US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Poffel hat geschrieben:ja aber die sind sich so ähnlich vom typ her, die mimik etc. dass es nicht wirklich die gleichen sind weiß ich schon lol ^^
Ich weiß immer noch nicht von wem du eigentlich genau sprichst...
Poffel hat geschrieben:bin grad bei folge 1x04: kann mir jemand erklären wieso der polizist bill erpresst, verstehe da snicht, er arbeitet für den profit?
1x04 ist schon lange her. Aber der Prophet steht auch alle Fälle nicht auf Bills Seite, falls dir das weiterhilft...
von Poffel
mak hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ja aber die sind sich so ähnlich vom typ her, die mimik etc. dass es nicht wirklich die gleichen sind weiß ich schon lol ^^
Ich weiß immer noch nicht von wem du eigentlich genau sprichst...
Poffel hat geschrieben:bin grad bei folge 1x04: kann mir jemand erklären wieso der polizist bill erpresst, verstehe da snicht, er arbeitet für den profit?
1x04 ist schon lange her. Aber der Prophet steht auch alle Fälle nicht auf Bills Seite, falls dir das weiterhilft...
ah er arbeitet für den propheten nicht für den profit, dachte ihn interessiert nur das geld, so ganz hab ich nicht durchgesehen warum der schwiegervater 15% haben will etc.

1x05: man man man die kleine verlobte von dem alten sack kann ja mal toll singen ^^
und der sohn von first wife is ja mal so gay, das sieht doch jeder ^^
von Poffel
also ich bin jetzt zwar erst bei folge 1x07 aber ich bin schon reichlich verwirrt

- ich versteh nicht ganz die rolle von roman grant, dem propheten, ist er sowas wie ein priester? gott?
- was ist mit alby? ist der irgendwie gestört? er gabelt nen schwulen auf und dann haut er seinen kopf immer gegen die wand?
- was hats mit heather auf sich? will sie was von sarah oder will sie sie bekehren?
- was hat joey da genau unterschrieben, auf was hat er sich da eingelassen?

also ich habe bei keiner anderen serie soviele probleme, weil ich nciht weiß ob ichs nicht verstanden hab also irgendwie verpasst habe oder obs gar nicht gezeigt wurde.

meine lieblingscharaktere sind margene und rhonda volmer, die kleine spielt klasse, und kann genial singen. freu mich immer wenn sie szenen hat und so erwachsen tut
von Theologe
Poffel hat geschrieben: - ich versteh nicht ganz die rolle von roman grant, dem propheten, ist er sowas wie ein priester? gott?
Roman Grant ist ein "selbsternannter" Prophet und somit das Oberhaupt seiner Gemeinde. Priester ist bei denen im Grunde jeder Familienvorstand, also Bill für seine Familie. Gott ist Gott, Christen sind die nämlich schon, nur mit einem anderen Ansatz.
- was ist mit alby? ist der irgendwie gestört? er gabelt nen schwulen auf und dann haut er seinen kopf immer gegen die wand?
Der ist schon irgendwie verhaltensgestört.
- was hats mit heather auf sich? will sie was von sarah oder will sie sie bekehren?
Heather hat freundschaftliche Gefühle für Sarah und ist selbst eben recht fromm, aber eben keine Mormonin.
- was hat joey da genau unterschrieben, auf was hat er sich da eingelassen?
weiß ich jetzt nicht mehr
von Poffel
ah danke, und warum hat der prophet die ganze familie von bill vertrieben? die versuchen ihn jetzt zu verklagen und er wieder zurück, irgendwie versteh ich nicht worauf deren differenzen bestehen
von Theologe
Poffel hat geschrieben:ah danke, und warum hat der prophet die ganze familie von bill vertrieben? die versuchen ihn jetzt zu verklagen und er wieder zurück, irgendwie versteh ich nicht worauf deren differenzen bestehen
Also so wie ich das verstanden habe, wäre eigentlich Bills Vater der Prophet, aber durch eine Intrige wurde es Roman und weil der Angst davor hatte, dass Bill ihm gefährlich wird, hat er ihn aus der Gemeinde verbannt. Bill hat sich dann in der normalen Welt durchgeschlagen. Der aktuelle Ärger kommt dann von finanziellen Differenzen, wie genau die zusammenhängen weiß ich leider nicht mehr.
von Poffel
schaue gerade das staffelfinale von biglove s1, genial, wanda! sie hat den vater vergiftet?!?!?! uff, und sie vergiftet mal eben den widerlichen typen mit frostschutzmittel, merkt der sowas nicht?

absolut klasse erste season, wie konnte ich nur so lange ohne diese serie ausharren, absolut fesselnd... eine serie nur über loveinterests :-D

ich mag nur diesen verweichlichten sohn nicht, wenn ich er wäre würde ich erst die freundin vögeln und dann die magerene vernaschen
von mak
Tolle Folge, am besten waren die Streitereien zwischen Margene und Nikki um Margenes Mutter. :lol:
Auch die Storyline von Barb und die um die Spieleautomaten waren ganz gut...

"Big Love" ist übrigens verlängert worden: http://www.serienjunkies.de/news/big-love-16004.html :D
Nicht dass das eine große Überraschung ist, ist ja nicht so das HBO noch viel übrig hat...
von mak
Recht viel passiert in der Folge. Kann Bill gut verstehen. Bei den drei Frauen würde mir selbst eine frei Nacht in der Woche nicht reichen. Ben ist scheint mir da ziemlich naiv zu sein. Lois/Frank Geschichte war auch ganz lustig und dann natürlich das Ende mit Roman. :shock: Ich hoffe mal schwer das der überlebt. Harry Dean Stanton ist großartig in der Rolle...
von Poffel
Folge 2x08huihuiii
der anfang war schon genial wie nicci erst die schuld auf barb schiebt, als sie mit margene alleine ist und danach direkt die schuld auf margene schiebt als sie mit barb allein ist... herrlich :-D
bill hatte es echt nicht leicht die folge, und er nimmt auch jedes fettnäpfchen mit ^^ wie ihn dann barb rausschmeißt und er direkt zu margene rüberstiefelt und dann beim sex von nicci gesehen wird ^^
und am ende hat sichdie ganze welt gegen ihn verschworen, seine frauen, greens etc ^^

dann die sache mit der mutter und dem vater von bill: frank ist ja so ein herrliches arsc.hloch, sowas hat man seit J.R. nicht mehr gehabt :-D herrlich widerlich ^^ und lois tat einem da scho nfast leid, ihr ganzes geld ^^ und als sie das mit den 1,2 mios erzählt hat, herrlich die frau ^^
und wie sie dann frank anbietet für 22k $$$ ihm einlass durch die "hintertür" zu gewähren und er drauf abgeht :-D fucking awesome,

und dass die alle so ne welle machen wegen ben, mein gott, dann hat er halt sex, mit so ner freundin würde ich auch nicht drauf verzichten wolln, keine 12h ^^ wenigstens versteht margene ihn ein wenig, dass nicci und bill ihn nicht verstehen ist wohl klar, deren religion... aber barb? :-(

und das mit den greens klingt ja böse, mal sehen - da kommt doch sicher noch ne menge - ich meine jetzt mit dem tod von roman, OMG, da steht bill sicher noch einiges bevor, schade falls roman stirbt
von mak
Roman ist zum Glück nicht Tod. :)
Ansonsten fand ich den Konflikt um die Pokermaschinen recht nett. Muss Barb da schon etwas zustimmen. Das sieht mir nicht sehr seriös aus...
Alby hat sich also nun quasi selbst zum Prophet ernannt? Das wird spaßig werden... :P
von Poffel
Theologe hat geschrieben:
Heather hat freundschaftliche Gefühle für Sarah und ist selbst eben recht fromm, aber eben keine Mormonin.
hehe und ich hatte doch recht ... mein gefühl lässt mich halt nicht im stich

ansosnten tolle folge, war richtig unterhaltsam, bills vater ist schon schön widerlich... er sollte nen preis bekommen

und 2. wife hats ja wieder mal versaut ... olle quatsche... und wie sie immer ablästert über genau die ehefrau die gerade nicht dabei ist, pfui. das regt mich immer so richtig auf
von mak
Poffel hat geschrieben:ansosnten tolle folge, war richtig unterhaltsam, bills vater ist schon schön widerlich... er sollte nen preis bekommen
Alby mausert sich aber auch. Eine Zeit lang fand ich ihn ja fast schon irgendwie sympatisch und nun will er Roman killen... :sad:
Poffel hat geschrieben:und 2. wife hats ja wieder mal versaut ... olle quatsche... und wie sie immer ablästert über genau die ehefrau die gerade nicht dabei ist, pfui. das regt mich immer so richtig auf
Hey, Nikki ist meine Liebingswife und sie hat allen Grund zu lästern...
von Theologe
Nikkis Problem ist ihr Geltungsbewusstsein. Sie will immer im Mittelpunkt stehen und auch zeigen wie toll ihre Familie ist und dann verplappert sie sich nunmal gegenüber Alby (wie kann man den Psycho sympathisch finden?)

Frank ist natürlich ne coole Sau, Bruce Dern spielt das richtig stark. Gegenüber Alby verkauft er sich als der arme alte Mann und ist in Wirklichkeit durchtrieben wie kein 2. Er und die "Ratte" Rhonda würden ein gutes Paar abgeben.

Ich hoffe, dass Roman den Anschlag überlebt. Harry Dean Stanton gefällt mir in seiner Rolle sehr gut.
von Poffel
Theologe hat geschrieben:Nikkis Problem ist ihr Geltungsbewusstsein. Sie will immer im Mittelpunkt stehen und auch zeigen wie toll ihre Familie ist und dann verplappert sie sich nunmal gegenüber Alby (wie kann man den Psycho sympathisch finden?)

Frank ist natürlich ne coole Sau, Bruce Dern spielt das richtig stark. Gegenüber Alby verkauft er sich als der arme alte Mann und ist in Wirklichkeit durchtrieben wie kein 2. Er und die "Ratte" Rhonda würden ein gutes Paar abgeben.

Ich hoffe, dass Roman den Anschlag überlebt. Harry Dean Stanton gefällt mir in seiner Rolle sehr gut.
hehe ja rhonda fand ich ja schon imemr klasse. das mädel ist sooooo genial durchtrieben und hinterlistig ^^

und frank - ich finde ja er ist der überzeugenste charakter in der serie. ich mein die mutter, also seine frau ist auch klasse und nen großteil spielt einfach wahnsinnig gut, aber frank ist einfach perfekt, der typ von schauspieler passt toll in die rolle. ich denk imme rnur "ihhh is der widerlich", halt ein J.R.-Charme ^^
von mak
Poffel hat geschrieben:hehe ja rhonda fand ich ja schon imemr klasse. das mädel ist sooooo genial durchtrieben und hinterlistig ^^
Die ist noch unsympatischer als Janice bei den "Sopranos" und schauspielerisch finde ich sie auch wenig überzeugend...

Zur aktuellen Folge: Man merkt das es auf's Seasonfinale zugeht. Die Eeregnisse spitzen sich zu. Nun hat Bill wirklich ein ernsthaftes Problem...
Die Geschichte um Barb Familien fand ich auch ganz gut. Frage mich ob Philip Baker Hall nochmal zu sehen ist. Für eine solchen einmaligen Gastauftritt erscheint der mir fast zu hochkarätig...
Zuletzt geändert von mak am Mo 20. Aug 2007, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
mak hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:hehe ja rhonda fand ich ja schon imemr klasse. das mädel ist sooooo genial durchtrieben und hinterlistig ^^
Die ist noch unsympatischer als Janice bei den "Sopranos" und schauspielerisch finde ich sie auch wenig überzeugend...

Zur aktuellen Folge: Man merkt das es auf's Serienfinale zugeht. Die Eeregnisse spitzen sich zu. Nun hat Bill wirklich ein ernsthaftes Problem...
Die Geschichte um Barb Familien fand ich auch ganz gut. Frage mich ob Philip Baker Hall nochmal zu sehen ist. Für eine solchen einmaligen Gastauftritt erscheint der mir fast zu hochkarätig...
jap, hab auch gedacht, dass es auf das seasonfinale zugeht... man war das spannend, es kommt ja alles zusammen und was heißt serienfinale? gibts keine S3?
von mak
Poffel hat geschrieben:jap, hab auch gedacht, dass es auf das seasonfinale zugeht... man war das spannend, es kommt ja alles zusammen und was heißt serienfinale? gibts keine S3?
Ups, das war ein Tippfehler. Gibt eine dritte Staffel, habe ich ja schon mal gepostet... :D
von Poffel
oh mann, du hast keine ahnung was für einen schrecken du mir grad eingejagt hast ^^
von Poffel
2x12: Wow, wie schafft es diese serie nur so durchgehend "toll" zu bleiben, die folge war absolute spitze, am besten war natürlich bills mutter :-D wie lois die arme wanda zu den ganzen vergiftungen angestachelt hat, mir wurde einiges klarer :-D
ansonsten ein sehr schönes staffelfinale, und tolle option für die 4th wife :-), jetzt heißts ja leider wiede rlange warten
von Theologe
Poffel hat geschrieben:2x12: Wow, wie schafft es diese serie nur so durchgehend "toll" zu bleiben, die folge war absolute spitze, am besten war natürlich bills mutter :-D wie lois die arme wanda zu den ganzen vergiftungen angestachelt hat, mir wurde einiges klarer :-D
ansonsten ein sehr schönes staffelfinale, und tolle option für die 4th wife :-), jetzt heißts ja leider wiede rlange warten
Das war ein tolles Staffelfinale. Ich freue mich, dass Roman noch lebt. Das Ende war mal wieder typisch blöd, von Nikki. Nur um Albie eins auszuwischen kündigt sie Romans Rückkehr schon an. Ab und zu ist die wirklich dämlich, genauso wie mit dem ausplappern der Glückspielgeschichte.
von Poffel
ich hasse sie einfach, solche aktionen bringen mich auf die palme
von mak
War schon ein recht gutes Finale, aber vielleicht etwas zu voll gepackt. Die Sache mit Ben, Sarah & Heather bei Roman, aber auch Sarah & Scott hätte man vielleicht besser für die zwei Hauptstorylines (Roman und Anna) streichen sollen...
Insgesamgt bin ich mit diese Season sehr zufrieden. Ich denke das war durchaus eine gute Steigerung zur ersten Staffel und Storypotenzial ist noch genug vorhanden. Jetzt heißt es halt wieder lange warten... :?
Das Nikki Bashing hier überhöre ich einfach mal... :)
von Theologe
mak hat geschrieben: Das Nikki Bashing hier überhöre ich einfach mal... :)
Naja, dass dein Liebling so dämlich ist und ständig Geheimnisse ausplappert, sollte auch dir nicht entgangen sein.
von mak
Theologe hat geschrieben:
mak hat geschrieben: Das Nikki Bashing hier überhöre ich einfach mal... :)
Naja, dass dein Liebling so dämlich ist und ständig Geheimnisse ausplappert, sollte auch dir nicht entgangen sein.
Dafür ist IMO eher Margene zuständig...
Nikki konnte ja nicht wissen das sie das gegenüber ihrem Bruder nicht erwähnen dürfte...