Wer wird Meister der Saison 07/08?

VFB Stuttgart
3
3%
FC Schalke 04
7
7%
Werder Bremen
8
8%
Bayern München
45
45%
Bayer Leverkusen
2
2%
1. FC Nürnberg
2
2%
Hamburger SV
10
10%
Borussia Dortmund
9
9%
Hertha BSC
3
3%
VfL Wolfsburg
1
1%
Energie Cottbus
6
6%
einer der Aufsteiger
3
3%
von Andi
Sentinel2003 hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:sagte der kerl in der sportschau echt, dass rostock nicht einen torschuss hatte?? :shock: :shock:

Also laut ARD-Text hatten die Bayern 26 Torschüsse und Rostock gerade mal 6!! Das finde ich schon ziemlich heftig krass!! :roll: :shock:
Als ich das Endergebnis noch garnicht wusste, hab ich durch Zufall im Internet bei Hansenet/Alice gelesen: "Traumstart für Bayern......" boah ey, ich hätte den PC voll an die Wand klatschen können!!

Aber, Alpha, Du hast schon Recht, Bremen hätte sich den 2 Tore-Vorsprung auf keinen Fall aus der Hand nehmen lassen sollen......
in der sportschau zeigten sie meiner erinnerung nach nichtmal einen torschuss von rostock :lol:
von Sentinel2003
"Ohne jetzt Hansa Rostock wehzutun: aber es war nur Hansa Rostock"....
Gerade ein Stück von einem Interview mit Klose. :roll:

Bin ich jetzt zu blöd, aber ich verstehe nicht so ganz, was er damit gemeint hat.....
von Wastl
Was er damit sagen wollte, ist das man das 3-0 nicht überbewerten soll, weil der Gegner Rostock war - von den meisten doch eher als Abstiegskandidat eingeschätzt - und nicht einer der stärkeren Konkurrenten.

Der erste Teil der Aussage spielt nur darauf an, dass es nicht beleidigend oder herabsetzend wirken soll.
von capo status
Der Streber hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Na toll...
Die Saison hat gerade angefangen und ich hab schon kein Bock mehr.
Bayern Tabellenführer, Klose trifft gleich doppelt und Werder verstümpert binnen Minuten ne glückliche 2:0-Führung.
Ging's nach mir, würde die Saison jetzt beendet.

Das geht ja genauso beschissen weiter wie letzte Saison. Die Mannschaft hat keine Lust, Fußball zu spielen und der Trainer weiterhin nicht gelernt, wozu eigentlich Auswechslungen da sind. Ich frage mich, was da überhaupt den Sommer über trainiert wurde :roll:
sorry !! aber HAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!! BAYERN BAYERN BAYERN

ich bin sooooooo glücklich!!!!!!!!
Sorry, aber du trägst nicht gerade dazu bei, dass Bayernfans einen besseren Ruf bekommen...
hey nur weil andere "fans" oder "bayernhasser" uns so einen ruf unterjubeln wollen soll ich mich nicht mehr freuen dürfen, wenn bayern gewonnen hat!? ich hab ihn ausgelacht weil er nach dem 1. spieltag schon rumheult. bremen wird sicher wieder um den titel mitkämpfen, da bin ich mir zu 99% sicher...

ps: ich will hier jetzt keine disk. lostreten wollts nur mal gesagt haben.
von flom
AlphaBolley hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Tja, Alpha, Dir gehts genauso, wie mir
Also ich bitte dich! Rostocks Ziel wird's sein, nicht abzusteigen, da ist ne Auftaktniederlage gegen den FC Bayern nicht gerade fatal. Da kann man sich drüber ärgern, aber im Endeffekt sind andere Spiele entscheidend.
jup, Rostock wird gegen den abstieg spielen, da haben sie sicher nciht punkte aus einem Auswärtsspiel gegen Bayern eingeplant. Sie müssen zu Hause gegen Cottbus und Co ihre Punkte holen.
Wir haben gestern gut gespielt, nur es gab auch eine phase wo wir aufgehört haben Fußball zu spielen und niemand weiß warum. Aber der sieg war ok, vieleicht um ein Tor zu niedrig ausgefallen.
von Wastl
Das ist beim HSV doch immer so.

Warum das Spiel genauso weiterführen, wenn man sich auch hintenreinstellen kann um 20 Minuten lang einen 1-Tore Vorsprung zu verteidigen?
Es ist jedes mal wieder erstaunlich, wie Mannschaften die überhaupt nichts gezeigt haben und sowas von chancenlos waren, auf einmal auf den Ausgleich drängen, weil beim HSV niemand mehr etwas tut.

