RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
redlock hat geschrieben: Plus, Stablers Eheprobleme :o :o :o

--->8,5/10 Pkt
Oh ja.
versteckter Inhalt:
Die werden jetzt noch zu einigem führen ;)...
von redlock
jo234 hat geschrieben:
Oh ja.
versteckter Inhalt:
Die werden jetzt noch zu einigem führen ;)...
versteckter Inhalt:
Dachte ich mir schon :wink:
von jo234
Das stimmt schon (geht nun auch ohne Spoiler-Warnung).

Viel offensichtlicher hätte man solche Vorahnungen kaum streuen können ;).

Ok, nun wieder mit:
versteckter Inhalt:
Zieht sich aber, natürlich, alles etwas hin...
von Kenix
Ep. 609: Vergewaltiger hat es bevorzugt auf Opfer mit Behinderungen abgesehen.

Wobei ich nicht wusste, dass man Babys auch dazu zählt, aber nunja. Folge war in Ordnung, allerdings sehr unspektakulär und auch ansonsten durchweg nicht gerade in Hochform; gerade nach den drei vorherigen Knallern.
Minus 1, nein Minus 2 Punktabzug gibt es für Amanda Plummer als Schizophrene, die mit Molekülen auf Terroristenjagd geht.
von jo234
Kenix hat geschrieben:Ep. 609: Vergewaltiger hat es bevorzugt auf Opfer mit Behinderungen abgesehen.

Wobei ich nicht wusste, dass man Babys auch dazu zählt, aber nunja.
Oh, ich würde da schon Beispiele kennen (wobei ich gerade nicht mehr weiß, ob die in der Serie schwanger war oder das Kind bereits geboren war), bei denen man ein Baby durchaus so bezeichnen könnte.
von vicaddict
Der genaue Begriff lautete "Opfer, die ihm physisch unterlegen sind", das ist also ein Unterschied.

Ansonsten fand ich die Folge zwar ganz unterhaltsam, aber irgendwie auch weit hergeholt.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Der genaue Begriff lautete "Opfer, die ihm physisch unterlegen sind", das ist also ein Unterschied.
Wobei "Behinderung" (was auch gesagt wurde) in dem Sinne nunmal nichts anderes ist.
Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass jemand mit dem Begriff "wehrlose" (was im Endeffekt auch Ähnliches ausdrückt) Opfer ging.

Wäre ja auch langweilig bzw. würde die Dialoge gleich machen, hätte man immer das gleiche/selbe Wort benutzt. War im Englischen auch nicht der Fall.
von redlock
Ep. 609:

Auch ich fand, das war nur eine höchst durchschnittliche SVU Folge, allerdings noch einigermaßen unterhaltsam, wenn auch nicht ganz überzeugend

--->6/10 Pkt
von Kenix
Ep. 610: Fin und ein knackiger rookie Cop vom Drogendezernat rollen einen alten Fall auf.

Hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht interessiert.
von jo234
Kenix hat geschrieben:Ep. 610: Fin und ein knackiger rookie Cop vom Drogendezernat rollen einen alten Fall auf.

Hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht interessiert.
Nur wegen Fin (im Fokus)?

Ich mochte die Episode. War nichts Großartiges, aber knapp mehr als "solide". Würde 7/10 geben.
von vicaddict
Ich fand es eigentlich auch ganz gut. Finn wurde endlich mal in den Vordergrund gerückt, nachdem er ja sonst immer nur die vierte Geige spielen muss, aber dennoch hat man es ein wenig übertrieben. Ein wenig mehr hätte ich von den andern auch gern gesehen...
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Ein wenig mehr hätte ich von den andern auch gern gesehen...
Das geht mir auch so. Ich mag diese "x spielt die einzige Hauptrolle"-Episoden nicht wirklich. Entweder fehlen dann einige Cast-Mitglieder einfach mal (zumeist ohne Kommentar und vor allem Munch ;) ) oder sie sind nur für Sekunden zu sehen.

Es ist ja in Ordnung, wenn ein Charakter in den Vordergrund gerückt wird, aber die Art und Weise in der das passiert, mag ich nicht. Passt auch immer wenig zur Serie, wie ich finde, da das Ensemble immer wunderbar untereinander harmoniert.

