ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von (chris)
Muss auch sagen, dass die Folge nicht mehr als durchschnittlich war. Hab mir die Suche nach dem Mörder irgendwie spannender vorgestellt, vor allem nicht so vorhersehbar. Ansonsten war es ok, aber nicht mehr. Hoffe jetzt nur, dass Pro7 wenigstens die paar Folgen trotz mieser Quoten noch durchhält.
7/10 Punkte
von Titus
Tja wenn nun Pro7 früher als geplant aussteigt kann man die Serie in Zukunft endgültig vergessen. Denn erst ab der Episode "The Day Before" (12) geht es zumindest aufwärts (leider würde Pro7 mit der schwachen Episode "Heart of Winter" (14) aufhören), ein absolutes Highlight wird sie aber erst ab One Man's Terrorist (17).

Wenn die gestrige Folge die vorerst letzte war werden wahrscheinlich nur noch die Hardcore-Fans wieder einschalten, sofern sie Pro7 überhaupt noch mal sendet. Dadurch werden die Quoten wieder grausam sein und man darf erneut mit einer Einstellung rechnen.

Hoffentlich erscheinen bald die DVDs von Jericho. :(
von SisterDew
Dass ProSieben tatsächlich JERICHO vorzeitig und mitten in der ersten
Staffel aus dem Programm kickt, ist natürlich unendlich traurig, aber dass auch noch
PARAMOUNT (gerade jetzt!) darauf verzichtet, diese geniale Superserie auf DVD
zu veröffentlichen, ist schon tragisch. Warum haben es die richtig guten Serie so
schwer in Deutschland? In England erscheint die erste Staffel doch auch im September,
vom deutschen PARAMOUNT-Customer-Serviceheißt es allerdings: "Uns liegen keine
Informationen über eine Veröffentlichung auf DVD in Deutschland vor."

Es ist zum Heulen, Leute!!!
Wer auch gerne wissen will, wie es in JERICHO weitergeht und die Serie in deutscher
Synchronisation auf DVD kaufen würde, sollte diese Petition unterzeichnen:
http://www.guestbook24.com/gastbuch.php?id=19198

Schaden kann das jedenfalls nicht!
von Columbo
Weiß nicht, ob ich sie kaufen würde, aber habe trotzdem für alle die, die sie wollen unterschrieben.
von (chris)
Für heute steht Jericho noch im Programm, aber wenn die Quoten heute wieder so unterirdisch sind, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass Pro7 auf die Ausstrahlung der Doppelfolge nächste Woche verzichtet.
von Roman
Pro7 denke ich wird tapfer bleiben und die Serie nicht aus dem Programm kicken, da sie nur noch nächste Woche läuft.

Bei The 4400 war es eben so, dass da noch 10 Montage lang die dritte Staffel gekommen wäre und so hat sich Pro7 zur Absetzung sich gezwungen sehen.

Was ich ehrlich gesagt ganz gut verstehen kann, denn die letzte gezeigte Folge, hatte wirklich mehr als unterirdische Quoten.
von Cyboy
Die heutige Folge ist echt spannend.

Hoffe, das die Serie guten Quoten hat. :?:
von Hoomer
finde die heutige folge mehr als unnötig. den ganzen kram hätte man zwischendurch irgendwie unterbringen können , aber jetzt eine ganze folge dafür zu verschwenden :roll:
von moku
Ehm, ich bin gerade verwirrt. Ist Jake nicht noch bevor die Bomben hochgegangen sind bei seinen Eltern gewesen? Gerade eben war er doch erst auf dem Weg zu ihnen? Oder hab ich nicht aufgepasst? :?
von AliAs
moku hat geschrieben:Ehm, ich bin gerade verwirrt. Ist Jake nicht noch bevor die Bomben hochgegangen sind bei seinen Eltern gewesen? Gerade eben war er doch erst auf dem Weg zu ihnen? Oder hab ich nicht aufgepasst? :?
...da wurde einfach ein kleiner Teil weggelassen, weil man das ja eh in der ersten folge schon gesehen hat ... denke ich.
von AlphaOrange
moku hat geschrieben:Ehm, ich bin gerade verwirrt. Ist Jake nicht noch bevor die Bomben hochgegangen sind bei seinen Eltern gewesen? Gerade eben war er doch erst auf dem Weg zu ihnen? Oder hab ich nicht aufgepasst? :?
Nein, er war auch im Pilotfilm gerade unterwegs, als die Bomben hochgingen.

