ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Black Panther
AlphaBolley hat geschrieben:Sondern darum, warum ProSieben eine teure Show wie Survivor (ich denke auch, so ganz billig kann das nicht sein) bei mäßigen Quoten weiterhin produzieren sollte, wenn man sonst mehr auf Billigproduktionen setzt, die auch den gewünschten Erfolg bringen.
Die 1. Staffel wurde allerdings bereits produziert, d.h. es geht nur mehr um die Ausstrahlung.
von AlphaOrange
Black Panther hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Sondern darum, warum ProSieben eine teure Show wie Survivor (ich denke auch, so ganz billig kann das nicht sein) bei mäßigen Quoten weiterhin produzieren sollte, wenn man sonst mehr auf Billigproduktionen setzt, die auch den gewünschten Erfolg bringen.
Die 1. Staffel wurde allerdings bereits produziert, d.h. es geht nur mehr um die Ausstrahlung.
Ja, ich weiß.
Und da ich nicht erwarte, dass die Quoten großartig fallen, sehe ich da auch keine Gefahr, dass wieder mal was vorzeitig ins Archiv wandert.
von seb05
hmm ich weiß ja nich obs jemanden aufgefallen is aber wirklich neu in deutschland is das ganze ja nicht

als ich mir die erste folge angesehen hab, kams mir vor wie ein deja vu

vor ein paar jahren kam schon mal sone sendung ich glaube auf rtl2 hieß damals "Gestrandet" und das lief genauso ab wie bei pro7

2 teams an unterschiedlichen stellen ausgesetzt, auch damals gabs schon den sogenannten inselrat
von AlphaOrange
seb05 hat geschrieben:hmm ich weiß ja nich obs jemanden aufgefallen is aber wirklich neu in deutschland is das ganze ja nicht

als ich mir die erste folge angesehen hab, kams mir vor wie ein deja vu

vor ein paar jahren kam schon mal sone sendung ich glaube auf rtl2 hieß damals "Gestrandet" und das lief genauso ab wie bei pro7

2 teams an unterschiedlichen stellen ausgesetzt, auch damals gabs schon den sogenannten inselrat
Blätter einfach mal den Thread hier ein wenig durch.

RTL2 - "Expedition Robinson"
Sat.1 - "Inselduelle"

und angeblich (war mir selber völlig unbekannt)

RTL - "Gestrandet"
von Stefan
Hi!

so ich zitier jetzt einfach mal aus dem Fernsehlexikon von "Gestrandet"
Fernsehlexikon hat geschrieben: Gestrandet -2001 (RTL2). Abenteuerspielshow mit Pierre Geisensetter.

Sieben Männer und sieben Frauen werden für zwei Monate auf einer einsamen Insel ausgesetzt, wo sie in der freien Natur überleben und Aufgaben bewältigen müssen. Als Belohnung für gelöste Aufgaben gibt es für einzelne Kandidaten mal was zu essen, mal ein Werkzeug und mal Immunität, denn jede Woche wird per Abstimmung ein Kandidat rausgewählt und nach Hause geschickt. Der Sieger gewinnt am Ende 100 000 DM und eine Uhr.

Bereits ein Jahr zuvor war die fast identische RTL-2-Show Expedition Robinson gefloppt und Das Inselduell in Sat.1 nur mäßig erfolgreich. Inzwischen war die sehr ähnliche Show „Survivor“ im US‑Fernsehen aber zum Straßenfeger geworden, und so versuchte es RTL 2 noch mal mit neuem Moderator, anderem Namen und jetzt einer Insel in Panama. 27 einstündige Zusammenschnitte liefen sonntags und dienstags um 21.10 Uhr. Die RTL-Show Outback verlagerte die gleiche Idee später nach Australien.
ich denke mal das fasst es ziemlich gut zusammen *gg*

Quelle: http://www.fernsehlexikon.de/sendungen/gestrandet/

cu
Stefan
von sibu
So hab jetzt endlich auch die erste Folge gesehen und es hat mir ganz gut gefallen. Die Namen der Teams finde ich gut :!: Auch die Rauswahl war nicht wirklich überraschend, ich fand diejenige nämlich sehr unsympatisch. Wieso hat sie was dagegen wenn jemand seine Flagge zur Teamfahne hängt? Ich hatte den Eindruck alle müssen nach ihrer Pfeife tanzen :roll:

Dass das mit dem Feuermachen nicht so leicht ist, weiss wohl jeder der das schon mal selbst probiert hat. Absolut nachvollziehbar dass sie damit Probleme hatten.
von fischflosse
sibu hat geschrieben: Auch die Rauswahl war nicht wirklich überraschend, ich fand diejenige nämlich sehr unsympatisch. Wieso hat sie was dagegen wenn jemand seine Flagge zur Teamfahne hängt? Ich hatte den Eindruck alle müssen nach ihrer Pfeife tanzen :roll:
ich glaub nicht das das der grund war, denn das hat nur den fahnenaufhänger gestört. sie hat aber einen anderen fehler begangen. sie hat sich gegen diese kranke jasmin geäußert, was ich nachvollziehen kann, weil ja ein krankes teammitglied eher belastet als hilft. das hat aber ihrer gesprächspartnerin nicht gepasst, weil sie es nicht so fair fand jemanden rauszuwerfen der krank ist und so was spricht sich eben rum. sie hätte es einfach nicht laut aussprechen dürfen, sonst wäre jasmin geflogen, war auch ziemlich knapp zwischen den beiden.

so meine theorie. :wink:
von sibu
Jep, das ist sehr gut möglich. Jedenfall glaube ich nicht, dass es einen rassistischen Hintergrund für die Rauswahl gab.
von Fernsehfohlen
Ich werd dann heute auch mal reingucken, letzte Woche hab ichs im wahrsten Sinne des Wortes verpennt, aber da hab ich eh an einem Tag mal 13 Stunden gepennt. :P

Fohlen
von Leon
So da ich es letzte Woche schon gesehen habe und es auch diese Woche ansehe, hier mal meine Beurteilung. Grundsätzlich bin ich wirklich begeisterst. Die Insel ist landschaftlich wirklich wunderschön und passt einfach perfekt. Auch die Kandidatinnen wurden gut ausgewählt und zusammengewürfelt. Ein rießes großes Plus gibt es von mir wegen der Kameraführung. Das wechseln zwischen der beiden Teams ist wirklich gigantisch und überrascht mich immer wieder.

Das einizige was mich nervt ist dieser Moderator. Irgendwie passt der nicht rein und vermittelt dieses Insel-Feeling einfach nicht. Aber ansonsten wirklich top!

P.S wirft doch bitte jemand mal diesen Michael raus. :roll:
von Fernsehfohlen
Also, ich find die Sendung ganz unterhaltsam und werd sie mir nächste Woche wohl auch wieder ansehen.

Diesen Michael vom Verliererteam eben find ich etwas nervig.

Fohlen
von Stefan
Hi!

so.. werbung.. *g*

ist das klasse..die dürfen die insel ned freiwillig verlassen? wie geil ist das denn??? laaach

fänd ich ja geil, wenn das Team Kima nicht nach hause lässt.. LOL

cu
Stefan
von raffstyle
Zum Glück haben sie Heiko rausgeschmissen! Ist zwar fies für Kima, aber Heiko hat ja total genervt mit seinem zickigen Verhalten... :?
von |Micha|
Ich fand die Folge heute richtig toll. Die ganzen Streitereien und dann fliegt Kima nicht raus. Das sorgt nächste Woche für reichlich Zündstoff :D

Aber eine Frage hätte ich: Woher hat das gelbe Team heute den feuerstein gehabt? Die haben doch letzte Woche verloren :?:
von prinzessin clara
Leon hat geschrieben:So da ich es letzte Woche schon gesehen habe und es auch diese Woche ansehe, hier mal meine Beurteilung. Grundsätzlich bin ich wirklich begeisterst. Die Insel ist landschaftlich wirklich wunderschön und passt einfach perfekt. Auch die Kandidatinnen wurden gut ausgewählt und zusammengewürfelt. Ein rießes großes Plus gibt es von mir wegen der Kameraführung. Das wechseln zwischen der beiden Teams ist wirklich gigantisch und überrascht mich immer wieder.