Sieht bei solchen Episoden dann immer so nach "Na gut, du bekommst auch deine Episode, damit du zufrieden bist - eben wie's in deinem Vertrag steht" aus...

Für Gaststars wird somit auch immer Platz gemacht, wobei die Serie das (solange es keine Verdächtigen/Zeugen o.Ä. sind) nicht nötig hätte.
von redlock
jo234 hat geschrieben: Sieht bei solchen Episoden dann immer so nach "Na gut, du bekommst auch deine Episode, damit du zufrieden bist - eben wie's in deinem Vertrag steht" aus...
Da hast du völlig recht.

Dennoch hat mir Ep. 610 mit Fin im Focus ziemlich gut gefallen, wenn auch das Ende :roll: war

---->8/10 Pkt
von abbie carmichael
Das knallte, aber richtig. Die Folge war heftig, aber sehr gut. Besonders die Rollen der Kinder haben mir gefallen. Die kleine Holly hat sehr gut gespielt und der arme Sportlehrer tut mir wirklich leid. Er hat durch eine ugnerechtfertige Verdächtigung alles verloren.
von vicaddict
Naja aber irgendwie war mir in dem Moment klar, wo die andern Mädels ankamen, dass er nicht der Täter war, bzw das sie ihn nur anschwärzen. Warn irgendwie sooo offensichtlich. Ansonsten war es aber ne gute Folge, wo ich vorallem aber mal Stablers Satz unterstreichen möchte: "Wieso verlässt man jemanden nach 20 Jahren einfach so?" Ich hoffe da kommt bald mal ne Aufklärung, wieso er verlassen wurde...

Btw wieso ist eigentlich Stabler der einzige in dem Verein, der ein Privatleben hat? Wäre nett, wenn man bei den andern auch mal etwas mehr erfahren würde, außer das Finn nen Sohn hat, und Munch... Munch ist :D
von jo234
Zur Episode: für mich ebenfalls eine ganz starke. Im Gegensatz zu 80% der sonstigen Episoden fand ich es gestern auch nicht zu offensichtlich. Konnte man, meiner Meinung nach, eher daran erahnen, dass der Verdächtige wirklich sehr auf seiner Unschuld beharrt hat.
vicaddict hat geschrieben:Btw wieso ist eigentlich Stabler der einzige in dem Verein, der ein Privatleben hat? Wäre nett, wenn man bei den andern auch mal etwas mehr erfahren würde, außer das Finn nen Sohn hat, und Munch... Munch ist :D
Da gab es doch mal in der fünften Staffel (1. Episode mit Novak als ADA) 'ne halbe Aufklärung:

Demnach (laut Olivia gegenüber Novak) hat sie selbst immer Probleme mit Männern (hat man auch schon oft genug gesehen, braucht man auch nicht mehr darstellen - war immer nervig), Fin redet nicht über sein Privatleben (von der Sohn-Geschichte, auch nur durch sein Angeschossen-Sein rausgekommen, abgesehen), Munch hat mittlerweile aufgegeben und Stabler versucht, Familie und Job unter einen Hut zu bekommen (redet zu Hause nicht über die Arbeit, was ihn immer belastet hat und woran die Ehe langsam zerbrach). Cragen hat weiterhin seinen Alkoholiker-Ruf und von den noch kleineren Seriencharakteren Huang (übrigens erst wieder ab 6x13 dabei) und Warner hat man generell kaum Privates mitbekommen.

Stabler eignet sich wahrscheinlich durch das Konfliktpotenzial der Situation am besten. Man denkt bei den Machern wohl, dass sich da fast jeder Zuschauer irgendwie einfühlen kann.

