Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von JörgDraegerFan
Liebe Quotenmeter-Redaktion!

Bin auf zwei kleine Fehler im neuesten Soap-Check aufmerksam geworden, die Ihr dann hoffentlich korriegieren werdet.
Das 420. Kapitel von «Wege zum Glück» erfreute am Montagnachmittag 2,16 Millionen Fernsehzuschauer und erreichte einen Marktanteil von 18,5 Prozent. 7,5 Prozent der jungen Zuschauer verfolgten wie Viktoria sich bei Julian entschuldigen wollte. Außerdem teilte Dr. Fred Schneider der Familie Weyden mit, dass sich Max‘ Tumor zurückbildet. Als dieser allerdings dann erfuhr, dass Nina den Job bei der Manufaktur angenommen hat, rastete er aus und stürzte sich auf Ben.
So würde der Text komplett richtig sein: (Vorige zwei Fehler sind fettgedruckt)

Das 421. Kapitel von «Wege zum Glück» erfreute am Montagnachmittag 2,16 Millionen Fernsehzuschauer und erreichte einen Marktanteil von 18,5 Prozent. 7,5 Prozent der jungen Zuschauer verfolgten wie Viktoria sich bei Hagen entschuldigen wollte. Außerdem teilte Dr. Fred Schneider der Familie Weyden mit, dass sich Max‘ Tumor zurückbildet. Als dieser allerdings dann erfuhr, dass Nina den Job bei der Manufaktur angenommen hat, rastete er aus und stürzte sich auf Ben.

Mit freundlichen Grüßen!
JörgDraegerFan
von Quotenfrosch
award

nachdem man abgestimmt hat, ist das hier eine fehlermeldung?
10:56:07: a 10:56:07: v_Beste_Sitcom_/_Comedyserie 10:56:07: v_Beste_Show 10:56:07: v_Bestes_Anderes,_Musik_oder_Comedy 10:56:07: v_Beste_non-fiktionelle_Serie_oder_Dokumentation 10:56:07: v_Beste_Realityshow 10:56:07: v_Bestes_Magazin_oder_Informationssendung 10:56:07: v_Bester_Schauspieler_(Haupt-_und_Nebendarsteller)_einer_Serie_oder_Reihe 10:56:07: v_Beste_Moderatorin 10:56:07: v_Bester_Moderator
ich habe ein paar felder frei gelassen, da ich die sendungen nicht kannte und mir daher keine meinung bilden konnte ;)
von Fabian
Das sieht so korrekt aus, denn es zeigt an, das alles übertragen wurde.
von AlphaOrange
Ha, da hatte ich mich gestern schon gefragt, wo eigentlich der QM-Award bleibt und schon isser da. Allerdings ...

... finde ich die Nominierung von Big Brother 8 sehr eigenartig. Hat da jemand zuviel Zeitreise-Mafia gespielt? ;)
von Fabian
ist natürlich BB7 gemeint. wir werden heute abend den fehler entfernen, wenn nicht ständig leute abstimmen.
von Stefan
[quote]«The Nine» erleidet Schiffbruch beim lang erwarteten Comeback [/quoten]

ist ja fast schon ein fehler.. wer hat schon auf das comeback von THE NINE gewartet?? :roll: :lol:

cu
Stefan
von neo218
Im Artikel "ProSieben startet zweite «Alle hassen Chris»-Staffel" habt ihr wohl Chris Rock mit Chris Tucker verwechselt; der spielt nämlich un Rush Hour 1- 3 mit .
von scoob
neo218 hat geschrieben:Im Artikel "ProSieben startet zweite «Alle hassen Chris»-Staffel" habt ihr wohl Chris Rock mit Chris Tucker verwechselt; der spielt nämlich un Rush Hour 1- 3 mit .
Danke. Geändert.
von Fabian
Der Inhalt ist aber aktuell ;-)
von Mr. Cutty
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21558

"Das Nuclear-Drama läuft inzwischen fast so schlecht wie das bereits gecancelte «4400». Fraglich, wie lange ProSieben noch durchhält."

"Zwei Folgen wollte ProSieben eigentlich noch zeigen – ab Ende August 2007 soll es «Extreme Acitivity» auf diesem Sendeplatz richten. Man darf gespannt sein, wie viel Luft die ProSieben-Bosse noch haben."

Jericho fliegt doch eh vorzeitg aus dem Programm. Die letzten beiden Folgen werden am 20.08.2007 gezeigt. Der Rest zusammen mit den 7 Folgen der zweiten Staffel irgendwann Ende 2008. Ich persönlich glaube eh nicht dran. Wenn man Eure Artikel liest, könnte man meinen, Ihr seit regelrecht scharf darauf das es am besten noch heute aus dem Programm fliegt und als Ersatz noch mehr "Deutschen" Müll zu zeigen.
von scoob
Mr. Cutty hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21558

"Das Nuclear-Drama läuft inzwischen fast so schlecht wie das bereits gecancelte «4400». Fraglich, wie lange ProSieben noch durchhält."