Es muss ja nicht grundsätzlich falsch sein ein 1-0 über die Zeit bringen zu wollen. Nur heißt über die Zeit bringen das Spiel zu kontrollieren, nicht dem Gegner jeden Ball zu überlassen und in der Abwehr wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen zu stehen.
von capo status
real soll 24 mio für van der vaart bieten und er scheint ja auch nicht abgeneigt zu sein von madrid.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1558723.html

ich würde ja 35 mio. für ihn fordern, denn er war in den letzten jahr DER leistungsträger beim hsv und ist noch relativ jung. vdv war für mich in den letzten beiden jahren auch der beste mittelfeldspieler in der liga, wenn nicht sogar der beste spieler! hätte ihn ja diese saison gerne bei bayern gesehen aber naja..
von AlphaOrange
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:ich hab ihn ausgelacht weil er nach dem 1. spieltag schon rumheult. bremen wird sicher wieder um den titel mitkämpfen, da bin ich mir zu 99% sicher...
Ich heul nicht rum, wenn mal ein Spiel nicht gewonnen wird oder mal schlecht gespielt wird.
Aber wenn es 20, 25 Spiele in Folge sind, dann sieht die Sache schon anders aus. Insbesondere wenn die Ursache dafür augenscheinlich ein grassierende Null-Bock-Einstellung ist.
von capo status
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:ich hab ihn ausgelacht weil er nach dem 1. spieltag schon rumheult. bremen wird sicher wieder um den titel mitkämpfen, da bin ich mir zu 99% sicher...
Ich heul nicht rum, wenn mal ein Spiel nicht gewonnen wird oder mal schlecht gespielt wird.
Aber wenn es 20, 25 Spiele in Folge sind, dann sieht die Sache schon anders aus. Insbesondere wenn die Ursache dafür augenscheinlich ein grassierende Null-Bock-Einstellung ist.
ok kann ich jetzt nich so nachvollziehen, da ich bremen nicht so intensiv verfolgt hab. finde aber bremen steht dieses jahr mit ihrem kader auch sehr schlecht da. im sturm seh ich keinen guten stürmer wie klose , bode oder ailton. im mf kann mich auch nur frings und diego überzeugen. einzig die abwehr is sehr gut besetzt! wird wohl doch eine sehr schwere saison für bremen.
von AlphaOrange
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:ok kann ich jetzt nich so nachvollziehen, da ich bremen nicht so intensiv verfolgt hab. finde aber bremen steht dieses jahr mit ihrem kader auch sehr schlecht da. im sturm seh ich keinen guten stürmer wie klose , bode oder ailton. im mf kann mich auch nur frings und diego überzeugen. einzig die abwehr is sehr gut besetzt!
Eben deshalb sehe ich auch kein Problem der spielerischen Qualität, denn gerade die Defensive ist ein ganz großes Sorgenkind und die kannst du kaum besser besetzen. Auch die restlichen Mannschaftsteile sind tolle besetzt, auch wenn vielleicht der Topstürmer fehlt. Aber so einer kann auch nicht alleine das Ruder rumreißen, wenn von den übrigen Spielern keiner bereit ist, mehr als 50% zu geben. Den Kader an sich halte ich für den besten in der Liga nach dem FCB und danach kommt erst einmal nichts.
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:wird wohl doch eine sehr schwere saison für bremen.
Du schwenkst aber auch flink in deiner Meinung ;)
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 12. Aug 2007, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
von flom
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:real soll 24 mio für van der vaart bieten und er scheint ja auch nicht abgeneigt zu sein von madrid.
Diese Saison wird er nicht wechseln, dass schuster gesagt hat das vdv beobachtet wird stimmt wohl, aber er sagte auch das er diese sasion noch genauer bobachtet wird. Vdv hat auch gesagt das es sein traum wäre einmal für madrid oder barca zu spielen, alleine schon aus dem grund das ein teil seiner familie aus spanien kommt. Daher gehen auch sehr viele davon aus das er uns nächste saison verlässt. Er hat ja auch ne ausstiegsklausel das er uns für 1,5 mio übernächstes jahr verlassen wird.
Wastl hat geschrieben:Das ist beim HSV doch immer so.
naja nicht immer, auf jdenfall bis zur mitte der rückrunde letzte sasion, davor war es extrem so. Denke aber das es auch wieder abnimmt.

gerade 2:0 von duisburg, und KSC führt auch, auch unerwartet.

