von Waterboy
in den ersten 2 Tagen hat der Film in Amerika 65 Millionen Dollar eingespielt, Respekt.

Passt wohl aber zum July 4 in Amerika :lol:
von Mr.Silver
War doch eigentlich zu erwarten,da Transformers in Amerika
bekannter sind als bei uns.Und bei den tricktechnischen Standards
heutzutage auch kein Wunder.
Ich werde ihn auf jedenfall anschauen,die Trailer sahen ja sehr
vielversprechend aus.
von Godfather
Das ist ja geil!
Ich war früher ein riesiger Fan der Serie und hatte auch die Spielfiguren :)

Die Vorschau sieht doch schon mal gut aus. War denn schon jemand von Euch drin?
von moviefan
Waterboy hat geschrieben:in den ersten 2 Tagen hat der Film in Amerika 65 Millionen Dollar eingespielt, Respekt.
In den ersten 3 Tagen :wink:
Code: Alles auswählen
Mo. 2.7.  8,8 Mio.
Di. 3.7. 27,8 Mio.
Mi. 4.7. 29,0 Mio. <- Feiertag
Do. 5.7. 19,1 Mio.
Ist aber immerhin noch ganz passabel..
von LastOne
Geiler Film .... 10/10
von Sidewinder
Komm grad aus dem Kino! Einfach nur genial! So viel spass hat mir schon lange kein Film mehr gemacht! Super lustig und super Action! Einer meiner neuen lieblings Filme und dabei hat ich davor noch nie was mit Transformern zu tun ;-) Von mir gibts auch 10/10 Gut Nacht
von DonCorleone
Unter Cineasten gilt Michael Bay als ausgeburt des Bösen. Warum? Keine Ahnung. Michael Bay hat das Action Kino kaputt gemacht. Warum? Keine Ahnung. Er hat es, meiner Meinung nach, sogar ein wenig revolutioniert. Selbst in Hollywood wird er nicht gern gesehen. Bruce Willis möchte nie wieder mit Bay arbeiten. Sean Penn will ihn sogar tot prügeln, sollte er ihm jemals über den Weg laufen. Keine Ahnung warum. Nun hat er TRANSFORMERS inszeniert und hat sogar STIRB LANGSAM 4.0 vom diesjährigen Actionthron gestoßen.

TRANSFORMERS ist ein Michael Bay Film. Die Kamerarbeit ist Bay. Der Schnitt ist Bay. Sogar die Musik ist einfach typisch Bay. Und es rummst. Die Story ist ok. Die Schauspieler machen ihren Job gut, allen voran Shia LaBeouf, der im Grunde im Alleingang den Film trägt. Ansonsten macht jeder seinen Job gut. Megan Fox spielt die hübsche und Jon Voigt mimt mal wieder einen Politiker. Vielschichtige Charaktere findet man hier nicht. Das ist das größte Manko des Films. Die Transformers selbst kennt man fast kaum. Die größten Identifikationsfiguren sind Optimus Prime und Bumblebee. Ansonsten lässt einen die restlichen guten Transformers kalt. Selbst wenn einer den Heldentod stirbt, richtig mitfühlen kann man nicht.

Überraschend an TRANSFORMERS ist die hohe Gagrate. Allen voran Shia LaBeouf's Charakter hat fast sämtliche Lacher auf seiner Seite. Im Grunde besteht die ganze Einführung aus witzigen Dialogen und Szenen. Danach nimmt die Gagrate deutlich ab und die Action stellt sich in den Vordergrund. Eine kleine Überraschung war, das sich Bay selbst ein kleines Universum aufbaut. In TRANSFORMERS sind einige Anspielungen aus seine früheren Filme zu sehen z.B. ARMAGEDDON oder BAD BOYS II. Außerdem huldigt Bay in einer Szene Tarantinos KILL BILL. Einfach cool.

