von kamil
Quotenfrosch hat geschrieben:die frage ist doch: was bringt es der mafia einen bürger wiederzubeleben?
Woher weißt du, dass Andi Bürger ist?! :shock:

Hmmm...jetzt muss sich der Schutzengel überlegen, ob er Rainer wiederbelebt. Wenn ja, dann wird wiederrum Andi sterben, außer jemand ändert doch noch seine/ihre Stimme - uf!..ziemlich komplex das ganze! :?
von Quotenfrosch
kamil hat geschrieben:
Quotenfrosch hat geschrieben:die frage ist doch: was bringt es der mafia einen bürger wiederzubeleben?

Hmmm...jetzt muss sich der Schutzengel überlegen, ob er Rainer wiederbelebt. Wenn ja, dann wird wiederrum Andi sterben, außer jemand ändert doch noch seine/ihre Stimme - uf!..ziemlich komplex das ganze! :?
die frage war an poffel gestellt. weil sich sein vorpost so anhörte als ob er dieser meinung ist. ich bin mir da ganz und gar unsicher und auch bei rainer ist nicht gesagt, dass er nun bürger ist. die mafia könnte auch spekulieren, dass der schutzengel ihn nun wiederbelebt und er dann als sicherer bürger weiterleben kann.
von Poffel
Quotenfrosch hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:

die frage war an poffel gestellt. weil sich ihr vorpost so anhörte als ob sie dieser meinung ist. ich bin mir da ganz und gar unsicher und auch bei rainer ist nicht gesagt, dass er nun bürger ist. die mafia könnte auch spekulieren, dass der schutzengel ihn nun wiederbelebt und er dann als sicherer bürger weiterleben kann.
hö wenn ich geglaubt hätte, dann andi bürger wäre, hätte ich ihn sicher nicht gewählt
von Quotenfrosch
Poffel hat geschrieben:s zwar irgendwie doof, dass keiner gestorben ist, aber sobald wir den ersten sicheren mafiosi kennen können wir ihn ja in nacht 0 killn^^
hörte sich so an als wenn andi für dich nun auch kein mafioso wäre ;)

das doofe ist jetzt, dass der pathologe sicher andi nicht mehr untersuchen konnte, da er ja nicht tot war. also ist diese nacht für den pathologen umsonst gewesen, oder wir sorgen dafür, dass andi trotzdem an tag 1 stirbt.
von Andi
rainer würd ich zutrauen das er sich selbst töten lässt, wir sollten bei ihm aufjedenfall ab warten bis der pathologe ihn abgefragt hat.
von Fabi
Andi hat geschrieben:rainer würd ich zutrauen das er sich selbst töten lässt, wir sollten bei ihm aufjedenfall ab warten bis der pathologe ihn abgefragt hat.
Oh ja. Die Mafia tötet Mafioso Rainer, er wird irgendwie wieder lebendig, demnach erscheint er als sicherer Bürger - die Mafia kann ja jeden umbringen, auch jemanden aus den eigenen Reihen. Also spielt sich Rainer als Bürger hoch und wird zum Held und Riegenführer der Runde und alle laufen ihm blind hinterher und der SE schützt ihn. Wird er abgefragt, kommt das Rufmordargument. Die Mafia hat einen "sicheren Bürger" eingeschleust, der alles erfährt und wir Bürger sind die dummen. Und ich traue das Rainer auf jeden Fall zu.
von Andi
Fabi hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:rainer würd ich zutrauen das er sich selbst töten lässt, wir sollten bei ihm aufjedenfall ab warten bis der pathologe ihn abgefragt hat.
Oh ja. Die Mafia tötet Mafioso Rainer, er wird irgendwie wieder lebendig, demnach erscheint er als sicherer Bürger - die Mafia kann ja jeden umbringen, auch jemanden aus den eigenen Reihen. Also spielt sich Rainer als Bürger hoch und wird zum Held und Riegenführer der Runde und alle laufen ihm blind hinterher und der SE schützt ihn. Wird er abgefragt, kommt das Rufmordargument. Die Mafia hat einen "sicheren Bürger" eingeschleust, der alles erfährt und wir Bürger sind die dummen. Und ich traue das Rainer auf jeden Fall zu.
ich trau es rainer aufjedenfall zu :D
von kamil
Kell hat geschrieben: Das Problem ist, wenn Rainer Mafioso war, hat der böse Pathologe seine Leiche letzte Nacht mit Sicherheit gedingst (ihr wisst schon) und der gute kann ihn nicht mehr abfragen.
Der böse Pathologe hat Rainer bestimmt "gedingst", egal ob er Bürger oder Mafioso war. Wenn er Bürger war, dann verhindert die Mafia so, dass der Schutzengel einen Grund hat Rainer wiederzubeleben; war er Mafioso, dann ist es klar, dass die Mafia verhindern will, dass sein Status bekannt wird.
Kell hat geschrieben: Oder kann der auch zeitreisen? Dann könnte er ihn in Nacht 0 abfragen, der gute fragt ja immer vör dem bösen ab und der Mafiamord passiert ja davor...
Nein, darf er nicht, genauso wie der Detektiv nicht in der Zeit zurück reisen darf und da jemanden abfragt. :?
von Fabi
Wo sind denn die ganzen anderen Mitspieler?
von Plem
Tja, was machen wir nun? Reist der Schutzengel heute in die Vergangenheit und holt Rainer zurück oder lassen wir ihn weiterhin die Radieschen von unten ansehen? Ich traue Rainer ja ehrlichgesagt viel zu, aber der Plan von Fabi hört sich doch ziemlich weit hergeholt an. Andererseits war Rainer schon sehr merkwürdig als er mich danach gefragt hat, ob ich eine Anzeige für ihn opfern könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass dahinter schon ein heimtückischer Plan steckte.
von Florixx
Eben beim lesen hatte ich die selbe Idee zu Rainer und hab schon in die Regeln geschaut.
Aber ihr diskutiert das ja schon. Ich traue dies Rainer ebenfalls zu :roll:

