von Theologe
Waterboy hat geschrieben: Mir ist schleierhaft wie da ein Kinofilm entstehen soll wenn er nichts mit der eigentlichen Serie zu tun haben soll.
Du tust gerade so, als wäre es in Akte X nur um die Alienverschwörung gegangen. Die Hälfte der Folgen (wenn nicht mehr) waren doch Monster Of The Week Folgen und Doppelfolgen wie Tooms waren einfach klasse. Viele potentielle Zuschauer kennen die Alienverschwörung gar nicht, weil sie zu jung für Akte X. Teenager sind aber zu wichtig um die gänzlich auszuschließen. Andere die Akte X sahen, kennen nicht mehr genug Details und nur für große Fans wie uns (ich "beschuldige" dich jetzt einfach mal) würde sich das ganze wohl nicht lohnen. Einen Film über die Alienverschwörung hätte man 2 Jahre nach der Serie machen müssen, aber nicht 7 Jahre danach. Ich persönlich hätte nichts dagegen, aber ich kann die Feigheit verstehen.
von The Rock
Was für Details..den ersten Film hat auch meine Mutter gesehen und verstanden, obwohl sie die Serie garnicht kannte.

Man wird wohl schlau genug sein einen Serienfilm ins Kino zu bringen, der für Fans, wie auch für Nichtswissende aussagekräftig ist.
Der erste Film war so gestrickt und der zweite wird da keine Ausnahme machen. Egal ob MotW oder Mythologie Folge...
von Waterboy
Seh ich auch so, ich war damals mit nem Kumpel drin und der hatte Akte X bis auf eine Folge auch nie gesehen und die Handlung trotzdem verstanden.

Der Film war ja auch wie ich fand so angelegt das auch NICHT-XFiles-Fans da durchgesehen haben.

Und trotzdem hats die Serie vorran getrieben, die X Files Fans happy gemacht und auch nicht Fans unterhalten.

Ich find sowas könnte man auch jetzt beim 2. Film machen.

Einen völlig MOTW Film kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
von veronica_chase
das sehe ich aber ganz anders als Waterboy & The Rock!!!!!!

Nach dem 1. Kinofilm ist noch so viel an Verschwörung passiert.

Es scheint mir fast unmöglich einen Verschwörungsfilm zu schaffen, der für Nichtkenner alles erklärt und nebenbei aber die Fans nicht langweilt!

Hoffe weiterhin auf einen MotW-Film - das waren sowieso immer meine Lieblingsfolgen!

Die Verschwörung war zum Schluß einfach zu verstrickt und hat sich teilweise auch wiedersprochen.
Carter wäre dumm da anzusetzen
von The Rock
Wieso unmöglich? Immerhin hat der erste Film genau das getan, oder etwa nicht?

Das man anhand eines Filmes keine Hintergrundinfos über die Serie bekommt, war beim ersten und sollte auch beim zweiten Film keine Neuigkeit sein?! 10 Jahre kann man nicht in 90 Minuten aufarbeiten, aber dennoch würde das doch kein Problem darstellen?!
von Theologe
Mich wundert nur euer Optimismus, dass Carter im Film hinbekommt, was er in der Serie versaut hat. Carter hatte nunmal nie ein Ende geplant und sich am Ende verzettelt. Das wird er weder aufdröseln können, noch wollen, wie er und Spotnitz ja auch schon andeuteten.
von The Rock
Naja optimistisch bin ich nicht gerade. Immerhin war der erste Film kein sehr großer Erfolg.
Aber ich wehre mich gegen die Aussage, dass eine Verschwörungsfilm "unmöglich" seie, auf Grund von ja..von was eigentlich? Argumenten und Aussagen die schon damals nicht tragbar waren und gegen die der ganze erste Film spricht.
Ein anderes Wort wäre es zu sagen, es sei sinnvoller einen Verschwörungsfilm nicht zu drehen, weil... .

Ich halte beide Möglichkeiten für sehr riskant, aber keine von beiden für unmöglich. Wieso denn auch?
von Waterboy
och der erste Film war schon ein großer Erfolg, er hat immerhin Weltweit 190 Mio. Dollar eingespielt.

