US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Confuse
Stefan hat geschrieben:wirklich alles schonmal da gewesen..
Ja, das war für mich auch das Hauptproblem.
In fast jeder Folge gab es irgendeine Schlüsselszene die man in anderen Staffeln schon mal gesehen hat.
Es war überhaupt nicht viel neues dabei.

Ab Mitte der Staffel, musste ich oft laut schreien, ich wurde von den Autoren mit so schlechten Dialogen und Aktionen gequält, das verstösst eigentlich gegen die Menschenrechte.
von Glenn
Soo schlecht fand ich die 6. Staffel gar nicht, zwar nicht so gut, wie die vorherigen, aber immer noch besser als manch andere Serien. Ist natürlich auch schwer, an eine solche Hammer-Season wie Staffel 5 anzuknüpfen. Zugute heiße ich es den Machern, dass sie in Staffel 6 nicht so viele Hauptcharaktere gekillt haben.
Auf Staffel 7 bin ich auch schon sehr gespannt. Ich kanns mir noch gar nicht richtig vorstellen, wie das ohne CTU und Terrorismus-Thema funktionieren kann. Ich bin auf jeden Fall schon mal beruhigt, dass Chloe wieder mit dabei sein wird. Sie hat sich zu meinem 24-Liebling gemausert und mittlerweile hoffe ich in jeder Episode, dass sie nicht stirbt. Sie ist ja schon länger dabei. Dabei glaube ich, dass die Fan-Proteste bei einer Chloe-stirbt-Storyline noch größer wären als bei Tony.
von Yvonne
Mir hat die Season gut gefallen. Sie war meiner Meinung nach nicht schlechter als Season 3 und 4 und hatte wie jede Season absolute Highlights. Die Gesamthandlung wirkte etwas orientierunglos, aber dass sollte dich nicht dazu bringen die Season gar nicht anzuschauen.

Grundsätzlich ist ein Marathon auf DVD nicht schlecht, weil einem da evtl. Hänger nicht so auffallen. Meinem Mann, der sich die Folgen nur am Stück anschaut, hat die Season 4 z.b wesentlich besser gefallen als mir. :)

@Stefan: Die Handlung beginnt mit der Anhörung des Senatskommittees, , die CTU wurde ausrangiert. Das ganz ohne Präsidentin abzuwickeln und dann die ganze Season in Washington bleiben, wäre nicht besonders glaubwürdig. Na ja, grundsätzlich können sie das Thema Terrorismus schon wieder bringen. Aber ich fände es eine gute Idee, wenn es eine weile Dauern würde, bis sie merken, dass es sich darum dreht.
von niTe
Naja ich bin eher so ein Seiteneinsteiger. Ich hab so eine wiederholte 1. Staffel gesehn, da hats mich aber sofort gepackt und dann hab ich nur noch die DVD-Boxen gekauft. Also ich kann mir das noch nicht so ganz vorstellen, wie das ist, jedes Mal gespannt auf die nächste Stunde zu warten. Also mir hat aer auch definitiv Season 5 bisher am besten gefallen :)

Also das wäre ein schwerer Verlust, wenn Chloe sterben würde. Das ist meine Lieblingsfigur :)
von Confuse
Hab gerade den Artikel von Quotenmeter.de gelesen. :arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21675

Abgesehen davon, dass Cherry Jones mitspielt freue ich mich, dass man folgendes sagt:
Zudem versprachen die Macher eine neuartige Story, fernab von A-,B-,C-Waffen und muslimischen Terroristen.
Mir gingen die muslimischen Terroristen nämlich echt auf den Sack.
von Khamelion
Sehr erfreulich ist für mich, dass Bill Buchanan(aka James Morrison) wieder dabei ist. Nachdem die CTU abgeschafft wurde, dachte ich, wär sein Austieg aus der Serie schon fast sicher. Sein Charakter ist noch sehr transparent und da kann sicherlich noch was getan werden.
von Yvonne
Khamelion hat geschrieben:Sehr erfreulich ist für mich, dass Bill Buchanan(aka James Morrison) wieder dabei ist. Nachdem die CTU abgeschafft wurde, dachte ich, wär sein Austieg aus der Serie schon fast sicher. Sein Charakter ist noch sehr transparent und da kann sicherlich noch was getan werden.
Da Bill nicht mehr bei der CTU arbeitet, wäre es vermutlich eher schwieriger MIT CTU, als ohne. ;)
von Confuse
Ich bin froh, dass man die CTU abschafft. Ich hoffe jedoch, dass sie auch inoffiziell nicht mehr weitergeführt wird.
von Stefan
Hi!

hmm.. wenn Bill schon fix dabei ist und Karen ned.. dann geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass sie draufgeht :(

cu
Stefan
von Synite
Das klingt ja alles wunderbar, aber ich befürchte fast, dass die groß angekündigten Änderungen nicht so bahnbrechend werden, wie die Verantwortlichen sie darstellen. Ich glaube, dass spätestens in Folge 7 wieder genau das alte Muster einkehrt - wenn nicht früher...
von Confuse
Synite hat geschrieben:Das klingt ja alles wunderbar, aber ich befürchte fast, dass die groß angekündigten Änderungen nicht so bahnbrechend werden, wie die Verantwortlichen sie darstellen. Ich glaube, dass spätestens in Folge 7 wieder genau das alte Muster einkehrt - wenn nicht früher...
Wenn das passieren sollte, wäre die Serie nicht nur für mich gestorben.
Falls sich die Verantwortlichen wieder so 'ne Ente leisten, dann ist dies das definitive Aus.
von Waterboy
Synite hat geschrieben:Das klingt ja alles wunderbar, aber ich befürchte fast, dass die groß angekündigten Änderungen nicht so bahnbrechend werden, wie die Verantwortlichen sie darstellen. Ich glaube, dass spätestens in Folge 7 wieder genau das alte Muster einkehrt - wenn nicht früher...
genau das gleiche befürchte ich auch, lasse mich aber gern überraschen das sie doch mal was neues bringen.

