von AlphaOrange
[img]http://img406.imageshack.us/img406/6638/daemmerungla3.png[/img][color=#ADC7D6] hat geschrieben:[/color]Die Dämmerung beginnt und das Spiel ruht:
  • keine spielrelevanten Posts!
  • keine Aktionen der Spieler
  • die Dämmerung endet wenn der Spielleiter das eMag zu Nacht 1 postet
  • dauert die Dämmerung länger als bis 14 Uhr, so verschieben sich die nachfolgenden Fristen um 24 Stunden (sollte aber noch nicht vorkommen)
Anmerkungen:
Veränderungen in der Zeitlinie werde ich nicht explizit auflisten, sondern nur andeuten (das aber mit System und nicht frei nach Lust und Laune).
Die Startseite wird gemäß der neuen Zeitlinie aktualisiert, durch Eingriffe revidierte Ereignisse finden sich dort dann nicht mehr.
In den Tag- und Nacht-Posts und eMags gegebene Infos (Abstimmungsergebnisse, Morde, etc.) bleiben unverändert. Alleine schon wegen des Aufwands.
von Poffel
definier mal spielrelevant, darf ich jetzt bis morgen 14 uhr oder bis übermorgen 14 uhr nix mehr posten? darf ich nicht über andis mafiosen gene erzählen? darf ich wenigstens kell anbaggern?
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:definier mal spielrelevant, darf ich jetzt bis morgen 14 uhr oder bis übermorgen 14 uhr nix mehr posten? darf ich nicht über andis mafiosen gene erzählen? darf ich wenigstens kell anbaggern?
Du darfst nicht:
- jemanden verdächtigen, begründet oder unbegründet
- jemanden als sicheren Bürger verkünden
- deinen Status preisgeben, gelogen oder ungelogen
- etc.

Du darfst:
- jammern, dass die Dämmerung so lange dauert
- Kell anbaggern
- etc.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:definier mal spielrelevant, darf ich jetzt bis morgen 14 uhr oder bis übermorgen 14 uhr nix mehr posten? darf ich nicht über andis mafiosen gene erzählen? darf ich wenigstens kell anbaggern?
Du darfst nicht:
- jemanden verdächtigen, begründet oder unbegründet
- jemanden als sicheren Bürger verkünden
- deinen Status preisgeben, gelogen oder ungelogen
- etc.

Du darfst:
- jammern, dass die Dämmerung so lange dauert
- Kell anbaggern
- etc.
dann werd ich mal den spielleiter dummanmachen, das ist doch doof, mit der dämmerung, macht den spielfluss kaputt, naja nun wieder zum spiel

also ich denke, dass Plem zu den du-weißt-schon-wen gehört, und ich werde morgen eine PN mit seinem namen an den spielleiter schicken. 8)
von Plem
Ach verdammt. Ich hab aus Gewohnheit nur einen Namen geschickt. Hat das jetzt irgendwelche Konsequenzen :??
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:Ach verdammt. Ich hab aus Gewohnheit nur einen Namen geschickt. Hat das jetzt irgendwelche Konsequenzen :??
AlphaBolley hat geschrieben:- diejenigen, die vergessen haben, mir eine zweite und dritte Stimme mitzuteilen, haben sich an diesen Positionen nun selbst gewählt
von AlphaOrange
Kell hat geschrieben:Kommt die Dämmerung noch in absehbarer Zeit? Ansonsten geh ich ins Bett. :)
Die Dämmerung ist schon lange ;)

Nein, ich mach's erst morgen früh fertig, also ab ins Bett mit dir!
von NoSu
Na klasse, ich habe meist erst ab Mitternacht Zeit um mich Mafia zu widmen. Leider darf man ausgerechnet in dieser Zeit nix richtiges posten. Ganz großes Kino. :lol:
von Fabi
NoSu hat geschrieben:Na klasse, ich habe meist erst ab Mitternacht Zeit um mich Mafia zu widmen. Leider darf man ausgerechnet in dieser Zeit nix richtiges posten. Ganz großes Kino. :lol:
Jap. Das ist doof. Vielleicht wäre es sinnvoll, den Tag ein wenig später und daher auch die Nacht später enden zu lassen, sodass die Dämmerung in die tiefe Nacht fällt, in der eh keiner aktiv ist. Aber an sich ist das ne gute Sache, denn dann muss man als Spielleiter nicht so hetzen mit der Auflösung und hat mehr Zeit. Ich werd mir das merken :lol:
von AlphaOrange
BildBild
[img]http://img102.imageshack.us/img102/2090/infoanzwj4.png[/img][color=#ADC7D6] hat geschrieben:[/color]Columbo Nr. 1
Ich habe gestern Revo abgefragt. Er ist bei der Mafia, wenn der Rufmörder nicht am Werk war.

guter Pathologe
Ich frage heute selbstverständlich Andis Identität ab!