Und viele schreiben hier ja auch das sie gerne nen MOTW Film hätten weil sonst die Gefahr besteht das Außenstehende nicht rein kommen, ich frag mich gerade wer überhaupt nach 5 Jahren die ja jetzt seit Serien Aus vergangen sind ( und bis der film kommt werden es sicherlich 7 oder 8 sein ) überhaupt rein geht ? Doch wohl eher die X Files Fans, glaube kaum das sich da Nicht-X-Filer drin verirren werden, es sei denn die Promo ist gut und der Film sorgt für Aufsehen.

selbst als der 1. Film kam ( und das war zu Hoch-Zeiten als die Serie in Amerika über 20 Mio. Zuschauer hatte ) gab es ja nun keinen Mega-Hype. Da ist es eher unwahrscheinlich das der Film ein Mega-Erfolg wird.
von The Rock
och der erste Film war schon ein großer Erfolg, er hat immerhin Weltweit 190 Mio. Dollar eingespielt.
Naja...gemessen an den doch relativ hohen Produktionskosten, dem damaligen Werbeaufwand und der doch sehr großen Popularität, hat man sich von dem Film doch einiges mehr erhofft. Wohl auch einer der Gründe, wieso man mit einem zweiten Film auch so lange gezögert war. Sprach Chris Carter doch schon von einer Filmfortsetzung, bevor der erste überhaupt ins Kino kam...

Auch Superman Returns hat beachtlich eingespielt, aber wirklich zufrieden war man mit dem Kinoergebnis dennoch nicht. Meines Wissens nach wurde der Film (also Akte X) danach auch kein DVD/VHS Verkaufsknüller...
von veronica_chase
hier die neusten Neuigkeiten:

David Duchovny sagt kürzlich, das er das Akte X - Drehbuch noch in dieser Woche erwartet. "Ich sage das jetzt nicht einfach so, sondern weil sie es mir mitgeteilt haben," rechtfertige sich David Duchovny über seine Anmerkung. "Chris (Carter) wird die Regie übernehmen. Gillian und ich sind natürlich dabei. Chris hat mich in den letzten Tagen auf dem laufenden gehalten. Er hat mich erst gestern angerufen und mir gesagt, das ich in kürze ein Skript erhalten soll," so Duchovny über die neuesten Ereignisse.

"Ich bin wirklich gespannt darauf was er sich ausgedacht hat. Alles was er bisher gesagt hat deutet auf einen echten Horrorfilm hin. Er möchte wohl eine größere MOTW - Folge von Akte X machen. Ich glaube nicht das er Interesse daran hat die Mythologie einzubauen," so Duchovny weiter. Ausserdem hatte er auch noch etwas zum möglichen Drehstart und auch einem Start in den Kinos zu sagen. "Ich glaube es soll bereits im November losgehen. Im Kino soll es dann im Sommer 2008 soweit sein."

Etwas später sprach auch Gillian Anderson über den zweiten Akte X - Film und bestätigte die Aussagen von David Duchovny. "Es wird ein richtiger Horrofilm mit zwei Hauptdarstellern die zufällig Mulder und Scully heißen. Alles was bisher war wird man wohl vergessen können. Es wird also ein richtiger Monster-Film werden," so Gillian.

:D :D :D :D
von veronica_chase
ein neues Interview von Chris Carter wurde veröffentlicht!
Quelle: ew.com (entertainment weekly)

ENTERTAINMENT WEEKLY: So, everyone's buzzing about the announcement that David Duchovny made at TCA about expecting an X-Files script within two weeks. What’s the status of the script? Is there a script?
CHRIS CARTER: There's a script being worked on.

Is the two-week time frame still applicable?
Roughly. I really don’t want to speak too much about it because I'm superstitious, as you might imagine. But everything's in the works. But there's plenty of business to be done too. The interconnectedness of the business has proven to be a little bit complicated, so that's got to get done too.

Is it safe to say that you and the other major players involved are working toward getting the movie made?
Absolutely.

This rumor — the announcement that the X-Files movie is imminent seems to come up every six months or every year.
We’re really working to make it happen now.

This time it's for real, you'd say?
Yes. I should say we're working to make it happen. It's for real that we're working, but there are no guarantees that it will get made. I mean, it still has to go through a lot of different things, including a budgeting process.

Are there any other factors that are going to be very important in determining whether it comes through aside from just budgeting?
I think people's schedules, the budgeting, and finishing it before time gets tight — late next spring when everyone thinks there's going to be a strike.

Is there a potential release date idea?
No. That's Fox. That will be their doing.

