US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:
Jackie hat geschrieben::D jepp ...meinte Jekyll... Aber gefällt mir gut Deine Erklärung, denn ich hatte keine für die Kinder und meine Fantasie hat da wohl auch nicht gereicht, also danke :) haste das Ende für mich geschrieben.
ahhhhhhh, das schlimmste was du sagen konntest... jetzt hab ich ein offenes ende, wo jeder selbst drüber nachdenken soltle für dich zerstört und mit meinen wissenschaftlichen ansichten zerstört ^^
Ach, deine wissenschaftlichen Ansätze haben mir da auch nicht viel mehr erklärt. Außerdem sind offene Enden dazu da, um über ihre Bedeutung zu spekulieren. Ich liebe offene Enden :D
Es könnte natürlich sein, dass Claire Eigenschaften hat, die zusammen mit denen von Jekyll einen Mr Hyde zum Vorschein bringen. Und wenn sich das dann noch im Genpool vermengt, zündet das erst so richtig.
Hmm.. plötzlich kommt mir die Theorie doch recht schlüssig vor.

EDIT: nee, doch nicht. Dann wäre nämlich bei Toms Mutter nix passiert.
von Jackie
jetzt bin ich bissi durcheinander - wieso, was ist denn mit Toms Mutter passiert?
von AlphaOrange
Jackie hat geschrieben:jetzt bin ich bissi durcheinander - wieso, was ist denn mit Toms Mutter passiert?
Hast du die letzte Szene verpasst?
Toms Mum hat auch eine Hyde-Seite und die hat mit Sicherheit nix mit Claire gehabt.
von Mrs.Miggins
Ja, das war echt verwirrend.
Also haben sich die Wissenschalftler doch getäuscht und es lag an seinen Genen, nicht an der Frau. Vielleicht kommt dieses Jekyll/Hyde Verhalten ja ab einem bestimmten Alter zum Vorschein und hat mit Claire garnichts zu tun. Bei den Kindern ist es nun anders, evtl natürliche Evolution?
Aber warum hat die Mutter in dem INstitut einen auf big Boss gemacht? Was war ihr Sinn in der Serie, abgesehen vom Ende?
von Poffel
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ja, das war echt verwirrend.
Also haben sich die Wissenschalftler doch getäuscht und es lag an seinen Genen, nicht an der Frau. Vielleicht kommt dieses Jekyll/Hyde Verhalten ja ab einem bestimmten Alter zum Vorschein und hat mit Claire garnichts zu tun. Bei den Kindern ist es nun anders, evtl natürliche Evolution?
Aber warum hat die Mutter in dem INstitut einen auf big Boss gemacht? Was war ihr Sinn in der Serie, abgesehen vom Ende?
lol hastes wohl gar nicht verstanden? ^^
von Mrs.Miggins
Poffel hat geschrieben:
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ja, das war echt verwirrend.
lol hastes wohl gar nicht verstanden? ^^
Danke, sehr konstruktiv. :?
Ich habe schon verstanden was die gesagt und gemeint haben, finde nur das mit der Mutter komisch. Die hat ja nun wirklich nichts mit Claire gehabt.
von AlphaOrange
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ich habe schon verstanden was die gesagt und gemeint haben, finde nur das mit der Mutter komisch. Die hat ja nun wirklich nichts mit Claire gehabt.
Eben.
Also eines der offenen Ende fällt auf jeden Fall aus dem Rahmen. Entweder ergibt die Verwandlung der Kids keinen Sinn oder die von Toms Mutter.
von Poffel
warum? wir wissen doch, dass die nachfahren von jackmann/hyde(sind ja hydes kinder, da er in der hochzeitsnacht "anwesend" war) auch die gabe haben, und in diesem fall sogar 2 körper, die mutter von jackman hat auch die gabe und sie ist auch nachfahre von jekyll(klon von jackmann)/hyde, also ist es nur natürlich, dass sie auch die gabe hat.... allerdings sit fraglich ob und wenn ja wer der auslöser bei ihr war, vllt braucht es ja nur bei männern einen auslöser^^ weil bei jackmann war ja wirklich einer nötig, daher kann man nicht sagen, dass wenn die gene einmal aktiviert sind, dass es sich dann fortsetzt^^
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:weil bei jackmann war ja wirklich einer nötig, daher kann man nicht sagen, dass wenn die gene einmal aktiviert sind, dass es sich dann fortsetzt^^
Eben.
Aber bei Jackmans Kindern gibt es keinen Auslöser.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:weil bei jackmann war ja wirklich einer nötig, daher kann man nicht sagen, dass wenn die gene einmal aktiviert sind, dass es sich dann fortsetzt^^
Eben.
doch die mutter, die sind ja bereits getrennt geboren worden, durch die muttaaaa^^

also these: bei männern braucht es claire als auslöser, bei frauen braucht es keinen ... so :-P
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:
Eben.
doch die mutter, die sind ja bereits getrennt geboren worden, durch die muttaaaa^^

also these: bei männern braucht es claire als auslöser, bei frauen braucht es keinen ... so :-P
Das ergibt keinen Sinn. :P
von Mrs.Miggins
So sehe ich das aber auch.
Oder die erfreuen uns doch noch mit einer 2. Staffel in der das dann erklärt wird. Glaube ich aber eher nicht.
Ich muss aber sagen, dass ich ein offenes Ende klasse finde, ist mir lieber als so ein weichgespültes bei dem alles gut wird. Nur das mit der Mutter war eben nich offen sondern unlogisch.
Was macht unser lieblings Writer denn im Moment Neues? Gib t es wieder was von der Sorte?
von Jackie
Jackie hat geschrieben:jetzt bin ich bissi durcheinander - wieso, was ist denn mit Toms Mutter passiert?
Hast du die letzte Szene verpasst?
Toms Mum hat auch eine Hyde-Seite und die hat mit Sicherheit nix mit Claire gehabt.
Ach so, sorry das habe ich missverstanden - habe natürlich das Ende gesehen, dachte ich ich habe aber trotzdem was verpasst (weil ich dachte ihr wäre was passiert :D )
....