Aber generell, so viel kann man auch unmarkiert spoilern, wird es immer wieder Einblicke in das Privatleben einiger Charaktere geben.
von Kenix
So einen Riesenknaller fand ich die Folge nicht. Wenn ich das Malzimmer schon sehe, stelle sich mir immer die Nackenhaare auf; als wenn Kinder dann automatisch immer zu kleinen Picassos werden.
Trotzdem eine gute Ep., die für mich vielmehr auf der emotionalen Stabler-Ebene funktioniert hat als reiner Aufklärungsfall. Schön aber das Wiedersehen mit "Mark McCormick"
von jo234
Kenix hat geschrieben:So einen Riesenknaller fand ich die Folge nicht. Wenn ich das Malzimmer schon sehe, stelle sich mir immer die Nackenhaare auf; als wenn Kinder dann automatisch immer zu kleinen Picassos werden.
Gut, das ist ja nicht immer so... und solange sich das auf eine Episode beschränkt, halte ich das gut aus (und auch generell für nicht allzu unrealistisch - es soll selbst heutzutage talentierte Kinder geben ;) ).
von abbie carmichael
jo234 hat geschrieben: Da gab es doch mal in der fünften Staffel (1. Episode mit Novak als ADA) 'ne halbe Aufklärung:

Demnach (laut Olivia gegenüber Novak) hat sie selbst immer Probleme mit Männern (hat man auch schon oft genug gesehen, braucht man auch nicht mehr darstellen - war immer nervig), Warner hat man generell kaum Privates mitbekommen.
Bei Olivia war es in Episode 10 derersten Staffel deutlich zu erkennen, dass es zu der Zeit ein Privatleben gab. DAs war die Geschichte mit Brian Cassidy, die sich so lange weiterzog, bis er ausstieg unddann war da noch die Sache mit dem Journalisten...

Munch war mehrfach verheiratet. Das hatte er aber auch erwähnt.

Von Dr. Warner ist bekannt, dass sie Familie hat.
von jo234
abbie carmichael hat geschrieben:Bei Olivia war es in Episode 10 derersten Staffel deutlich zu erkennen, dass es zu der Zeit ein Privatleben gab. DAs war die Geschichte mit Brian Cassidy, die sich so lange weiterzog, bis er ausstieg unddann war da noch die Sache mit dem Journalisten...
Und sie kam schon öfter mal in "Ausgeh-Klamotten" zu Tatorten und/oder ins Büro, weil sie noch was vor hatte bzw. ein Date absagen musste.
von abbie carmichael
jo234 hat geschrieben:
abbie carmichael hat geschrieben:Bei Olivia war es in Episode 10 derersten Staffel deutlich zu erkennen, dass es zu der Zeit ein Privatleben gab. DAs war die Geschichte mit Brian Cassidy, die sich so lange weiterzog, bis er ausstieg unddann war da noch die Sache mit dem Journalisten...
Und sie kam schon öfter mal in "Ausgeh-Klamotten" zu Tatorten und/oder ins Büro, weil sie noch was vor hatte bzw. ein Date absagen musste.
Die beiden Dinge habe ich als Beispiele ausgesucht. Es ist klar, dass es da mehr gab. Und aus Andeutungen auf Nachfrage von Eliott musste sie eingestehen, dass sie Brian wahrscheinlich öfter privat getroffen hatte. Brian war sehr wahrscheinlich ziemlich in Olivia verliebt.
von redlock
Ep. 611:

Obwohl die Folge durchaus spannende Momente hatte, war mir ziemlich klar, dass es der NAchbar/Sportlehrer nicht war.
Auch das es die hysterischen Mütter waren, die für die Faslschaussagen verantwortlich waren, war keine Überraschung für mich.
(Möglicherweise, weil ich von so einen Fall in den USA vor Jahren mal gehört hatte).

Für mich war es eine leicht unterdurchschnittliche SVU Folge: 6/10 Pkt
von jo234
abbie carmichael hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:
Die beiden Dinge habe ich als Beispiele ausgesucht. Es ist klar, dass es da mehr gab.
Für dich und mich ist das vielleicht klar - ich wollte deine Beispiele nur noch erweitern, damit es für diejenigen, die diese Momente verpasst haben, auch klar wird. Sollte kein Widerspruch gegenüber deinem Beitrag sein.
von abbie carmichael
Es ist in Ordnung. Ich glaube,das es noch öfter solche Momente geben wird.
von jo234
abbie carmichael hat geschrieben:Es ist in Ordnung. Ich glaube,das es noch öfter solche Momente geben wird.
Ja, denke ich auch.
Ich mag die Art, wie das Private in die Serie miteingebracht wird. Nicht zu plump, nie zu viel und immer interessant.
Eine Sache, die die Serie mit den anderen "Law & Order"-Serien gemeinsam hat - auch wenn es hier natürlich viel öfter auftritt.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 42