US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von billie77
Leute, Leute... WAS FÜR EINE SHOW!!!

Hab den FNL-Film zum Geburtstag bekommen, weil ich hier in Hamburg zu jedem auch nur erdenklichen Football- und Baseballspiel renne. Schaue ihn an und entdecke beim Googeln, daß es auch ne Serie gibt. Also schnell Freunde bequatscht sie zu besorgen und... what can I say...

Habe meinen ganzen Urlaub mit dieser Serie verbracht! Bin nicht so supergut in Englisch und mußte mir jede Folge 3 Mal ansehen (ja, so richtig mit Wörterbuch usw.), um sie vollends zu verstehen. Aber letztendlich hat es gefunzt und die Serie hat eine neue, über alle Maßen begeisterte, Liebhaberin.

Die Kamera ist der Hammer, man hat manchmal tatsächlich das Gefühl, man filmt seine eigenen Freunde und Bekannten. Die Musik ist eine klasse Mischung aus den verschiedensten Genres und paßt immer wieder genau zur Szene. Der Titelsong ist schon meiner!

Ich liebe, den manchmal zerstreut wirkenden, Coach Taylor, wie er seine Mannschaft in Wind Sprints den Berg raufscheucht, bis sie verstehen, was er damit sagen will und dann zu seiner Frau ins Bett klettert und nur noch total K.O. "Practice" stöhnt... Oder Matt, kann nur sagen, vom Laien zum Prof...

Connie Britton, im Film eher mies, in der Serie nicht wiederzuerkennen. Tim Riggins, ich mag die Außen-Hart-Innen-Zart-Kerle! Sein Bruder ist zusammen mit Kyle Chandler auch noch was fürs Auge (weiß nu auch, woher ich KC kenne)...

Tyra und Lyla erst unsympathisch, gegen Ende aber okay. Landry... so einen kannte ich in der Schule auch mal...
Brian "Smash" Williams und seine Freundin liegen mir so gar nicht. Dafür aber seine Mom!!!

Und ich liebe die Story zwischen Matt und Julie! Mal ehrlich Jungs, kommt ihr euch da nicht auch wieder wie Teenager vor dem ersten Kuß vor??? Ich fühlte mich, was die Story der beiden betrifft definitiv 15 Jahre zurückversetzt!

Welches ist eure Lieblingsfolge???

Hat hier eigentlich jemand eine Ahnung, ob und wann die DVD-Box rauskommt? Will sie unbedingt haben! Video sucks!

Ach und... habt ihr vielleicht schon mal versucht, die deutschen Sender mit Emails mit Anfragen zu FNL zu versorgen???

Grüße
Ich
von Poffel
wie zurückversetzt in das stadium vor den ersten kuss *snief*... ich warte doch noch sehnsüchtig auf julie *g* naja aber ja, das feeling kenn ich, solche süßen unschuldigen lovestories sind einfach herzerwärmend schön. genau wie die gesamte serie...
von Brick
Ich hab gestern "Friday Night Lights: Season 1" bei amazon.com vorbestellt. Durch den sehr starken Euro und das amazon.com Angebot bleibt man derzeit unter 20 Euro (inklusive Versand nach D). Allerdings erfolgt der Versand erst im September.
von Stefan
Brick hat geschrieben:Ich hab gestern "Friday Night Lights: Season 1" bei amazon.com vorbestellt. Durch den sehr starken Euro und das amazon.com Angebot bleibt man derzeit unter 20 Euro (inklusive Versand nach D). Allerdings erfolgt der Versand erst im September.
wow.. im ernst? da muss ich mir das aber auch ernsthaft durch den kopf gehen lassen.. danke für den tipp :)

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
Liegt man damit unter der Zollgrenze? Denn dann würd ich's mir auch noch überlegen... Ansonsten würd ich bis September warten und ne Sammelbestellung mit anderen Sachen zusammen machen *g*
von Stefan
Hi!

hab grad nachgeforscht.. die Zollgrenze auserhalb des EU Raums scheinen 22 € zu sein.. frag mich nicht wie man auf so nen blöden Betrag kommt :roll:

cu
Stefan
von Black Panther
Durch den schwachen Dollar lohnt sich zwar der Kauf, aber das Cover gefällt mir irgendwie nicht so richtig.

