RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Tryxie
Und nun wissen wirs...
Ab 9. September schauts auf Pro7 aus wie folgt:

20:15 - Desperate Housewives
21:15 - Grey's Anatomy
22:15 - Brothers & Sisters

Genau das was ich befürchtet hatte... Heroes läuft gegen Grey's :?

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21391
von Synchron-Freak
Nicht nur gegen GREYS, sondern auch gegen CLOSER auf VOX, wovon ja auch ca. Herbst wieder neue Folgen kommen müssten.
Aaaaber: Ich seh das nicht so verbissen, denn *falls* HEROES überhaupt in Deutschland ankommt/gut startet (Serials haben es hier schließlich sehr schwer und die Promotion von RTL2 bzgl. HEROES ist bislang auch noch nicht so dolle), splitten sich die Zuschauer halt auf, denn die Masse der Otto-Normal-Zuschauer, die die Quoten bilden, sind schließlich keine Serienjunkies so wie wir, sondern wählen gerade Serien eher selektiv nach Interesse aus.
Und da dürfte die Pro7-Schiene mit Familien/Arzt-Serien und die VOX-Schiene mit Krimi-Serien eine gute Orchestrierung zur SciFi/Fantasy-Schiene von RTL2 darstellen.
von redlock
Synchron-Freak hat geschrieben: Und da dürfte die Pro7-Schiene mit Familien/Arzt-Serien und die VOX-Schiene mit Krimi-Serien eine gute Orchestrierung zur SciFi/Fantasy-Schiene von RTL2 darstellen.
Eben, und Heroes ist wohl mehr was für männliche Zuschauer, während die P7/Vox-Mittwoch Programme wohl ehr weibliche Zuschauer ansprechen...
von Charmedgod
Nicht nur gegen GREYS, sondern auch gegen CLOSER auf VOX, wovon ja auch ca. Herbst wieder neue Folgen kommen müssten.
Aaaaber: Ich seh das nicht so verbissen, denn *falls* HEROES überhaupt in Deutschland ankommt/gut startet (Serials haben es hier schließlich sehr schwer und die Promotion von RTL2 bzgl. HEROES ist bislang auch noch nicht so dolle), splitten sich die Zuschauer halt auf, denn die Masse der Otto-Normal-Zuschauer, die die Quoten bilden, sind schließlich keine Serienjunkies so wie wir, sondern wählen gerade Serien eher selektiv nach Interesse aus.
Und da dürfte die Pro7-Schiene mit Familien/Arzt-Serien und die VOX-Schiene mit Krimi-Serien eine gute Orchestrierung zur SciFi/Fantasy-Schiene von RTL2 darstellen.
Also ich finde, dass RTLII Heroes sehr gut promotet.Die haben ja schon Mitte Juli damit angefangen und es gibt mittlerweile glaube 4 o. 5 verschiedene Trailer.Wenn man Pro7 bedenkt, die erst 1-2 Wochen vorher anfangen.
von Belthazor
Wenn Heroes um 21:15 Uhr oder auf RTL laufen würde, würde ich es ja anschauen. Die Serie klingt aber schon interessant. Vielleicht kommt Desperate Housewives ja an einem besseren Tag im ORF.
von Tryxie
Ich finde durchaus auch, dass RTL2 gut Werbung macht. Ich habe noch nicht viele Serie gesehen, für die bereits mehrere Monate im voraus 6 verschiedene Trailer gezeigt werden.

Meine Vermutung wäre, dass Anfang/Mitte August die ersten größeren Trailer mit den Stimmen der Darsteller kommen und die Trailer auch mal wann anders, als Sonntags in der Primtime laufen.

Dass die Zielgruppe vielleicht nicht exakt die selbe sein wird wie die von Grey's Anatomy ist sicher der Fall, aber dennoch wäre eine schwächere Serie als Konkurrenz sicherlich hilfreicher gewesen.
von Aboshan
Oh Mann, natürlich macht RTL2 auch noch bei den Synchronstimmen Mist...

Peter (M. Ventimiglia) wird gesprochen von Timmo Niesner! Er bekommt also nicht seine "Jess"-Stimme, welche für diesen Schauspieler einfach nur perfekt ist.

Timmo Niesner sprach unter anderem Matt Ramsey in O.C. sowie Frodo in Herr der Ringe ... einfach nur grausam, wenn ich mir das zusammen mit Milo/Peter vorstelle.
von Mew Mew Boy 16
Oh Mann, natürlich macht RTL2 auch noch bei den Synchronstimmen Mist...
Wurde in dem Thread schon erwähnt.
von Aboshan
Clubmaster hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben: Gilmore Girls (kann man sich darüber streiten ob das Qualität ist)
Nein, kann man nicht! Banause! :evil:
von Tiramusi
Markus hat geschrieben: RTL hätte "Heroes" auch ablehnen können, dann hätten alle anderen deutschen Sender die Chance gehabt, "Heroes" zu erwerben.
Anfangs war ich etwas enttäuscht, daß nicht Pro7 Heroes ergattert hat, sondern der RTL Konzern. Umso mehr als ich erfahren habe, daß RTL2 das ganze ausstrahlen wird.
Inzwischen bin ich jedoch froh. Ich habe keine Lust, daß Heroes dem Absetzungswahn von Pro7 zum Opfer fällt. 1-2 mal niedrige Quoten und die Serie muss sang und klanglos einer Heimwerkerdoku weichen.

