von Fabi
Plem hat geschrieben:Okay, ein Detektiv hat sich gemeldet. Entweder der echte war zu faul oder die Mafia hat sich nicht als Detektiv ausgegeben. Aber warum will er das Ergebnis erst in Nacht 1 verkünden? Ich nehme einfach an er meint, dass er es am Ende von Tag 1 macht, ansonsten ergibts nicht viel Sinn.
Doch, ergibt es. Wie toll wäre das denn, gleich am Ende von Tag 1 einen sicheren Bürger zu verkünden, der dann am Ende der Nacht den Zauberstab [alternativ: Löffel] abgeben muss?
von Plem
Fabi hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Okay, ein Detektiv hat sich gemeldet. Entweder der echte war zu faul oder die Mafia hat sich nicht als Detektiv ausgegeben. Aber warum will er das Ergebnis erst in Nacht 1 verkünden? Ich nehme einfach an er meint, dass er es am Ende von Tag 1 macht, ansonsten ergibts nicht viel Sinn.
Doch, ergibt es. Wie toll wäre das denn, gleich am Ende von Tag 1 einen sicheren Bürger zu verkünden, der dann am Ende der Nacht den Zauberstab abgeben muss?
Ich bezweifle, dass der Detektiv einen Namen nennen wird, wenn er einen Bürger abgefragt hat. Das wäre auch eher ... sinnlos :?.
von AliAs
Confuse hat geschrieben:Sagt mal, für was sind eigentlich diese Anzeigen?
Du kannst Anzeigen schreiben, wenn du anonym der Gemeinschaft des Ringes äh von Hogarts was sagen willst. Nützlich für Spion, Detektiv, Matchmaker usw, die ihre Abfragen ja nicht öffentlich preisgeben können, denn dann wären sie ja gleich tod.

... heute sollten wir eventuell NoSu töten, da ich ihm seine Aussage Spion zu sein, echt abnehme. :wink:
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:
Doch, ergibt es. Wie toll wäre das denn, gleich am Ende von Tag 1 einen sicheren Bürger zu verkünden, der dann am Ende der Nacht den Zauberstab [alternativ: Löffel] abgeben muss?
Bzw. einen Mafioso (Todesser, was auch immer...), der dann munter gepassfälscht wird.
von kamil
So, ich bin auch nur einfacher Bürger. Ich werde mir erst mal alles durchlesen müssen.
von Poffel
Confuse hat geschrieben:Sagt mal, für was sind eigentlich diese Anzeigen?
Jeder User kann Anzeigen aufgeben, anonym unter max. 2 Psydonymen pro Ausgabe. Jeder kann dem Spielleiter eine PN mit entsprechendem Anzeigentext + Psydonym und in der kommenden Zeitungsausgabe wird die Anzeige aufgegeben. Nutzbar wenn du z.b.
- was verkaufen willst
- werbung für kreativarena.eu machen willst
- den bürgern anonym informationen mitteilen möchtest
- mal hallo sagen willst
- in gedichtform kell anbaggern willst
oder anderes
von scavenger
AliAs hat geschrieben:... heute sollten wir eventuell NoSu töten, da ich ihm seine Aussage Spion zu sein, echt abnehme. :wink:
Aber NoSu wäre ein gute Kandidat um heute gepassfälscht zu sein. Also wenn ich der ähm... Dementor wäre hätte ich gestern zumindest entweder ihn oder moku gewählt.
von Plem
So, da ich gleich weg bin und nicht weiß wann ich zurückkomme, werde ich jetzt schon wählen. Ich werde einfach zwischen NoSu, moku, scavenger, flom und Alpha losen.
von AliAs
scavenger hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:... heute sollten wir eventuell NoSu töten, da ich ihm seine Aussage Spion zu sein, echt abnehme. :wink:
Aber NoSu wäre ein gute Kandidat um heute gepassfälscht zu sein. Also wenn ich der ähm... Dementor wäre hätte ich gestern zumindest entweder ihn oder moku gewählt.
nun ja, wen dann?
von cooky
So nach langer langer Schule bin ich endlich da, aber in einer Stunde auch schon wieder weg. Ich bitte daher um einen geigneten Kandidaten für meine Wahl. Jetzt schnell bitte hopp hopp :-)
von Fabi
cooky hat geschrieben:So nach langer langer Schule bin ich endlich da, aber in einer Stunde auch schon wieder weg. Ich bitte daher um einen geigneten Kandidaten für meine Wahl. Jetzt schnell bitte hopp hopp :-)
Okay... du.
von flom
ich hab plem gewählt, weil ich in seiner los-trommel war.
von moviefan
OK, der übliche erste Tag wieder.

