RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
Danke für die schnelle Antwort :D :D
von R-Built
redlock hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort :D :D
Ich kann dir auch sagen, dass es die um 21.10 Uhr ist. Die um 20.15 Uhr ist tierisch langweilig, und zum einschlafen.

@ vivaddict: Die Lucian-Allianz hat nach dem Sturz der Goa'uld viele Ha'taks und Alkesh übernommen, und haben auf mehreren Planeten sozusagen die Macht an sich gerissen. Diese Planeten beliefern sie mit Waren oder eben auch Drogen, wie wir in der 9. Staffel gesehen haben. Eben die perfekte Mafia, nur ohne Staat ... Achja, in einer Episode der 10. Staffel wird Pirat gespielt. :lol:
von Charmedgod
Das waren mal zwei gute Episoden heute.Vor allem die zweite( das PegasusPrinzip)!
Schön mal wieder die Atlantis Crew zu sehen und dann zum Schluss die tragische Erkenntnis das SG1 alleine da steht(ohne die Hilfe von den Antikern)
von R-Built
Charmedgod hat geschrieben:Das waren mal zwei gute Episoden heute.Vor allem die zweite( das PegasusPrinzip)!
Schön mal wieder die Atlantis Crew zu sehen und dann zum Schluss die tragische Erkenntnis das SG1 alleine da steht(ohne die Hilfe von den Antikern)
Pegasus-Prinzip ... wer überlegt sich solche Übersetzungen für die Titel? Hätte man einfach wie bei Flesh and Blood bleiben sollen, und 1 zu 1 übersetzen sollen: Pegasus Projekt.

Aber auf jeden Fall war/ist Pegasus Project eine der besten Folgen aus der 10. Staffel. Morpheus empfand ich als eine der langweiligsten überhaupt.
von vicaddict
Also ich fand beide Folgen eigentlich ganz okay. Gut, die Nummer mit den Parasiten war jetzt nicht so spannend, aber dafür entschädigte die zweite Folge... schon deshalb weil Elizabeth dabei war *sabber*

Danke übrigens nochmal für die Erklärung bezüglich der Allianz. Das ändert trotzdem nichts dran, dass ich mir das nicht merken kann und es völlig überhastet finde, dass jetzt plötzlich so ne Organisation da ist...
von Andy123
Oh, die 1. Folge war net so mein Ding, aber die 2. einfach nr geil, aber viel zu kurz.
von redlock
Ep. 10.02:

Die Ep mit dem Parasiten war nicht so der Bringer (irgendwie schon x-mal gesehen), aber Vala und die Psychountersuchung war schon recht amüsant.

-->6/10 Pkt

Für Ep. 10.03 hatte ich noch keine Zeit :o
von redlock
Ep. 10.03:

Eine wirklich gute und unterhaltsame Folge -- was diesmal nicht nur an Vala lag, sondern auch an McKay & Carter, plus der Zitrone :lol:

--->8/10 Pkt
von vicaddict
Die Zitrone war für mich auch der heimliche Star der Episode. Weiß einer, ob die dafür für den Emmy nominiert wurde? Verdient hätte sie es :D
von redlock
vicaddict hat geschrieben:Die Zitrone war für mich auch der heimliche Star der Episode. Weiß einer, ob die dafür für den Emmy nominiert wurde? Verdient hätte sie es :D
Outstanding Performance by a Fruit in a sci-fi series :?:

:lol: :lol: :lol: :lol:
von (chris)
Hab mir jetzt auch endlich die zwei aufgenommenen Folgen angeschauen.
10x02 - hat mich nicht so überzeugt, es hatte zwar im ganzen eine spannende Atmosphäre, aber die Nebenstory um Vala hat mir eindeutig besser gefallen. 7/10 Punkte
10x03 - um einiges besser. Der Besuch auf Atlantis war einerseits witzig (McKay und Carter) auf der anderen Seite gab es mal ein paar Antworten durch die Antiker. 9/10 Punkte
von redlock
Ja der Besuch auf Atlantis paßte diesmal perfekt in die gesamte Handlung :D
von (chris)
10x04 - Hat mich nicht vom Hocker gerissen. Vala hat wieder für den Humor gesorgt, aber ansonsten fand ich die Story um Ba'al irgendwie vorhersehbar. 6/10 Punkte
10x05 - Hat mir dann schon besser gefallen, obwohl auch diese Folge die Ori-Story nicht weitergebracht hat und kann es sein, dass in dieser und der vorherigen Folge Daniel Jackson gefehlt hat? Insgesamt aber kurzweiliger und etwas spannender. 7,5/10 Punkte
von redlock
Ep. 10.04:

Der Hammer war die Ep nicht -- sie haben jahrelang gegen die Goa'uld gekämpft und lassen sich dann trotzdem von Ba'al auf's Kreuz legen :roll: :roll: ; O'Neill wäre das nicht passiert :lol: -- aber ich fand die Folge dennoch ziemlich unterhaltsam (mal wieder dank Vala :mrgreen: )