Und der Pathologe der sich per Anzeige schon gemeldet hat, muss nicht zwangsweise der richtige sein. Wieviele Sonderrollen melden sich denn schon früher als sie zum Einsatz kommen? :?

Um mal kurz etwas zu den beiden Toten bzw Wiederbelebten zu sagen. Ich wurde von beiden gebeten eine Anzeige zu schalten :?
von Poffel
Florixx hat geschrieben:Eben beim lesen hatte ich die selbe Idee zu Rainer und hab schon in die Regeln geschaut.
Aber ihr diskutiert das ja schon. Ich traue dies Rainer ebenfalls zu :roll:

Und der Pathologe der sich per Anzeige schon gemeldet hat, muss nicht zwangsweise der richtige sein. Wieviele Sonderrollen melden sich denn schon früher als sie zum Einsatz kommen? :?

Um mal kurz etwas zu den beiden Toten bzw Wiederbelebten zu sagen. Ich wurde von beiden gebeten eine Anzeige zu schalten :?
rainer ist wohl der gerissenste mafiaspieler von den teilnehmenden mitspielern, ... also ich trau es ihm auch zu
von Poffel
Kell hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Wen wählen wir heute? :?
öhm andi :-D

also wenn mir jemand nen begründeten verdacht nennt, schließ ich mich an, bisher ist es mir relativ gleichgültig, wollte gestern schon dsf wählen, aber das klappte ja leida nich
von NoSu
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Andi Bürger ist. Bei der Hinrichtung haben ihn völlig ohne Begründung kamil, Poffel und Rainer gewählt. Wenn Andi Bürger ist, dann ist unter den dreien auch mindestens ein Mafioso. Diese Theorie wollte ich gestern Nacht eigentlich posten, was wegen der Dämmerung allerdings nicht möglich war. Der Tod von Rainer überrascht mich jetzt aber total, weil er nicht wirklich zu dieser Variante passt.

