von Plem
Poffel hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Irgendwie ist das mit der Abfrage doch Blödsinn. So wie ich das verstanden habe, bekommt Kell nur gesagt ob derjenige User eine Sonderrolle hat oder nicht. Ob er gut oder böse ist, oder gar was das für eine Sonderrolle ist, wird ihr nicht verraten. Da kann sich auch jeder Mafioso freiwillig melden, um abgefragt zu werden.
ja aber wenn sie einen muggel abfragt, kennst sie einen sicheren Bürger bzw. kann euch einen angeblich sicheren bürger unterschieben. für kell auf jeden fall ist das eine belohnung weil sie damit viel anstellen kann
Ah, okay. Ich hab vergessen, dass jeder Mafioso eine Sonderrolle hat. Dann ist das gleich was ganz Anderes.

Und morgen wird Fabi gewählt. Das läuft ja wie am Fließband hier.
von moku
meijer11 hat geschrieben:jo, dann nimm mich.
muggel oder so ohne sonderrolle
Ja ihn oder mich. Verrate es hier noch nicht. Es muss eine gewisse Auswahl geben, da sonst eh gleich derjenige der nächste ist, der stirbt...Also ich will mich nicht aufdrängen sondern bloss verhindern, dass die Mafia gleich Bescheid weiss! :wink:
von NoSu
Kell hat geschrieben:Ich habe fertig. :)
Klau mir nicht immer meine Sprüche. :lol:

Fabi als Mafioso hab ich mir auch schon gedacht, da diese: "oh nein das gibt's doch nicht, wie konnte die mafia nur eine sonderrolle treffen"-posts, bei denen er gleichzeitig noch den :lol:-Smiley benutzt, eigentlich immer auf einen Mafioso hindeuten. Außerdem wollte er schon letzte Runde am ersten Tag unbedingt Alpha killen...
von Plem
moku hat geschrieben:
Ja ihn oder mich. Verrate es hier noch nicht. Es muss eine gewisse Auswahl geben, da sonst eh gleich derjenige der nächste ist, der stirbt...Also ich will mich nicht aufdrängen sondern bloss verhindern, dass die Mafia gleich Bescheid weiss! :wink:
Von mir aus kann sie dann auch mich abfragen. Vielleicht sollten wir uns auch einfach darauf einigen, dass sich alle freiwillig melden. Wer es nicht tut, würde sich sowieso verdächtig machen :lol:.
von meijer11
Plem hat geschrieben:
moku hat geschrieben:
Von mir aus kann sie dann auch mich abfragen. Vielleicht sollten wir uns auch einfach darauf einigen, dass sich alle freiwillig melden. Wer es nicht tut, würde sich sowieso verdächtig machen :lol:.
hä? wo isn der Sinn in der Aktion, wenn sich alle melden??
Son Aufruf kann doch nur von nem Mafioso kommen...
von NoSu
meijer11 hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
moku hat geschrieben:
Stimmt.
von Plem
NoSu hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
moku hat geschrieben:
Stimmt.
Was redet ihr bitte? Wenn sich hier 10 Leute melden, die anderen aber nicht, dann machen sich die anderen doch sofort verdächtig. Wenn sich aber widerum wirklich nur drei melden, dann weiß die Mafia, dass einer von den drei sicherer Bürger ist und wird diesen dann töten. moku hat doch als erstes dazu aufgerufen, dass sich mehr melden, was auch Sinn ergibt, da sie nicht von der Mafia getötet werden will. Aber wenn ihr meint, dass das mafiös ist, dann habt ihr meinen Segen :roll:.
von Der Streber
Na, das läuft ja. Ich schick die PN gleich mal weg, sonst vergess ich das wieder. :)
@ Kell
Kannst mich auch abfragen :lol:
von meijer11
@plem, die sonderrollen können sich ja hier schlecht melden....
Wenn die Mafia dann moku oder mich töten will, ok.
Dann trifft es wenigstens keine Sonderrolle...
von moku
meijer11 hat geschrieben:@plem, die sonderrollen können sich ja hier schlecht melden....
Wenn die Mafia dann moku oder mich töten will, ok.
Dann trifft es wenigstens keine Sonderrolle...
Genau. Jetzt haben sich meijer, Streber und ich gemeldet. Soll sie aus uns dreien aussuchen...Da muss die Mafia erst mal 3 Leute killen, bevor sie den einen richtigen haben. Naja ok, kann ja sein, dass derjenige sich vorher hier meldet, falls ein Mafioso abgefragt wurde, dann ists ja auch ok. Aber jetzt ists doch schonmal was, oder? :?
von Plem
meijer11 hat geschrieben:@plem, die sonderrollen können sich ja hier schlecht melden....
Öhm, hab ich was Andres behauptet? Das ist ja gerade das Problem. Wenn sich hier alle melden, außer die, die keine Sonderrolle haben, dann machen sich die verdächtig. Wenn sich aber sowieso alle melden, dann haben sie wenigstens noch die Chance, dass vielleicht keiner von ihnen abgefragt wird. Darauf wollte ich auch mit dem Posting
Von mir aus kann sie dann auch mich abfragen. Vielleicht sollten wir uns auch einfach darauf einigen, dass sich alle freiwillig melden. Wer es nicht tut, würde sich sowieso verdächtig machen Laughing.
aufmerksam machen. Niemand von der Mafia wird so dumm sein und zusehen, wie sich einer nach dem anderen meldet, bis nur noch eine handvoll Mitspieler übrig sind. Deswegen garentiere ich dir jetzt schonmal, dass sich noch mindestens ein User mit Sonderrolle zur freiwilligen Abfrage melden wird. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen. Warum du das jetzt so verdächtig findest, hab ich ehrlichgesagt nicht verstanden.
von meijer11
@plem, und was zur Hölle haben wir davon, wenn sich alle melden???
von NoSu
Im Grunde ist es doch egal, wer abgefragt wird. Als bürgerliche Sonderrollen gibt es nur noch den Detektiv und den Engel. Da sich der Engel ja jetzt spätestens melden kann und Kell logischerweise auch den Detektiv kennt, kann sie jeden abfragen. Wenn dann eine Sonderrolle rauskommt, dann muss derjenige Mafioso sein. Insofern erübrigt sich die Diskussion eigentlich.
von meijer11
NoSu hat geschrieben:Im Grunde ist es doch egal, wer abgefragt wird. Als bürgerliche Sonderrollen gibt es nur noch den Detektiv und den Engel. Da sich der Engel ja jetzt spätestens melden kann und Kell logischerweise auch den Detektiv kennt, kann sie jeden abfragen. Wenn dann eine Sonderrolle rauskommt, dann muss derjenige Mafioso sein. Insofern erübrigt sich die Diskussion eigentlich.
stimmt eigentlich. Daran hab ich gar nicht gedacht.
von Plem
meijer11 hat geschrieben:@plem, und was zur Hölle haben wir davon, wenn sich alle melden???
Ich will doch gar nicht, dass sich alle melden. Ich hab nur darauf aufmerksam gemacht, dass es am Ende wohl sowieso darauf hinauslaufen wird. Nehmen wir an, du, moku, ich und der Streber melden uns. Daraufhin wird sich auch moviefan melden, sowie TVMister und und und. Irgendwann sind nur noch ein paar übrig und genau diese machen sich verdächtig, wenn sie sich nicht melden. Deswegen werden sich auch die melden, damit sie nicht in die Schusslinie geraten. Ich will doch gar nicht, dass sich jeder Mitspieler meldet. Ich habe nur das Unvermeidliche vor Augen geführt.