Es ist ein Michael Bay Film und deswegen sollte einem das schon von vornherein klar sein. Ansonsten ist TRANSFORMERS Popcorn Kino in Reinkultur. Schon nach wenigen Minuten rummst es - und es wird noch besser. Alleine wie sich die Maschinen transformieren ist ein Augenschmauß. Die CGi ist einfach großartig. Die Transformers sind einfach echt. Actionfans kommen hier voll auf ihre Kosten. Vorallem die letzten 45 Minuten lassen einem fast keine Pause. Eine Zerstörungsorgie die seines gleichen sucht. Bay drückt mächtig aufs Tempo. Die Kamera bleibt keine Minute ruhig, die Schnitte sind schnell und die Musik tut ihr übriges. Selbst John McClane sieht dagegen alt aus. Was leider etwas stört ist, wenn die Transformers gegeneinander kämpfen, dass das der Zuschauer sogutz wie nicht mitkriegt. Die Kamera ist zu unruhig, die Schnitte zu schnell, die Brennweite zu klein und das Bild ein wenig zu dunkel. Man sieht nur das sich da etwas bewegt. Aber das passiert nur wenn die Transformers Roboter gegen Roboter gegeneinander kämpfen.

Was viele Bay vorwerfen ist der Hurrapatriotismus in seinen Filmen. Auch hier wird man nicht verschont. Aber für Bay-Verhältnisse deutlich reduzierter. Den Hauptpart der Patriotensprüche übernimmt Optimus Prime, der die Menschheit in ein gutes Licht rückt.

FAZIT: TRANSFORMERS ist großartiges Popcornkino. Die Special Effects sind überwältigend, die Action atemberaubend und zum lachen gibt es auch was. Der Sommerblockbuster schlechthin.

8,5/10
von Waterboy
Shia LaBeouf allein ist es ja schon Wert den FIlm mal zu sehen, ich find den klasse, der neue Star am Himmel, wobei er in Disturbia schon toll war.

Ansich bin ich ja auch son kleiner Fan schon seit Jahren, werd mir den Film bestimmt noch ansehen.
von Speedy
Ich war gestern abend drin und muß sagen es war der Hammer. Action pur von vorne bis hinten, genialer "RUMMS"sound, lustig ist das Ganze auch noch und es ist lang... sehr lang... Gefühlte 135 Minuten Action.

10/10
von Poffel
hm, ich hatte massive probleme in den schlahten nen überblick zu bekommen, wer wer ist etrc. aber ansosnten großartig, sehr humorvoll.
von (chris)
Super Film. Witzig, coole Action, gute Effekte, gute Schauspieler (vor allem mal andere Gesichter), kurz gesagt sehr gute Popcorn-Unterhaltung.
9/10 Punkte
von AlphaOrange
Wirklich cooler Film!
Der Plot ist für die Tonne, wobei da aus dem in der ersten Hälfte echt viel rausgeholt wurde, aber das dürfte ja von vornherein jedem klar gewesen sein bei nem Film über sich bekämpfende Roboter, die sich Trucks und Rennwagen verwandeln können :lol:
Die Gags funktionieren, die Story reicht aus, um den Film bis zum Ende hin zu tragen, die Actionszenen sind famos (auch wenn auch ich mir gewünscht hätte, die Robtoerkämpfe mal ein wenig mehr aus der Totalen zu sehen) und die Darsteller sind gut.
Problem liegt echt darin, dass die meisten Autobots keine Identität entwickeln. Ich weiß nicht einmal den Namen von dem, den's erwischt hat.

Fortsetzungen sind also schon angekündigt. War am Ende des Films aber auch deutlich zu erahnen.

9 / 10
von LastOne
Jazz

Ich hätt mir auch gewünscht mehr von Ratchet zu sehen :?
von The Rock
Nach all den guten Kritiken.

Lohnt es sich für mich in den Film zu gehen, obwohl ich garkein Fan von den Transistoren bin?! Hatte eigentlich nicht vor mich da blicken zu lassen...
von Poffel
is halt wirklich humorvoll gemacht etc, nur durch solche kleinigkeiten wird der film so wirklich lohnenswert, also ich kann ihn empfehlen, auch wenn ich die kämpfe furchbar (unübersichtlich) fand
von Sentinel2003
DonCorleone hat geschrieben:Unter Cineasten gilt Michael Bay als ausgeburt des Bösen. Warum? Keine Ahnung. Michael Bay hat das Action Kino kaputt gemacht. Warum? Keine Ahnung. Er hat es, meiner Meinung nach, sogar ein wenig revolutioniert. Selbst in Hollywood wird er nicht gern gesehen. Bruce Willis möchte nie wieder mit Bay arbeiten. Sean Penn will ihn sogar tot prügeln, sollte er ihm jemals über den Weg laufen. Keine Ahnung warum. Nun hat er TRANSFORMERS inszeniert und hat sogar STIRB LANGSAM 4.0 vom diesjährigen Actionthron gestoßen.

