RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Once
Naja, immerhin liefen die ersten beiden Episoden (beide FSK 16 und um einiges härter als 5 und 6) noch ungeschnitten.
Auch wenn da wohl nur einer zum falschen Band gegriffen hatte :roll:

Ps. Sb Episode 6
von La City Liver
Schaut noch irgendwer Rom???
Wenn nicht, Ich verstehe euch völlig, denn bei RTL2 geht das halt nicht, gute Serien zu zeigen.
Heroes wird noch schneller untergehen als Rom!
von Once
La City Liver hat geschrieben:Schaut noch irgendwer Rom???
Wenn nicht, Ich verstehe euch völlig, denn bei RTL2 geht das halt nicht, gute Serien zu zeigen.
Ich schau die 20.15 Uhr Fassung, das Ergebnis kann man auch nachlesen ;)
Heroes wird wohl (auf RTL2) auch kein Erfolg, leider :(
von vicaddict
Ich schau die Serie nach wie vor, wenn auch immer erst in der Nachtwiederholung. Ich versteh auch nicht was das mit RTL2 zu tun haben sollte, bei den andern Sendern könnt ich mir den andern Sendern könnt ich mir die Serie noch weniger vorstellen.

Was mir nur Probleme bereitet sind die verworrenen Beziehungen dort. Da kommt man ja kaum mit und da sind inzw 8 Folgen gelaufen.

Auch finde ich es etwas übertrieben, wie man es auch in der letzten Folge ansprach, dass tausende Soldaten auf den Schiffen waren, aber ausgerechnet Vorenus und Pullo überleben als einzige...
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Auch finde ich es etwas übertrieben, wie man es auch in der letzten Folge ansprach, dass tausende Soldaten auf den Schiffen waren, aber ausgerechnet Vorenus und Pullo überleben als einzige...
Wie Caesar schon sagte: Einige mächtige Götter sind auf ihrer Seite :wink:
von sibu
La City Liver hat geschrieben:Schaut noch irgendwer Rom???
Nee schau es mir nicht an. Hab gestern kurz vor Schluss schnell mal vorbeigeschaut und festgestellt dass es da ganz schön zur Sache geht :shock:

Dass ich es nicht anschaue liegt auch nicht an RTL2 sondern daran, dass mich historische Serien nicht interessieren.
von |Micha|
Wenn nur halb so viel Werbung wäre, würde mir das Zuschauen besser gefallen. Schon nach nicht mal 10 Minuten die erste Werbunge zu senden und dann fast alle 15 bis 20 Minuten, ist schon etwas viel...
von vicaddict
Hm in der Nachtwiederholung kommt weniger Werbung. Nur waren die zu blöd den Schnitt zw den beiden Folgen hinzubekommen. Da sieht man noch kurz den schwarzen Abspann bzw Vorspannschirm, bevor der Schnitt erfolgt...
von moku
Also ich bin daher froh, dass ich mir die Serie meistens aufzeichne, so kann ich mir die Werbung sparen. :wink:

Mir gefällt die Serie nach wie vor sehr gut. Ok stimmt schon, man kommt kaum mit bei dem ganzen wer-mit-wem. :lol: aber ich finde es unterhaltsam. Und jetzt noch Cleopatra! :P
von vicaddict
Wobei ich da protestieren muss. Wenn man meinen Professoren und diversen Dokumentationen Glauben schenken darf, dann war Cleopatra bei weitem nicht diese Sexbombe, für die man sie fälschlicherweise hält. Aber in der Serie soll mich das mal nicht stören.

Aber die Szene in der Vorenus verdeppert aus dem Zelt der Königin kommt und Pullo reinschickt hat schon Comedycharakter...
von Bean
vicaddict hat geschrieben:Wobei ich da protestieren muss. Wenn man meinen Professoren und diversen Dokumentationen Glauben schenken darf, dann war Cleopatra bei weitem nicht diese Sexbombe, für die man sie fälschlicherweise hält. Aber in der Serie soll mich das mal nicht stören.

Aber die Szene in der Vorenus verdeppert aus dem Zelt der Königin kommt und Pullo reinschickt hat schon Comedycharakter...
Naja.. als Sex-Bombe ist sie auch in der Serie gar nicht dargestellt worden, denn dafür hat sie nach den heutigen Massstäben zu kleine - ähm... ach reden wir über was anderes: :lol:

Es kommen ständig lustige Szenen vor, das finde ich auch nicht schlecht, denn dadurch wird nicht vorgespiegelt, es wäre damals alles toternst gewesen.
von vicaddict
Jepp, aber manchmal ist mir die Ausdruckweise zu vulgär. Das stört irgendwie komplett die Stimmung und ruiniert teilweise einige Szenen.
von Once
vicaddict hat geschrieben:Jepp, aber manchmal ist mir die Ausdruckweise zu vulgär. Das stört irgendwie komplett die Stimmung und ruiniert teilweise einige Szenen.
Dann guck Rom um 20.15 Uhr :roll:
Dort sind auch die bösen Wörter geschnitten.
von R-Built
Once hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Jepp, aber manchmal ist mir die Ausdruckweise zu vulgär. Das stört irgendwie komplett die Stimmung und ruiniert teilweise einige Szenen.
Wirklich? Wie viel wird dann eigentlich von der Serie noch gezeigt? 20-30 Minuten, der Rest Werbung?
von Once
R-Built hat geschrieben:
Once hat geschrieben:
Wirklich? Wie viel wird dann eigentlich von der Serie noch gezeigt? 20-30 Minuten, der Rest Werbung?
Episode 1 - Ungeschnitten (FSK 16!)*
Episode 2 - Ungeschnitten (FSK 16!)*
Episode 3 - Ungeschnitten (FSK 12)
Episode 4 - Ungeschnitten (FSK 12)
Episode 5
Episode 6
Episode 7
Episode 8 - Ungeschnitten (FSK 12)

Und ich freu mich schon richtig auf die Episode 11 :roll:

* Da hat der Azubi wohl das falsche Band eingelegt
von vicaddict
Once hat geschrieben:

Was hat denn das eine mit dem andern zu tun? Obs geschnitten ist, oder nicht spielt keine Rolle, da dann Handlung flöten geht. Ich für meinen Teil empfinde die Schimpfwörter und die vulgäre Art mehr als unpassend bzw sie ruiniert oft die ansonsten gut aufgebaute Stimmung.
von moku
War das gerade das Staffel Finale? Finale Finale? Oder sonst irgendwas in diese Richtung? :lol: Man kann jedenfalls nicht behaupten, es sei nichts passiert. :shock:
von Stefan
moku hat geschrieben:War das gerade das Staffel Finale? Finale Finale? Oder sonst irgendwas in diese Richtung? :lol: Man kann jedenfalls nicht behaupten, es sei nichts passiert. :shock:
es war das Staffel 1 Finale.. eine zweite Staffel wird es noch geben.. dann ist es aber aus :)

cu
Stefan
von Jeremiah
Weiss wer wann die 2 Staffel auf DVD erscheinen soll?Ich bezeifle das RTL2 Rom im nächsten Jahr zeigt,ich vertraue diesen Sender nicht und schon gar nicht bei diesen Cliffhänger...arrr muss wissen wie es weiter geht. :x
von moku
Jeremiah hat geschrieben:Weiss wer wann die 2 Staffel auf DVD erscheinen soll?Ich bezeifle das RTL2 Rom im nächsten Jahr zeigt,ich vertraue diesen Sender nicht und schon gar nicht bei diesen Cliffhänger...arrr muss wissen wie es weiter geht. :x
http://www.serienjunkies.de/news/tvseri ... 16128.html
Wenn das da stimmt, dann diese Woche! :shock:
von Jeremiah
Leider nicht,dahinter verbirgt sich die erste Staffel. :cry:
von |Micha|
Hat RTL2 es nichtmal geschafft einen vernünftigen Abspann oder wenigstens Übergang hinzubekommen? Da war ja keine Sekunde Pause zur nachfolgenden Serie und das fand ich irgendwie äußerst störend.

Zum Finale selber: Gefiel mit sehr gut. Mir haben nur die berühmten Worte "Auch du Brutus?" gefehlt. Das hätte da bestimmt sehr gut gepasst.
von Bean
|Micha| hat geschrieben:Mir haben nur die berühmten Worte "Auch du Brutus?" gefehlt. Das hätte da bestimmt sehr gut gepasst.
Das hat mich auch gewundert, dass das nicht kam...

Das Ende war sowieso etwas merkwürdig, irgendwie... zu offen...

Wo ist eigentlich Kleopatra abgeblieben? Ich verstehe nicht, warum man auf ihre Geschichte verzichtet hat :?

Und dieser Übergang zur nächsten Serie war wirklich mal wieder ärgerlich.
von Familie Tschiep
Weil "Auch du Brutus" glaube ich jedenfalls aus einem Shakespeare-Werk ist und nicht unbedingt historisch verbürgt.

Der Übergang zu nächsten Serie fand ich auch passend. Hoffentlich wird auch der zweite Staffel gezeigt, ich würde gern wissen, wie es weitergeht.
von HalbTV
Wo gerade historische Zusammenhänge mit dem Zitat geschildert wurden. Seit wann ist den Octavius in Rom gewesen zum Zeitpunkt den Anschlags im Senat?
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10