1. meijer11
2. moku
3. Plem
4. Streber

Ich bin gespannt wie die Liste bis morgen ca. 19 Uhr aussieht. Ich bin mir sicher, dass es nicht nur 4 Leute bleiben werden.
von Confuse
Plem hat geschrieben:Wenn sich aber widerum wirklich nur drei melden, dann weiß die Mafia, dass einer von den drei sicherer Bürger ist und wird diesen dann töten.
Ich hab gedacht die Mafiosis kennen sich untereinander?! Jedenfalls war dies früher so...
Der Spion ist ja jetzt tot, das heisst doch, dass die Mafia alle Bürger kennt, oder nicht?! Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :? :roll:
von moku
Confuse hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Wenn sich aber widerum wirklich nur drei melden, dann weiß die Mafia, dass einer von den drei sicherer Bürger ist und wird diesen dann töten.
Ich hab gedacht die Mafiosis kennen sich untereinander?! Jedenfalls war dies früher so...
Der Spion ist ja jetzt tot, das heisst doch, dass die Mafia alle Bürger kennt, oder nicht?! Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :? :roll:
Ja, das stimmt. Aber sie versuchen ja möglichst, alle sicheren Bürger (also die, wo die Bürger sich sicher sein können, dass es keine Mafiosi sind) zu killen! :wink: Weil die können ja dann die Verbindung von Detektiv und Schutzengel usw. sein.
von Plem
Confuse hat geschrieben:
Es geht aber darum, dass der Detektiv dann mit dem sicheren Bürger Kontakt aufnehmen wird und das für die Mafia gefährlich werden kann.

@NoSu: Da hast du wirklich recht. Deswegen hoffe ich, dass sich der Schutzengel jetzt wirklich bei Kell meldet. Andererseits ist Markus F. ja schon tot, da kann nicht mehr viel schief gehen :lol:.
von meijer11
so, also entweder confuse ist so richtig gerissen oder er is wirklich Bürger.
Ich tippe auf zweiteres :D
von Plem
meijer11 hat geschrieben:so, also entweder confuse ist so richtig gerissen oder er is wirklich Bürger.
Das hab ich auch grad im Chatfenster gesagt, lol. Irgendwie traue ich ihm nicht zu uns so zu verarschen. Andererseits kenne ich ihn nicht wirklich und kann mich auch nicht erinnern wie er damals bei seiner ersten und wohl einzigen Runde Mafia gespielt hat.
von NoSu
meijer11 hat geschrieben:so, also entweder confuse ist so richtig gerissen oder er is wirklich Bürger.
Confuse hat seit Mafia#1 nicht mehr mitgespielt. Damals gab es keinen richtigen Detektiv, keinen Matchmaker, keinen Schutzengel, keinen Rufmörder, keinen Passfälscher, keinen Spion, keine Anzeigen, keine Todesbotschaften, keine Rätsel, etc.

Kein Wunder, dass er da confused ist. ;) Wie gesagt, ich halte ihn für einen Bürger.

Bei Mafia#1 hat er sich so ähnlich verhalten wie ich zu Beginn dieser Runde. Das weiß ich noch genau...
von moku
Ja also Confuse überzeugt sogar mich langsam aber sicher! So gute Schauspieler sind wir Schweizer nicht. :P :lol:

Etwas off topic: Täuscht es oder ist das eine ungemein aktive Runde? Oder ist nur bei mir so? :lol:
von NoSu
moku hat geschrieben:Etwas off topic: Täuscht es oder ist das eine ungemein aktive Runde? Oder ist nur bei mir so? :lol:
Also ich spamme jedenfalls ohne Ende. :lol:
von moviefan
Kell hat geschrieben:Ja ich schau mal, wen ich morgen abfrage. Ihr werdet es erfahren.
Das hoffe ich doch :D
von AliAs
Kell hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Ich habe fertig. :)
Klau mir nicht immer meine Sprüche. :lol:
Den hast du doch von mir. :(

Ja ich schau mal, wen ich morgen abfrage. Ihr werdet es erfahren.
nicht mich. 8)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 23