TRANSFORMERS ist ein Michael Bay Film. Die Kamerarbeit ist Bay. Der Schnitt ist Bay. Sogar die Musik ist einfach typisch Bay. Und es rummst. Die Story ist ok. Die Schauspieler machen ihren Job gut, allen voran Shia LaBeouf, der im Grunde im Alleingang den Film trägt. Ansonsten macht jeder seinen Job gut. Megan Fox spielt die hübsche und Jon Voigt mimt mal wieder einen Politiker. Vielschichtige Charaktere findet man hier nicht. Das ist das größte Manko des Films. Die Transformers selbst kennt man fast kaum. Die größten Identifikationsfiguren sind Optimus Prime und Bumblebee. Ansonsten lässt einen die restlichen guten Transformers kalt. Selbst wenn einer den Heldentod stirbt, richtig mitfühlen kann man nicht.

Überraschend an TRANSFORMERS ist die hohe Gagrate. Allen voran Shia LaBeouf's Charakter hat fast sämtliche Lacher auf seiner Seite. Im Grunde besteht die ganze Einführung aus witzigen Dialogen und Szenen. Danach nimmt die Gagrate deutlich ab und die Action stellt sich in den Vordergrund. Eine kleine Überraschung war, das sich Bay selbst ein kleines Universum aufbaut. In TRANSFORMERS sind einige Anspielungen aus seine früheren Filme zu sehen z.B. ARMAGEDDON oder BAD BOYS II. Außerdem huldigt Bay in einer Szene Tarantinos KILL BILL. Einfach cool.

Es ist ein Michael Bay Film und deswegen sollte einem das schon von vornherein klar sein. Ansonsten ist TRANSFORMERS Popcorn Kino in Reinkultur. Schon nach wenigen Minuten rummst es - und es wird noch besser. Alleine wie sich die Maschinen transformieren ist ein Augenschmauß. Die CGi ist einfach großartig. Die Transformers sind einfach echt. Actionfans kommen hier voll auf ihre Kosten. Vorallem die letzten 45 Minuten lassen einem fast keine Pause. Eine Zerstörungsorgie die seines gleichen sucht. Bay drückt mächtig aufs Tempo. Die Kamera bleibt keine Minute ruhig, die Schnitte sind schnell und die Musik tut ihr übriges. Selbst John McClane sieht dagegen alt aus. Was leider etwas stört ist, wenn die Transformers gegeneinander kämpfen, dass das der Zuschauer sogutz wie nicht mitkriegt. Die Kamera ist zu unruhig, die Schnitte zu schnell, die Brennweite zu klein und das Bild ein wenig zu dunkel. Man sieht nur das sich da etwas bewegt. Aber das passiert nur wenn die Transformers Roboter gegen Roboter gegeneinander kämpfen.

Was viele Bay vorwerfen ist der Hurrapatriotismus in seinen Filmen. Auch hier wird man nicht verschont. Aber für Bay-Verhältnisse deutlich reduzierter. Den Hauptpart der Patriotensprüche übernimmt Optimus Prime, der die Menschheit in ein gutes Licht rückt.

FAZIT: TRANSFORMERS ist großartiges Popcornkino. Die Special Effects sind überwältigend, die Action atemberaubend und zum lachen gibt es auch was. Der Sommerblockbuster schlechthin.

8,5/10

He, he, diesen Film kannst Du, bzw. darfst Du mit Stirb langsam garnicht vergleichen, daß ist ein völlig anderer Actionfilm!! Außerdem ist dieser Film doch fast zu 99,9 pro fast nur am Computer enstanden, oder?? Was bei Stirb langsam nicht der Fall ist......... :roll: :roll:
von Andi
Sentinel2003 hat geschrieben:
DonCorleone hat geschrieben:Unter Cineasten gilt Michael Bay als ausgeburt des Bösen. Warum? Keine Ahnung. Michael Bay hat das Action Kino kaputt gemacht. Warum? Keine Ahnung. Er hat es, meiner Meinung nach, sogar ein wenig revolutioniert. Selbst in Hollywood wird er nicht gern gesehen. Bruce Willis möchte nie wieder mit Bay arbeiten. Sean Penn will ihn sogar tot prügeln, sollte er ihm jemals über den Weg laufen. Keine Ahnung warum. Nun hat er TRANSFORMERS inszeniert und hat sogar STIRB LANGSAM 4.0 vom diesjährigen Actionthron gestoßen.

