RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
redlock hat geschrieben:Wobei ich die ersten 8 oder 9 Staffeln (es gibt soviele, dass ich da nicht mehr richtig durchblicke, u.a. weil ich die "persönlichen" Ep-guides habe schleifen lassen) schon vor Jahren komplett im holländischen TV gesehen habe, und meine Erinnerungen daran mittlerweile arg blass sind :(
Meine Erinnerungen daran sind ganz gut - auch, weil ich sie in den letzten Jahren noch ab und an bei "13th Street" auffrischen konte - und ich würde mich über eine Wiederholung vor allem der 7. (lief vor nicht allzu langer Zeit noch beim ORF) und 8. Staffel freuen. Mal schauen, vielleicht bekommt "Das Vierte" die Rechte ja auch noch. Sind für mich jedenfalls mit die besten Staffeln der Serie (vor allem die 8.).
von LastOne
@jo234

Also mit deinem Wissen und Gedächtnis zur Serie machst du mir Angst :wink:

Ich hoffe doch das DAS4 noch weitere Staffeln erbeuten kann :shock:
jo234 hat geschrieben:Die Episode hatte ich diesmal zwar verpasst, aber ich kenne sie (auch durch die DVD) sowieso in und auswendig.
Welche DVD? Ich dachte es gibt nur Seson 1 auf DVD?

Wo wir schon dabei sind, ich hab mir die Folge von letztem Donnerstag heut zu Ende angeschaut, hatte sie per OTR aufgenommen. Leider fehlen die letzten Minuten :cry: Das war die Folge von McCoy den Mafiaboss wollte und das über seinen ehemaligen College Kollegen versucht hat.... aufgehört hat es als McCoy ihn versucht hat zu überreden gegen den Boss auszusagen. Seine Frau meinte noch er solle es sich anhören und dann war aus. :?

Kann mal wer zu Ende erzählen?
von abbie carmichael
Der Anwalt hatte abgelehnt und wurde vor Gericht schuldig gesprochen.
von jo234
LastOne hat geschrieben:@jo234

Also mit deinem Wissen und Gedächtnis zur Serie machst du mir Angst :wink:
Geht mir auch nicht bei jeder Episode so, keine Angst ;). Aber meistens habe ich ein ganz gutes (vor allem Personen-)Gedächtnis (nicht nur, was Serien angeht) und dann kommt das von ganz alleine. Ich habe aber auch oft Momente, in denen es - trotz des Gedächtnis' - in die komplett andere Richtung geht; also wirklich kein Grund, Angst zu haben ;).
Ich hoffe doch das DAS4 noch weitere Staffeln erbeuten kann :shock:
Geht mir auch so. Sonst wäre bald schon Schluss... :(
jo234 hat geschrieben:Die Episode hatte ich diesmal zwar verpasst, aber ich kenne sie (auch durch die DVD) sowieso in und auswendig.
LastOne hat geschrieben:Welche DVD? Ich dachte es gibt nur Seson 1 auf DVD?
In Deutschland, ja. In den USA und im UK sind sie mittlerweile - "immerhin" - bei der fünften Staffel angelangt. Allerdings habe ich die bisher ausgestrahlten deutschen Episoden auch alle mitgeschnitten; die vierte Staffel habe ich nur von daher auf DVD, den Import habe ich mir noch nicht gegönnt.
von redlock
Geht es demnächst bei RTL eigentlich mit neuen Eps oder Wíederholungen weiter :?:
von jo234
redlock hat geschrieben:Geht es demnächst bei RTL eigentlich mit neuen Eps oder Wíederholungen weiter :?:
Ja, wie LastOne schon meinte: ab übernächster Woche (07.08.2007) geht's dann also mit 14x18 weiter.