But if you're thinking about getting it done before strike it would start sooner?
No, no, they are thinking about it for a summer movie, but as far as a date, I couldn't say.

Everybody is very interested in whether you are a fan of any of this sort of new breed of shows that seem to be very X-Files-inspired, like Lost and even things like Buffy seemed like it was borrowing from your show for a while. Are you a fan of any of those?
I thought the pilot for Lost was great. I'm sorry to say that I've just been so busy I haven't had a chance to be a regular viewer, although I've seen a few episodes on my iPod, and I think that's a great show, but I have to say that I have, over the last few years, spent less time in front of the television than maybe in my entire life. [Laughs].

Are there any other media that you think are taking over for you in terms of an outlet for creativity? Are you enjoying graphic novels or anything like that?
No, just enjoying my Netflix account.

Thank you for agreeing to talk to us and we'll definitely look forward to getting more details as they leak out.
I'll take you up on that when the time comes. Right now, for reasons that you can probably imagine, I just want to really stay focused.

Hört sich doch wieder ganz gut an, oder??? :)
von falke16
Ich bin ein riesen Akte X Fan und habe alle Folgen + Film gesehen! Und übringens fand ich auch Staffel 8 genial, und auch 9 war nicht schlecht! Das nun wieder n Film kommt, find ich einerseits genial, nur andererseits gefällt mir nicht, dass er nix mit dem Rest zu tun haben soll! Obwohl das ist doch auch recht schwer... zumal ja wirklich fast alle, die etwas mit der Mythologie zu tun hatten mittlerweile gestorben sind, wie der Krebskandidat, The lone gunmen etc.! Also n Horrofilm, naja, bestimmt ganz cool, aber es wird was fehlen, denn grad die Mythologie hat Akte X ja zu dem gemacht was es war! Anschauen werd ich ihn mir auff jeden Fall! Übringens Dogett soll auch dabei sein ;-)
von Confuse
Ich würde mich darüber freuen.
Vorallem weil ja wieder David Duchovny und Gillian Anderson mitspielen sollen. :)
von veronica_chase
NEWS:
laut accesshollywood.com hat Duchovny bereits das Akte X Script gelsen, darf aber keinerlei Info über den Inhalt geben!

Gillian Anderson hat während dessen ihre Hauptrolle in dem Film "Helen" abgesagt, ob das was heißt??????
I hope soooooo 8)

IMDB hat den 2. Teil nu och schon im Angebot:
http://www.imdb.com/title/tt0443701/
von Stefan
Hi!

wow.. ich freu mich schon tierisch auf den Film *auf die gesamte DVD Sammlung von AKTE x schiel* .. lol

weiß man eigentlich, ob John Dogget und Monica Reyes auch dabei sein werden? ich will zuminest wissen, was aus ihnen geworden ist.. ich mein.. die zwei waren am schluss auch ein wichtiger teil der serie.. auch wenn sie nicht viele mochten.. lol

cu
Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Hi!

wow.. ich freu mich schon tierisch auf den Film *auf die gesamte DVD Sammlung von AKTE x schiel* .. lol

weiß man eigentlich, ob John Dogget und Monica Reyes auch dabei sein werden? ich will zuminest wissen, was aus ihnen geworden ist.. ich mein.. die zwei waren am schluss auch ein wichtiger teil der serie.. auch wenn sie nicht viele mochten.. lol

cu
Stefan
Ich könnte mir vorstellen, dass der Film vor den letzten Staffeln spielt, als Mulder und Scully noch ganz normale Partner waren und man deshalb Doggett und Reyes nicht einbinden wird, weil es sie noch nicht "gibt". Ich fand übrigens, dass die beiden Akte X damals aus einem Loch geholt haben und konnte die Kritik nie verstehen.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hi!

cu
Stefan
Ich könnte mir vorstellen, dass der Film vor den letzten Staffeln spielt, als Mulder und Scully noch ganz normale Partner waren und man deshalb Doggett und Reyes nicht einbinden wird, weil es sie noch nicht "gibt". Ich fand übrigens, dass die beiden Akte X damals aus einem Loch geholt haben und konnte die Kritik nie verstehen.
jep.. ich fand die letzte staffel auch um einiges besser als die davor :) und vor allem Reyes mochte ich sehr :)

aber.. ich kann mir nicht vorstellen, dass der film während der vorigen Staffeln spielt.. ich mein.. die zwei sehen ja schon etwas älter aus *gg*