Edit: 0:3 langsam wirds hart.
von capo status
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:ok kann ich jetzt nich so nachvollziehen, da ich bremen nicht so intensiv verfolgt hab. finde aber bremen steht dieses jahr mit ihrem kader auch sehr schlecht da. im sturm seh ich keinen guten stürmer wie klose , bode oder ailton. im mf kann mich auch nur frings und diego überzeugen. einzig die abwehr is sehr gut besetzt!
Eben deshalb sehe ich auch kein Problem der spielerischen Qualität, denn gerade die Defensive ist ein ganz großes Sorgenkind und die kannst du kaum besser besetzen. Auch die restlichen Mannschaftsteile sind tolle besetzt, auch wenn vielleicht der Topstürmer fehlt. Aber so einer kann auch nicht alleine das Ruder rumreißen, wenn von den übrigen Spielern keiner bereit ist, mehr als 50% zu geben. Den Kader an sich halte ich für den besten in der Liga nach dem FCB und danach kommt erst einmal nichts.
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:wird wohl doch eine sehr schwere saison für bremen.
Du schwenkst aber auch flink in deiner Meinung ;)
ja hab gedacht es wird schon laufen bei bremen war in den letzten jahren auch immer so. kader würde ich eher hinter schalke und stuttgart sehen, denn hinter diesen mannschaften lag man am ende der letzte saison und bremen hat durch dem abgang von klose eher an qualität verloren und diese können die neuzugänge sehr wahrscheinlich nicht kompensieren. wenn der c. alberto so einschlägt wie diego oder micoud , dann müsste man echt den hut vor allofs ziehen^^
von Wastl
flom hat geschrieben: naja nicht immer, auf jdenfall bis zur mitte der rückrunde letzte sasion, davor war es extrem so. Denke aber das es auch wieder abnimmt.
Also ich kann mich in den letzten Jahren an keine Zeit erinnern in der das nicht regelmäßig passiert wäre. Besonders zu hause ging das fast in jedem Spiel gegen "kleinere" Mannschaften so. In den guten Zeiten hat man diese Spiele dann trotzdem gewonnen, in den schlechten natürlich nicht.
von Sentinel2003
Ich hoffe sehr stark, daß Hansa im nächsten Spiel den ersten Punkt holen wird, wenn nicht sogar 3 Punkte! :D
von flom
Wastl hat geschrieben: Also ich kann mich in den letzten Jahren an keine Zeit erinnern in der das nicht regelmäßig passiert wäre. Besonders zu hause ging das fast in jedem Spiel gegen "kleinere" Mannschaften so. In den guten Zeiten hat man diese Spiele dann trotzdem gewonnen, in den schlechten natürlich nicht.
Du redest wohl von der schlußphase, dass die immer zitern angesagt ist wenn man nur ein Tor vorsprung hat ist natürlich.
Ich meinte die phase vor denn vielen chancen mit unteranderem dem lattenknaller von vdv.
von kamil
Na toll, 1:3 verloren und nächste Woche gehts auch noch zu den Schalkern, die heiß auf eine Revanche sind. :roll:
Also, so macht mir die BuLi keinen Spaß... :(
von Sentinel2003
Das is ja echt nicht normal, der KSC fängt genau da wieder an, wo er in Liga 2 aufgehört hat, nämlich mit Siegen!!
Hatte mich die ganze 2.Liga saison gewundert, wie die es geschafft haben, fast alle 34 Spiele zu gewinnen, ohne ein Anzeichen dafür, daß Sie einbrechen werden, was leider bei meinen Rostockern doch etwas passiert ist...... :roll: :roll:

Wenn man als Rostock-Fan die heutige Presse liest, kann man ja echt das blanke Brechen bekommen: die Bayern sind ja fast schon Meister mit ihrer Übermannschaft und Rostock findet garnicht statt!!
Laut BILD am SONNTAG werden wir mit dieser kläglichen Offensive garantiert absteigen........dabei is ja gerade mal der erste Spieltag zu Ende.......wer weiß, was wir uns die restlichen Spieltage noch alles so bei Niederlagen anhören müssen, während die Presse wahrscheinlich die Bayern die ganze Saison auf den Händen tragen wird.....
von flom
ich muss meine aussage bezüglich vdv, vlt doch langsam revedieren. Angeblich bietet valencia 30 millionen. Ist aber alles mit vorsicht zu genießen, hoffe bald ist der 1.9.
von Wastl
flom hat geschrieben:Du redest wohl von der schlußphase, dass die immer zitern angesagt ist wenn man nur ein Tor vorsprung hat ist natürlich.
Ich meinte die phase vor denn vielen chancen mit unteranderem dem lattenknaller von vdv.
Ja ich meinte die Schlußphasen.
Nicht bei jedem ist zittern angesagt, denn andere Teams stellen sich nicht so blöd an. Hier hingegen wird in schöner Regelmäßigkeit bei einem 1-Tore Vorsprung jegliche Bemühung kurz vor Schluß eingestellt, anstatt einfach so weiterzuspielen wie bis dahin. Da wird teilweise Mannschaften die seit 60 Minuten keinen Torschuss mehr hatten und überhaupt nicht aus ihrer hälfte rauskamen soviel Platz gemacht, dass diese nach vorne Spielen als ob sie noch nie etwas anderes gemacht hätten.
von CaptainCharisma