Ich glaube, ich werde Markus F. wählen. Weil entweder ist er Mafioso, oder er wird spätestens an Tag 3 wegen Inaktivität rausgenommen.
von AlphaOrange
moviefan hat geschrieben:Ich glaube, ich werde Markus F. wählen. Weil entweder ist er Mafioso, oder er wird spätestens an Tag 3 wegen Inaktivität rausgenommen.
Irgendwie klingt das vernünftig.
von cooky
AlphaBolley hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Ich glaube, ich werde Markus F. wählen. Weil entweder ist er Mafioso, oder er wird spätestens an Tag 3 wegen Inaktivität rausgenommen.
Mhh da es keine Alternative gibt, ist das bis jetzt am logischsten.
von AliAs
cooky hat geschrieben:
... und alle machen mit ... hmmmm
von cooky
AliAs hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
... und alle machen mit ... hmmmm
Hast du einen anderen Vorschlag?
von scavenger
Ich persönlich hätte gerne Plem gewählt. Aber nicht weil er mich vorgeschlagen hat, sondern nur weil ich einfach mal ins Blaue rate. Aber da er nicht mehr da ist fällt das wohl weg.

Ansonsten würde ich momentan vielleicht flom wählen :?
von moviefan
Ich bin für bessere Ideen gern offen, ich weiß ja selbst nix.
Da Andi nicht mitspielt ( :D ), erschien es mir irgendwie sinnvoll, aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.
von Confuse
So, ich hab jetzt auch mal jemanden nominiert. Sicher bin ich mir jedoch nicht.
von AliAs
Confuse hat geschrieben:So, ich hab jetzt auch mal jemanden nominiert. Sicher bin ich mir jedoch nicht.
und wen meinst du?
von moku
Poffel könnte natürlich auch einen Wiedereinsteiger (Confuse) zum Mafioso machen. Der tut hier jetzt einen auf "meine Kollegen wollen mir nicht sagen wozu Anzeigen gut sind :cry: " und alle glauben ihm. :lol: :lol:

Ok sorry, ich wollte auch mal eine Theorie aufstellen. Wen ich jetzt schlussendlich wählen will weiss ich auch noch nicht. :?
von Markus F.
na was soll ich denn bisher machen, wir ihr über den Potter-Scheiss reden? das bringt doch genausowenig, wie nix schreiben, außerdem kann kaum einer hier eine richtige theorie aufstellen, sondern redet nur um den heißen brei. Und wie ich letzte runde schon geschrieben habe: Mir hört ohnehin niemand zu, ich könnte hier schreiben, ich wär der detektiv und person x und y sind mafioso und trotzdem würd mich jeder überlesen, also bitte und ich verdächtige weiterhin AlphaBolley, ohne jegloche Begründung, aber die hat ja sowieso keiner :roll:
von Andi
@poffel, wieso geht der tag eigentlich bis 20.30 ?? bei dir ist wohl alles besonders

PS: du hast auch oft genug was bei mafia gepostet obwohl du net mitgemacht hast, also darf ich des auch mal :D
von Poffel
Andi hat geschrieben:@poffel, wieso geht der tag eigentlich bis 20.30 ?? bei dir ist wohl alles besonders

PS: du hast auch oft genug was bei mafia gepostet obwohl du net mitgemacht hast, also darf ich des auch mal :D
Weil die Nacht 0 ausnahmsweise bis 14 uhr ging, und ich wollte, dass auch die Leutz die nur Abends on kommen können wenigstens nen bissl mehr zeit haben... dachte das wäre ne faire lösung, normalerweise geht der tag bis 20 uhr ;-)

Außerdem zur Rollenverteilung --> ich hab 18 Lose gebastelt und gezogen, lustigerweise wurde als erstes die 18 gezogen, die ja gar nicht besetzt war *g* beim letzten mal hab ich die rollen per hand aufgeteilt und das war irgendwie sehr großer mist, daher wurde diesmal professionell gelost... so mit losen, ner lostrommel = plastebecher und Wahlhelfer (Spinne an der Wand) ^^
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 23