Scheinbar sind die weiblichen "Hydes" auch stärker, denn Tom war doch am sterben, und sein Vorfahre starb doch auch schon früh - die Mutter vom Tom, sah aber schon ganz schön alt aus.
von Jackie
Mrs.Miggins hat geschrieben: Am Anfang fand ich James Nesbitt unsympathisch, inzwischen ist er zum absoluten Highlight geworden. Ausserdem irgendwie attraktiv, auch wenn er keine typische Schönheit ist. Solche glatten Typen mag ich aber eh nicht, wenn man mal von John Barrowman absieht. :lol:
lach, meistens bin ich mit Dir einer Meinung scheinbar - zumindest in "männer-hinsicht" Mir hat J. Nesbitt auch am Anfang gar nicht gefallen, dann mochte ich ihn doch, allerdings attraktiv finde ich ihn glaube ich nicht. Trotzdem bin ich auch noch deiner Meinung, denn außer John Barrowman gefallen mir auch eher nicht die "Brad Pitt-Typen" ...z.b. fand ich den Bruder von Julia Roberts, also Eric sehr attraktiv - und der ist auch wirklich nicht eine "Schönheit".

Und um bei Jekyll zu bleiben, ich finde weiterhin, dass Poffel seine Interpretation gar nicht schlecht ist. Wenn ich es mir recht überlege, war die Mutter am Ende wohl eher nur ein "uj-Effekt" und evtl. gar nicht durchdacht.
von Mrs.Miggins
Jackie hat geschrieben:
Mrs.Miggins hat geschrieben: Am Anfang fand ich James Nesbitt unsympathisch, inzwischen ist er zum absoluten Highlight geworden. Ausserdem irgendwie attraktiv, auch wenn er keine typische Schönheit ist. Solche glatten Typen mag ich aber eh nicht, wenn man mal von John Barrowman absieht. :lol:
lach, meistens bin ich mit Dir einer Meinung scheinbar - zumindest in "männer-hinsicht" Mir hat J. Nesbitt auch am Anfang gar nicht gefallen, dann mochte ich ihn doch, allerdings attraktiv finde ich ihn glaube ich nicht. Trotzdem bin ich auch noch deiner Meinung, denn außer John Barrowman gefallen mir auch eher nicht die "Brad Pitt-Typen" ...z.b. fand ich den Bruder von Julia Roberts, also Eric sehr attraktiv - und der ist auch wirklich nicht eine "Schönheit".

Und um bei Jekyll zu bleiben, ich finde weiterhin, dass Poffel seine Interpretation gar nicht schlecht ist. Wenn ich es mir recht überlege, war die Mutter am Ende wohl eher nur ein "uj-Effekt" und evtl. gar nicht durchdacht.
Ich finde ihn auch nur in Jekyll atraktiv, mit kurzen Haaren gefällt ermir nicht so. Nee, solche Brad Pit Typen mag ich auch nicht, zu glatt.
Witzig, dass mal jemand mit mir einer Meinung ist was Männer angeht, sonst stehe ich immer alleine da. :lol:
von Valleyman
meine sis hat mir die serie mitgebracht als se montag kam ... fand sie sehr geil. in der fuenften folge hab musste ich paarmal schallend lachen als er in hydeform unterwegsgewesen is ,o)

9/10
von Mrs.Miggins
Ich habe meinen Göttergatten auch angesteckt. Vorgestern fand er die 1. Folge noch doof, gestern die 2. dann total genial.
Ich habe übrigens ein Gerücht gelesen, dass James Nesbitt der nächste Doctor sein soll. Es ist wahrscheinlich nicht mehr als 2 % Wahres dran, die Vorstellung fände ich aber genial. :D
von Poffel
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ich habe meinen Göttergatten auch angesteckt. Vorgestern fand er die 1. Folge noch doof, gestern die 2. dann total genial.
Ich habe übrigens ein Gerücht gelesen, dass James Nesbitt der nächste Doctor sein soll. Es ist wahrscheinlich nicht mehr als 2 % Wahres dran, die Vorstellung fände ich aber genial. :D
joar, ihn fänd ich für die rolle gar nicht so schlecht, aber natürlich ist der aktuelle viel toller ^^ sieht auch besser aus ^^
von Mrs.Miggins
Die Macher vom Doctor haben das leider dementiert. Naja, die haben aber ja auch Kylie dementiert, nun spielt sie in einer FOlge mit.*Hoff*.
Dave Tennant ist genial, wenn aber ein Wechsel sein muss, würde ich James klasse finden. :D

Hier der gute James mal nicht ganz jugendfrei:
http://www.youtube.com/watch?v=cL1AQOEsLa0

:lol:
von Theologe
Seit Monaten liegt mir ein Kumpel in den Ohren, dass ich die Serie unbedingt gucken muss. 4 Folgen hab ich jetzt gesehen und ärgere mich, dass ich es nicht schon letztes Jahr tat. Jekyll ist wirklich klasse. Angefangen hab ich jetzt nur, weil mir James Nesbitt in Midnight Man ganz gut gefiel und das ist im Vergleich zu Jekyll furchtbar öde.