ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Melly
Und ich habs trotz Erinnerung in der Aufgabenliste meines Handy nicht gesehen. Habe lieber Law&Order auf "Das Vierte" gesehen. :wink:
von Black Panther
Ich bin der Meinung, dass die Zielgruppen von Auswander-Dokusoap und US-Serie sich einfach nicht überschneiden.

Erstere spricht wohl eher 30-49 an, zweitere genau 14-29... :roll: Zumindest auf meinen Bekanntenkreis trifft die Theorie zu. Dass da dann so viele abschalten, wundert mich deshalb auch nicht so, aber bei der Promotion hätte wirklich mehr drinnen sein sollen...
von absolut_tragedy
Die Quoten waren sehr schlecht - das war zu erwarten.

Trotzdem glaube ich, dass die Serien für längere Zeit weiter auf diesem Sendeplatz bei kabel eins zu sehen sein werden.

Grund: Mit den beiden Serien wollte der Sender meiner Meinung nach nur die Action-Filme am Sonntag ersetzen. Da kabel eins bereits am Samstag und Mittwoch in der Late-Prime-Time Filme zeigt, musste man mangels quotenstarker Filme für diese Uhrzeit am Sonntag etwas anderes senden. Dazu kommt, dass gerade die Sonntag-Spätabendfilme nicht mehr so gut wie früher liefen, seit ProSieben Doppel-Blockbuster am Sonntag sendet.

Ich glaube, kabel eins nimmt unterdurchschnittliche Quoten für die beiden Serien am Sonntag-Abend in Kauf.
von cyber2004
Finde die Serie nachwievor gut.

Vielleicht sollte Kabel 1 sich aber überlegen Las Vegas am Freitag nach Medium zu seigen und Cold Case dafür am Sonntag dann.

Lg cyber 2004
von Nick Demus
Wir werden jedenfalls dabei bleiben. Die Pilotfolge ist echt klasse und macht einfach Lust auf mehr. Gerade sieht man ja wieder bei Pro7, dass sich nur ein langer Atem auszahlt. Hoffentlich lernt K1 vom großen Bruder.
von moviefan
Ich hab mir die Pilotfolge auch mal angesehen, und ich fand es ganz nett, mehr aber nicht. Ich werde vorerst dranbleiben, aber es muss qualitativ noch ansteigen, um mich zu überzeugen.
von La City Liver
Kommenden Sonntag geht es mit Las Vegas weiter:

1x02: König Artus

Las Vegas

König Artus

Als Danny vom plötzlichen Tod seines Freundes Greg erfährt, richten sich seine Rachegedanken zunächst auf Tyler O'Riley, denn der spielsüchtige Greg hatte Schulden bei dem Wucherer. Indes genießt Dauergast Senator Bill Henderson einen besonderen Status im Hotel: Ed muss seine Ausschweifungen decken, da Henderson von seiner unrühmlichen Vergangenheit beim CIA weiß. Auch der neuen Bühnenshow droht ein Fiasko, weil Hauptdarsteller König Artus aus der Reihe tanzt ...

Darsteller
Edward "Big Ed" Melvin Deline James Caan
Danny McCoy Josh Duhamel
Mary Connell Nikki Cox
Samantha "Sam" Jane Marquez Vanessa Marcil
Delinda Deline Molly Sims
Regie Michael W. Watkins
von La City Liver
So auch 1x02 war wieder richtig unterhaltsam, aber die Quoten sind so scheisse...

Die letzte Hoffnung auf einen Quotenanstieg esteht darin, dass ab der 7. Folge neue Folgen kommen, vielleicht kann man sich da nochmals steigern, aber ich hab kein gutes Gefühl. :cry:
von LastOne
Der Hase is gegessen, der Zug abgefahren .... welche Metapher du da auch benutzen willst. Die Serien lagen beide zu lang im Archiv. Ich guck seit Samstag die Season 1 von The Shield auf DVD und besorg mir dann 2 & 3 noch. Las Vegas werd ich vermutlich nun ähnlich verfahren, sonst steig ich bei Folge 7 ein.