1x12 ist für mich ein wahrer Lichtblick bevor die Show wieder in mittelmäßigen bis schlechten Episoden versinkt, mit denen ProSieben nächste Woche ("das große Finale!" :lol: ) ja dann geschickterweise abschließt.
von R-Built
finde die heutige folge mehr als unnötig. den ganzen kram hätte man zwischendurch irgendwie unterbringen können , aber jetzt eine ganze folge dafür zu verschwenden
Im Gegensatz. Für mich war das ein Lichtblick für die Serie, denn sie war endlich wieder so spannend wie die ersten. Was ist so schlimm daran, wenn man in einer kompletten Episode all das gesehen hat, was kurz vorher so alles bei den verschiedenen Charakteren passiert ist. Dadurch hat man ja erst Recht neues erfahren können. Vorallem von Jake und dem Schwarzen, dessen Namen ich immer noch nicht auswendig kenn :D.
von veronica_chase
War gestern auch positiv überrascht.
Bin vorn paar Folgen ausgestiegen und hatte gestern nur Simpsons geschaut und bin eine Minute dran geblieben.
Fand es aber so spannend, dass ich weiter geguckt habe.

Das mit den Rückblicken fand ich ja sehrr spannend gemacht, hat mir gut gefallen und wie der Schwarze (weiß seinen Namen leider och nich) da mit drin steckt?!?!?!? ECHT INTERESSANT!!!!

Pro7 ist aber auch n bissle komisch drauf.
Jetzt wo die Staffel sich zuspitzen wird und es ENDLICH spannend wird, machen die n break????

Die hätten doch einfach zwischendrin n paar blabla-Folgen auslassen können?!?!?!?!
von Cyboy
Das ist Pro7 :twisted: :twisted: :twisted:
von Roman
veronica_chase hat geschrieben: Die hätten doch einfach zwischendrin n paar blabla-Folgen auslassen können?!?!?!?!
Na, da wäre dann das Geschrei auch recht groß wenn diese und jene Episode übersprungen wäre. Da waren die Macher selber schuld, die dann eben mehr auf das Zwischenmenschliche setzten, die Zuschauer aber mehr wissen wollten wie es zu dem Anschlag kam, wer dahinter steckt und so weiter.

Die Quoten sind zumindest nicht so katastrophal wie bei The 4400.
1 Mio. Zuschauer gab es gestern und in der Zielgruppe 7,3%.

Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die restlichen Folgen von Jericho mit The 4400 an einem Samstag Nachmittag gesendet werden. :?
von redlock
Ep. 112:

Einige interessante Antworten erhalten (aus den Fehlern von LOST gelernt :lol: ) und Einblicke, aber auch ganz offensichtliches; es war unterhaltsam, mehr aber auch nicht

---->7,5/10 Pkt
von SisterDew
veronica_chase hat geschrieben: Das mit den Rückblicken fand ich ja sehrr spannend gemacht, hat mir gut gefallen und wie der Schwarze (weiß seinen Namen leider och nich) da mit drin steckt?!?!?!? ECHT INTERESSANT!!!!

Pro7 ist aber auch n bissle komisch drauf.
Jetzt wo die Staffel sich zuspitzen wird und es ENDLICH spannend wird, machen die n break????

Die hätten doch einfach zwischendrin n paar blabla-Folgen auslassen können?!?!?!?!

Es ist wirklich zum Verzweifeln!
Die Logik von ProSieben ist nicht zu verstehen, der Sender begründet die vorzeitige Absetzung mit folgenden Satz:
"Es würde keinen Sinn machen, jetzt alle 22 Folgen der Ersten zu spielen, und nächstes Jahr dann nur sieben."

Und eine Serie mitten in der Staffel abzusetzen macht Sinn???
Allein, dass JERICHO unter den Label MYSTERY läuft, ist großer Quatsch und ein Fehler gewesen. Die Leute, die MYSTERY mögen, finden JERICHO doof, weil überhaupt kein Mystery stattfindet und die Zuschauer, die Mystery nicht leiden können, testen die Serie erst gar nicht...