cu
Stefan
von Music_Dynamo
würde mich über neues futter sehr freuen.aber nur mit scully und mulder.und man sollte es nicht lange so hinauszögern...
von (chris)
falke16 hat geschrieben:John Dogett wird wieder dabei sein, bei Monika Reyes und Alex Krychek steht es noch nicht fest glaub ich!
Finde neben Mulder und Scully sollten Doggett, Reyes und Skinner wieder dabei sein. Aber Krycek? Der war doch wohl überdeutlich tot, fand ich zwar gut, aber er sollte tot bleiben, sonst wirds arg unlogisch.
von AlphaOrange
(chris) hat geschrieben:Finde neben Mulder und Scully sollten Doggett, Reyes und Skinner wieder dabei sein.
Ich bin mal gespannt, wer letzten Endes dabei sein wird und wie präsent.
Ein fünfköpfiges Ermittler-Ensemble ist ja für Akte X Verhältnisse schon gefährlich groß, da könnte das Flair drunter leiden.
Aber missen will ich eigentlich keinen, auch Robert Patrick und vor allem Annabeth Gish haben hervorragende Arbeit geleistet.
Und was Skinner angeht: als er in den letzten Staffeln (der war's nur die letzte Staffel?) in den Main Cast aufstieg und ständig mit unterwegs war, hat der Charakter IMHO deutlich gelitten. Seine Stärken lagen ja eigentlich darin, die Gratwanderung als Vorgesetzter zwischen den dunklen Mächten von oben und den wahrheitssuchenden Untergebenen zu meistern.
Die Rolle würde ich für den Film am ehesten kurz halten oder ganz streichen.
von veronica_chase
AlphaBolley hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Finde neben Mulder und Scully sollten Doggett, Reyes und Skinner wieder dabei sein.
Ich bin mal gespannt, wer letzten Endes dabei sein wird und wie präsent.
Ein fünfköpfiges Ermittler-Ensemble ist ja für Akte X Verhältnisse schon gefährlich groß, da könnte das Flair drunter leiden.
Aber missen will ich eigentlich keinen, auch Robert Patrick und vor allem Annabeth Gish haben hervorragende Arbeit geleistet.
Und was Skinner angeht: als er in den letzten Staffeln (der war's nur die letzte Staffel?) in den Main Cast aufstieg und ständig mit unterwegs war, hat der Charakter IMHO deutlich gelitten. Seine Stärken lagen ja eigentlich darin, die Gratwanderung als Vorgesetzter zwischen den dunklen Mächten von oben und den wahrheitssuchenden Untergebenen zu meistern.
Die Rolle würde ich für den Film am ehesten kurz halten oder ganz streichen.
Sehe ich auch so!!
Denke das nur Mulder und Scully den Fall bestreiten sollten.
Man könnte sicher Skinner, Monica und/oder Doggett als kleine Nebenrollen einbauen, aber als Hauptdarsteller?? Sehe ich auch bedenklich!
TOO MUCH!!
Obwohl ich auch fand, dass der Wechsel zu Doggett die Serie wieder aufgewertet und in eine andere Bahn gelenkt hat... (Monica war ok, aber für mich kein Muß.
Hab gelesen, dass Krycek "irgendwie" mitspielen soll. Na da bin ich mal gespannt?!?!?
von teddington
Alos mir wärs ja ganz Recht wenn man die Rolle des Frank Black aus Millennium auch noch unterkriegen könnte. Aber das wäre eigentlich ein eigener Film...

Ansonsten ist mir alles recht. Hauptsache es passiert schnell was...
von AlphaOrange
teddyholidays hat geschrieben:Alos mir wärs ja ganz Recht wenn man die Rolle des Frank Black aus Millennium auch noch unterkriegen könnte.
Nein! Bitte nicht!

Nichts gegen Frank und gegen Millenium, hab Millenium geliebt. Aber die eine Millenium-Folge in Akte X war totaler Bockmist, das brauch ich kein zweites Mal.
von The Rock
Hab gelesen, dass Krycek "irgendwie" mitspielen soll. Na da bin ich mal gespannt?!?!?
Mir wären alte Gesichter jetzt auch lieber, als neue Clowns, die man versucht im Film zu etablieren und letztlich zu viel Zeit und Geschmack der eigentlichen Story stehlen...

Allerdings würde ich mich fragen, wie man Krycek in eine nicht mythologie Folge einbauen will.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14