RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:@scoob: Woher weisst Du, das es gerade 4 Folgen sind? Hast Du eine ganz spezielle Info-Quelle??
Dies weiß ich von der RTL-Presseseite.
von MICHAELALEXANDER
Statt der ewigen Columbo Wiederholung im Sommer könnte RTL ruhig Doppelter Einsatz senden.Bin sehe zwar Columbo gerne,aber solangsam kann man ja bald die Dialoge auswendig.
von hezup
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Statt der ewigen Columbo Wiederholung im Sommer könnte RTL ruhig Doppelter Einsatz senden.Bin sehe zwar Columbo gerne,aber solangsam kann man ja bald die Dialoge auswendig.
Ab 11.8. wird dein Wunsch wahr 8)
von cyber2004
Dann wird der Donnerstag wieder interessanter und spannender.
5 Folgen von DE in Spielfilmlänge.
Alle folgen kenne ich ja auch noch nicht.
-----------------------------------------------------------------------------------

Dieses Jahr gibt es schon 2 Folgen, die gerade gedreht bzw in Bearbeitung sind.

Doppelter Einsatz – Seitensprung in den Tod
Format/Länge: Krimireihe, 90 Minuten
Produktionsfirma: Studio Hamburg Produktion GmbH
Auftraggeber: RTL

Drehzeit: 7. Juli bis 10. August 2005
Drehort: Hamburg
Voraussichtlicher Sendetermin: Januar 2006

Despina Pajanou
Eva Herzig
Judith Engel
Merab Ninidze
Sebastian Rudolph
u. v .a.

Inhalt: Innerhalb weniger Tage werden zwei junge Frauen ermordet. Beide Opfer waren verheiratet und hatten sich
zum Sex mit fremden Männer getroffen, die sie über eine Seitensprung -Agentur gefunden hatten. Im KK 15 wächst die
Angst, dass der Mörder ein Serientäter sein könnte.
Caro, selbst frisch verliebt, spielt den Lockvogel. Sie gerät in eine gefährliche Situation, weil ihre Kollegen vorzeitig
Feierabend machen. Der Verdächtige entpuppt sich als Erpresser, aber er ist nicht der Frauenmörder. Denn während er
sich in U -Haft befindet, wird wieder eine junge Frau ermordet.
Dieser Mord bringt Sabrina und Caro auf die richtige Spur. Der Täter ist auf einem Rachefeldzug gegen untreue
Ehefrauen, nachdem er selbst von seiner Frau verlassen wurde. In letzter Minute können Sabrina und Caro verhindern,
dass ihm eine weitere Frau zum Opfer fällt.
Mit dem Mord an der zweiten Frau hat er allerdings nichts zu tun. Die Kommissarinnen konzentrieren ihre Ermittlungen
auf das persönliche Umfeld der Toten. Und entdecken, dass hinter der Fassade einer gutbürgerlichen Siedlung, mit
hilfsbereiten Nachbarn und scheinbar intakten Beziehungen Lug und Trug herrschen. Der Mörder bzw. die Mörderin
muss aus ihren Reihen stammen ...

--------------------------------------------------------------------------------
Hier die ersten Infos zum Drehstart 2005 / Ausstrahlung 2006:

Doppelter Einsatz - AT: Spurlos verschwunden (2005)
Sparte TV-Film (Reihe)

Regie Christine Hartmann
Ausführende Produktion Studio Hamburg

Auftragssender RTL
Produktionsland Deutschland
Genre Krimi

Status in Vorbereitung
Drehbeginn 18.05.2005
Drehende 21.06.2005

Endlich reagiert RTL, und macht unsere Wünsche war.
Mal schauen was nach den 5 Folgen von DE kommt.
Neue abgedrehte Folgen von Cobra 11.?

Jedenfalls bleibt INDG erstmal Dienstags, und muss nicht weichen.
:wink: :D
von Martin
Man kann es RTL nicht verübeln, dass sie "Columbo" nicht länger fortsetzen und dafür eine Serie wie "Doppelter Einsatz" zeigen, ich bin darüber aber überhaupt nicht begeistert. Ich bin ein großer Fan von "Columbo", "Doppelter Einsatz" kann ich dagegen überhaupt nicht leiden. Zum Trost kann ich dann donnerstags "Deal or no deal" auf Sat 1 gucken, was ich sonst immer nur in der Werbung von "Columbo" geguckt habe.
von hezup
Ich schätz mal das im Herbst wieder neue Folgen von Cobra 11 kommen in Kombination mit Balko, da gibts ja auch schon sehr viele neue Folgen die in den RTL-Archiven schmoren.

Auf Balko freu ich mich und hoffe daher das sie endlich gezeigt werden und ich freu mich auf neue Folgen der Cleveren (liegen auch schon seit 2003 in den RTL-Archiven) und der Sitte (neue Folgen wurden da wohl im Mai/Juni gedreht).
von hezup
Martin hat geschrieben:Man kann es RTL nicht verübeln, dass sie "Columbo" nicht länger fortsetzen und dafür eine Serie wie "Doppelter Einsatz" zeigen, ich bin darüber aber überhaupt nicht begeistert. Ich bin ein großer Fan von "Columbo"
Ich wette, dass Columbo demnächst auf SuperRTL läuft.
von Martin
Diese Serien sind alle in Ordnung, aber wenn ich an "Doppelter Einsatz" denke. Hoffentlich werden es nicht so viele Folgen von der Serie.
von cyber2004
Neue Folgen von Abschnitt 40 wären auch nett gewesen.

Aber RTL hätte ja auch mal reagieren können, und die schon verstaubten neuen Folgen von Cobra 11-Team 2 senden können.?

Doppelter Einsatz ist aber eine gute Alternative.

:wink:
von hezup
Die neuen Abschnitt 40 Folgen werden/wurden ja grad erst produziert, daher würd ich die nicht im September/Oktober erwarten, frühestens im November oder eben dann im Januar/Februar.

Hmm stimmt, Cobra 11 Team 2 gibts ja auch noch Folgen im RTL-Archiv.
Was lernen wir daraus? RTL hat zu wenig Sendeplätze :shock:
von Berlin - Abschnitt 40
hezup hat geschrieben:Ich schätz mal das im Herbst wieder neue Folgen von Cobra 11 kommen in Kombination mit Balko, da gibts ja auch schon sehr viele neue Folgen die in den RTL-Archiven schmoren.

Auf Balko freu ich mich und hoffe daher das sie endlich gezeigt werden und ich freu mich auf neue Folgen der Cleveren (liegen auch schon seit 2003 in den RTL-Archiven) und der Sitte (neue Folgen wurden da wohl im Mai/Juni gedreht).
"Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" wurde erst kürzlich von RTL vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2007 verlängert, also bis 2008 gibt es mindestens neue Folgen.

Allerdings ist es wohl verfrüht, sich auf die neuen Folgen von "Balko", "Die Cleveren" und "Die Sitte" zu freuen, diese Serien liegen ja gerade wegen des Mangels an Sendeplätzen im Archiv, wie du weiter unten richig bemerkt hast.

"Balko" könnte und wird warscheinlich auch im Herbst endlich wieder ins Programm genommen, da schon eineinhalb Jahre keine Erstausstrahlungen mehr gelaufen sind und der Sendeplatz am Donnerstag um 21:15 Uhr frei sein dürfte.

Bei "Die Cleveren" ist der Sendeplatz (Dienstag 21:15 Uhr) durch "Im Namen des Gesetzes" belegt, und ich bezweifle, dass RTL da eine Pause einlegt.

Auf "Die Sitte" brauchen wir im Herbst noch gar nicht hoffen, weil noch bis in den Herbst gedreht wird. Auch hier ist außerdem der Sendeplatz (Dienstag 20:15 Uhr) durch CSI Miami belegt.
von hezup
Von Die Sitte liegen glaube ich keine neuen Folgen im Archiv, oder?

Man könnte ja theoretisch die Cleveren auch auf den Donnerstag legen, wenn Cobra 11 ausgelaufen ist (sind ja meist nur 8 Folgen pro Staffel). Oder gar den Mittwoch, wenn RTL seine Comedy-Schiene komplett auf den Freitag legen würde und Service/Doku-Sachen wie Super Nanny wegfallen lässt.

Den Dienstag 20.15 Sendeplatz kann man für andere Serien ausser CSI Miami sowieso erstmal knicken, die dritte Staffel hat ja wieder ne Menge Folgen und Staffel 4 steht ja schon in den Startlöchern wenn Staffel 3 gesendet wurde.

Vielleicht wird ja bald der 21.15er am Montag frei, Hinter Gittern läuft ja auch immer schlechter.

Allerdings könnt ich mir vorstellen, dass es dann zum Crime-Overkill werden könnte.
von Berlin - Abschnitt 40
hezup hat geschrieben:Von Die Sitte liegen glaube ich keine neuen Folgen im Archiv, oder?

Man könnte ja theoretisch die Cleveren auch auf den Donnerstag legen, wenn Cobra 11 ausgelaufen ist (sind ja meist nur 8 Folgen pro Staffel). Oder gar den Mittwoch, wenn RTL seine Comedy-Schiene komplett auf den Freitag legen würde und Service/Doku-Sachen wie Super Nanny wegfallen lässt.

Den Dienstag 20.15 Sendeplatz kann man für andere Serien ausser CSI Miami sowieso erstmal knicken, die dritte Staffel hat ja wieder ne Menge Folgen und Staffel 4 steht ja schon in den Startlöchern wenn Staffel 3 gesendet wurde.

Vielleicht wird ja bald der 21.15er am Montag frei, Hinter Gittern läuft ja auch immer schlechter.

Allerdings könnt ich mir vorstellen, dass es dann zum Crime-Overkill werden könnte.
Nein, im Moment wird die 3. Staffel von "Die Sitte" produziert, auch hier hat sich RTL trotz toller Quoten eine zweijährige "Produktionsauszeit" genommen.

Da der Dienstag wohl mit "CSI Miami", "INDG", "Monk" und "Law & Order" auch so weiter laufen wird und Montag, Mittwoch und Freitag anderweitig genutzt werden, drängen sich alle Serienformate auf den Donnerstag.

Auf dem 20:15 Uhr Sendeplatz wird sicher ein Action-Format laufen. Entweder "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei", oder man holt tatsächlich "Einsatz für Team 2" aus der Schublade.

"Die Cleveren" auf Donnerstag zu legen (21:15 Uhr?) halte ich schon aufgrund der meist negativen Erfahrungen mit Sendeplatzwechseln für falsch, außerdem soll schon im Herbst die 4. Staffel von "Abschnitt 40" laufen, und schließlich warten mit "Die armen Millionäre" und "Die Gerichtsmedizinerin" noch mindestens zwei neue Formate auf ihren Start, und da RTL bisher immer neue Projekte den alten, erfolgreichen Serien vorgezogen hat, ist da bis Weihnachten auch kein Platz mehr.
Am Mittwoch wird RTL "Die Super-Nanny" sicher nicht absetzen, obwohl das Formate seine besten Zeiten bereits hinter sich hat. Die Comedy-Schiene dahinter wird wohl auch nicht wegfallen, da die neue Ethno-Comedy-Serie "Halbmond über Neunkirchen" irgendwo laufen muss, abgesehen davon wurden sicherlich noch neue halbstündige Comedyformate produziert.

Das mit CSI Miami am Dienstag sehe ich genauso.

"Hinter Gittern" wird wohl demnächst auch nicht eingestellt, Frau Schäferkordt hat ja bereits angekündigt, man wolle mit besseren Drehbüchern die Knast-Soap wieder in Schwung bringen.
Im Falle der Absetzung vermute ich eher die Ausstrahlung der 13 Folgen der letzten Staffel von "Medicopter 117", die ja durch "Wer wird Millionär" auch schon seit über zwei Jahren im Archiv liegen, und die von allen auf Halde liegenden Formaten die schlechteste Perspektive haben, weil der Sendeplatz Montag 20:15 Uhr ist wohl noch auf Jahre hinaus besetzt.

Ob die Hereinnahme von DE für "Colombo" sinnvoll ist wird sich auch erst zeigen müssen, die Wiederholungen im Anschluß an die Neuausstrahlungen im Frühjahr waren ja auch nicht so berauschend, aber es ist die einfachste Lösung, da man sonst zwei Serien à 45 Minuten ins Programm nehmen müsste.
Zuletzt geändert von Berlin - Abschnitt 40 am Mo 18. Jul 2005, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
von cyber2004
Also den Mittwoch muss RTL echt noch bearbeiten.
Sommermovies schwächeln ja auch momentan, und Super Nanny kann RTL 2 haben.

Ja, Montag wäre dann echt Crime overkill.
Dann lieber WWM wieder montags.
Weil auf Lost, und CSI:NY (ab 29.08.2005) führt kein Weg dran vorbei.

PS:
Am 15.08.2005 läuft am Montag.
Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton - Heimkehr
Auch wieder ein Gerichtsmedizintermin.
von Sentinel2003
Ich hoffe mal inständig, das RTL mehr als nur 2 Folgen dreht. Denn im Januar mit diesen 3 Folgen, das war doch dann etwas zuwenig.
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hoffe mal inständig, das RTL mehr als nur 2 Folgen dreht. Denn im Januar mit diesen 3 Folgen, das war doch dann etwas zuwenig.
RTL dreht vier Folgen "Doppelter Einsatz" (siehe oben).
von cyber2004
Die neue von DE (Eva Herzig) ist ja jetzt in den Sommermovie zu sehen.
Jetzt bringen wir unsere Männer um.

Gruß
cyber2004
von cyber2004
Update 3 Wochen Vorschau!

11.08.2005
Doppelter Einsatz- Langer Samstag
8. Staffel, Folge 69

Krimireihe, Deutschland 2002, Regie: Thorsten Näter, Buch: Thorsten Näter. Mit: Despina Pajanou, Petra Kleinert, Gerhard Garbers, Jockel Tschiersch, Jürgen Janza, Konstantin Graudus, Felix Theissen, Alexander Vergin, Jörg Schüttauf, Udo Schenk, Wilhelm Schlotterer, Ingo Naujoks, Martina Schiesser

Inhalt:

Ostersamstag: Die beiden Kommissarinnen Ellen und Sabrina haben Bereitschaftsdienst und wollen sich nur etwas zu essen besorgen. Auf dem Parkplatz eines großen Einkaufszentrums fallen ihnen zwei Männer auf, die Waffen unter ihren Mäntel verbergen. Ellen und Sabrina folgen ihnen. Schließlich entdecken sie die beiden im Büro des Filialleiters. Der sitzt gefesselt auf seinem Stuhl und wird offensichtlich von dem älteren der beiden Gangster verhört. Während Sabrina die Kunden aus dem Geschäft lotst und das mobile Einsatzkommando benachrichtigt, wird Ellen Zeugin, wie die Situation im Büro eskaliert...

Der TV-Krimi von Thorsten Näter ("Mit dem Rücken zur Wand") bietet viel Spannung, aber auch rüde Dialoge, die alsbald mit sentimentalen Einschüben und triefenden Menscheleien ausgeglichen werden. Eine Episode mit einem schwulen Polizisten wirkt arg aufgesetzt. Trotzdem ist das Ganze durchaus solide TV-Unterhaltung.

-----------------------------------------------------------------------------------

18.08.2005
Doppelter Einsatz: Kinderspiel
6. Staffel, Folge 63

Krimireihe, Deutschland 2000, Regie: Peter F. Bringmann, Buch: Norbert Eberlein und Peter F. Brinkmann. Mit: Despina Pajanou, Gerhard Garbers, Jockel Tschiersch, Jürgen Janza, Jürgen Schornagel, Felix Theissen, Felix Aiwanger, Heinrich Schmieder, Wolfram Berger, Matthias Fuchs.

Inhalt:

Sabrina Nikolaidou macht die Bekanntschaft des kleinen Lucky, dessen Vater, der Kleinganove Gregor Steinmann, in großen Schwierigkeiten steckt. Steinmann hat eine Kiezgröße bestohlen, die kein Pardon kennt und auch vor einem Mordversuch an Lucky nicht zurück schreckt...

Unter der Regie von "Theo"-Regisseur Peter F. Bringmann ("Aufforderung zum Tanz" und "Theo gegen den Rest der Welt") entstand eine weitere spannende Folge der Krimi-Reihe.

25.08.2005
Doppelter Einsatz: Wettlauf mit dem Tod
6. Staffel, Folge 53

Kriminalfilm, Deutschland 1999, Regie: Uwe Frießner, Buch: Michel Birbaek. Mit: Despina Pajanou, Petra Kleinert, Gerhard Garbers, Konstantin Graudus, Jockel Tschiersch, Jürgen Janza, Jürgen Schornagel, Helmut Berger, Jannik Paeth, Dennis Grabosch, Rüdiger Joswig, Ursula Andermatt, Thorsten Hammann

Inhalt:
Der kleine Tim, Sohn des Bauunternehmers Frank Schlegel, wird Opfer einer Entführung. Er wurde abends gekidnappt, als seine Eltern nicht zu Hause waren. Für Sabrina ist der Fall eine besondere Belastung, denn sie war am Abend der Entführung zusammen mit dem Vater von Tim in einem Restaurant...

Despina Pajanou und Petra Kleinert - das weibliche Kripogespann vom Kiez - bot 1999 in seinerzeit vier neuen Folgen bietet wieder gewohnt gute und routiniert inszenierte Krimi-Kost. Auch Publikum und Kritik waren angetan, die Krimiserie wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Regie führte hier Uwe Frießner ("Hass im Kopf", "Check-in to Desaster").

von cyber2004
Update

01.09.2005
Doppelter Einsatz - Die Todfreundin

Doppelter Einsatz - Movie 1998/1999 - Die Todfreundin - 52. Folge
Kriminalfilm, Deutschland 1998, Regie: Dror Zahavi, Buch: Norbert Eberlein.

Mit: Despina Pajanou, Petra Kleinert, Gerhard Garbers, Konstantin Graudus, Jockel Tschiersch, Jürgen Janza, Jürgen Schornagel, Tatjana Blacher, Daniel Minetti, Rüdiger Vogler, Matthias Fuchs, Karina Marmann.

Ein Affäre mit dem Ehemann ihrer Freundin hatte Kommissarin Sabrina und Karen Lambeck vor Zeiten auseinander gebracht. Nun zeigt sich Ex-Freundin Karin alles andere als nachtragend, doch Sabrinas Wiedersehensfreude dauert nur kurz: Karens Mann, Sabrinas kurzzeitiger Geliebter, wird ermordet. Die Überwachungskamera an der Haustür filmte eine Frau, die Sabrina bis aufs Haar ähnelt, und auf Sabrinas Anrufbeantworter ist die Stimme des Opfer zu hören. Ein später Racheakt? Ohne Alibi scheint die Lösung des Falles für die verdächtigte Sabrina bei Karen zu liegen. Doch bevor diese aussagen könnte, kommt die vermeintliche Entlastungszeugin selbst ums Leben und Sabrina in Haft...

Diese Episode aus der '98-Staffel trug mit zu einer Erfolgsgeschichte bei: Die Einsätze des weiblichen Ermittlerduos - 1994 beim Start das erste seiner Art in der deutschen TV-Landschaft - wurden 1999 mit dem Deutschen Fernsehpreis als beste Serie und Dror Zahavi als bester Serien-Regisseur ausgezeichnet. Für "Die Todfreundin" erhielt Zahavi zudem den Bayerischen Fernsehpreis."Doppelter Einsatz" kam seit 1994 auf durchschnittlich 4,5 Millionen Zuschauer. Zu dem Hamburger Ermittler-Duo gesellten sich seit 2000 weitere Staffeln in neuer Besetzung und geändertem Titel: "Doppelter Einsatz - Berlin" und "Doppelter Einsatz - München"
von cyber2004
Noch 2 Tage!

Der Trailer sah ja schonmal vielversprechend aus.

von Sentinel2003
Und die 4 NEUEN Folgen kommen dann bestimmt auch erst im Januar, oder?
von hezup
Sentinel2003 hat geschrieben:Und die 4 NEUEN Folgen kommen dann bestimmt auch erst im Januar, oder?
Ja, und zwar dann immer Donnerstags und nicht mehr am Dienstag.
von Sentinel2003
Dann werde ich mir die NEUEN Folgen im Januar bei meinen Eltern aufnehmen müssen, denn parrallel dazu läuft meine DonnerstagsLieblingsAmi-Serie bei Sat1 NCIS........denn für NCIS ist mein REcorder reserviert.....
von djboy
Doch, es gibt was zu meckern, denn ich finde Doppelter Einsatz nicht mehr so spitze, seitdem die Blonde, etwas kräftigere dort ausgestiegen ist. Und die neue da, mag ich gar nicht, vor allem weil die sich ja nur anzicken. Ich hoffe wirklich, dass "Doppelter Einsatz" zu seinen Erfolgen und Preisgewinnen wieder zurückkehrern kann, mit neuer Darstellerin neben Despina Ba....(kann den namen nicht schreiben!
von Sentinel2003
Also, ich finde, dass "DIE NEUE" :D :D Eva Herzig sehr gut zu "Sabrina" passt!! Und, egal wen "Sabrina" an ihrer Seite bis jetzt hatte, alle hatten ihren eigenen Spürsinn, mit allen hat sie sich mal mehr, mal weniger gezofft, so, wie es eben halt unter Kollegen so normal ist!! :D :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12