Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Wer berichtet am besten über die Tour 2005?

EuroSport
11
48%
ARD
5
22%
ZDF
6
26%
andere
1
4%
von Alexander
Ich finde, dass Herbert Watterott (schreibt der sich so?) die Tour-"Stimme" schlechthin ist. Das ist ähnlich wie mit Peter Urban beim Grand Prix. Ohne ihn wäre der Songcontest nur halb so gut.

Daher: Ganz klar die ARD.
von MST
Da das ZDF Michael Pfeffer (ein furchtbarer Kommentator) durch Rolf Aldag dieses Jahr ausgetauscht hat sieht meine Reihenfolge wie folgt aus.

1. ZDF
2. EuroSport
3. ARD
von Confuse
Alexander hat geschrieben:Ich finde, dass Herbert Watterott (schreibt der sich so?) die Tour-"Stimme" schlechthin ist. Das ist ähnlich wie mit Peter Urban beim Grand Prix. Ohne ihn wäre der Songcontest nur halb so gut.

Genau das find ich auch echt super. Ich finde die Kommentare von ihm sehr professionell und informativ.
von cooky
also ganz klar euro sport bei ard/zdf ist mir das einfahc zu viel gelaber
von Durden
Ich mag ZDF am liebsten. Für mich gute Sprecher und nette Nebenreportagen.
von Mace
Ich habe für EuroSport gevotet. Ich verfolge die Berichterstattung zwar nicht regelmäßig, aber wenn dann auf diesem Sender. Da stimmt stimmt einfach das Gesamtpaket!
von Even
Confuse hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Ich finde, dass Herbert Watterott (schreibt der sich so?) die Tour-"Stimme" schlechthin ist. Das ist ähnlich wie mit Peter Urban beim Grand Prix. Ohne ihn wäre der Songcontest nur halb so gut.

Genau das find ich auch echt super. Ich finde die Kommentare von ihm sehr professionell und informativ.
Herbert Watterott ist die Zumutung in Person...jeder der sich etwas wirklich für den Radsport interessiert schaut Eurosport. Wenn man aber nur Tour guckt, reicht auch ARD...nur ist deren Berichterstattung wirklich schlimm. Nur den Wüst mag ich gerne. ZDF hat sich ganz schön gemacht, kann man immer wieder hinzappen, Aldag ist einfach ein symaptischer Fahrer und ein sehr guter Fachmann, wie Heppe, ist mir sogar fast lieber als Heppe, da ich eher Fan der Kombo Migels & Jansch bin :D

Ganz klar Eurosport.
von kanzler3000
Wenn ich die Tour im Fernsehen verfolge, dann die Wiederholung in den Öffentlich Rechtlichen auf EinsPlus oder TourKompakt auf dem ZDFinfokanal.

Wenn es wirklich mal so weit kommt, und ich die Tour live gucke, dann doch eher auf EuroSport.
von DerMixer
Ich halte ARD und ZDF auf etwa dem selben Niveau, hab da keinen klaren Favoriten. Knapp dahinter dann Eurosport, denn teilweise haben sie dort auch etwas seltsame Ansichten zu einzelnen Fahrern.
Bei ARD/ZDF ist die Nebenberichterstattung sehr gut, viele ergänzende Berichte und Interviews. Zum Glück nicht mehr so viel banales Zeug wie der Name jeder einzelnen Kirche und welcher wein im letzten jahr in welcher Taverne am besten geschmeckt hat.

Aber ab und zu schaue ich auch mal gerne den Holländer auf deren 2.Kanal; fast eben so lange Berichterstattung und ein weiterer Blickwinkel auf das Fahrerfeld. Nicht schlecht, muß ich zugeben.
von Familie Tschiep
Während der Etappe sind all die Hintergrundfilmchen bei ARD und ZDF unglaublich nervig.
von DerMixer
das würde ich nicht so allgemein stehen lassen. Klar, wenn es ne spannende Bergetappe gibt wo sich jede Sekunde etwas ereignen kann (Ausreißversuch, Sturz, Einbruch usw.) sind Zwischenbericht nervig, aber bei ner langen Flachetappe ohne etwas interessantes für über ne halbe Stunde lob ich mir solche Zusatzinfos. Kann man ja vielleicht gleich den nächsten Urlaub planen ! :)
von Familie Tschiep
Das wäre dann die Aufgabe der Kommentatoren.

Stimmt, bei den Bergetappen haben mich diese kleinen Filmchen besonders gestört.
von dia
heute wars ganz lustig, während bei eurosport ullrich schon im ziel wahr musste er sich im zdf noch den berg hocharbeiten :lol:

die waren wegen den nachrichten oder so am ende nicht mehr ganz so live :roll: