ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von raffstyle
Habs mir auch gaaanz anders vorgestellt. 3-4 Witze waren gut, aber der Rest? Fand ich jetzt wirklich 0 witzig... Nicht mal ein schmunzeln... :?
von Stefan
Hi!

stimmt.. schlussendlich ist es "7 tage 7 köpfe" mit weniger menschen und nem leichten hauch von hintergrundstory.. :roll:

ich steh einfach nicht auf auswendig-gelernten stand-up von mehreren leuten.. :roll:

cu
Stefan
von Sid
Stefan hat geschrieben: ich steh einfach nicht auf auswendig-gelernten stand-up von mehreren leuten.. :roll:
Ja, das stimmt, dadurch wirkt es etwas unorganisch und gestelzt - aber ich hoffe, dass man in den nächsten Wochen schon auf die Kritiken reagiert und dann mehr improvisiert und vielleicht auch den Pointen mehr Zeit gibt. Dann sollte das Hauptproblem beseitigt sein.
von derdaniel
Es wirkt mehr wie eine Amateur-Theatergruppe. Ich hätte mich gefreut, wenn es (wenn auch nur annähernd) wie eine US-Sitcom aussieht. Die werden ja auch vor Publikum aufgezeichnet, gehen aber als Fernsehserie durch, nicht als Theaterspiel (so wie Krügers Woche).
Zuletzt geändert von derdaniel am Mo 27. Aug 2007, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
von R-Built
Also, ich schaue es auch gerade an, und die Themen sind sehr aktuell, weiß gar nicht was TCPip2k hat.

Vom Konzept her, habe ich mir was anderes vorgestellt. Nunja.
Die Einblendungen auf dem Fernseher fand ich persönlich jetzt am witzigsten. Vorallem den Hund. :lol:
von dewd

ne scheint glaub ich wirklich vor Publikum zu sein, denk ich zumindest.
das lachen und klatschen ist doch 100%ig eingespielt (wenn jemand singt dann ist es doch normalerweise üblich, dass das publikum mitklatscht, was hier nicht stattfand. ausserdem lacht es wirklich wie in den sitcoms bei jedem schlechten scherz).

also solange da noch kein publikum gezeigt wird glaub ich net dran ;)
von AliAs
Hat man eigentlich im Vorfeld der Sendung Werbung dafür gemacht. Ich hab den ersten Trailer dafür eigentlich erst bei Extrem Activity gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir morgen gute Quoten dafür sehen werden, da Extrem Activity auch kein gutes Lead-in sein wird.
von Confuse
R-Built hat geschrieben:Die Einblendungen auf dem Fernseher fand ich persönlich jetzt am witzigsten. Vorallem den Hund. :lol:
Die fand ich auch super.
Vorallem der mit Tatjana Gsell. Da hat echt alles wie bei Harald Schmidt ausgesehen. :lol: :lol:
von prinzessin clara
Ich glaube nicht, dass das vor Publikum ist, bei einem Szenenübergang, wo man sicher umbauen musste, lief das Klatschen übergangslos weiter. Außerdem sieht man das Publikum nie, so viel Hinweise, hmmm.

Aber irgentwie kann man schon viel lachen, obwohl es auch nicht die ganz große Show ist.
von TCPip2k
R-Built hat geschrieben:Also, ich schaue es auch gerade an, und die Themen sind sehr aktuell, weiß gar nicht was TCPip2k hat.
Ach bitte.. Milchhpreiserhöhung... das ist doch auch wieder 2 Wochen her. Und Gülcans Hochzeit hatte ich bereits erfolgreich verdrängt.

Ich denke mal, dieser Pilot wurde vor über eine Woche aufgezeichnet. Aber ok, kommt ja auch nur einmal die Woche.. :?
von dewd
hmm da saß jetzt doch publikum, aber ich bin davon überzeugt dass das nur statisten sind xD
von Glenn
Ich bin glaub ich zu sehr an die Schillerstraße gewöhnt. Dieses künstliche Abspulen von auswendig gelerntem Text wirkt da im Vergleich wirklich grausig. :shock:
von LilyValley
Naja...muss für mich nicht sein :roll:
von mahrko
Das Ende war ja doch noch gut...hab sonst aber nicht viel gesehen davon :D

Aber die Verarsche von der Harald Schmidt Show..un dann auch noch mit Helmut ...hehe
von Gast
Als ich von der Sendung las dachte ich "Die wird gut". Nach den Krüger-Interviews in der Tagerzeitung heute morgen dachte ich "Klasse". Und jetzt denke ich "Was war das ?".

Also an der Umsetzung kann man noch feilen.
von prinzessin clara
TCPip2k hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:Also, ich schaue es auch gerade an, und die Themen sind sehr aktuell, weiß gar nicht was TCPip2k hat.
Ach bitte.. Milchhpreiserhöhung... das ist doch auch wieder 2 Wochen her. Und Gülcans Hochzeit hatte ich bereits erfolgreich verdrängt.

Ich denke mal, dieser Pilot wurde vor über eine Woche aufgezeichnet. Aber ok, kommt ja auch nur einmal die Woche.. :?
Dachte ich zuerst auch, aber Nick Heidfeld ist erst egstern 4. geworden. Irgentwas passt da nicht :?
von AliAs
prinzessin clara hat geschrieben:
TCPip2k hat geschrieben:

Dachte ich zuerst auch, aber Nick Heidfeld ist erst egstern 4. geworden. Irgentwas passt da nicht :?
Man wird viel schon im Vorhinein gemacht haben, um sicher etwas "Stoff" für die Sendung zu haben, dennoch aber unbedingt probiert haben, etwas äußerst aktuelles mit in die Sendung zu bringen.
von R-Built
AliAs hat geschrieben:
prinzessin clara hat geschrieben:
TCPip2k hat geschrieben:

Man wird viel schon im Vorhinein gemacht haben, um sicher etwas "Stoff" für die Sendung zu haben, dennoch aber unbedingt probiert haben, etwas äußerst aktuelles mit in die Sendung zu bringen.
Da fangen sie schon an, die "Verschwörungstheorien" (mir fällt kein anderes passendes Wort ein). :roll:
Wieso gab es wohl im Vorfeld in den Trailern nicht eine einzige Szene aus der Show? Vllt. weil es davor noch keine Bilder gab???
von Belafarinrod
Ich fands ganz in Ordnung...geschmunzelt hab ich oft, gelacht eher selten, aber langweilig fand ichs nich....auch wenns noch ziemlich gespielt rüberkam...aber ich denke, das könnte sich mit zunehmender Erfahrung der Akteure etwas geben.
von Fafi
Also ich habe ohne große Vorahnung rein geschaut und wusste erst nicht, dass es sich um eine Show "hinter den Kulissen" handelt.

Die Idee, so wurde mir dann bewusst, ist eigentlich sehr lustig und mal was neues. Insgesamt fühlte ich mich gut unterhalten und werde nächste Woche wieder einschalten.

Ich glaube aber auch nicht das dort Publikum war (obwohl es einem so vorkam). Aber beim Szenenwechsel wurde weiter geklatscht und beim Gittare spielen z.B. nicht - wie schon erwähnt. Das größte Indiz aber: Keine Kamera hat Zuschauer gezeigt und das ist normalerweise üblich... Nur zum Schluss war das etwas irritierend...
von prinzessin clara
Fafi hat geschrieben:Ich glaube aber auch nicht das dort Publikum war (obwohl es einem so vorkam). Aber beim Szenenwechsel wurde weiter geklatscht und beim Gittare spielen z.B. nicht - wie schon erwähnt. Das größte Indiz aber: Keine Kamera hat Zuschauer gezeigt und das ist normalerweise üblich... Nur zum Schluss war das etwas irritierend...

Dem Publikum am Ende wurde ein Film vorgespielt, das lief wohl ähnlich ab wie bei Bully und Rick, nur dass man sich dort nicht schämpte, das auch wirklich zu zeigen (was ich ach besser finde).

Endlich mal ein neuer User, der wieder gute Kommentare abgibt, weiter so Fafi.
von Fafi
prinzessin clara hat geschrieben:Dem Publikum am Ende wurde ein Film vorgespielt, das lief wohl ähnlich ab wie bei Bully und Rick, nur dass man sich dort nicht schämpte, das auch wirklich zu zeigen (was ich ach besser finde).
Das könnte in der Tat so gewesen sein.
Endlich mal ein neuer User, der wieder gute Kommentare abgibt, weiter so Fafi.
Auch hier so rar gesät, oder wie :) ? Kam mir eigentlich nicht so vor.
von thomasl
"Krügers Woche" wird immer am Sonntag vor der Ausstrahlung VOR Publikum aufgezeichnet.
von prinzessin clara
prinzessin clara hat geschrieben:Endlich mal ein neuer User, der wieder gute Kommentare abgibt, weiter so Fafi.
Fafi hat geschrieben:Auch hier so rar gesät, oder wie :) ? Kam mir eigentlich nicht so vor.

Die Betonung liegt natürlich auf ,,NEU". Viele wollen uns auch ne Penisverlängerung anbieten, da muss aber auch mal hart bleiben und verzichten.

@thomasl: ist das auch das Publikum, welches man am Schluss sieht?
von Solus
Es braucht immer etwas Zeit, bis sich so ein Ensemble einspielt und bis man merkt, welche Dinge in der Praxis wie gut funktionieren. Die erste Folge Schillerstraße war schließlich auch alles andere als gut, aber das hat sich dann recht schnell gegeben.
Auf der anderen Seite kommt es mir aber so vor, als hätte man bei Krügers Woche schon lange über die einzelnen Elemente nachgedacht. Es gibt Trash aber auch ernsthaft-gemeinte Witze, die Screentime der einzelnen Personen wurde mit Bedacht gewählt, ebenso welcher Charakter per Mini-Handlung noch weiter herausgearbeitet werden muß etc. Nur ist das alles an einigen Stellen noch nicht da, wo es letztendlich hin muß. Dem (neben Kai Edel und Krüger) Dritten im Bunde fehlt es trotz Zettel-Geschichte noch an Profil, wie auch dem weiblichen Personal.
Die Figuren verlassen allesamt zu oft die Bühne, wodurch dieser Theaterspiel-Eindruck verstärkt wird. Wenn es nur zu einer Interaktion zwischen zwei Personen kommen soll, stellt sich die Dritte eben derweilen in den Hintergrund und trinkt Kaffee.
Letztendlich muß natürlich noch an der Qualität der Gags gefeilt werden. Ich weiß nicht, ob das jetzt immer nur Krügers Material war, aber ich glaube vorallem was ER so vom Stapel ließ, ging teilweise gar nicht. Die kennen sich dort wahrscheinlich privat alle sehr gut, aber da muß man eben auch mal sagen "Mike, den Spruch kannst Du nicht bringen, das ist zu platt."
Ansonsten war es aber überraschenderweise gar nicht mal so mies wie befürchtet. Eine doch recht gut getroffene Hommage an die guten, wie auch schlechten Momente der "Harald Schmidt Show". Wenn die Verantwortlichen selbstkritisch genug sind, die vorhandenen Mängel auf kluge Weise zu beseitigen, könnte zusammen mit der Routine, die sich nach ein paar Sendungen einstellt, ein Produkt mit Zukunft entstehen.