"Zwei Folgen wollte ProSieben eigentlich noch zeigen – ab Ende August 2007 soll es «Extreme Acitivity» auf diesem Sendeplatz richten. Man darf gespannt sein, wie viel Luft die ProSieben-Bosse noch haben."

Jericho fliegt doch eh vorzeitg aus dem Programm. Die letzten beiden Folgen werden am 20.08.2007 gezeigt. Der Rest zusammen mit den 7 Folgen der zweiten Staffel irgendwann Ende 2008. Ich persönlich glaube eh nicht dran. Wenn man Eure Artikel liest, könnte man meinen, Ihr seit regelrecht scharf darauf das es am besten noch heute aus dem Programm fliegt und als Ersatz noch mehr "Deutschen" Müll zu zeigen.
Etwas anderes wird doch in dem Artikel auch gar nicht behauptet. In der Meldung stehen nur die Fakten drin und wenn es nach den Quoten ginge, müsste "Jericho" sofort aus dem Programm fliegen. Da allerdings Fußball im Gegenprogramm sehr stark lief, wird man da wohl ein Auge zudrücken und die restlichen zwei Wochen durchhalten. Wenn du die Formate, die ab dem 27. August 2007 laufen als "deutschen Müll" bezeichnest, ist das deine Sache, aber der Wahrheit entspricht es nicht.
von AlphaOrange
Warum nennt ihr die Serie eigentlich immer "Nuclear-Drama"?
Das ist irgendwie nicht einmal ein richtiges Wort ...
von Fabian
Sagen wir es mal so: Jede Sendung, die bisher unter eine Million Zuschauer in der Primetime lag, wurde mit sofortiger Wirkung abgesetzt (Mit Ausnahme Sonderprogrammierungen wie Fußball WM).
von egon-olsen
Die Idee zu eurem Bericht mit den Forenechos find ich ganz gut. Weitere Artikel dieser Art würde ich sicher wieder lesen. Schlecht find ich bloß die Nennungen der Benutzernamen, denn die stören nur den Lesefluss und sind mir völlig uninteressant.
von Alexander
Aber ist halt blöd, wenn man die ganze Zeit "ein anderer ist der Meinung" oder Ähnliches schreiben muss. Geht meiner Meinung nach fast nicht anders.
von Alexander
Sind auch in Wahrheit 23,5 Prozent - hab aus Versehen den Gesamtwert hingeschrieben. Danke für den Hinweis. :)
von MeGaBlitz
Artikel: «24» und die großen Veränderungen in Staffel 7
Link: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21675
Dies musste dann aber zum einen aus Kostengründen abgesagt werden und zum anderen, weil man plötzlich nicht mehr überzeugt war, dass die Afrika-Geschichte der Serie gut zun wird.
"tun" gehört statt "zun"
Am Ende des Satzes würde das Wort "würde" doch passender sein oder?
Derzeit sind die einzigen bestätigten Hauptdarsteller für Staffel 6:[/quote]
Staffel 7 gehört mal denke ich.

Ansonsten muss ich sagen, sehr guter Artikel ^^

mvg, meGa
von Happosai-Fan
Kurz vor dem Finale: ProSieben wirft «Alles außer Sex» aus der Primetime

[...] Damit war die Schmerzgrenze bei ProSieben offenbar überschritten. Am 18. Juli 2007 sollte die letzte Doppelfolge gezeigt werden, aber davon nehmen die Münchener nun Abstand. Am kommenden Samstag wird kurzfristig der US-Spielfilm «Rush Hour» mit Jackie Chan und Chris Tucker aus dem Jahre 1998 wiederholt. Im Kino startet am Donnerstag der dritte Teil der Action-Reihe.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21698

Das soll wohl August sein, nicht Juli.
von Rodon
Frage ans QM-Team: Hat VOX vor, die nächsten Staffeln von "CSI: NY" & Co. in 16:9 auszustrahlen?
von Alexander
Also mir ist nichts bekannt. Zudem meine ich, mal gelesen zu haben, dass man bei VOX der Ansicht ist, dass 16:9 noch nicht massentauglich sei.
von pepper
Ihr redet im Primetime-Check des gestrigen Tages von "Unser neues Leben". Aber lief nicht gestern um 21.15 Uhr auf RTL "Unser neues ZUHAUSE"? Und das ist kein Auswanderer-Format. :wink:
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 45