Das einizige was mich nervt ist dieser Moderator. Irgendwie passt der nicht rein und vermittelt dieses Insel-Feeling einfach nicht. Aber ansonsten wirklich top!

P.S wirft doch bitte jemand mal diesen Michael raus. :roll:
Was hats du gegen den Moderator?, ich finde der passt perfekt darein. Er erinnert mit seinem Dreitagebart an Jack von Lost.

Eigentlich hasse das Prinzip sochler Shows, aber die gefällt mir , weil sie richtig produziert wurde. Die Cuts, die Belichtung, Kontraste, es ergibt sich einfach ein tolles Bild.
von R-Built
Die sind wie die Anderen aus LOST zu Team Tanik gegangen, und haben sie in der Nacht überfallen. Was sie mitgenommen haben, waren die Feuersteine ... haha ... ne Spaß. Wer weiß, vllt. haben sie diese nach ein par Tagen auch bekommen.

Also mal ehrlich. Der Michael konnte Heiko doch nicht beschuldigen, dass er Schuld daran ist, dass sie das komplette Spiel verloren haben. Dadurch haben sie nur einige Sekunden verloren, und waren sowieso erste auf diesem Holzklotz. Also ehrlich.

Michael fliegt hoffentlich bald, der ist nicht interessant als Person, sondern einfach nur nervig. Er ist ein typischer Fall, wie es sie oft gibt. Sind selbst immer Ruhig, weil sie meist im Unrecht sind, aber bringen andere Leute dazu auszurasten, und können dann eben diese beschuldigen, wie sie sich verhalten. Am Ende gönnt er sich ne Ladung Zustimmung bei anderen, weil diese keine oder geringfügige Meinung haben. So wollen sie es doch.

Im Endeffekt gewinnt Michael eh nicht. Eben wie Heiko sagte, zu egoistisch.

Was das Teamverhalten anbelangt, so finde ich, dass es in Team Gunung wesentlich besser ist, was man ja jetzt auch bei der Entscheidung sah. Ein Viererteam bei Tanik, aber einer wählt sein eigenes Teammitglied raus ...
von Synite
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ganz großes Kino. Der Eine im Unterteam mit Heiko ist ja mal richtig hinterhältig... was für ein Wiesel.

Das ist ja wie Mafia auf der Insel :).
von Leon
Was hats du gegen den Moderator?, ich finde der passt perfekt darein. Er erinnert mit seinem Dreitagebart an Jack von Lost.

Eigentlich hasse das Prinzip sochler Shows, aber die gefällt mir , weil sie richtig produziert wurde. Die Cuts, die Belichtung, Kontraste, es ergibt sich einfach ein tolles Bild.
Ich finde einfach, dass er nicht in die Show passt. Er baut irgendwie keine Beziehung mit den Kandidaten und Zuschauern und kommt mir zu aufgesetzt vor.
von La City Liver
Naja aber glaube, der Moderator wird im Laufe der Sendung auch lockerer und wird das Gespür finden, was wirklich interessant ist.

Fand Ich toll, dass sicht das Team auf Grund der aktuellen Lage gegen das Model entschieden haben, und sie doch noch auf der Insel zu lassen, aber sie wird wohl eher stören, bis sie raus ist.

Auf jeden Fall, viel besser als letzte Mal.

