RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von vicaddict
"Es ist rund, es muss sich drehen. Schon weil Drehen wesentlich cooler ist als Nicht-Drehen. Ich bin der General ich will das es sich dreht." Der mit Abstand beste Monolog in der gesamten Serie. Auch sonst war die Episode einfach kaum zu überbieten.

Das einzig negative an der Sache war für mich jedoch die Tatsache, dass man bereits zuvor zwei Folgen als Stand Alone Episoden zeigte und damit die dritte in Folge. In Amiland sind das immerhin 4 Wochen Pause zw den wesentlich wichtigeren Folgen. Irgendwie sehr unglücklich gewählt. Folge zwei fand ich dann durchaus wieder besser, jedoch könnte sich in meinen Augen ruhig mal etwas tun. Permanent passiert ne Zeit lang gar nix, dann tauchen die Ori mal wieder auf, aber außer der bekannten wir-sind-unbesiegbar-Nummer tut sich da nichts weiter. Jedesmal wieder die große Depri am Ende der Folge...
von redlock
Ep. 107:

Oy, Vala hat ja eine ganz heiße Tochter :mrgreen: -- war die nicht auch bei Firefly dabei :?: und war die Tochter als als kleines Kind nicht blond :?:

Egal, es war eine recht gute, aber keine überragende Folge

--->7/10 Pkt
von Poffel
redlock hat geschrieben:Ep. 107:

Oy, Vala hat ja eine ganz heiße Tochter :mrgreen: -- war die nicht auch bei Firefly dabei :?: und war die Tochter als als kleines Kind nicht blond :?:

--->7/10 Pkt
ja, das is die aus firefly :-)
von redlock
Poffel hat geschrieben:

--->7/10 Pkt
Na, mein Gedächtnis taugt dann doch noch was :lol:
von Poffel
redlock hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:

--->7/10 Pkt
Na, mein Gedächtnis taugt dann doch noch was :lol:
ich bin sowieso überrascht, dass du firefly kennst :-D guter geschmack
von redlock
Poffel hat geschrieben:ich bin sowieso überrascht, dass du firefly kennst :-D guter geschmack

Die Serie steht auf meine must see Liste, mit der Hoffnung das sie doch irgendwann in nicht allzuferner Zukunft noch im dt. TV laufen wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
von vicaddict
Naja 5 Jahre nach Erstausstrahlung und 3 Jahre nach Absetzung würde ich mir da aber keine großen Hoffnungen machen. Wenn RTL2 als Sci-Fi-Sender jetzt noch nicht drauf angesprungen ist, wird es wohl in Zukunft auch kein anderer Sender tun.

Ohnehin frage ich mich, was man in Zukunft für den Mittwoch in petto hat. Stargate ist zu ende, Andromeda ebenfalls, BSG bietet auch nicht mehr so viel und Atlatnis scheint nicht den Status zu haben, dass man es als Flaggschiff für den Sci-Fi-Mittwoch nutzen könnte... man wird ja die nächsten 3 Jahre nicht nur mit neuen Folgen von Atlantis und BSG bei mittelmäßigen Quoten glänzen wollen und den Rest mit Stargate Wiederholungen vollstopfen wollen...
von R-Built
Anscheinend vergisst du, dass es ab 2008 eine weitere Stargate Serie geben wird, und Stargate Atlantis womöglich noch eine fünfte Runde bekommt.

Außerdem, warum kann SGA nicht als Flaggschiff dienen? Die Serie hat nicht minderwertigere Quoten als Kommando SG-1.
von redlock
vicaddict hat geschrieben:Naja 5 Jahre nach Erstausstrahlung und 3 Jahre nach Absetzung würde ich mir da aber keine großen Hoffnungen machen. Wenn RTL2 als Sci-Fi-Sender jetzt noch nicht drauf angesprungen ist, wird es wohl in Zukunft auch kein anderer Sender tun.
Stimmt schon, aber S1 des Invincible Man lief 7 Jahre nach Erstausstrahlung im Nachtprogramm von RTL2 :lol:
von (chris)
10x06 - Schwierig. Hat nicht zur wirklichen Handlung beigetragen, war dafür aber echt witzig, an manchen Stellen schon wieder etwas zu überzogen, aber das wollte man mit der 200. Folge wohl extra so.

10x07 - Sehr gute Folge, sehr spannend und die Story wurde endlich wieder fortgesetzt... 9/10 Punkte
von vicaddict
Punkt 1: I-Man. Die Serie läuft in Nachtprogramm, das sagt ja schon alles ;)

Punkt 2: Ich beziehe das gar nicht mal auf die Quoten, aber ich habe nicht wirklich den Eindruck, als würde man Atlantis als gleichwertig einstufen. Es kommt mir so vor, als würde man bei RTL2 an erster Stelle SG-01 sehen und dann alles andere als Lückenbüßer...

Das ist jetzt natürlich nur meine subjektive Meinung, aber ich sehe in Atlantis (obwohl ich die Serie liebe) nicht wirklich so die Serie, mit der man den Mi-Abend anführen könnte. Das es eine dritte Serie geben würde, war mir jetzt gar entfallen, aber naja... ich habe das Gefühl das auch Atlantis bei den Machern nicht den Stellenwert genießt.
versteckter Inhalt:
Ich meine man streicht einfach Leute aus dem Cast, wo sich alle an den Kopf greifen, man lässt Carter einfach mal so nach Atlantis übersiedeln, wo der Overkill ja jetzt schon kaum auszuhalten ist...
von R-Built
Hmm, mit dem letzten Absatz hast du natürlich Recht. Stargate Atlantis steht bei den Machern wirklich im Schatten seines großen Bruders SG-1.

Wie es aber bei RTL2 so aussieht, kann man aber wirklich nicht sagen. Bei denen sitzen meist eh nur Leute, die wenig Ahnung von ihrem Beruf haben. :?
von redlock
vicaddict hat geschrieben:Punkt 1: I-Man. Die Serie läuft in Nachtprogramm, das sagt ja schon alles ;)
Egal, Hauptsache läuft bzw. ist gelaufen :lol: :lol: :wink:
von redlock
Ep. 10.08

Obwohl es nichts bahnbrechendes Neues gab, und alles irgendwie schon mal da war, habe ich mich bei dieser Folge köstlich amüsiert, wahrscheinlich weil Vala/Claudia im Mittelpunkt stand. :D
Einige wirklich gute Witze (Mitchell: Es ist nicht das, wonach es aussieht :lol: ), und der Goa'uld sah wirklich scharf aus :mrgreen:

---->8/10 Pkt
von (chris)
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, 10x08 war eine gute und vor allem witzige Folge. Und dass Vala im Vordergrund steht gefällt mir sowieso. 8,5/10

Was 10x09 angeht, die Folge war auch gut, und dass Emerson getötet wurde hat mich schon überrascht, aber die Ori wurden mal wieder links liegen gelassen, und die Luzianer-Allianz finde ich einfach... weiß nicht, gefällt mir nicht. 7,5/10
von redlock
Ep. 10.09:

War eine ziemlich spannende und packende Angelegenheit -- und das Emerson dran glauben mußte hat mich auch überrascht. :shock:

Einziges Manko: Das hätte auch eine StarTrek Ep sein können -- zuwenig Stargate (wie schon öfter ind er letzten Zeit)