RTL2 hat besonders mit 24 und auch Stargate gezeigt, wie man Fans bei Laune hält und Serien etabliert sowie über Wasser hält.

Heroes ist meiner Meinung nach die beste Serie der letzten Jahre. Von vorne bis hinten durchdacht. Spannend, NICHT wie man erst meinen könnte ein X-Men Abklatsch und einfach von Anfang bis ende Stimmig.

Bleibt nur noch zu hoffen, daß die frühzeitige Bewerbung der Serie (Danke RTL2, DANKE!!) fruchtet und das volle Potential ausgeschöpft wird.
Ich jedenfalls mach jetzt schon fleißig Werbung in meinem Freundeskreis.

4 Monate vor Serienstart das ganze schon zu bewerben, dann direkt nach Stargate ausstrahlen, das hätte ich den Jungs eigentlich nicht zugetraut. Bleibt nur noch zu hoffen, daß die Synchro nicht versaut wird.

Ich jedenfalls kann jedem nur wärmstens empfehlen sich die ersten 2-3 Folgen mal anzuschauen. Wenn ich es geschafft habe meine ELTERN dafür zu begeistern, dürfte die Serie so ziemlich JEDEM gefallen ;)
von John Dorian
Was auch positiv daran ist, dass die RTL-Gruppe die Serie erworben hat, dass sie nicht geteilt auf DVD erscheint. Denk ich mir zumindestens.
von R-Built
John Dorian hat geschrieben:Was auch positiv daran ist, dass die RTL-Gruppe die Serie erworben hat, dass sie nicht geteilt auf DVD erscheint. Denk ich mir zumindestens.
Ähm, das entscheidet immer noch der Vertrieb, wie die DVD verkauft wird, und nicht die Fernsehgruppe.
von scoob
R-Built hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:Was auch positiv daran ist, dass die RTL-Gruppe die Serie erworben hat, dass sie nicht geteilt auf DVD erscheint. Denk ich mir zumindestens.
Ähm, das entscheidet immer noch der Vertrieb, wie die DVD verkauft wird, und nicht die Fernsehgruppe.
Richtig. Es gibt Produktionsfirmen, die teilen gerne die Staffeln auf, aber das hat überhaupt nichts mit der Fernsehgruppe zu tun. Ich denke, du spielst da auf Buena Vista International an, die jeweils die Staffeln von "Desperate Housewives", "Grey's Anatomy" und "Lost" in zwei DVD-Boxen aufgeteilt haben. Die ProSiebenSat.1-Gruppe und die RTL-Gruppe haben damit absolut nichts zu tun.
von Svenni
Synchron-Freak hat geschrieben:Nicht nur gegen GREYS, sondern auch gegen CLOSER auf VOX, wovon ja auch ca. Herbst wieder neue Folgen kommen müssten.
Ja - aber nicht bei uns. Die dritte Staffel ist in den USA noch nicht mal gestartet und wird wohl gerade erst produziert. :wink:
von scoob
Svenni hat geschrieben:
Synchron-Freak hat geschrieben:Nicht nur gegen GREYS, sondern auch gegen CLOSER auf VOX, wovon ja auch ca. Herbst wieder neue Folgen kommen müssten.
Ja - aber nicht bei uns. Die dritte Staffel ist in den USA noch nicht mal gestartet und wird wohl gerade erst produziert. :wink:
Falsch. Die dritte "The Closer"-Staffel läuft gerade noch in den USA und könnte schon im Herbst oder Winter 2007/2008 bei VOX laufen
von Svenni
Markus hat geschrieben:Falsch. Die dritte "The Closer"-Staffel läuft gerade noch in den USA und könnte schon im Herbst oder Winter 2007/2008 bei VOX laufen
Das halte ich für ein Gerücht. Wenn Du die Synchronisation dazurechnest und Dich an der Staffellänge und hiesigen Ausstrahlung von "Monk" auf dem Schwestersender RTL orientierst, wird die dritte Staffel allerhöchstens Frühjahr hier laufen. Und im Gegensatz zu RTL oder Pro7 unterbricht vox keine Staffeln. :roll:
von scoob
Svenni hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Falsch. Die dritte "The Closer"-Staffel läuft gerade noch in den USA und könnte schon im Herbst oder Winter 2007/2008 bei VOX laufen
Das halte ich für ein Gerücht. Wenn Du die Synchronisation dazurechnest und Dich an der Staffellänge und hiesigen Ausstrahlung von "Monk" auf dem Schwestersender RTL orientierst, wird die dritte Staffel allerhöchstens Frühjahr hier laufen. Und im Gegensatz zu RTL oder Pro7 unterbricht vox keine Staffeln. :roll:
Ich denke, dass ich da mehr Ahnung habe als du. Theoretisch könnte VOX Anfang 2008 mit der dritten "The Closer"-Staffel starten. Die Betonung liegt auf "theoretisch". Ich denke allerdings, dass die die dritte Staffel nach dem Re-Run der zweiten Staffel läuft.
von Mew Mew Boy 16
Ich denke allerdings, dass die die dritte Staffel nach dem Re-Run der zweiten Staffel läuft.
Stimmt, denn heutzutage ist die Sychro noch das geringste Problem, denn die geht heutzutage wirklich schnell voran. Außerdem hat The Closer ja nicht so viele Folgen wie ne normale US Serie und da geht das alles viel schneller.

