von Markus F.
also zunächst mal, ich glaub nicht an horoskope etc., verurteile aber auch nicht die, die es tun, aber das was ich heute gesehen habe, das ist wirklich unfassbar.

Ne kurze Beschreibung:
Ich hab glangweilt durchs Programm gezappt und bin auf einmal bei einem Sender namens TeleMedial hängen geblieben und was ich da gesehen hab, das hat mich fast von der Couch fallen lassen:

Eine Frau ruft an, sie hat Schmerzen im Fuß, so weit so gut. Der Mann im Studio, fragt seinen Steinengel, den er auf dem Tisch stehen hat, was denn mit der Frau ist: "Raffael, was hat denn die Dame?"- "Ah ja ich seh schon sie hat...." Der Mann bequatscht also seinen Steinengel :!: und nimmt dann eine "Operation" vor. Er lässt ein Pendel kreisen, damit er die Knochen der Dame "zusammenbacken lassen kann" wie er sagt.
Er fragt die Frau ob was geschieht, und sie sagt ja und meint, dass ihr Fuß ganz heiß wird. Der Mann im Studio bequatscht wieder den Engel und schwuppdiwupp, die Frau hat keine Schmerzen mehr, sie ist unedlich dankbar. Die Frau legt auf, der Mann philosophiert +über Engel- Ende! :shock:

Ne ich mein, ich kann es nicht fassen, wie krank kann man denn sein, das erinnert stark an eine Sektenshow. Naja ich werd auf jeden Fall versuchen was dazu im Internet zu finden, damit ihr auch seht was ich meine....

lg.
von The Rock
also zunächst mal, ich glaub nicht an horoskope etc., verurteile aber auch nicht die, die es tun.
Also ich tues es. Astrologie ist noch aus einer Zeit, in der die Kirche entschied, ob ein brennender Busch das Werk Gotts, oder Satans Schrecken ist.

Gerade zu skandalös ist die Tatsache, dass Menschen einen Beruf als Astrologen ergreifen dürfen, um damit gläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Immerhin rufen da Menschen an, die schlicht und ergreiffend betrogen werden.
von Soho
Noch viel heftiger finde ich das dort Beziehungen zerstört werden, wo eine Frau bedenken äußert und dann von so einem Quacksalber mit Pendel gesagt bekommt das ihr Mann sie betrügt. Sorry aber die Menschen die dort anrufen kann man genauso Vergessen wie die, die vor der Kamera sitzen.
von Odin
Ich glaube an diesen ganzen Schwachsinn nicht. Die Leute, welche dort anrufen, haben alle einen an der Klatsche. Das ändert nichts an der Tatsache, dass diese "Ratgeber" alle verklagt gehören. Das ist reine Geschäftemacherei und Ausnützen einiger dummer Gutgläubiger Menschen, dem muss und sollte ein Riegel vorgeschoben werden.
von LilyValley
Solche Sendungen is echt sowas von schwachsinnig :roll:

Letztens bin ich mal hängen geblieben. Die hat jemanden Kartengelegt und gesagt: "Ohhhh, ich sehe sie wollen an die Nordsee..."
Der Typ dann: "Nee, eigendlich nicht."
Sie dann wieder:"Doch das wolen sie!!!" *lol*
von Music_Dynamo
der mann der dort beraten hat ist übrigens walter von berg.ich habe den auch schon öfters gesehen und völlig ungläubig geschaut und reagiert.ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.jedenfalls sind astro tv und telemedial schmierentheater vom feinsten.mag sein das der ein oder andere dort fähigkeiten hat,aber ich denke nicht das sie das befugt menschen ratschläge und tipps zu geben.ich sehe die zukunft nicht in stein gemeisselt!
von LilyValley
Bei sowas fällt mir immer der Lagerfeld ein...der hat mal erzählt das er ne Seherin kennengelernt hat die ihm exakt Dinge vorhergesagt hat die dann auch passiert sind. Also konkrete Dinge.
Naja, hat damit zwar wenig zu tun, is mir aber gerade in den Sinn gekommen^^