Egal, die Ep kriegt trotzdem 8/10 Pkt
von The Rock
Hat eigentlich schon jemand die letzte Episode gesehen?
versteckter Inhalt:
Ich war ja doch ziemlich enttäuscht und überrascht, dass das die letzte Folge ist. Habe gedacht, der Sender würde nur eine kurze Sendepause einlegen, wie man es von Pro Sieben kennt und heute erfahre ich, dass ich die letzte Episode der Serie schon gesehen habe.
von R-Built
Ja, habe sie gesehen, und fand sie ziemlich unspektakulär, auch wenn man etwas mehr emotionale Tiefe gesehen hat, aber das gehört nicht in ein Serienfinale, sondern in eine normale Folge. Ich war ziemlich enttäuscht, und das allgemein von der 10. Staffel.
von (chris)
So, das war also der Zweiteiler dieser Season... naja, ich fands nicht schlecht, war ganz unterhaltsam, aber zwischendrin irgendwie langatmig. Das Ende war nochmal interessant, wo Daniel von Adria mitgenommen wurde. Insgesamt hätte ich von den beiden Folgen aber mehr erwartet.
10x10 u. 10x11 - 7/10 Punkte
von Charmedgod
Ich fande die zwei Folgen bzw. die Doppefolge sehr gut. 1.Folge 8,5/10 2. Folge 9/10.Diesmal war Vala natürlich witzig, aber die Szene, in der Sam Baal eine rein haut war grandios.
Außerdem fällt mir auf, dass Daniel immer mehr zur Hauptperson wird. Und die Beziehung zwischen Vala und Daniel wird meiner Meinung nach auch immer enger.
von vicaddict
"Wir denken nicht im Traum daran den Plan zu steheln"
Schnitt
"Wir müssen ihn stehlen"

Dieser Charakter ist so simpel angelegt, aber dennoch so genial :D

Die Folgen hatten durchaus wieder was lustiges, gerade Vala zusammen mit jackson und auch Daniel, Bha'al rockt sowieso, zusammen mit Sam noch mehr... aber irgendwie waren die beiden Folgen wirklich langatmig. Das hätte man gut auch in eine Folge packen können.
von R-Built
vicaddict hat geschrieben: aber irgendwie waren die beiden Folgen wirklich langatmig. Das hätte man gut auch in eine Folge packen können.
eben. Vorallem hätte man The Quest Part I streichen können, da diese Folge ziemlich langweilig war, und nicht viel zur Handlung beitrug. Zudem müsste man nicht diesen peinlichen Drachen zeigen, über den ich mich immer noch, obwohl schon vor monaten gesehen aufrege.
von Roli
Nettes Detail am Rande, seit dieser Doppelfolge läuft Vala im Vorspann auch mit durchs Stargate. :wink:
von redlock
Roli hat geschrieben:Nettes Detail am Rande, seit dieser Doppelfolge läuft Vala im Vorspann auch mit durchs Stargate. :wink:
Ja, das war mir auch sofort aufgefallen -- sie kommt als letzte dazu :D Schön gemacht 8)

Ep. 10.10:

Schnitzeljagd a la Stargate

Fand es unterhaltsam und recht spannend. Bei mir kam keine Langeweile auf :shock:

---->8/10 Pkt

Ep. 10.11:

SG-1 mal wieder dabei sich und die Galaxy zuretten :lol: -- und die scharfe Brünette hinter ihnen her

Sam und Ba'al -- einfach köstlich ("Ärgert es sie, dass ich eine Frau bin, oder ein Mensch?" "Ein bißchen von beidem" :lol: :lol: :lol: )

Das Ende habe ich aber nicht kommen sehen :shock:

---->8,5/10 Pkt
von Roman
Ich werde gezwungen von meinem Freund diese Serie anzuschauen.
Jeden Mittwoch um 20:15 muss ich mir jetzt die neuen Folgen von Stargate anschauen und bald auch die Stargatefolgen Atlantis. :?

Ich weiß echt nicht, was an dieser Serie so toll sein soll. Ich schlafe da fast immer ein und kann gar nicht glauben wie langsam die Zeit vergeht. :roll:

Charakterentwicklung ist da auch nicht viel drin was ich bisher von der zehnten Staffel gesehen habe. Ist alles recht oberflächlich, die Charaktere haben kaum Tiefen.

Zum Glück kommen ja während den Werbepausen ein paar geile Heroestrailer. ;)

Bin ehrlich gesagt froh, wenn die Serie vorbei ist, dann ist es Schluß mit dem Zwang. ;)

Dafür muss er sich dann Buffy und demnächst auch Angel anschauen. :D
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 30