Wenn man der RTL-Programmplanung Glauben schenken darf, wird danach gleich mit der 15. Staffel fortgeführt. Und damit eben Dennis Farina (den ich in der Rolle aber sehr mochte - bin mal auf die Synchronisation gespannt).
von redlock
jo234 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Geht es demnächst bei RTL eigentlich mit neuen Eps oder Wíederholungen weiter :?:
Ja, wie LastOne schon meinte: ab übernächster Woche (07.08.2007) geht's dann also mit 14x18 weiter.

Wenn man der RTL-Programmplanung Glauben schenken darf, wird danach gleich mit der 15. Staffel fortgeführt. Und damit eben Dennis Farina (den ich in der Rolle aber sehr mochte - bin mal auf die Synchronisation gespannt).
Gute Nachrichten :D :D :D

Danke für die Infos :D
von LastOne
Ja bald heißt es leider abschied nehmen von Jerry Orbach aka Lennie Briscoe in L&O .... möge er in Frieden ruhen. Ein großartiger Schauspieler der die Serie sehr geprägt hat. Seine Rolle wird mir fehlen. Hab ihn sehr gemocht.
von hezup
LastOne hat geschrieben:Ja bald heißt es leider abschied nehmen von Jerry Orbach aka Lennie Briscoe in L&O .... möge er in Frieden ruhen. Ein großartiger Schauspieler der die Serie sehr geprägt hat. Seine Rolle wird mir fehlen. Hab ihn sehr gemocht.
Wie steigt er eigentlich aus L&O aus? Da er ja noch bei Trial by Jury mitgespielt hat, kommt ja eigentlich nur eine Versetzung in Frage, oder?
von jo234
hezup hat geschrieben:Wie steigt er eigentlich aus L&O aus? Da er ja noch bei Trial by Jury mitgespielt hat, kommt ja eigentlich nur eine Versetzung in Frage, oder?
versteckter Inhalt:
Ja, so ist es. Wird aber, wenn ich mich recht erinnere, nur einmal ganz kurz (gegenüber Ed) erwähnt. Sonst geht es die halbe Episode in der Nebenhandlung darum, dass er seinem Partner noch nichts von seinem baldigen "Ruhestand" (es ist ja keine richtige Cop-Rolle mehr, die er in "Trial by Jury" hatte, da war er nur "DA-Investigator"; also nur noch Fragen stellen etc., aber eben keine "bösen Jungs" mehr jagen) gesagt hat und den richtigen Moment abwartet.
Am Ende ist es dann eigentlich ein sehr nüchterner Abschied. Man denkt zuerst, dass das seiner Rolle nicht wirklich gerecht wird, auf der anderen Seite geht er aber genau so wie er damals kam: unspektakulär, auf den Job bedacht und darin effektiv - und das passt dann doch wieder ;) wunderbar.
So ungefähr ;).
von jo234
Heute geht es nun ja weiter.

Und der Lennie-Countdown läuft so langsam an :(...
von vicaddict
Die Folge war aber auch nicht grad der Hammer... wiedermal die ollen Nazis, wobei der alte in der Berufung eh freigesprochen wird...

aber Lenny wieder mit zwei Highlights:

"Kennen sie die sieben Ringe des Saturn? Das sind die zwei Ringe von Rikers :D"