Wenn PARAMOUNT Deutschland mit JERICHO nun das gleichen Affentheater beginnt, wie damals mit TWIN PEAKS, wird mir übel!
Jahrelang wurde die DVD der 2. Staffel angekündigt und Quartal für Quartal verschoben!!! :(

:idea: Bitte zahlreich unterzeichnen:
von Mado92
jericho wird anscheinend fortgesetzt (bei maxdome)
http://www.serienfans.tv/news.php?serie=jericho&id=164

also für ein komplett paket staffel 1 für 5-10€ wäre ich berreit zu zahlen aber nicht mehr, da werbung, und das geld wächst bei mir auch net auf den bäumen

edit: wegen der dvd, auch die soll kommen ;)
von Once
Ich bin mal gespannt ob Pro7 Jericho nächstes Jahr zu Ende zeigt :roll:
Die (vorläufigen) 7 neuen Episoden sind aber immerhin eine "gute" Ausrede für Pro7.
Schade das sich Premiere nicht die Serie geschnappt hatte.
von Tiramusi
Ich finds eher ein wenig lächerlich bzw dreist, daß Pro7 die nächste Folge als "Spannendes Finale von Jericho" wirbt.

Daß es eigentlich garnicht das Finale ist, sagt natürlich niemand. :roll:
von SisterDew
Tiramusi hat geschrieben:Ich finds eher ein wenig lächerlich bzw dreist, daß Pro7 die nächste Folge als "Spannendes Finale von Jericho" wirbt.
Daß es eigentlich garnicht das Finale ist, sagt natürlich niemand. :roll:

Die Logik der ProSieben-Programmplaner ist mir sowieso ein Rätsel. Sie begründen die vorzeitige "Pause" ja mit dem Satz: "Es würde keinen Sinn machen, jetzt alle 22 Folgen der ersten Staffel zu spielen, und nächstes Jahr dann nur sieben."
UND DAS SOLL SINN MACHEN?

Ich meine auch, dass es ein Fehler von ProSieben war, die Serie unter dem Label MYSTERY laufen zu lassen. Die Leute, die Mystery mögen, finden JERICHO langweilig, weil kein Mystery stattfindet und die, die Mystery nicht leiden können, testen die Serie erst gar nicht...

Bleibt jetzt nur die Hoffnung, dass vielleicht ein Schwesterkanal von ProSieben (Kabel1 oder Sat.1) irgendwann die Ausstrahlung übernimmt.
Ich fand Numb3rs zwar total bescheuert, aber da hat es ja auch geklappt. Die Serie lief erst ab ProSieben und dann relativ erfolgreich auf Sat.1...

:idea: Ich persönlich hoffe jedoch auf eine baldige DVD-Veröffentlichung in Deutschland und verweise nochmals auf die Petition:
von Titus
Ist aber reichlich früh für eine Petition. Die 1. Staffel erscheint ja sogar bei den Amis erst am 02.10.07, also könnte man sie sowieso erst frühestens zum Weihnachtsgeschäft oder etwas später bei uns erwarten.
Also ich mach mir da überhaupt keine Sorgen das die DVD nicht erscheint, zumindest ist mir keine aktuelle Serie bekannt (die zumindest mal bei den Privaten lief) die nicht früher oder später auf DVD kam.
von niTe
Und eine Serie mitten in der Staffel abzusetzen macht Sinn???
Allein, dass JERICHO unter den Label MYSTERY läuft, ist großer Quatsch und ein Fehler gewesen. Die Leute, die MYSTERY mögen, finden JERICHO doof, weil überhaupt kein Mystery stattfindet und die Zuschauer, die Mystery nicht leiden können, testen die Serie erst gar nicht...
Bin der gleichen Meinung, wenn ich aber eher sagen würde, dass man diese "Kategorien" besser ganz weglassen sollte. Das passt nämlich wirklich nicht mehr so gut :roll:
von Langschläfer
Ich sehe gerade, dass heute wohl eine Doppelfolge läuft.
Da ich die Folge von letzter Woche noch nicht geschaut habe und auch nicht eure Beiträge wg. Spoilergefahr lesen wollte, stellt sich mir jetzt die Frage, ob letzte Woche auch schon 2 Folgen liefen ???
Habe nämlich auch nicht mehr die Fernsehzeitung von letzter Woche...

Erinnerung an mich: Programmierung für heute abend ändern !!!
von scoob
Langschläfer hat geschrieben:Ich sehe gerade, dass heute wohl eine Doppelfolge läuft.
Da ich die Folge von letzter Woche noch nicht geschaut habe und auch nicht eure Beiträge wg. Spoilergefahr lesen wollte, stellt sich mir jetzt die Frage, ob letzte Woche auch schon 2 Folgen liefen ???
Habe nämlich auch nicht mehr die Fernsehzeitung von letzter Woche...
Nein, letzte Woche lief keine Doppelfolge von "Jericho".
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 23