Bild

Das mit den Bildern gab's schon bei O.C., Grey's Anatomy und Brothers and Sisters... :roll:
von Stefan
Hi!

ja das wird auch der Grund sein warums sies so gemacht haben.. sie hatten ja ewig lang das problem, dass alle nur dachten, dass es ein reines Sportdrama ist .. die sind in den staaten ja nicht sehr erfolgreich.. damit wollen sie die charakter-sache mehr in den vordergrund stellen.. denk ich mal

gefallen tut es mir aber auch ned .. lol

cu
Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Hi!

hab grad nachgeforscht.. die Zollgrenze auserhalb des EU Raums scheinen 22 € zu sein.. frag mich nicht wie man auf so nen blöden Betrag kommt :roll:

cu
Stefan
ansonsten einfach bei amazon.com marketplace bestellen, da gibt es auch Neuware, aber eben von privaten Händlern, so dass man keinen Zoll zahlen muss. Bei The West Wing hab ich das so gemacht. Auch Kidnapped war so einfach super billig.
von Black Panther
Gegen die Bilder hätte ich ja nichts, aber der Schriftzug und der Hintergrund ist einfach hässlich.... :roll: Mit dem Bild-Material, das ein Designer von den Studios bekommt, hätte ich das sicher auch hinbekommen....
von traeubchenwerfer
Theologe hat geschrieben:

cu
Stefan
ansonsten einfach bei amazon.com marketplace bestellen, da gibt es auch Neuware, aber eben von privaten Händlern, so dass man keinen Zoll zahlen muss. Bei The West Wing hab ich das so gemacht. Auch Kidnapped war so einfach super billig.
Echt? Also, ich hab mir alle sechs Staffeln von Oz bei Ebay ersteigert, was ja auch quasi privat ist, aber hab über 30€ Zoll bezahlt...
von Theologe
traeubchenwerfer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:

cu
Stefan
Echt? Also, ich hab mir alle sechs Staffeln von Oz bei Ebay ersteigert, was ja auch quasi privat ist, aber hab über 30€ Zoll bezahlt...
Komisch, für The West Wing hab ich nie Zoll zahlen müssen.
von Black Panther
Es kann sein, dass die Ware es auch so durch den Zoll schafft. Am geschicktesten ist, es den Verkäufer zu sagen, dass er den Wert der Ware unter 22€ angeben soll... :roll:
von Poffel
Wer die DVD-Box zur Serie „Friday Night Lights“ nicht mag, bekommt sein Geld zurück.
http://www.serienjunkies.de/news/friday ... 16199.html

hehe tolle idee, ich hoffe ja dass die serie diese season ihre werte verdoppeln kann, verdient hat sie es

Achja und die Season 1 kostet unter 20$, somit gibts keine Probleme mitm Zoll

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/ ... /ref=nosim

ich bin ja noch am überlegen
von John Dorian
Bei Ebay gibts auch welche die das für ca. 35€ (inkl. Versandkosten) verkaufen, also beim deutschen Ebay. Das ist mir schon lieber. Aber wann wär dass denn dann bei einem?
von Poffel
dauert sicher 1-2 wochen, aber bedenkte den RC1, also dass dein dvd player das lesen kann, naja hab eh überlegt mir ne amerikanische PS3 zu kaufen, damit ich endlich nicht mehr jahre auf FF warten muss :-D
von Nataku
@Poffel:
PS3 Spiele sind Regionfrei.
Du kannst also japanische oder auch amerikanische Spiele auf der PAL PS3 ohne Probleme spielen.
Nur die DVD- und Blu-Ray-Fähigkeit ist Region beschränkt. :)
Das einzige Argument wäre also der günstigere Preis im Vergleich zu Deutschland (selbst mit dem zu zahlenden Zoll dürfte der Preis geringer ausfallen).

Ich würde jedem zu Amazon.com raten.
Das sind etwa 20 € inkl. Versand nach Deutschland. Also kein Zoll.
Die 35 € von eBay sind da ziemlich überteuert.
von Poffel
Nataku hat geschrieben:@Poffel:
Du kannst also japanische oder auch amerikanische Spiele auf der PAL PS3 ohne Probleme spielen.
Das einzige Argument wäre also der günstigere Preis im Vergleich zu Deutschland (selbst mit dem zu zahlenden Zoll dürfte der Preis geringer ausfallen).