Quotentipp: 10,5% in der Zielgruppe!!!
von fischflosse
toll, das heiko geflogen ist, hat den richtigen getroffen. mag sein das er nicht schuld hat, aber das geheule das er schmerzen hat, hat wohl vielen bitter aufgestoßen, denn am anfang wurde ja gezeigt das alle wunden und schmerzen haben und er ist der einzige der sich wie ne kleine dramaqueen aufführt. ausserdem was soll das, das er sich nen paar leute nimmt und mit denen intrigen spinnt und sich dann wundert das die anderen sich gegen ihn stellen. selber schuld.

wieso hat kima sich nicht selber gewählt sondern jemand anderes?
von AlphaOrange
Ja, so gefällt mir das schon viel besser.
Da sieht man schon den Segen, dass die Zuschauer nix zu melden haben. So brauch' sich niemand verstellen und kann ungeschönt taktisch und intrigant agieren. Bei BB & co. ist sowas ja gar nicht möglich, da die Zuschauer einen im Zweifelsfall sofort kicken würden.

Die Folge war schon viel besser als die erste, vor allem, da die Eigendynamik der Gruppe nun sichtbar wird. Hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass am Ende trotz allem Kima gewählt wird, aber dass sich echt nur drei Leute an die Absprache und Bitte halten, ist schon krass.
Stefan hat geschrieben:ist das klasse..die dürfen die insel ned freiwillig verlassen? wie geil ist das denn??? laaach
Ehm.. doch, dürfen sie.
Du kannst niemanden zwingen, dabei zu bleiben.
Davon abgesehen wurde es sogar in der Folge erwähnt, da Kima sich bereit erklärt hat, um das Team nicht zu schwächen, nicht freiwillig zu gehen, falls das Match gewonnen würde (wozu einige dann allerdings zu doof waren).
Und noch ein weiteres Mal in der Überlegung von.. keine Ahnung, erinner' mich nicht mehr, der meinte, wenn man jemand anderes wähle, würde Kima wohl ohnehin freiwillig gehen.
fischflosse hat geschrieben:wieso hat kima sich nicht selber gewählt sondern jemand anderes?
Wahrscheinlich darf man sich einfach nicht selbst wählen.

Der Moderator gefällt mir recht gut. Ist jetzt kein Moderations-Wunderkind, aber zumindest vom Äußeren passt er ins Konzept.
|Micha| hat geschrieben:Aber eine Frage hätte ich: Woher hat das gelbe Team heute den feuerstein gehabt? Die haben doch letzte Woche verloren :?:
Das hab ich mich allerdings auch gefragt.
Wahrscheinlich haben dies auch weiterhin nicht geschafft, Feuer zu machen und bevor sie alles roh essen und der Reihe nach tot umkippen, hat man ihnen dann auch einen spendiert.
von LilyValley
Habs heute ncht gesehen :)
Aber anscheinend auch nicht viel verpasst :P
von Fabian
So ne doofe Frage nebenbei: Wo gehen die mal ihr Geschäft erledigen? Haben die Dixie-Klos, geben sie in das nahe liegende TV-Lager oder müssen die wirklich irgendwo auf der Insel ein Loch butteln? Ich stell mir das als "Veranstalter" schwierig vor. Ich denke auch nicht, dass der Besitzer der Insel (Ist sie gar privat?) zig Häufchen herunliegen haben möchte.
von Synite
AlphaBolley hat geschrieben:Die Folge war schon viel besser als die erste, vor allem, da die Eigendynamik der Gruppe nun sichtbar wird. Hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass am Ende trotz allem Kima gewählt wird, aber dass sich echt nur drei Leute an die Absprache und Bitte halten, ist schon krass
Sehr krass. Damit hätte ich niemals gerechnet - ich habe eher damit spekuliert, dass der kurze Trailer vor der letzten Werbung (zwei Stimmen, die nicht für Kima sind) schon den Höhepunkt (dass einer sich nicht daran hält) vorweggenommen hat.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 16