RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von The Rock
Hi...

Also in der Serie wird es eigentlich in jedem Zusammenhang genutzt. Ich hatte es jetzt so, wie es vicaddict geschrieben hatte, verstanden, dass das Wort eben für das F Wort steht, dass man nicht nutzen kann/darf.

Da kommen Sprüche wie "the music is behind this (Freakin', Friggin') wall", oder "our whole (Freakin', Friggin') marriage is a lie".

Gab noch andere Beispiele, die eben oft aus den unterschiedlichsten Situationen heraus kommen.

Ich hab mich jetzt natürlich auch schon gefragt, ob "fu*king" lediglich durch "freaking" ersetzt wurde, jedoch ist die Aussprache nicht die von "weak" oder "freak", weshalb es entweder
1. ein anderes Wort sein muss oder man lediglich die Aussprache so angepasst hat, dass es sich fast wie fu*king anhört, was ich jetzt allerdings nicht glaube...
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:Als Fan finde ich es trotzdem schade und ich denke nicht, dass der Serie schon ab Staffel 4 die Luft ausgegangen wäre.
Hab zwar bislang weder S3 noch S4 gesehen (außer 3x01), aber von den Leuten, die ich kenne, die die schon gesehen haben, behaupten viele genau das.
von R-Built
AlphaBolley hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Als Fan finde ich es trotzdem schade und ich denke nicht, dass der Serie schon ab Staffel 4 die Luft ausgegangen wäre.
Hab zwar bislang weder S3 noch S4 gesehen (außer 3x01), aber von den Leuten, die ich kenne, die die schon gesehen haben, behaupten viele genau das.
Wie wollen die das behaupten, wenn noch nicht einmal die vierte Staffel gezeigt wurde?
von AlphaOrange
R-Built hat geschrieben:
Wie wollen die das behaupten, wenn noch nicht einmal die vierte Staffel gezeigt wurde?
Ach, Mist, alles um eine Staffel vertan, hab mal wieder die Miniserie als eigene gezählt ... :roll:

Nun, dann wird behauptet, dass die dritte Staffel schwächelt, was wiederum bei TheRock wohl nicht zutrifft und ihm entsprechend egal sein kann.
von mak
The Rock hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass eine Serie nicht unendlich lang geht. Ich hab schon mit 6 herausgefunden, dass die Schlümpfe nach einer Zeit nur wiederholt wurden... :roll: .
Als Fan finde ich es trotzdem schade und ich denke nicht, dass der Serie schon ab Staffel 4 die Luft ausgegangen wäre.
Ich und ich hoffe alle, die Staffel 3 schon gesehen haben bzw. sehen werden, stimmen mir da zu.
Ich denke auch das prinzipiell eine 5. Staffel vom Stoff her kein Problem wäre...
The Rock hat geschrieben:Bisher hat man einfach nicht das Gefühl, dass die Serie nur vor sich hinläuft, wie ich es z.B. bei Season 8 von Stargate, oder jetzt auch schon weite Strecken bei Smallville empfinde.
Die Serien kann man IMO nicht wirklich mit BSG vergleichen, da die Charakterentwicklung dort recht schwach ist und das Feind-der-Woche-Prinzip doch recht ausgeprägt ist.
The Rock hat geschrieben:Ist natürlich Geschmackssache. Allerdings habe ich schon gehofft, dass die Serie noch ein Weilchen länger durchhält, da ich 4 Staffeln einfach zu mager finde und besonders nach dem ich den Großteil jetzt schon gesehen habe.
Ich kann damit leben. Andere Cable-Serien kommen auf eine niedrigere Episodenanzahl mit mehr Staffeln (da nur 12-13 Episoden pro Staffel)...
The Rock hat geschrieben:Das man die Serie schon von vornherein nur auf 4 oder 5 Staffeln angelegt hat, kann ich nach den ganzen Interviews, die ich damals gelesen hatte, kaum glauben.
Allerdings ist man sich anfangs sicherlich über die steigenden Kosten im Klaren, die ja auch letztlich dazu geführt haben, dass die Serie eingestellt wurde, weshalb sich das Ganze auch schon etwas logischer anhört...
Ich denke die Kosten in Verbindung mit den eher niedrigen Quoten sind definitv ein Grund dafür...
von The Rock
Ich denke einfach, dass viele immernoch BSG im falschen Zusammenhang als typische Sci Fi Serie sehen und nicht als Soap Opera, wie sie Großteils aufgezogen wird, weshalb viele mit dem Verlauf nicht einverstanden sind.

Mit Colonel Tigh und Starback sind mir jedoch zwei Charaktäre sehr ans Herz gewachsen, dessen Geschichte ich interessant finde und im Zusammenhang mit der Serie glaube ich, dass auch die anderen Figuren noch viel Potential für eine weitere Staffel gehabt hätten.
von Stefan
Hi!

wow.. wusste gar ned, dass RTL 2 die Serie wiederholt.. läuft da jetzt die MiniSerie + die gesamte erste Staffel??

cu
Sefan
von R-Built
Stefan hat geschrieben:wow.. wusste gar ned, dass RTL 2 die Serie wiederholt.. läuft da jetzt die MiniSerie + die gesamte erste Staffel??
Heute zeigen sie die Mini-Serie, und ab nächster Woche zeigen sie noch einmal die komplette erste Staffel, jeden Mittwoch um 22.10 Uhr.
von The Rock
Sehr geil zu sehen. Tolle Action und ich liebe den BSG Soundtrack. Ist wirklich genial gemacht...
von melvin
R-Built hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wow.. wusste gar ned, dass RTL 2 die Serie wiederholt.. läuft da jetzt die MiniSerie + die gesamte erste Staffel??
Heute zeigen sie die Mini-Serie, und ab nächster Woche zeigen sie noch einmal die komplette erste Staffel, jeden Mittwoch um 22.10 Uhr.
Nächsten Mittwoch kommt der zweite Teil der Mini Serie und die Serie läuft dann immer um 23 Uhr.
von The Rock
Mieso wird das eigentlich Mini Serie genannt?! Ist das nicht einfach nur "der Pilot" der Serie, oder wurde das nur zusammengeschnitten und nach dem Erfolg als "richtige Serie" weitergeführt?
von Nick Demus
Wenn ich mich recht entsinne, dann war das Ganze als vierteilige MS gedacht und wurde dann aber doch auch in den USA als Zweiteiler ausgestrahlt. Aber da kann ich mich auch irren.
von redlock
BG startete als zweiteilige Miniserie (2xca.90 Min. netto) 2003.

Wegen des großen Erfolgs wurde es dann als Serie ab 2005 weitergeführt. :D
von vicaddict
Die gleiche Frage hätte ich jetzt auch gestellt.
von Gertsch
zeigt rtl2 nur die erste staffel nochmal oder auch die 2?
von R-Built
Gertsch hat geschrieben:zeigt rtl2 nur die erste staffel nochmal oder auch die 2?
Diesbezüglich gibt es noch keine Informationen.

Und auf RTL2 kann man sich eh nicht verlassen, bis man die Trailer sieht, oder einen sehr festen Termin im Programm findet.
von The Rock
Gertsch hat geschrieben:zeigt rtl2 nur die erste staffel nochmal oder auch die 2?
Wenn du die Staffel sehen willst, dann wirst du wohl auf den DVD Markt zurückgreifen müssen. Entweder kaufen, oder leihen.

Zwar hat man angekündigt die Season 2 im Jahre 08 zu senden, aber ob das wirklich kommt. Zudem ist dann auch die Frage groß, ob Staffel 3 und 4 danach im Free TV gezeigt werden.
von vicaddict
Ich denke schon das man bei RTl2 weiterhin BSG sehen wird. Gerade nach dem Ende von Andromeda und Stargate ist BSG neben Atlantis doch die einzige Sci-Fi Serie, die noch neue Folgen produziert, bzw von denen noch welche geze3igt werden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den seit Jahren bewährten Sci-Fi Mittwoch einfach so aufgibt oder in Zukunft nur noch mit Wiederholungen vollpflastern will. Da wird BSG sicherlich schon wegen mangelnden Alternativen laufen, zumal man mit anderen Formaten eh keine besseren Quoten einfahren kann.
von Plem
Für mich ist seit Mitte Staffel 3 definitiv die Luft aus der Serie raus. Wäre die vierte nicht die letzte Staffel, dann würde ich mir sogar überlegen, ob ich überhaupt noch weitergucken soll. Charakterstudie hin oder her, die letzten Folgen waren einfach nur noch langweilig. Man kann Charaktere ohne Cylon-Action weiterentwickeln, ohne einen zum Einschlafen zu bringen. Vor allem hätte man sich auch auf die Hauptcharaktere konzentrieren können, stattdessen legt man das Hauptaugenmerk auf Leute, die man zuvor vielleicht ein- oder zweimal in der Serie gesehen hat.

Übrigens soll das wort "Frackin'" ein Ersatz für das Wort "Fucking" sein. Das wurde von den Autoren ja schon öfters erwähnt. Die Crew ist ja nicht auf der Erde aufgewachsen und auf ihrem Planeten hat sich das Wort Frackin' zum Schimpfwort entwickelt, genauso wie es bei uns mit Fucking der Fall ist. Andere Planeten, andere Sitten :wink:.
von mak
Plem hat geschrieben:Für mich ist seit Mitte Staffel 3 definitiv die Luft aus der Serie raus. Wäre die vierte nicht die letzte Staffel, dann würde ich mir sogar überlegen, ob ich überhaupt noch weitergucken soll. Charakterstudie hin oder her, die letzten Folgen waren einfach nur noch langweilig. Man kann Charaktere ohne Cylon-Action weiterentwickeln, ohne einen zum Einschlafen zu bringen. Vor allem hätte man sich auch auf die Hauptcharaktere konzentrieren können, stattdessen legt man das Hauptaugenmerk auf Leute, die man zuvor vielleicht ein- oder zweimal in der Serie gesehen hat.
versteckter Inhalt:
Falls du damit Romo Lampkin meinst muss ich dir widersprechen. IMO einer der besten Charaktere der Serie, auch wenn er bisher nur in 3 Episoden war.
Ansonsten kann ich die Langweile in dem Seasonfinale nicht sehen. Immerhin würden die Schläfer auf dem Schiff enthült...
Wenn dann gab es in der Mitte der Season Filler, aber die gab es auch schon in der zweiten Staffel (die Erste hatte ja eh nur 13 Episoden).
Und Action wird es in Razor ja wohl wieder genug geben, wenn ich das richtig verstanden habe...
von Nick Demus
Die TV-Movie schreibt: "Start von 53 Folgen" - das wären die Staffeln 1-3!
von R-Built
Nick Demus hat geschrieben:Die TV-Movie schreibt: "Start von 53 Folgen" - das wären die Staffeln 1-3!
TV Movie schreibt auch bei Filmen, dass es Free-TV Premieren seien, obwohl es gar nicht ist. ;) Programmzeitschriften sollte man nicht arg viel Glauben schenken, da sie meistens Dinge verwechseln, es sich selbst zusammenreiehen, oder einfach nur Informationen von Sendern nehmen, die ihnen nicht umbedingt 100 prozentig bestätigt worden sind.
von Nick Demus
Ich glaub´s ja selber nicht. Wollte nur die Info weitergeben. :wink:

In der aktuellen Ausgabe steht inzwischen übrigens nur noch was von 13 Folgen. *gähn*

Super.
von MeGaBlitz
Alle 3 Season wäre auch irgendwie unmöglich weil ja Premiere erst im Herbst anfängt ...obwohl...könnte sich ausgehen 1/2 Jahr später...

Naja wie dem auch sei. Ich hab mir diesen Sommer ja bereits Mini-Serie gekauft und geguggt, danach Staffel 1 gekauft und geguggt, 2.1 ist auch schon gekauft und fertig geguggt und bei 2.2 bin ich gerade auf Disc 1 Episode 4 ^^

Ich find die Entwicklung der Serie schon sehr beachtlich. Hat mir sehr gefallen. Vor allem der Plot von Episode 2.13 war ja Hammer (ich weiß jetzt nicht inwieweit man hier über die Serie schreiben darf?

Bisher gefiel mir die zweite Staffel sehr gut, wenn nicht sogar besser als die erste. Ich war aber ein bisschen überrascht, dass die DVD-box Deutsche Untertitel von englischen Untertiteln bei der Anfangs-Sequenz hat... Bei Season 1 war alles auf deutsch. Jetzt sind am Bildschirm beide Sprachen. *hacklich gugg*

mvg, meGa
von Tripwire
Ich seh BSG grade zum ersten Mal auf deutsch bei RTL2. Episode "Water". Kein besserer Weg als mit der tollen (soll heissen, grauenhaften) Synchro einen passablen Teil der Serienatmosphäre zu ruinieren.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 27