Falls Andi doch Mafioso war bzw. ist - was mich etwas überraschen würde - dann würde es für die Mafia natürlich Sinn ergeben, jeweils in Nacht 0 zurückzureisen und die Andi-Wähler nach und nach auszuschalten. Es würde mich aber ebenfalls nicht wundern, wenn das alles ein ausgeklügelter Plan von Rainer gewesen ist, um vom Schutzengel reaktiviert zu werden und in der Folge als sicherer Bürger dazustehen.

Wenn Rainer verschiedene Mitspieler gebeten hat, Anzeigen aufzugeben, dann muss das nicht unbedingt für ihn als Bürger sprechen. Er hätte damit lediglich ein gutes Alibi und könnte diese Anzeigen - falls er Mafioso ist - in der Folge auch sicher als falsche Anzeigen ausschließen. Außerdem könnte er nebenbei auch etliche Spieler als mögliche Detektive ausschließen. Da Andi aber wohl dieses Spiel ebenfalls getrieben hat, könnte auch er der Mafioso sein. Die dritte Möglichkeit wäre, dass beide Bürger sind und Rainer nur getötet wurde um einen guten Mafiaspieler auszuschalten.

Auf gut Deutsch, ich habe keine Ahnung. Erst recht nicht, wen ich heute wähle...
von Plem
So wie ich das sehe haben wir alle absolut keine Ahnung. Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir einfach den inaktivsten Spieler nehmen, wenn sich bis 20:00 Uhr nichts ergibt. Oder wir versuchen einen Gleichstand zu erzwingen und jeder postet schon vorher im Thread wen er wählen wird, wobei da auch das Risiko groß ist, dass jemand nicht da ist und nicht wählt und wir am Ende dann den Salat haben.

PS: Wer ist denn der inaktivste Spieler? kamil wäre doch zu offensichtlich -.-
von Poffel
NoSu hat geschrieben:Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Andi Bürger ist. Bei der Hinrichtung haben ihn völlig ohne Begründung kamil, Poffel und Rainer gewählt. Wenn Andi Bürger ist, dann ist unter den dreien auch mindestens ein Mafioso. Diese Theorie wollte ich gestern Nacht eigentlich posten, was wegen der Dämmerung allerdings nicht möglich war. Der Tod von Rainer überrascht mich jetzt aber total, weil er nicht wirklich zu dieser Variante passt.

Falls Andi doch Mafioso war bzw. ist - was mich etwas überraschen würde - dann würde es für die Mafia natürlich Sinn ergeben, jeweils in Nacht 0 zurückzureisen und die Andi-Wähler nach und nach auszuschalten. Es würde mich aber ebenfalls nicht wundern, wenn das alles ein ausgeklügelter Plan von Rainer gewesen ist, um vom Schutzengel reaktiviert zu werden und in der Folge als sicherer Bürger dazustehen.

Wenn Rainer verschiedene Mitspieler gebeten hat, Anzeigen aufzugeben, dann muss das nicht unbedingt für ihn als Bürger sprechen. Er hätte damit lediglich ein gutes Alibi und könnte diese Anzeigen - falls er Mafioso ist - in der Folge auch sicher als falsche Anzeigen ausschließen. Außerdem könnte er nebenbei auch etliche Spieler als mögliche Detektive ausschließen. Da Andi aber wohl dieses Spiel ebenfalls getrieben hat, könnte auch er der Mafioso sein. Die dritte Möglichkeit wäre, dass beide Bürger sind und Rainer nur getötet wurde um einen guten Mafiaspieler auszuschalten.