OMG?! echt? endlich japanische spiele im original, da lohnt sich das lernen von japanisch :-D
naja ne, aber ich spiel spiele eh lieber auf englisch, also werd ich dann zu den us spielen greifen, was natürlich kagge beim kauf von ner PS3 in den usa ist, ist der support oder? muss ich die PS3 dann im garantiefall in die usa einschicken...? da frisst das porto den preis ja schnell auf
von Black Panther
Lohnt sich eigentlich die zweitschnellere Versandvariante? Die würde nur ca. EUR 2.50 mehr kosten.
von John Dorian
Nataku hat geschrieben:@Poffel:

Naja, aber für einen der keine KK hat ist das ganze schon ein angemessenes Angebot, da die Staffel ja eigentlich auch soviel kosten würde. ;)

P.S.: Blu-Ray und HD-DVD sind doch regionalcode frei?!
von Poffel
virtuelle mastercard, quasi ne prepaidkarte:
http://www.wirecard.de/
von Nataku
@Black Panther:
Würde ich nicht unbedingt empfehlen.
Nach dem momentanen Kurs liegst du dann etwas über 22 € (Zollfreigrenze).
Je nachdem, wie dein Zolllager es dann auffast, könnte es dann vorkommen, dass du Zoll bezahlen musst (etwa +23%).
Bringt also unter Umständen nur mehr Probleme mit sich (dann muss man nämlich meist persönlich dort antanzen und nicht jeder hat sein Zollager in unmittelbarer Nähe)

@Poffel:
Den Import würde ich eher nicht empfehlen.
Sony ist strikt gegen Importe (verständlich, da sie bei uns meistens teurer sind).
Daher versendet z.B. Play-Asia keine PS3 und PSP Spiele nach Europa.
Könnte also unter Umständen auch Probleme bereiten.
Wie das mit dem Support aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Ich würde mich bei Sony Deutschland melden, obs was bringt weiß ich nicht.
Am besten kauft man sich die Konsole, wenn sie mal im Angebot ist. Ich habe damals zum Deutschlandstart 20 % weniger bezahlt (also nur 479,20 €), da wir mal einen Aktionsgutschein von Real hatten.
Oder einfach noch etwas warten, die PS3 wird garantiert noch günstiger. :)

Die Wirecard kann ich auch nur empfehlen (habe ich selber).
Normalerweise haben Blu-Rays Regioncodes genau wie DVDs. Bisher werden diese aber bei vielen Firmen weggelassen (so ist z.B. Weeds auf Blu-Ray Regionfrei).
Hier mal ein Link:
http://bluray.liesinc.net/

Mal zur Serie:
Ich habe damals den geleakten Piloten gesehen und fand diesen nicht so toll (unter anderem wegen dem Thema).
Bei den momentanen Preis werde ich wohl aber trotzdem in Amerika zuschlagen (bei ca. 20 € kann man nicht viel verkehrt machen). :)
von Black Panther
@Black Panther:
Je nachdem, wie dein Zolllager es dann auffast, könnte es dann vorkommen, dass du Zoll bezahlen musst (etwa +23%).
Bringt also unter Umständen nur mehr Probleme mit sich (dann muss man nämlich meist persönlich dort antanzen und nicht jeder hat sein Zollager in unmittelbarer Nähe)
Stimmt und Amazon wird es wohl relativ genau mit der Zollerklärung nehmen... :? Dann doch lieber warten.
von Poffel
Nataku hat geschrieben:@Black Panther:

@Poffel:
Den Import würde ich eher nicht empfehlen.
Sony ist strikt gegen Importe (verständlich, da sie bei uns meistens teurer sind).
Daher versendet z.B. Play-Asia keine PS3 und PSP Spiele nach Europa.
Könnte also unter Umständen auch Probleme bereiten.
Wie das mit dem Support aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Ich würde mich bei Sony Deutschland melden, obs was bringt weiß ich nicht.
Am besten kauft man sich die Konsole, wenn sie mal im Angebot ist. Ich habe damals zum Deutschlandstart 20 % weniger bezahlt (also nur 479,20 €), da wir mal einen Aktionsgutschein von Real hatten.
Oder einfach noch etwas warten, die PS3 wird garantiert noch günstiger. :)

Die Wirecard kann ich auch nur empfehlen (habe ich selber).
Normalerweise haben Blu-Rays Regioncodes genau wie DVDs. Bisher werden diese aber bei vielen Firmen weggelassen (so ist z.B. Weeds auf Blu-Ray Regionfrei).
Hier mal ein Link:
http://bluray.liesinc.net/

Mal zur Serie:
Ich habe damals den geleakten Piloten gesehen und fand diesen nicht so toll (unter anderem wegen dem Thema).
Bei den momentanen Preis werde ich wohl aber trotzdem in Amerika zuschlagen (bei ca. 20 € kann man nicht viel verkehrt machen). :)
ah da kam ja nochn edit :-), würde eh noch 1-2 jahre warten, bi ff 13 und MGS4 draußen ist, würde mir die konsole eh nur für die beiden spiele besorgen
von Theologe
Nataku hat geschrieben:@Black Panther:
Ich hab bisher 2x Zoll bezahlt und zwar direkt beim Postboten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14