Denke aber auch das die 3 Staffel noch in diesem Jahr starten wird.
von Synchron-Freak
Winter 07/08 ist realistisch, denn Ende September/Anfang Oktober beginnt die Neue Tonfilm mit den Arbeiten an der Synchro.
von MadEye
Hab die 1. Heroes Staffel schon auf Englisch gesehen. Sehr empfehlenswert! Ich werd mir das auf deutsch aber wohl eher nicht anschauen die Synchro ist bestimmt nicht so der Knüller vor allem wenn man mal das Orginal gehört hat stört es gewaltig
von Happosai-Fan
Na, so wie es derzeit aussieht, wird es wohl doch nicht soweit kommen. Anscheinend will man "Heroes" nun doch mittwochs schon um 20.15 Uhr zeigen, da neue Folgen von "Stargate: Atlantis" für 21.15 Uhr eingeplant sind. Endgültiges wird man aber nächste Woche erfahren.
von Svenni
Markus hat geschrieben:Ich denke, dass ich da mehr Ahnung habe als du.
Sowas gehört sich nicht für einen Moderator und/oder Admin ... :roll: Davon ab: Wir werden's ja sehen. :P
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Stimmt, denn heutzutage ist die Sychro noch das geringste Problem, denn die geht heutzutage wirklich schnell voran.
Das weiss ich doch auch, schliesslich lesen und schreiben wir bei einigen Themen in den selben Boards, nicht wahr? :D
Außerdem hat The Closer ja nicht so viele Folgen wie ne normale US Serie und da geht das alles viel schneller.

Eben drum gehe ich jede Wette ein, dass wir nicht vor Frühjahr/Jahresanfang damit rechnen können. vox hat's bisher noch nie wie RTL (Beispiel: Monk) gehalten, glaube nicht, dass sie das jetzt grossartig ändern.
Zuletzt geändert von Svenni am Do 23. Aug 2007, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
Svenni hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ich denke, dass ich da mehr Ahnung habe als du.
Sowas gehört sich nicht für einen Moderator und/oder Admin ... :roll: Davon ab: Wir werden's ja sehen. :P
So habe ich das ja nicht gemeint. Ich meinte damit nur, dass ich vielleicht besser abschätzen kann, wann eine Serie startet. Davon hängen immer bestimmte Faktoren ab. Aber wie du schon sagtest: Wir werden es sehen.
von (chris)
Mal eine andere Frage: Wie groß ist eigentlich der Main-Cast ? Sowohl der 1. Staffel als auch von der 2. Staffel ? Im Moment hab ich das Gefühl ich lese ständig, dass wieder und wieder und wieder jemand neues dazu kommt... der Cast scheint ja noch größer zu sein, als der von Lost.
von Tryxie
Dem Maincast der 1. Staffel gehören an:

* Santiago Cabrera - Isaac Mendez
* Tawny Cypress - Simone Deveaux
* Greg Grunberg - Matt Parkman
* Ali Larter - Niki Sanders
* Masi Oka - Hiro Nakamura
* Adrian Pasdar - Nathan Petrelli
* Hayden Panettiere - Claire Bennet
* Sendhil Ramamurthy - Mohinder Suresh
* Leonard Roberts - D.L. Hawkins
* Milo Ventimiglia - Peter Petrelli
* Noah Gray-Cabey - Micah Sanders
* Jack Coleman - Herr Bennet (Hornbrille / HRG)

demnach also 12 Darsteller, wobei Jack Coleman erst ab Folge I.11 den Maincast anghört.

In Staffel zwei werden auf jeden Fall David Anders, Dania Ramirez und Zachary Quinto hinzu kommen, dafür fallen vermutlich Santiago Cabrera und Tawny Cypress weg und bei Leonard Roberts weiß man nach wie vor nichts Genaues.

Happosai-Fan hat geschrieben:
Na, so wie es derzeit aussieht, wird es wohl doch nicht soweit kommen. Anscheinend will man "Heroes" nun doch mittwochs schon um 20.15 Uhr zeigen, da neue Folgen von "Stargate: Atlantis" für 21.15 Uhr eingeplant sind. Endgültiges wird man aber nächste Woche erfahren.
In der Pressemitteilung von RTL2 vom 20. August heißt es auf jeden Fall:
Ab dem 10. Oktober 2007 präsentiert RTL II exklusiv immer mittwochs um 20:15 Uhr die herausragende Mystery-Serie „Heroes“ in deutscher Erstausstrahlung.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 30