RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von cyber2004
Also das mit der Familie aus Texas lief schonmal auf Extra. Zumindest das mit Jason als er sich verliebte in das eine Mädel sowie das mit dem Bred and Breakfast am See dort.

Einige Wochen zuvor kam was neues von der Auswanderfamilie in Schweden auf Extra. Das lief noch nicht.

Alles andere wird wohl für Goodbye Deutschland selber gedreht.

Schaue das selber sehr gerne.

Lg cyber2004
von Stefan
Hi!

sagtmal, was ist denn mit bitte Vox los? DIe haben gestern bei der neuen Folge von GOODBYE DEUTSCHLAND gerade mal EINE Werbepause gebracht und die war maximal drei minuten lang.. in etwa?? das ist doch nicht normal.. ich mein, nicht dass es mich stören würde.. aber das ist schon etwas komisch..

cu
Stefan
von scoob
Stefan hat geschrieben:Hi!

sagtmal, was ist denn mit bitte Vox los? DIe haben gestern bei der neuen Folge von GOODBYE DEUTSCHLAND gerade mal EINE Werbepause gebracht und die war maximal drei minuten lang.. in etwa?? das ist doch nicht normal.. ich mein, nicht dass es mich stören würde.. aber das ist schon etwas komisch..

cu
Stefan
Bei VOX sind allgemein die Werbeausbuchungen nicht so hoch. Woran das liegt, kann ich nicht sagen, aber gerade im Sommer wird noch weniger Werbung gebucht.
von Mr.VOX
Ist doch schön das sie nicht "GetMobile" oder "Jamba Klingeltöne" buchen bzw. senden, wenig Werbung gibt es ja ohne hin. Mich freut es, aber eine Werbung von 3 Minuten ist schon höchst merkwürdig, das kann doch auch auf Dauer nicht Wirtschaftlich sein. Die Quote stimmt ja schließlich.
von pepper
Guckt das eigentlich noch irgendwer?

Ich schaue so was ja ganz gerne, aber ich finde, dass die einzelnen Blöcke immer kürzer werden. Das ist inzwischen ein total unruhiges Gehopse zwischen den einzelnen Geschichten. So kommt doch kein Gefühl für die jeweiligen Personen, Probleme oder Emotionen auf. Kaum hat man sich auf schwedische Aussteiger eingestellt, wird zu den bereits leicht desillusionierten Mallorca-Neubürgern gesprungen etc.
von moviefan
Ich gucke es ab und zu, wenn ich zufällig reinschalte.
Ich finde viele Geschichten sehr interessant, und stelle mir vor wie es wäre, selbst auszuwandern (was ich nicht vorhabe, nur um die Frage gleich zu beantworten :wink: ).
Was mich dabei immer erschreckt ist, wie naiv manche an ein so wichtiges Thema rangehen. Da wird einfach losgefahren, ohne Jobmöglichkeiten, ohne Kontakte, ohne Unterkunft, teilweise sogar ohne Sprachkenntnisse. Da hauts mich immer aus den Socken.
von Hoomer
yop , gerade bei diesen beiden auf malle. 1800 euro miete . kann doch nicht deren ernst sein :roll:

aber naja , bei denen scheint es ja eh vorbei zu sein ( vorschau )