Wenn man als Rostock-Fan die heutige Presse liest, kann man ja echt das blanke Brechen bekommen: die Bayern sind ja fast schon Meister mit ihrer Übermannschaft und Rostock findet garnicht statt!!
Laut BILD am SONNTAG werden wir mit dieser kläglichen Offensive garantiert absteigen........dabei is ja gerade mal der erste Spieltag zu Ende.......wer weiß, was wir uns die restlichen Spieltage noch alles so bei Niederlagen anhören müssen, während die Presse wahrscheinlich die Bayern die ganze Saison auf den Händen tragen wird.....
Es ist sicher nicht meine Absicht,dir in Sachen Rostock immer zu wiedersprechen,aber das Team wird es sehr,sehr schwer haben die Liga zu halten.Du kannst in München verlieren,aber die Art und Weise,wie Hansa es tat,war schon erschreckend.Die Pagel Jungs haben sich ja regelrecht eingeschissen und nicht eine anständige Offensivaktion gezeigt.
Klar muss man sehen,wie es vorallem in den Heimspielen weiterläuft,aber mit der Leistung sind sie ein Top Anwärter für den Abstieg.
von poppejam
Hätte Klose im letzten halben Jahr auch nur Ansatzweise so gespielt wie am Samstag für die Bayern, der deutsche Meister würde Werder Bremen lauten ...

Das scheint jedenfalls da vorne alles gut zu harmonieren bei den Roten. Na, mal sehen wie es nächste Woche aussieht.

Was die Bremer angeht, sehe ich das alles nicht so negativ. Die werden noch kommen.
von flom
Das mit vdv und valencia wird gerade sehr interessant, mein herz wird schon langsam schwer. Sollte er gehen ist das als wenn die freundin schluß macht, dass wird sehr hart. :cry: ³
von Godfather
"Ich will unbedingt weg, Valencia ist ein Traum", sagte der HSV-Spielmacher dem "Hamburger Abendblatt".
Die Spanier wollen van der Vaart für 14 Millionen Euro aus seinem noch bis 2010 laufenden Vertrag heraus kaufen.
"Wenn ich in Hamburg bleiben müsste, dann hätte ich Schmerzen", sagte van der Vaart weiter.
Das ist doch ein Witz wie Profis sich mittlerweile von ihren Clubs wegheulen. Schmerzen? Der hat sie doch nicht mehr alle
von CaptainCharisma
Ich denke nicht,dass van der Vaart zu Valencia geht.Was will er denn da?Jedes Jahr um Platz 3-5 spielen?Ich denke,dass er im nächsten jahr zu Juve gehen wird.Hamburg muss in unbedingt ziehen lassen,sonst stirbt der kleine Rafael noch tausend Tode,wenn er noch länger dort spielen muss.Er kann sich ja Tipps von Klose holen,wie man sich am besten von einem Klub wegjammert.Der HSV muss aber nicht trauig sein.Von den 34 Spielen ist van der Vaart eh die Hälfte verletzt oder gesperrt,
von Sentinel2003
captain carisma hat geschrieben:

Es ist sicher nicht meine Absicht,dir in Sachen Rostock immer zu wiedersprechen,aber das Team wird es sehr,sehr schwer haben die Liga zu halten.Du kannst in München verlieren,aber die Art und Weise,wie Hansa es tat,war schon erschreckend.Die Pagel Jungs haben sich ja regelrecht eingeschissen und nicht eine anständige Offensivaktion gezeigt.
Klar muss man sehen,wie es vorallem in den Heimspielen weiterläuft,aber mit der Leistung sind sie ein Top Anwärter für den Abstieg.

Alle Welt spricht nur davon, daß Hansa am Ende der Saison wieder absteigt, und daß wir das absolut schwächste Team haben überhaupt der Liga..... Viel. sollten wir Hansa Rostock den Vorschlag machen, ab sofort wieder in Liga 2 zu spielen, dann hätten die Medien doch erreicht, was sie sehen wollen, Hansa Rostock, eine zweitliga-Mannschaft....... :roll: :evil: :evil:
Dabei ist doch gerade erst der erste Spieltag vorbei!!

Mich würde es sowas freuen, wenn wir ALLEN SKEPTIKERN IN GERMANY es zeigen können, daß wir die Klasse normal halten können OHNE PROBLEME :roll: 8)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 50