Halte auch nix von dem ganzen Zeugs. Einfach nur blöde, sinnlose Abzocke wie bei 9live. Ich wurds auch verbietenlassen wollen :!: :!: :!:
von Katzenvieh
Ja da sieht man doch wieder, dass man mit Sch**** Geld machen kann.
Man setzt einfach irgend einen Deppen hin, der ein bisschen wichtigtuerisch kuckt und in die Kamera starrt, einfach nur das nachquatscht, was die Anrufer sagen. Wie die eine, die angeblich hellsichtig ist.

Sie: Wo steht denn das Haus?
Anrufer: In Kroatien.
Sie: lacht doof, meint: "Ja ich bin selbst immer überrascht, dass ich recht habe, ich hatte Kroatien im Kopf..."

JA KLAR!

Aber es gibt ja mal wieder so viele dumme Leute, die da Anrufen und die gequirllte Sch**** glauben, die die Leute da verzapfen.
Ich möchte nicht wissen, was die Anrufer jetzt schon alles in ihrem Leben versaut haben, weil sie dem Mist geglaubt haben.
Sollte echt verboten werden, ist schließlich alles nur purer Betrug.
von Music_Dynamo
überigens vor genau 2 tagen nachts um 1:30 schaltete sich den sender ein,den genannten telemedial.wieder war walter von berg am tisch und beriet eine frau die selbständig ist und die wie er sagt finanzielle schwierigkeiten haben soll.die frau verneinte diese aber jedoch und walter von berg geriet ins schwanken,pendelte hin und her und befragt geistig wieder seinen engel raphaelo.die frau am telefon sichtlich genervt.hier ein zitat von der frau "ich weiss nicht was du dir da zurechtpendels,und halte das irgendwie auch für blödsinnig weiter in der leitung zu bleiben".sie legte auf und von berg saß da und versuchte worte zu finden."ja manchmal ist das eben so,ich habe mich auch schon mal vertan und habe falsch beraten,sowas kommt eben vor,aber in der regel passiert sowas nicht".

wir behalten dich im auge walter :twisted:
von ikone
Zu den Leuten die dort anrufen fällt mir nur ein: Wie nervig muss eine Person sein das sie dafür zahlen muß, dass jemand mit ihr spricht.
von Katzenvieh
Music_Dynamo hat geschrieben:überigens vor genau 2 tagen nachts um 1:30 schaltete sich den sender ein,den genannten telemedial.wieder war walter von berg am tisch und beriet eine frau die selbständig ist und die wie er sagt finanzielle schwierigkeiten haben soll.die frau verneinte diese aber jedoch und walter von berg geriet ins schwanken,pendelte hin und her und befragt geistig wieder seinen engel raphaelo.die frau am telefon sichtlich genervt.hier ein zitat von der frau "ich weiss nicht was du dir da zurechtpendels,und halte das irgendwie auch für blödsinnig weiter in der leitung zu bleiben".sie legte auf und von berg saß da und versuchte worte zu finden."ja manchmal ist das eben so,ich habe mich auch schon mal vertan und habe falsch beraten,sowas kommt eben vor,aber in der regel passiert sowas nicht".

wir behalten dich im auge walter :twisted:

Ja klar, weil es mal nicht auf einen von Millionen Menschen zugetroffen hat, die finanzielle Probleme hat. Die Leute picken sich doch nur die allgemeinen Probleme heraus und labern dann schlau. Schwachsinn hoch zehn. Hoffentlich haben das mehr gesehen und mal begriffen, was das für ein Mist ist.
Zu den Leuten die dort anrufen fällt mir nur ein: Wie nervig muss eine Person sein das sie dafür zahlen muß, dass jemand mit ihr spricht.
LOOOOOL Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Haben die keine Freunde?