US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Bild

FALLEN

What it is about:

On Aaron's eighteenth birthday, life as he knows it changes forever. He develops unusual powers and a strange dream haunts him. A homeless man named Ezekiel, who claims to be a fallen angel, tells Aaron that he is a Nephilim, part human and part angel, and the Powers, an army of angels, are coming to destroy him.

Aaron at first cannot believe that he has been drawn into a centuries long battle between the Powers and the Fallen, a group of angels who have been banished from heaven. Soon he will have to accept the truth as inexplicable things keep happening around him, his abilities increase and strange people start following him.

Who`s starring in it?
Hal Ozsan (Dawson`s Creek), Will Yun Lee (The Bionic Woman), Paul Wesley (8 Simple Rules), Fernanda Andrade , Rick Worthy (Eyes), Tom Skerrit (Brothers & Sisters), Bryan Cranston (Malcolm In The Middle)
Nachdem ABC Family ja mit "Kyle XY" ne ganz nette Sci-Fi-Familienserie rausgebracht hat, habe ich mir gedacht, dass ich mir auch die ABC-Family-Filmreihe "Fallen" mal anschauen kann. Daher schaute ich mir heute mal den ersten Film vom letzten Jahr (gestern folgte der zweite Teil, heute der dritte) an. Ganz nett war es. EIn wenig trashy (ein paar mal habe ich mich an "Charmed" erinnert gefühlt...LOL), aber das liegt vermutlich daran, dass es eine Billigproduktion ist. So sieht es zumindest aus. Ein paar Rollen fand ich falsch besetzt und insgesamt ist die Story auch nicht so toll gewesen (Junge bemerkt Veränderungen an sich, erfährt von seinem Schicksal, streubt sich dagegen, nimmt es am Ende aber an), aber unterhaltsam war es allemal. Aber ich finde die Idee der Reihe ganz gut. Schade, dass die Idee auf Grund fehlender Geldmittel nicht so gut umgesetzt werden konnte. Paul Wesley fand ich als Hauptdarsteller ganz überzeugend und überraschenderweise auch sympathisch. Irgendwie wundert es mich, dass er jenseits von seinen Gastauftritten in verschiedenen TV-Serien und seiner Rolle im Low-Budget-Film "Fallen" bisher noch keine größere reguläre Rolle in Network-Fernsehserien ergattern konnte...

Na ja, ich weiß nicht, ob ich "Fallen" weiter empfehlen würde. Für "Charmed"- Fans ist es auf jeden Fall was. Aber na ja, wirklich viel sagen kann ich über die Film-Reihe auch nicht viel, da der erste Teil ja im Grunde nur eine Einführung war.

Fazit: Ganz netter Fernsehfilm, aber man verpasst nicht wirklich was, wenn man es nicht schaut.
von Poffel
hab ich nicht im Juli 2006 nen thread dazu aufgemacht? naja ich fand ihn recht nett und freu mich auf die 2 fortsetzungen ^^
von DonnieDarko
Poffel hat geschrieben:hab ich nicht im Juli 2006 nen thread dazu aufgemacht? naja ich fand ihn recht nett und freu mich auf die 2 fortsetzungen ^^
Keine Ahnung, ich habe nach nem Thread geguckt, aber keinen gefunden.
von Poffel
DonnieDarko hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:hab ich nicht im Juli 2006 nen thread dazu aufgemacht? naja ich fand ihn recht nett und freu mich auf die 2 fortsetzungen ^^
Keine Ahnung, ich habe nach nem Thread geguckt, aber keinen gefunden.
hatte doch keinen aufgemacht, aber was drüber geschrieben in einem anderen Thread ^^

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... ght=fallen
von Theologe
Mich schreckt immer schon der Sender ABC Family ab. Keine Ahnung warum, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass da was gutes läuft.
von Poffel
Theologe hat geschrieben:Mich schreckt immer schon der Sender ABC Family ab. Keine Ahnung warum, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass da was gutes läuft.
hm fallen war wirklich unterhaltsam, und greek und kylexy sind auch nette serien, familiengerecht aber nett
von Poffel
so teil 1 grad gesehen, zum zweiten mal und ich kann ihn weiter empfehlen trotz der ganzen gott-engel anspielungen ^^, ich finde ihn serh gut --> humorvoll gemacht. insbesondere die szenen mit dem hund fand ich toll

teil2 war nicht so prall, recht langweilig und die ehemalige flamme ist grausam eingearbeitet, dieser orden ist auch langweilig. ach insgesamt recht schwach, hoffentlich ist teil 3 besser

teil3 war ganzu ok, bissl wenig passiert, und naja alels recht vorhersehbar, teil 2 und 3 kamen nicht an teil 1 dran, trotzdem ganz nette unterhalt, kann man sich mal anschauen ohne große erwartungen...