Auf gut Deutsch, ich habe keine Ahnung. Erst recht nicht, wen ich heute wähle...
also falls sich wirklich niemand findet... dann könnt ihr mich heute hinrichten, ich bin normaler bürger ohne sonderrolle, also ich bin dann nicht so ein großer verlust, und besser als wenn ihr aus versehen wen wichtiges killt... und ußerdem kann mich der pathologe als bürger sichern und ihr mich zurück ins spiel holen... ^^
von Poffel
Kell hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:PS: Wer ist denn der inaktivste Spieler? kamil wäre doch zu offensichtlich -.-
Von kamil hab ich immerhin heute schon mindestens einen Post gelesen. Revo dagegen ist diese Runde mal wieder sehr still. Aber wahrscheinlich hat er wieder die Ausrede, dass er den ganzen Tag schläft und davon so müde ist, dass er nachts auch schläft. :)
zumal er nachts nicht posten darf :-D nachtaktive haben es diese runde schwer ^^
von NoSu
Kell hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Andi Bürger ist. Bei der Hinrichtung haben ihn völlig ohne Begründung kamil, Poffel und Rainer gewählt.
Revo, Quotenfrosch und du aber auch völlig ohne Begründung mich gewählt... :roll:
Mit Begründung hab ich auch Ankündigung gemeint. :lol: Begründung hatte ich keine und Zeit mir eine zu suchen auch nicht...
von Poffel
Kell hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Andi Bürger ist. Bei der Hinrichtung haben ihn völlig ohne Begründung kamil, Poffel und Rainer gewählt.
Revo, Quotenfrosch und du aber auch völlig ohne Begründung mich gewählt... :roll:
Mit Begründung hab ich auch Ankündigung gemeint. :lol: Begründung hatte ich keine und Zeit mir eine zu suchen auch nicht...
ROFL. Immerhin gibst du es zu. Ich habe dich auch nur gewählt, weil du mich gewählt hast. Revo hat mich wahrscheinlich aus Hass gewählt, aber warum Quotenfrosch? Ich finde, er ist uns eine Erklärung schuldig. :)
hm, was sich neckt das ... ? joAR
von Andi
ich vertraue im moment eigentlich dem detektiv
detektiv_dex
Gut, das sich jemand bei mir gemeldet hat!!! Ich kann euch sagen, das NoSu Mafioso ist. Er könnte schon längst tot sein, wenn ihr euch bei mir nach der Abfrage erkundigt hättet!!!

Hier melden: detektiv_dex@web.de
daher werd ich nosu wählen 8)
von Plem
Ist eigentlich noch jemand so genervt davon, dass der Status nach dem Tod nicht preisgegeben wird? Das nimmt mir persönlich immer die Motivation am Spiel.

PS: Das ist ein verzweifelter Versuch eine Unterhaltung aufzubauen. Ende Gelände.
von Andi
Plem hat geschrieben:Ist eigentlich noch jemand so genervt davon, dass der Status nach dem Tod nicht preisgegeben wird? Das nimmt mir persönlich immer die Motivation am Spiel.

PS: Das ist ein verzweifelter Versuch eine Unterhaltung aufzubauen. Ende Gelände.
warum bin ich zur zeit so oft mit plem einer meinung :cry:
von Plem
Andi hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ist eigentlich noch jemand so genervt davon, dass der Status nach dem Tod nicht preisgegeben wird? Das nimmt mir persönlich immer die Motivation am Spiel.

warum bin ich zur zeit so oft mit plem einer meinung :cry:
Tut mir Leid :(.
von NoSu
Andi hat geschrieben:ich vertraue im moment eigentlich dem detektiv
detektiv_dex
Gut, das sich jemand bei mir gemeldet hat!!! Ich kann euch sagen, das NoSu Mafioso ist. Er könnte schon längst tot sein, wenn ihr euch bei mir nach der Abfrage erkundigt hättet!!!

Hier melden: detektiv_dex@web.de
daher werd ich nosu wählen 8)
Du glaubst einem Detektiv, der MICH am ERSTEN Tag abgefragt haben will? Mach dich nicht lächerlich...

Möglicherweise bist ja doch du der Mafioso.
von Quotenfrosch
Kell hat geschrieben:Revo hat mich wahrscheinlich aus Hass gewählt, aber warum Quotenfrosch? Ich finde, er ist uns eine Erklärung schuldig. :)
dann erkläre ich mal. ich hatte bis kurz vor 20 uhr gewartet, da ich keinen zum wählen wusste. ein unentschieden wollte ich ausschließen, da dann der pathologe niemanden zum abfragen gehabt hätte. und dein name war der einzige, der zweimal genannt wurde. daher habe ich dich gewählt. was mich dann allerdings sehr verwunderte, waren die vielen stimmen für andi, die einfach aus dem nichts kamen.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 25