--->7/10 Pkt
von vicaddict
Hm... irgendwie fand ich jetzt beide Episoden nicht wirklich interessant. Wie mein Vorredner schon sagte, wenn Vala nicht ab und an bzw überhaupt durch ihr Dasein und ihr herrlich freches Grinsen etwas Schwung reinbringen würde... hätte man die Folgen gestern nicht gesehen, man hätte nicht das geringste von der Story verpasst.
von Andy123
Da muss ich euch Recht geben, die beiden Folgen wahren wirklich schlecht, für Stargate, aber man muss auch beachten das die Autoren dachten das sie die ORI-Storyline noch mindestens ein Jahr aufrecht erhalten müssen und so erklären sich solche Folgen. Aber warum spielte eigentlich DR. Jacksen in beiden Folgen nicht mit?
von The Rock
man muss auch beachten das die Autoren dachten das sie die ORI-Storyline noch mindestens ein Jahr aufrecht erhalten müssen
Auch zu goa'uld Zeiten, handelte nicht jede Episode von den goa'uld. Das ist ganz einfach eine Gegebenheit in der Serie. Gemesen an 8 Jahren, sind zwei Jahre Ori Storylein nicht sehr viel Zeit um etwas aufzuziehen, wenn man bedenkt, dass weniger als 15 Folgen bleiben, die sich mit den Ori auseinander setzten...
von Cyberwarrior
Wieder gute Unterhaltung, kannte ja die Folgen schon aber 100mal ist besser als 1mal ;)

Vala ... ohne Worte, Claudia Black übertrifft sich selber, genial ... kurioserweise wirkt aber Ihr alter Farscape Partner Ben Browder (Mitchell) blasser als bei Farscape ... warum auch immer.

Die 27137161 Ba´als waren schon super, aber es zeigt auch ein Problem was dann vor allem im genialen Zweiteiler in der mitte der Saison "Die Suche" noch mehr in Erscheinung tritt. Denn Ba´al kann man irgendwie nicht hassen als Bösewicht, der ist zu cool ...

Die andere Folge fand ich gut, nicht überragend aber gut ...

Zu den Kritiken wegen Folgen die nicht die Hauptstoryline betreffen etc. ... die 10. Staffel hat einige Stand Alone Folgen ... UND DAS IST AUCH GUT SO. Ich stehe vor allem auf Serien die genau sowas haben, zwar eine Grundstorie, aber an sich viele in 45 Minuten klar abgeschlossen und eigenständigen Geschichten ...
von R-Built
Die zwei Folgen fand ich persönlich nicht sehr spannend. Es waren sicherlich nicht die besten Stand Alone Episoden. Nun gut, aber was will man mehr. Abwechslung braucht man immer.

Meine kleine Kritik bei Insiders: Wieso gibt Sam die Daten als Colonel preis, auch wenn sie eine Geisel erschießen wollten. Wenn man bedenkt, wie viele Soldaten da schon angeschossen worden sind ... eigentlich ist sie darauf trainiert Feinden nichts zu übergeben.
von vicaddict
R-Built hat geschrieben:Meine kleine Kritik bei Insiders: Wieso gibt Sam die Daten als Colonel preis, auch wenn sie eine Geisel erschießen wollten. Wenn man bedenkt, wie viele Soldaten da schon angeschossen worden sind ... eigentlich ist sie darauf trainiert Feinden nichts zu übergeben.
Sie musste davon ausgehen, dass die Bha'als keinerlei Möglichkeit hatten zu fliehen, daher hat sie ihnen die Daten übergeben. Warum hätte sie sich selbst opfern sollen, wenn am andern Ende der Tür sowieso einige hundertschaften Soldaten warten? Das war schon durchaus logisch so.

Btw Bha'al kann man wirklich nicht böse sein. Der Charakter ist einfach wirklich verdammt cool aufgebaut.

An und für scih sind StandAlone Folgen ja auch nichts schlimmes, aber die beiden waren ja wirklich mehr als mies... abgesehen davon stört es mich tierisch dass immer mehr Geschichten auf der Erde spielen. Das mag ab und an ja ganz nett sein, aber inzwischen könnte man meinen Goa'Uld und sonstige Wesen gehen hier ein und aus, wie sonst nur Randy Bobandy in nem Cheeseburger Imbiss...
von redlock
Ep. 10.05:

War ziemlich enttäuschend :(

Nix gegen "stand alone Folgen", aber diese war wirklich nur mittelmäßig.

Carter als Boss? Naja, vielleicht wächst man mit dem Job :lol:

--->5/10 Pkt
von R-Built
Also heute kamen wieder (endlich) 2 gute Episoden. Zum einen "200", und wie damals schon zur 100. Folge eher eine, wo sich die Serie auf den Arm nimmt. Ich fand es ziemlich witzig. :lol: nun Gut, ich hab die Folge davor schon gesehen, dennoch war es witzig, diese auch mal auf Deutsch sehen zu können.

Und ja, als zweite Folge dann "Adrias Macht". ZWar nicht atemberaubend, dennoch unterhaltsam, und nicht so langweilig, wie die 2 Folgen davor.
von The Rock
die Scene mit den Marionetten...dieser Sarkasmus. Der Hammer...

Daniel mit dem Gekritzel...:D
"Ich bin der General. Und ich will, dass es sich dreht" :D
von redlock
Ep. 10.06:

Durchgehend amüsant, und stellenweise sehr, sehr witzig -- "Clipshow", Star Trek, Farscape (da wäre ich bald aus dem Sessel gefallen :lol: ), Thunderbirds, "Ich krieg dann mal ein Kind", die Sprüche über die Schreiber bzw. wieso manche Sachen so laufen, die DVD Bemerkung, O'Neill's Auftritt: Das wird jetzt aber beworben, u.v.m.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

--->9/10 Pkt
von Andy123
Ok, die 1 Folge, war sehr lustig, ich fand das am besten wo Jack unsichtbar ist und Sam aus der Dusche kommt " Sir sind sie da?", "No", einfach geil, aber auch die anspielungen, hab nur gelacht.
".Folge, war doch auch Gut.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 30