Allerdings ist 24 in den letzten STaffeln einfach zu abgehoben. Während Staffel 1 noch recht klein war, kam in Season 2 gleich die Atombombe, in Season 3 der Virus, in Season 4 rettete Jack schon Amerika und in Season 5 gings um nen Weltkrieg....

da wirkt es wohl für viele Zuschauer recht lasch wenn Jack plötzlich gegen böse Bankräuber kämpft oder keine Ahnung was sie da rauszaubern für ne Story.

Aber wie gesagt ich lasse mich gern positiv überraschen.

@ CTU Abschaffung

wurde das nicht endlich Zeit, nachdem was da schon alles passiert ist hätte jede Behörde schon längst geschlossen. Ich meine Maulwürfe wo du nur hinschaust, Anschläge, Morde ect... und so eine Organisation will Amerika retten ? :lol:
von Synite
Ich glaube, die Macher können es sich allerdings gar nicht leisten, die Zuschauer zu enttäuschen. Viele sind wahrscheinlich gerade jetzt noch am Überlegen, und ich schätze ein Großteil davon wird auch zur S7-Premiere einschalten (ich glaube die Premiere von S7 läuft viel erfolgreicher als das Staffelende, weil wahrscheinlich bis dahin Jeder von den Veränderungen bescheid weiß). Allerdings gilt es, da die Zuschauer sofort zu überzeugen - und ich bin gespannt, wie sie das anstellen wollen, ohne Terrorismus ins Spiel zu bringen.
von Khamelion
Waterboy hat geschrieben: Allerdings ist 24 in den letzten STaffeln einfach zu abgehoben. Während Staffel 1 noch recht klein war, kam in Season 2 gleich die Atombombe, in Season 3 der Virus, in Season 4 rettete Jack schon Amerika und in Season 5 gings um nen Weltkrieg....
Dieser Slogan vom Sender fand ich schon früher etwas irreführend.
In der 2. Staffel war auch schon beinahe der 3. Weltkrieg ausgebrochen.
von Poffel
Lol, jetzt ist tony doch nicht tot und kommt in season 7 wieder. einfach nur nen lol, das wird ja schon wieder ne tolle season, rettungsversuch :-D
von (chris)
Tony soll zurückkommen? Wie denn das? Der war ja mal überdeutlich tot. Als nächstes holen sie noch Jack's tote Frau zurück :roll: ... also wenn das mit Tony stimmt, dann wirds echt lächerlich...
von Poffel
(chris) hat geschrieben:Tony soll zurückkommen? Wie denn das? Der war ja mal überdeutlich tot. Als nächstes holen sie noch Jack's tote Frau zurück :roll: ... also wenn das mit Tony stimmt, dann wirds echt lächerlich...
hier: hab die quelle vergessen

EDIT: schon wieder: http://www.serienjunkies.de/news/rueckk ... 16404.html
von Khamelion
Na ja vielleicht kann es echt nicht schaden.
Die neuen Charaktere in Staffel 6 waren auch nicht so wirklich der Bringer.
von Waterboy
och nö nicht wirklich oder ?

und ich hab noch so gelacht als die Gerüchte zum Ende von Season 6 aufgetaucht sind..... :roll:
von TVSerienFan
Ich warte erstmal auf die inhaltliche Erklärung dafür und schau mir 1-2 Folgen an bevor ich die Staffel schon als Schrott abstempel.
von Waterboy
als schrott hat sie doch auch keine Bezeichner, dafür ist es viel zu früh und es ist außer einer kleinen Inhaltsangabe auch kaum was bekannt ( sie drehen ja auch erst an den ersten 2 Folgen ).

Vielleicht taucht Tony ja nur in Flashbacks auf oder aber auf Video *hoffnung schiebt* :D
von Khamelion
Ich finde die Aufregung eigentlich etwas na ja sinnlos.
Das Tony wieder da ist, ist doch mal was neues.
Es hat sich ja auch nie jemand bei Alias beschwert das totgeglaubte Charaktere wieder zum Leben erwachten.
Ist zwar für 24 untypisch aber schaden kann es auch nicht.
Mich würde zu gern interessieren wie sie ihn wieder einbauen möchten.
Flashbacks werden es wohl kaum sein. 24 ist eine fortlaufende Geschichte.
Mir gefällt es jedenfalls und da Jack sowieso kaum noch jemand hat, find ich es gut.
von (chris)
Hab ja auch nichts dagegen wenn Tony zurück kommt, fand ihn neben Jack immer am wichtigsten für die Serie. Aber bei 24 bin ichs einfach gewohnt, dass die Leute, die sterben auch tot sind und es bleiben. (Bei Alias ist das was anderes, da war das schon immer so.) Naja, ich warte auch mal und lasse mich von der hoffentlich sehr guten Erklärung überzeugen...
von Poffel
als nächstes kommt unser guter ALTER President wieder zurück :-D auuuuja, und der farbige, wie hieß er? curtis?
von Khamelion
Nene, deren tot war ja mehr als nur eindeutig.
Tonys hingegen könnte man noch so begründen, dass die Dosis nicht tötlich war.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 36