ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Black Panther
7,5 Prozent in der Zielgruppe und 3,9 beim Gesamtpublikum sind eigentlich nicht vertretbar für ProSieben. Ich bin schon gespannt, wie lange sich das die Verantwortlichen noch ansehen. Ich glaube, eines der Probleme liegt in der Vielfalt des Mysterie-Montag. Wenn ich mir z. B. meine Eltern ansehe, die würden am liebsten jeden Tag Monk, Dr. House oder Close to Home schauen. Ein abgeschlossener Fall pro Folge ist für sie genau das richtige. Vor allem wollen sie sich nicht alle 2 Monate (:lol:) auf eine neue Serie einstellen. Meine Eltern gehören zwar mit Sicherheit nicht zur Zielgruppe des Mysterie-Montag, aber wenn man sich die Quoten des RTL-Dienstags ansieht, dann trifft das auch auf "einige" Deutsche zu.
von jotobi
Naja, wirklich verwunderlich finde ich die Quote nicht. Ich bin jetzt auch ausgestiegen aus der Serie. Die ersten beiden Staffeln habe ich noch verfolgt, aber erst die lange Pause und dann jetzt die doch eher verwirrende skurile Handlung. Ich bin zu den Kochprofies übergetreten. Ist verständlicher. :wink:

Und was ProSieben damit bezweckt, dass sie in den Werbepausen der 4400 damit werben, dass es die 3. Staffel ab sofort auf DVD gibt...
von Black Panther
Ich tippe auf eine subtile Botschaft nach dem Motto: Die Serie überlebt die Season sowieso auf ProSieben nicht. Kauft sie euch lieber gleich auf DVD. :lol:
von La City Liver
Oh mein Gott, das hätte Ich nun wirklich nicht erwartet, solche schlechten katastrophalen Quoten. Nicht einmal die 8% geschafft, wenn kein Wunder geschieht, gibt es diese Serie bald nur noch im Nachtprogramm. :?
von Bean
La City Liver hat geschrieben:Oh mein Gott, das hätte Ich nun wirklich nicht erwartet, solche schlechten katastrophalen Quoten. Nicht einmal die 8% geschafft, wenn kein Wunder geschieht, gibt es diese Serie bald nur noch im Nachtprogramm. :?
Nachtprogramm ginge ja noch... ich glaube aber, die werden es einfach auf Sommer 2009 verschieben und dann auf bessere Quoten hoffen.... :roll: :roll: :lol: :lol: :roll: :roll:
von redlock
Ep. 301 + 302:

Der Beginn der dritten Staffel hat mich ziemlich enttäuscht. :(

301 war ja noch annehmbar (6/10 Pkt), aber 302 war echt langweilig (4/10 Pkt), und das trotz Karina Lombard und J. McKenzie -- wobei ich bei letzterer das Gefühl hatte, das ihre Aufnahmen für 302 über den Zeitraum von 6 Monaten stattfanden (sie sah zwischenzeitlich total verändert aus :shock: )
von vicaddict
Entäuschend ist gar kein Ausdruck. Nichtssagend und langweilig trifft es ganz gut. Wie mein Vorredner schon sagte, sorgt allein die Anwesenheit von Karina Lombard für nen Grund einzuschalten...
von Confuse
Joa... die heutige Folge war gar nicht übel.
Jedenfalls viel besser als letzte Woche.
Hoffentlich geht es jetzt so weiter.
von Celeb
ja, heute war es wirklich viel besser als letztes Mal (muss zugeben, dass ich letzte Woche leicht eingenickt bin :lol: ). Hoffentlich geht es jetzt so weiter!
von The Rock
Ich komme leider gerade irgendwie nicht mit. Fand die Folge heute auch eher mittelmäßig. War nichts, womit man mich auf Dauer vor die Glotze locken könnte.

Hatte ich damals nur verpennt, oder wann wurde Kyle ins Gefängnis geschoben?! Kann mich eigentlich an garnichts mehr erinnern.
von Black Panther
Bitte bereit halten: Das war’s wohl für «4400»
Ein Ersatz darf sich schon in die Startblöcke begeben: Am Montag hat die Mystery-Serie die Schmerzgrenze überschritten.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21441
Jetzt ist eigentlich die Zeit gekommen 4400 ins Nachtprogramm zu verbannen, nur was sollte man als Alternative senden?
von The Rock
Die 4400 sind einfach kein Magnet. Die Stories sind lahm und auf lange Zeit einfach zu kompliziert, als das man da nach einem Jahr einfach wieder einsteigt und weiter schaut.