"Sie glauben doch nicht, dass mein Verlobter..."
"Doch eigentlich schon"
von Soho
Die Folge war aber auch nicht grad der Hammer... wiedermal die ollen Nazis, wobei der alte in der Berufung eh freigesprochen wird...
Naja so viele Folgen mit Nazis kenn ich jetzt auch nicht. Hat mir eigentlich gefallen und Lenny war echt wieder in hochform :D
von vicaddict
Naja aber ich meine es gab da schon die eine oder andere Nazi-Folge und letztlich dreht es sich dann immer um einen x-Nazi, der unerkannt in den USA lebt... ob das jetzt nur bei L&O ist, vermag ich nicht zu sagen, aber das wirkt auf mich irgendwie abgedroschen.
von Soho
Aus Deutscher sicht bestimmt. Hier wird das Thema ja auch täglich aufgearbeitet. In den USA sieht die Einstellung dazu anders aus.
von jo234
Gestern hat mir auch der Hinweis gefehlt, dass so etwas bei einer Berufung nicht gerade gute Chancen hat. Vor allem, was den Label-Typen angeht (solange es um die Verbreitung der Musik geht, was ja gestern nicht nur der Fall war)...
von vicaddict
Ich würde es ja mal schön finden, wenn man eben mal einen Fall beleuchten würde, nachdem das Urteil gefällt wurde. Dieser spezielle Fall würde jedenfalls keiner Berufung standhalten. Der Alte wurde aufgrund seiner Vergangenheit verurteilt und nicht aufgrund der erdrückenden Beweislast. Im Grunde hätte der Richter das Urteil noch im Gerichtssaal aufheben müssen. Was den Label-Typen angeht bin ich mir nicht sicher. Die Musik mag nicht rechtswidrig sein, zumal sie nicht ganz unrecht damit haben, dass es okay ist wenn schwarze vom Töten von weißen Polizisten singen, aber deren Nazi-Musik soll jetzt illegal sein. Der Produzent hat den Mord letztlich gestanden und seine Fingerabdrücke wurden innerhalb der Wohnung gefunden, wenn ich nicht irre. Seine Verurteilung dürfte also in Ordnung gehen, aber nicht die des Alten und sowohl Branch als auch McCoy haben das ja deutlich genug zu verstehen gegeben. Ein Grund mehr, warum ich die beiden nicht wirklich mag. Ein besseres Beispiel gibts gar nicht, dass es ihnen nur ums Gewinnen geht, nicht aber darum, wirklich Recht zu sprechen.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Ich würde es ja mal schön finden, wenn man eben mal einen Fall beleuchten würde, nachdem das Urteil gefällt wurde.
Ja, würden sie doch nur mal die 7. Staffel wiederholen ;).
vicaddict hat geschrieben:Der Produzent hat den Mord letztlich gestanden und seine Fingerabdrücke wurden innerhalb der Wohnung gefunden, wenn ich nicht irre. Seine Verurteilung dürfte also in Ordnung gehen
Ja, das meinte ich. So passt zumindest das. Da gab es aber schon andere Fälle, in denen auch das nicht stimmte und trotzdem eine Verurteilung durchgeboxt wurde. Da fehlte mir dann der Hinweis.
, aber nicht die des Alten und sowohl Branch als auch McCoy haben das ja deutlich genug zu verstehen gegeben. Ein Grund mehr, warum ich die beiden nicht wirklich mag. Ein besseres Beispiel gibts gar nicht, dass es ihnen nur ums Gewinnen geht, nicht aber darum, wirklich Recht zu sprechen.
Wobei man hier wieder diskutieren könnte, ob die beiden ihn nicht alleine wegen seiner Vergangenheit schon verhaftet sehen wollten und deswegen eben versuchten, dass dann so hinzukriegen. Kann ich mir zumindest bei McCoy vorstellen.
von vicaddict
Mag ja durchaus sein, nur haben sie auch dafür keinerlei Beweise. Es steht das Wort des alten Mannes gegen das der toten Lady. Deshalb sagte ich aj auch, er wurde aufgrund seiner Vergangenheit verurteilt und nicht aufgrund von Beweisen und allein diese Tatsache ist schon schändlich genug. Immerhin sind die USA doch (noch) ein Rechtsstaat... das man dann gleich zwei Hauptdarsteller einer Serie so "gesetzestreu" darstellt ist bezeichnend...
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Mag ja durchaus sein, nur haben sie auch dafür keinerlei Beweise. Es steht das Wort des alten Mannes gegen das der toten Lady. Deshalb sagte ich aj auch, er wurde aufgrund seiner Vergangenheit verurteilt und nicht aufgrund von Beweisen und allein diese Tatsache ist schon schändlich genug.
Klar. Das stellte ja auch keiner in Frage.
Dennoch kann ich ihr Verhalten nachvollziehen (zumal die alte "Lady" weitaus glaubwürdiger erschien als der alte Mann; ist natürlich nichtmal wirklich ein Indiz, aber ein Indikator) - ich würde sicher nicht so handeln, aber nunja. War sowieso eine der schwächeren Episoden der Staffel (von guten Momenten/Schauspiel abgesehen).
von redlock
jo234 hat geschrieben: War sowieso eine der schwächeren Episoden der Staffel (von guten Momenten/Schauspiel abgesehen).
Fast es gut zusammen :!:

Ich geb der Ep 6/10 Pkt
von Melly
Die Folgen auf "Das Vierte" finde ich echt stark. Chris Noth war auch ein guter Partner von Jerry Orbach. Ich fand nur Benjamin Bratt am Besten, also auch vom rein Optischen her. Klingt oberflächlich, was? :lol:
von jo234
Melly hat geschrieben:Die Folgen auf "Das Vierte" finde ich echt stark. Chris Noth war auch ein guter Partner von Jerry Orbach. Ich fand nur Benjamin Bratt am Besten, also auch vom rein Optischen her. Klingt oberflächlich, was? :lol:
Tut es, ja ;). Macht aber auch nichts.

Ich fand Bratt übrigens - und ich meine eben nicht das Optische - ebenfalls am besten. Zu der Zeit gab es aber auch wirklich die stärksten Geschichten/Fälle. Vielleicht bewerte ich das also auch ein bisschen nach den Fällen an sich. Aber Curtis hatte auch immer tolle Konfliktszenen mit Briscoe, die viel über den unterschiedlichen Charakter der beiden Figuren aussagten (die im Endeffekt aber doch immer im Guten zusammenkamen).

Ab nächsten Sonntag (2. Episode des Abends, Episode 6x1) ist Benjamin Bratt als Rey Curtis dann ja auch bei den Episoden auf "DAS VIERTE" dabei.

Aber schade, dass nach der sechsten Staffel zunächst wieder mit Wiederholungen der ersten fortgesetzt wird...
von Melly
jo234 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Die Folgen auf "Das Vierte" finde ich echt stark. Chris Noth war auch ein guter Partner von Jerry Orbach. Ich fand nur Benjamin Bratt am Besten, also auch vom rein Optischen her. Klingt oberflächlich, was? :lol:
Tut es, ja ;). Macht aber auch nichts.

Ich fand Bratt übrigens - und ich meine eben nicht das Optische - ebenfalls am besten. Zu der Zeit gab es aber auch wirklich die stärksten Geschichten/Fälle. Vielleicht bewerte ich das also auch ein bisschen nach den Fällen an sich. Aber Curtis hatte auch immer tolle Konfliktszenen mit Briscoe, die viel über den unterschiedlichen Charakter der beiden Figuren aussagten (die im Endeffekt aber doch immer im Guten zusammenkamen).

Ab nächsten Sonntag (2. Episode des Abends, Episode 6x1) ist Benjamin Bratt als Rey Curtis dann ja auch bei den Episoden auf "DAS VIERTE" dabei.

Aber schade, dass nach der sechsten Staffel zunächst wieder mit Wiederholungen der ersten fortgesetzt wird...
Ich fand auch das die beiden die persönlichste Bezeihung als Partner zueinander hatten. Das Kind von Curtis war doch die Nichte von Lenny. Oder irre mich? Die Geschichte um Curtis an MS erkrankter Frau fand ich sehr gefühlvoll umgesetzt. Beim Abschied von Curtis kullerten bei mir echt einige Tränen. :oops:

Curtis/Lenny- das war ein echtes Partnergespann. Sagt man das so? :wink:

Das ist ja echt beschissen, das sie die 1.Staffel wiederholen. Ich will die nicht sehen, das ist so uralt. :!:
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 58