bisher haben 16 Leute mitgemacht - geht doch. Ein kleiner Zwischenstand kommt heute Nachmittag noch.
von Florixx
Da geht doch mehr!
30 Leute schaffmer noch :)
von Trinity
Dann bin ich vielleicht Nummer 30? Falls nicht schon mehr was geschickt haben. ;)
Die Neue versucht sich auch mal an IWS. Klingt ja richtig lustig. Kenne ja schon wirklich viele Internetspielchen, aber dieses war mir neu. :)

~Trin mag den Sommer... aber nur bis 25 Grad
von Kiddow
Danke für die Erinnerung per PN, Jerry. Ich hätte es sonst nicht mitbekommen.
Und klar spiel ich hier wieder mit!
von Jiyuu
Nach ewiger Zeit schaue ich mal wieder im Forum vorbei. IWS habe ich wirklich lange nimmer gespielt, von daher: Let's go!
PN kommt gleich! :D
von La City Liver
Ich hab die ersten Fragen aUCH beantwortet, und versuche nun wieder öfters an diesem Spiel teilzunehmen!!!
von niTe
mal sehn ich mach mal als Seiteneinsteiger mit :)
von Melly
Habe mitgemacht. PM an Jerry ist soeben abgeschickt worden.

Danke Jerry für die tolle PM an mich!:D
von Jerry
Also, wie versprochen mal einen kurzen Zwischenstand zum bisherigen Ergebnis:

Bisher haben 25 Leute mitgemacht - das ist schonmal sehr erfreulich. :)

Bei der 1. Frage gibt es bisher einen klaren Topfavoriten.
Bei Frage 2 bekriegen sich zwei Antworten um Platz 1.
Bei der 3. Frage ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen 3 Antworten.
Bei der 4. Frage gibt es bisher einen klaren 1. und 2. Platz.
Die 5. Frage hat bisher 4 verschiedene Antworten mit einem Spitzenreiter.

Also danke an alle, die bisher mitgemacht haben und hoffentlich finden sich noch ein paar Mitspieler. 8)

Noch knapp 21 Stunden bis zur Auswertung!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8