Tut mir zwar leid zu hören, aber das war nach den letzten Wochen doch abzusehen
von (chris)
Fand die Story nicht lahm, eigentlich ganz spannend. Sicherlich nicht die stärkste Folge, aber dass 4400 so in den Keller fährt... kann ich nicht verstehen. Vielleicht ist auch der Sendeplatz um 20.15 nicht perfekt. Sollte Pro7 jetzt aber in Panik geraten und die Serie absetzen, es gibt ja immerhin schon die 3. Staffel auf DVD.
von Chris100
Black Panther hat geschrieben: Jetzt ist eigentlich die Zeit gekommen 4400 ins Nachtprogramm zu verbannen, nur was sollte man als Alternative senden?
Das habe ich mich auch gerade gefragt und spontan ist mir eigentlich bloß Supernatural eingefallen oder sie senden wieder Wiederholungen von der Märchenstunde, aber eigentlich wollten sie soweiso noch dieses Jahr mit Supernatural anfangen oder? Und vllt. fangen sie wegen den schlechten Quoten von 4400 schon früher mit der Austrahlung an?

LG
von scoob
Chris100 hat geschrieben:
Black Panther hat geschrieben: Jetzt ist eigentlich die Zeit gekommen 4400 ins Nachtprogramm zu verbannen, nur was sollte man als Alternative senden?
Das habe ich mich auch gerade gefragt und spontan ist mir eigentlich bloß Supernatural eingefallen oder sie senden wieder Wiederholungen von der Märchenstunde, aber eigentlich wollten sie soweiso noch dieses Jahr mit Supernatural anfangen oder? Und vllt. fangen sie wegen den schlechten Quoten von 4400 schon früher mit der Austrahlung an?
"Supernatural" wird bestimmt nicht um 20.15 Uhr gesendet. Die Alternative wäre höchstens eine Vorverlegung der "ProSieben Märchenstunde" auf 20.15 Uhr und danach "Lost". Das wäre aber wieder Quatsch, denn um 22.15 Uhr gibt es ab 27. August 2007 wieder mit "Krügers Woche" und "Olm unterwegs" Comedy.
von Belthazor
"Lost" um 20:15? Dürfen wir dann wieder auf gute Quoten hoffen oder eher auf ein Schnittdesaster?
von niTe
Man ich will endlich wieder LOST um 20:15 haben, das gefiel mir am besten ;-)

Also zum Mystery Montag: meinet wegen können die alles ins Nachtprgramm verlegen, aber bitte setzt doch nicht immer alles gleich ab. Dadurch tut ihr euch auch keinen gefallen ;-)

Naja 4400 geht so, ist meiner meinung nach nicht so der Hit :?
von R-Built
Hmm, vllt. ist auch einfach der 20.15 Uhr Sendeplatz der Flasche für The 4400. Warum Leute z.B. nicht wissen, warum der Sohn von Tom im Gefängnis ist, kann ich nicht verstehen. Es wird in der dritte Staffel oft genug angesprochen, dass er Kolya (oder wie er auch geschrieben wird) erschossen hat. :roll: Eine der wichtigsten Handlungsstränge in der letzten Staffel ...

Wie wäre es mal für ProSieben, dass sie eventuell einmal den Pilot von Dr.Who senden. Einen VErsuch kann es doch Wert sein, ansonsten vergammelt die Serie ewig in deren Archiven, und anscheinend mögen die Deutschen britische Serien auf ProSieben. Ok, gab dieses Jahr nur eine Serie, aber was solls.
von Khamelion
Kolya (oder wie er auch geschrieben wird)
Collier 8)
von Confuse
Schade. Ich bin zwar der Meinung das hat sich ProSieben selbst zuzuschreiben. Nach dieser langen Pause war selbst bei mir die Motivation im Keller.
Jetzt hoffe ich wenigstens auf einen späteren Sendeplatz.
von Belafarinrod
Hätte den ProSieben die Serie überhaupt eher austrahlen können?!
Ich denke eher, dass das Genre Mystery in Deutschland einfach nicht mehr in der Lage ist, die Masse zu begeistern...an der Qualität der ganzen Serien dürfte es nicht liegen...

schade nur für ProSieben, die ja noch einige Serien eingekauft haben, aber jedes Mal einen Flop verkraften müssen!
von niTe
Tja ich schaue mir 4400 zwar an, aber habe es nicht von anfang an verfolgt. Ich habe mich damals dafür nicht interessiert und mir fehlen deshalb die vorherigen Staffeln :?
von revo
Schade... wieder einmal wird Qualitätsprogramm abgesetzt. Zumindest hat man mit den Simpsons einen relativ guten Ersatz frei von nervigen Möchte-Gern-C-Promis. Ab Ende August kann man den Montag bei ProSieben dann wieder vollends vergessen...
von Confuse
Belafarinrod hat geschrieben:an der Qualität der ganzen Serien dürfte es nicht liegen...
Obwohl ich den Start der 3. Staffel bisher eher als "durchschnittlich" bezeichnen würde.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 33