Mr. Detektiv
sorry, hab die Anzeige zur Hinrichtung verpennt. Laut ABfrage ist Kell bei der Mafia, zumindest wenn der Rufmörder nicht aktiv war. Heute Nacht habe ich Revo abgefragt.
Die anderen Anzeigen dürften übrigens von der Mafia sein.
Mr. Detektiv
[img]http://img260.imageshack.us/img260/6267/ntagvv0.png[/img][color=#ADC7D6] hat geschrieben:[/color]Aktionen an Tag 2:
  • Jeder Spieler schickt eine geordnete Liste mit drei Namen zur Abstimmung
  • eine Anzeige je Spieler für eine beliebige eMag-Ausgabe
  • evtl. Terroristenanschlag zu beliebigem Zielzeitpunkt
Tag 2 endet um 20 Uhr.
Anmerkungen:
- die Übersicht auf der Hauptseite ist aktualisiert
- eMags und ihre Anzeigen sind resistent gegen Zeitreisen

Fabi hat geschrieben:Vielleicht wäre es sinnvoll, den Tag ein wenig später und daher auch die Nacht später enden zu lassen, sodass die Dämmerung in die tiefe Nacht fällt, in der eh keiner aktiv ist. Aber an sich ist das ne gute Sache, denn dann muss man als Spielleiter nicht so hetzen mit der Auflösung und hat mehr Zeit. Ich werd mir das merken :lol:
Wenn ihr euch auf bessere Zeiten einigen könnt, dann werde ich euch die gerne gewähren. Hatte das ja vor dem Spiel schon mehrmals angesprochen, aber wenig Response bekommen.
von Poffel
der SE sollte in Nacht 0 den Rainer schützen :-) hoppel hoppel :-)
von Andi
also, wen töten wir :D
von Poffel
Andi hat geschrieben:also, wen töten wir :D
achja... du lebst ja wieder... wäre nett wenn solche kleinigkeiten irgendwie stärker angedeutet werden ^^

is zwar irgendwie doof, dass keiner gestorben ist, aber sobald wir den ersten sicheren mafiosi kennen können wir ihn ja in nacht 0 killn^^

also wen töten wir heute und wen gestern?
von Quotenfrosch
die frage ist doch: was bringt es der mafia einen bürger wiederzubeleben? und wieso findet jeder detektiv zu beginn gleich einen mafioso?
von Poffel
Quotenfrosch hat geschrieben:die frage ist doch: was bringt es der mafia einen bürger wiederzubeleben? und wieso findet jeder detektiv zu beginn gleich einen mafioso?
1. evtl wurde ein mafiosi wiederbelebt
2. vllt wollte auch nur jemand andi retten, wer hat denn seine stimme geändert, der soll sich mal erklären

eDIT ah: Rainer wurde gekillt, so hat andi ne stimme weniger. und hat überlebt, jetzt die frage ob rainer nur gekillt wurde um andi zu retten? da sind sie nen aktiven player los und haben vllt einen mitmafiosi gerettet
von Quotenfrosch
da rainer nun andi nicht mehr wählen konnte, gab es ein unentschieden. sonst wurden nur die stimmen geändert, die für den nicht existenten rainer gestimmt hatten.
von Andi
nene, ich starb doch an tag 1 und rainer dann nach mir, also zählte seine stimme bei der hinrichtung, schließlich war die hinrichtung vor dem mord
von Quotenfrosch
Andi hat geschrieben:nene, ich starb doch an tag 1 und rainer dann nach mir, also zählte seine stimme bei der hinrichtung, schließlich war die hinrichtung vor dem mord
irrtum, rainer wurde in nacht 0 getötet, und das ist vor tag 1 ;)
von Fabi
Quotenfrosch hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:nene, ich starb doch an tag 1 und rainer dann nach mir, also zählte seine stimme bei der hinrichtung, schließlich war die hinrichtung vor dem mord
irrtum, rainer wurde in nacht 0 getötet, und das ist vor tag 1 ;)
In Nacht 0 starb keiner. Rainer starb gestern also in Nacht 1 und Andi vor ihm an Tag 1.
von Poffel
quatsch, raienr starb in nacht 0
von Quotenfrosch
"folgende botschaft wurde in nacht 0 am tatort gefunden"
von Fabi
Poffel hat geschrieben:quatsch, raienr starb in nacht 0
Das versteh ich nicht. Da steht in der Grafik oben "Nacht 1", darunter "Nacht 0" - wanns tarb er denn nun? :?

PS: Man sollte Abi haben bei der Runde :lol:
von Poffel
Quotenfrosch hat geschrieben:"folgende botschaft wurde in nacht 0 am tatort gefunden"
jepp, dies ist zeitreisemafia, die mafia kann an jedem beliebigen zeitpunkt töten
Nacht: Mord der Mafia

In der Nacht bestimmt die Mafia einen Mitspieler, der ebenfalls ermordet wird. Dazu schickt ein Mitglied den Namen des Mitspielers, den gewünschten Todeszeitpunkt sowie eine textliche Todesbotschaft per PN an den Spielleiter.
von Fabi
Poffel hat geschrieben:
Quotenfrosch hat geschrieben:"folgende botschaft wurde in nacht 0 am tatort gefunden"
jepp, dies ist zeitreisemafia, die mafia kann an jedem beliebigen zeitpunkt töten
Ja, aber mich irritiert an der Sache, dass in Nacht 0 doch - wie immer - kein Mord stattfinden darf. Ich ging jetzt davon aus, dass das auch nachhaltig gilt... Anscheinend wohl nicht ;)
von Poffel
Fabi hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Ja, aber mich irritiert an der Sache, dass in Nacht 0 doch - wie immer - kein Mord stattfinden darf. Ich ging jetzt davon aus, dass das auch nachhaltig gilt... Anscheinend wohl nicht ;)
die frage hatte ich ja bereits aufgeworfen, weil dann der SE unsterblich wäre ^^
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 25