was ist eigentlich aus der familie in südafrika geworden? die mit dem restaurant? In der werbung hab ich was von fehlgriff gehört , konnte die folge aber nicht sehen
von Mr.Silver
Die mit dem Restaurant wollen ihren Laden verkaufen,haben
festgestellt das der Laden nicht läuft,weil alle in der Saison
den Ort verlassen.Soweit ich mich erinnere wollen die aber
nicht noch mal was eigenständiges machen,der Mann hat
irgendein Angebot gehabt.
von sibu
Ich finde dieses Auswanderungsthema mittlerweile schon etwas ausgelutscht. Ich schau zwar immer mal wieder eine Folge aber es gibt m.M. nichts Aussergewöhnliches mehr. Wie oft haben sie jetzt schon einen LKW Fahrer gezeigt der nach Kananda auswandert. Die erste Folge die ich von diesem Format gesehen habe, handelte von einem Cuter der mit seiner Frau und seinen zwei Kleinkindern nach Neuseeland (Auckland) ausgewandert ist. Das fand ich damals ziemlich beeindruckend aber die jetzigen Geschichten sind irgendwie langweilig geworden weil sie nicht das Abenteuer suchen sondern aus eher anderen Gründen weggehen :?
von Alexander
Wer verlässt auch Deutschland, um Abenteuer zu suchen? Den meisten geht's eben ums Geld. ;)
von sibu
Alexander hat geschrieben:Wer verlässt auch Deutschland, um Abenteuer zu suchen? Den meisten geht's eben ums Geld. ;)
Den meisten geht es wohl ums Geld aber nicht allen. Der Cuter, der mit seiner Familie nach Neuseeland ging hat es nicht wegen des Geldes gemacht. Er sagte dass er jetzt viel weniger als in Deutschland verdient, aber sie wollten wohl dass ihre Kinder in Neuseeland aufwachsen. Bei Folgen mit Leuten bei denen man merkt, dass sie nicht wegen des Geldes auswandern schau ich viel lieber zu.
von Frank Zapper
Also ich finde die Auswanderer zwischenzeitlich das Musterbeispiel einer Doku-soap, aus der die Luft einfach raus ist. Die Beispiele bzw. Schicksale wiederholen sich, jede Woche derselbe Brei. Hier sollte Vox mal dringend über etwas neues nachdenken, das Thema Auswandern ist durch. Weiss jemand wie die Quoten der Auswanderer tendieren ?
von theEDGE
Frank Zapper hat geschrieben:Also ich finde die Auswanderer zwischenzeitlich das Musterbeispiel einer Doku-soap, aus der die Luft einfach raus ist. Die Beispiele bzw. Schicksale wiederholen sich, jede Woche derselbe Brei. Hier sollte Vox mal dringend über etwas neues nachdenken, das Thema Auswandern ist durch. Weiss jemand wie die Quoten der Auswanderer tendieren ?
Dito.

Ich war als es anfing ein "Fan" davon, aber irgendwie wirkt das alles ausgelutscht. immer das selbe. Wobei mich das Auswandern allgemein doch weiter interessiert.
von Alexander
Frank Zapper hat geschrieben:Also ich finde die Auswanderer zwischenzeitlich das Musterbeispiel einer Doku-soap, aus der die Luft einfach raus ist. Die Beispiele bzw. Schicksale wiederholen sich, jede Woche derselbe Brei. Hier sollte Vox mal dringend über etwas neues nachdenken, das Thema Auswandern ist durch. Weiss jemand wie die Quoten der Auswanderer tendieren ?
10 % Marktanteil in der Zielgruppe trotz harter Konkurrenz.
von Frank Zapper
Alexander hat geschrieben: 10 % Marktanteil in der Zielgruppe trotz harter Konkurrenz.
Da wird Vox wohl nicht über ein Absetzen der Sendung nachdenken.
von Frank Zapper
theEDGE hat geschrieben:Wobei mich das Auswandern allgemein doch weiter interessiert.
Wobei man da echt vorsichtig sein muss: Was da in der Doku gezeigt wird ist nicht unbedingt das wahre Leben. Ich finde es manchmal sogar richtig verantwortungslos, wie da vorgegaukelt wird, im Ausland sei alles besser: Du musst nichtmal die Sprache richtig sprechen, findest gleich einen job, tolles Haus für wenig Geld - Friede, Freude, Eierkuchen. Dass das bei den gezeigten Auswanderern so reibungslos funktioniert liegt auch daran, dass sie von Kameras begleitet werden, bzw sie von der Redaktion unterstützt werden (auch finanziell). Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute, die die Serie regelmäßig sehen, dazu motiviert werden, selbst auszuwandern und dann plötzlich ihr blaues Wunder erleben.
von Mr.VOX
Es ist bei weitem nicht so leicht, wie diese Auswanderer Sendung es zum Teil aussehen lassen. Es ist aber nur logisch, das diese Leute mit einem Kamerateam im Rücken eher arbeit finden, und es einfacher haben.

Ich glaube man sucht ja auch schon wieder Rückkehrer, dann heißt es also bald die Einwanderer bzw. Rückkehrer, sonderlich kreativ ist das nicht. Verwunderlich das RTL II nicht mit auf den Zug springt. Bei "stern tv" Reportage hatte man das ganze Thema neulich übrigens auch.
von clubgeruch
Ich muss euch da Recht geben...diese Auswandererdokus sind extrem ausgelutscht !!
Habs früher so gern geguckt, weils mal was Neues war, aber mittlerweile erfreu ich mich über die Dokus der 'Gescheiterten', die wieder nach Deutschland zurückkehren müssen :lol:

But Conny Rulez!!!
von Stefan
clubgeruch hat geschrieben:Ich muss euch da Recht geben...diese Auswandererdokus sind extrem ausgelutscht !!
Habs früher so gern geguckt, weils mal was Neues war, aber mittlerweile erfreu ich mich über die Dokus der 'Gescheiterten', die wieder nach Deutschland zurückkehren müssen :lol:

But Conny Rulez!!!
bin ja gespannt, ob wir da die familie sehen, die in GOODBYE DEUTSCHLAND nach Spanien gezogen ist, damit der Vater dort als Bäcker arbeiten kann.. dann aber nen Bandscheibenvorfall bekam und gekündigt wurde.. sah man die nicht zuletzt.. er in deutschland im spital und seine familie in spanien .. nicht wissend, wie sie sich den rückflug leisten können? lol :roll: .. die würd ich gern nochmal sehen *gg*

cu
Stefan
von clubgeruch
..oh ja...des wär interessant !
Den hab ich damals sowieso nicht verstanden, als er sich nach dem Bandscheibenvorfall aufgeregt hat, dass sein Chef nen neuen Bäcker sucht...er brauchte ja dann schließlich wieder einen.. :roll:
von Bambi
Diese Sendung wird auch immer mieser. Langweilige Auswanderer und unendlich viele Wiederholungen. Jede Woche wird quasi wieder von ganz vorne begonnen und minutenlang erzählt, wie das doch alles war... Bild

Gehen VOX inzwischen die Schauspieler aus? Oder streiken die Drehbuchautoren?
Vorhin las ich, dass die Quote für
"Goodbye Deutschland" nur noch bei knapp 650.000 Zuschauern liegt.
Kein Wunder! Die Sendung wird von Folge zu Folge langweiliger.
Im Prinzip gucke ich mir gerne die Sendung an, denn es ist schon interessant, was den Auswanderern in ihrer "neuen Heimat" so alles passiert.
Doch in letzter Zeit empfand ich die gezeigten Auswanderer nicht nur langweilig, auch stellenweise peinlich!
Wie gestern:
ein junges Paar will zum Vater der Frau nach Tailand auswandern, wo dieser eine Klinik als "Heiler" ausgebaut hat. Am Ende steht garnicht fest, ob die beiden wirklich auswandern wollen.
Dann mal wieder einer der unzähligen Auswanderer, die auf Gran Canaria eine Kneipe für Deutsche eröffnen wollen!
Oder gestern der Bäcker, der aus Bayern nach London zog und nun arbeitet die gesamte Familie vor Ort!
Mal gucken, wie es mit den Auswanderern weiter geht!
Ich hoffe, dass mal wieder "echte" Auswanderer gezeigt werden.
Cecilie hat geschrieben:Vorhin las ich, dass die Quote für
"Goodbye Deutschland" nur noch bei knapp 650.000 Zuschauern liegt.
In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 0,63 Mio Zuschauern insgesamt hatte die Folge 1,29 Mio Zusehern.
Eine der schwächsten werte der vergangenen Wochen es lief sonst eigentlich wieder recht ordentlich
von Cecilie
Gestern hatte die Folge insgesamt 1,3 Millionen Einschaltquote!
Wieder nicht der Hit!
Aber die Sendung war wiedermal total öde!
Ein Zahntechniker der mit seiner Familie nach Bulgarien (!!!!!) auswandern will, dann eine Rockband aus dem tiefsten Schwaben, die für ein paar Konzerte in die USA geht und ein Päarchen, dass in Tansania kleben geblieben ist! Der Rest: die üblichen, die in Spanien oder auf Gran Canaria ihr Glück suchen.
Ich frage mich: warum sehe ich mir den Quatsch noch an!
Die Zusammensetzung der Sendung ist wirklich nicht mehr das was sie mal war.
Beispiel letzten Dienstag: Da liefen die Beiträge von dem Möchtegern-Playboy-Modell aus Ludwigshafen als WIderholung aus Auf und Davon, ein Jahr Diddi und Hasi mit ihrem ungeschickten Grillhändchen in Italien und ein Paar in Tansania. Nur letzteres war sehenswert. Ich finde die Sendung sollte sich auf alte Stärken besinnen. Eine Auswanderung von Beginn an zu begleiten mit Abschiedsschmerz, Aufregung beim Neuanfang und tollen Landschaftsaufnahmen. Bei Mein neues Leben auf Kabel 1 hatte man zum Schluß ja das Gefühl, die zeigen nur noch Negativ-Beispiele für Auswanderungen - da ist alles und jeder gescheitert. Ich will bei solchen Sendungen auch einfach etwas Fernweh bekommen und träumen dürfen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8