Es gibt halt alles schon auf DVD, dazu kommt noch das das Zielpublikum zum Teil auch die L&O Folgen auf DAS4 guckt. Dann noch das Lead-In mit der völlig falschen Zielgruppe .... was will man da erwarten? Ach ja.... die Blockbuster auf P7 sind auch noch da um 22.15....
von Titus
Bevor die Serien aber endgültig ins Archiv verschwinden sollten sie lieber noch einen weiteren Spartensender (neben Sat.1 Comedy und Kabel1 Classic) ins Leben rufen und dort die Quoten-"Flops" der ProSiebenSat.1 Media AG zeigen. Wenn es selbst eine Zielgruppe für Wiederholungen der Niels Ruf Show, rent a Pocher, talk talk talk usw. gibt wird man ja wohl auch einige Abonnenten mit einem Seriensender der 4400, Las Vegas, The Shield, Jericho usw. zeigt gewinnen können.
Klar hat man dort eine viel geringere Zuschauerzahl, aber einerseits ist es ja 'Pay-TV' und noch dazu vergammeln die Serien nicht im Archiv
von moviefan
Wenn den Kram für Umsonst schon keiner sehen will, dann erst recht nicht wenn es noch zusätzlich Geld kostet
von Mr.Silver
Mir geht das mit den Quoten langsam echt auf die
Senkel,das gehört abgeschafft,hat keiner dieser
Sender Rückrat und strahlt die Serien komplett aus.
Las Vegas gefällt mir,einzig der späte Sendetermin
ist absoluter Müll,und alles aufzeichnen habe ich auch
kein Bock,weil es dann liegen bleibt.
von Langschläfer
Ich kann auch nur hoffen, dass Kabel 1 mindestens 10 Episoden zeigt und die Quoten in den Wochen 7 bis 10 ansteigen.
Aber wie gesagt nur hoffen, wirklich glauben tu ich es nicht.
Denn obwohl ich alle auf Pro 7 gezeigten Folgen gesehen habe, trotzdem letzte Woche mit der 1 angefangen habe um mich wieder besser erinnern zu können.
von Mado92
naja, ich finde las vegas jetzt net so berauschend, aber die sendezeit ist schlecht, und das vorprogramm ist unpassend
bevor las vegas ins archiv wandert, sollten p7s1 die rechte weiterverkaufen, ich denke tele5 hat bestimmt interesse ^^
auch vox halte ich für einen geeigneten kanidaten, zu denen passt die serie irgendwie auch mehr
von Black Panther
Vox wird die Serie aber sicher nie ausstrahlen - das kann man mit absoluter Sicherheit sagen. Wieso sollten sie auch? Die Serie ist auf ProSieben und Kabel eins gefloppt, jetzt kann sie nur noch ein Sender nehmen, der noch kleiner als Kabel eins ist.

Ich glaube, wir können nur noch hoffen, dass auch noch die nächsten Staffeln auf DVD herauskommen.
von Titus
moviefan hat geschrieben:Wenn den Kram für Umsonst schon keiner sehen will, dann erst recht nicht wenn es noch zusätzlich Geld kostet
Diese Sender sind sowieso nicht einzeln buchbar (ansonsten würden wohl auch Sat.1 Comedy und Kabel1 Classics sofort untergehen), die sind in diversen Bouquets dabei ... z.b. Premiere Star, Kabel Digital HOME usw.
von LighteHope
Nachdenken besonders auch mal die liebe Quotenmeter Redeaktion die einen schon nahe Weltuntergangsbeitrag da heute geschrieben hat.

Es wundert mich einzig warum keiner mal sagt warum die Serie so schlecht dran ist, den an der Serie selbst liegt das sicherlich nicht alleine.

Wen man jemand die Schuld geben kann ist das Prosieben den die haben es so mächtig verbockt das es schon stinkt.
von Titus
Wenn man jemanden die Schuld geben kann dann den Zuschauern. Wenn niemand einschaltet kann Pro7 und Kabel1 auch wenig machen.
von scoob
Titus hat geschrieben:Wenn man jemanden die Schuld geben kann dann den Zuschauern. Wenn niemand einschaltet kann Pro7 und Kabel1 auch wenig machen.
Absolut richtig.
von Mr.Silver
Deswegen kann man die Serien aber zuende ausstrahlen und
nicht abbrechen.Schließlich bezahlen die Sender eine Menge
Geld für die Sendelizenz,so kann man sein Geld auch aus dem
Fenster schmeissen,da steht im Widerspruch zu den Sparmaß-
nahmen der Sender,oder nennt man das moderne Marktwirtschaft.
von Black Panther
Ganz hart gesagt: Warum sollten sie The Shield und Las Vegas auch fertig senden? Die paar Tausend Zuschauer, denen das überhaupt auffallen würde, sind relativ egal. Die Quoten sind einfach katastrophal und die Lizenzen wurden sowieso schon vor langer Zeit erworben. Aus Sendersicht ist es nur verständlich, wenn man die zwei Serien durch eine billige Dokusoap ersetzen würde...
von christ0phe-man
Wird die Serie Las Vegas zumindest auf DVD erscheinen?
von Nick Demus
Hm... dass die Quoten so schlecht sind, ist schade.

Allerdings hat uns die zweite Folge schon nicht mehr so aus den Socken gehauen wie die erste; der Qualitätsabfall war nahezu dramatisch. Ich hoffe, nächste Woche wird´s wieder besser. Wenn´s eine nächste Woche gibt.
von Titus
christ0phe-man hat geschrieben:Wird die Serie Las Vegas zumindest auf DVD erscheinen?
Staffel 1 gibts schon seit März und Staffel 2 erscheint nun im September.
von LastOne
Markus hat geschrieben:
Titus hat geschrieben:Wenn man jemanden die Schuld geben kann dann den Zuschauern. Wenn niemand einschaltet kann Pro7 und Kabel1 auch wenig machen.
Absolut richtig.
Vielleicht liegts aber auch einfach an der Programmierung der Serien? Oder ist der Zuschauer plötzlich soanders als der in Österreich zB ? Denn da funzt die Serie ja .... das Problem is vielleicht auch das sie zulange im Archiv war... und dann noch der Sendeplatz....

Außerdem sollte man mal überlegen das Verfahren zur Quotenmessung in Frage zu stellen :roll:
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 25