8,5/10

He, he, diesen Film kannst Du, bzw. darfst Du mit Stirb langsam garnicht vergleichen, daß ist ein völlig anderer Actionfilm!! Außerdem ist dieser Film doch fast zu 99,9 pro fast nur am Computer enstanden, oder?? Was bei Stirb langsam nicht der Fall ist......... :roll: :roll:
meinen infos nach legt bay eigentlich viel wert auf richtige action und keine computeranimierte (aber wirklich ne ahnung hab ich da net :lol: ), die transformers sind aber natürlich animiert :wink:. jedenfalls sind die szenen mit den autos usw nicht am pc gemacht

film ist echt zu empfehlen 8)
von Poffel
hab nen making off gesehen, fast alles echte stunts
von AlphaOrange
Andi hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:He, he, diesen Film kannst Du, bzw. darfst Du mit Stirb langsam garnicht vergleichen, daß ist ein völlig anderer Actionfilm!! Außerdem ist dieser Film doch fast zu 99,9 pro fast nur am Computer enstanden, oder?? Was bei Stirb langsam nicht der Fall ist......... :roll: :roll:
meinen infos nach legt bay eigentlich viel wert auf richtige action und keine computeranimierte (aber wirklich ne ahnung hab ich da net :lol: ), die transformers sind aber natürlich animiert :wink:. jedenfalls sind die szenen mit den autos usw nicht am pc gemacht
Jap. Die Transformers stammen natürlich aus dem Computer, aber alles, was mit Realdrehs machbar ist, macht Bay auch so.
Ich war bei dem Making Of, das Poffel erwähnt hat, an einigen Stellen selbst erstaunt, dass das echte Aufnahmen und keine Computertricks waren.
von Khamelion
Klasse Film.
Nach Stirb Langsam eine andere Art von Action.
Dieses Jahr bin ich von den Filmen bei weitem mehr begeistert als noch im letzten Jahr.
von 2Pac
Im Kern ein guter Actionfilm.
Mich nervt nur die üblichen Patrioten-Ami-Scheiß-Dialoge. Solche Dialoge sind einfach nur Käse. Der Endkampf war auch ziemlich lange. Da verwechselt man die Bots schneller als gedacht. Die sehen sich zu ähnlich.
von The Rock
Mir gefiel der Film erstaunlich gut, auch wenn mir einige Sprüche wie "bringt den Jungen zu seinem Atuo" etwas lächerlich fand. Auch viele Millitärauftritte fand ich etwas unpassend. Dumme Sprüche von Soldaten, die in der Geschichte kaum was zu suchen hatten...wie witzig :)

Jedoch waren die Transformers wirklich sehr geil gemacht und die Scenen im Garten von Sam fand ich unglaublich lustig...

Toller Film, den ich mir auf jeden Fall auf DVD holen werde....
von Theologe
DonCorleone hat geschrieben:Unter Cineasten gilt Michael Bay als ausgeburt des Bösen. Warum?
Das einzige was man Michael Bay vorwerfen kann, ist seine Umsetzung von Pearl Harbor. Aus so einem Film einen Unterhaltungsfilm wie Titanic zu drehen, war ein Griff ins Klo. Das Thema war zu ernst um es so oberflächlich zu behandeln, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich Pearl Harbor gerne gucke, obwohl der ganze Film im Grunde eine Frechheit ist. Seine anderen Filme sind alle genauso wie sie sein müssen, starke Action-Kracher und da reiht sich Transformers perfekt ein.

Ich hab den Film gestern endlich gesehen und von einigen extrem schlechten Dialogen reiht sich der Film perfekt in die Reihe von "Klassikern" wie Independence Day oder Die Mumie ein. Unterhaltung pur, grandiose Action (dank modernster CGI), lustige Sprüche... eine richtige Achterbahn fahrt fürs Kino.

8/10