ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Stefan
Hi!

na ja.. ist wohl ansichtssache.. lol.. aber danke, dass du mich nicht als dumm bezeichnen willst *gg*

keine ahnung.. ich finde charaktere wie Luise einfach.. nicht... lustig. und luise ist noch die "lustigste" von all den kurilsen gestalten, die er in OLM UNTERWEGS spielt.. lol :roll:

aber na ja.. jedem das seine :roll:

cu
Stefan
von Fafi
"Früher war alles besser", trifft wohl hier eindeutig zu, weil OLM selbst bei Raab sagte, er wolle in 2, 3 Jahren auf hören. Schien irgendwie ausgelaugt...
von McKing
luise ist kult, wobei mir iff seit neustem am besten gefällt... diese geilen lieder die der denen am strand vorspielt, einfach hammer...
von Confuse
Also was da gestern gezeigt wurde kann ich auch mit viel Optimismus nicht als lustig durchgehen lassen.
Ich geb der gestrigen Ausgabe 0 von 10 Punkten, es kann sich nur noch steigern... :?
von Glenn
Das OLM überhaupt noch ne Sendung im Fernsehen moderieren darf, wundert mich schon. Der mogelt sich irgendwie immer so durch und zählt sich selbst zu den alten Comedymeistern. Dabei war er wirklich noch nie lustig. Dass seine RTL-Sendung so gute Quoten bekommen hat, lag NUR daran, dass er den Premiumplatz zwischen DSDS und DSDS-Die Entscheidung bekommen hat. Genauso war es auch bei "Krüger sieht alles". Auf jedem anderen Sendeplatz wäre die Sendung baden gegangen, wie jetzt verdientermaßen auf ProSieben.
von Maxim de Winter
Mensch, Olm, ein echter Bochumer, der muss ja lustig sein.

Ich hab mich prächtig amüsiert, da wurde keine Zote ausgelassen, Proleten-Sprüche bis zum Abwinken, und selbst die billigste Tunten-Nummer taugt noch für Witzigkeit.

Klar, das meiste ist unterste Schublade, und ich hab auch schon super Olm-Nummern gesehen, wo er den verklemmten Intellektuellen gespielt hat, die ich gestern vermisst habe...

Trotzdem, ahnungslose Strandleichen mit dem Muntermacher "Ja, und die Hände zum Pimmel..." zu belästigen, ist für mich eine Peinlichkeits-Offensive, über die ich mich schlapplachen kann.
von AlphaOrange
Ich kann an Olm leider auch rein gar nichts mehr lustig finden. Einzig der Iff kann mich noch manchmal zum Grinsen bringen.
Louise ist dermaßen abgenutzt und was die übrigen Figuren angeht, erspare ich mir das Urteil mal.

In dieser Form kann Olm meinetwegen gleich morgen in Rente gehen.
von falke16
Ich habe Olm unterwegs bei Myvideo gesehen! Die letzte Staffel war toll! Gerade der cholerische Ehemann oder der Bademeister... einfach nur herrlich! Naja anscheinend haben sie den Opa nun gestrichen, was ne ziemlich gute Entscheidung wäre ^^ Ansonsten war auf diese Ausgabe von Olm unterwegs wieder ganz gut, aber teilweise auch enttäuschend! Luise konnte nur bedingt überzeugen (bei "Olm!" waren die Ausschnitte einfach besser, oder Sido & Luise)! Iff war wie immer toll, und der cholerische Ehemann auch! Nur wo ist Paul Schrader? Der fehlt einfach! Und Günni war einfach nur beschissen! Dadurch, dass er fast die ganze Sendung einnahm, enttäuschte mich die Sendung teilweise! Naja an "Olm!" kommt die Sendung nicht ran, aber ich hoffe sie streichen Günni in den nächsten Ausgaben, dann machts noch mehr Spaß!
von webpower
Richtig, Paul Schrader, Gewürze Im- und Export Paderborn! fehlt wirklich in der Pro7-Version :( Fand ich immer einer der besten Rollen neben Iff und Luise! :)
von AliAs
Bei Olm Unterwegs kommen gerade beim "Bademeister" genau die gleichen Szenen wie letzte Woche! Was denn da los?
von Delaoron
Nene, die Szenen wurden beim Raab gezeigt, als der Olm da war.
von falke16
Nach der teilweise enttäuschenden Sendung vom letzten mal muss ich sagen, war es gestern wieder genauso wie es sein sollte! Alle meine Lieblingscharaktere waren dabei, einfach nur top! Schade dass die Quoten so mies sind! Vlt. sollte man es doch wieder auf den Sonntag verlegen!
von Fafi
Ah, bin da auch weiterhin so geteilter Meinung. Manche Charaktere kann ich überhaupt nicht ab. Luise hängt mir oben schon raus, dass prollige mag ich bei ihr (und bei der anderen Figur) gar nicht.

Aber gerade nach der Werbung wurde es besser. Iff ist klasse. Der cholerische Ehemann gefällt mir ebenfalls. Und die Zwillinge.... hehe... gebt es zu, es wollte jeder sehen ;) .
von Glenn
Ja, mir hat es heute auch ausgesprochen gut gefallen. Olm sollte sich wirklich auf seine "intelligenteren" Charaktere konzentrieren. Damit meine ich vor allem Paul Schrader und Iff. Deren Sprache ist schon genial. Die prollhaften Szenen mit Günni oder Luise dazwischen stören irgendwie. Und die Casting-Sache war einfach der Hammer! "Habt ihr Mozart gelesen?" Da musste selbst Olm aufpassen, dass ihm das Lachen nicht auskommt. :lol:
von Maxim de Winter
Wieder mal 'ne sehr lustige Sendung.
Vor allem bei Iff musste ich sehr viel lachen.
Weiter so!
Paul Schrader mit seinen schlüpfrigen Anmach-Versuchen auch super!.
Luise Koschinsky war ja heute sehr zurückhaltend.
Vielleicht war es ihr peinlich, dass ihre Beziehung zu Horst Schlämmer jetzt publik wurde. Ich war über die Meldung auch total überrascht. :o
von Fernsehfohlen
Ich bin bei der Sendung sehr zweigeteilt. Einerseits finde ich den Iff immer wieder richtig witzig, auch der Typ im Theater hat mir richtig gefallen. Der cholerische Ehemann ist auch supi.

Andererseits gibt es auch Charaktere wie "Günni", den ich einfach nur mega lahm und unwitzig finde oder Luise, die so ausgelutscht ist, dass es mich inzwischen auch nur noch langweilt.

Einige finde ich auch einfach "okay", wie Olm als Schwuler.

7/10 für gestern.

Fohlen
von Fafi
Konnte sich OLM gestern, dank der verlängerten Märchenstunde, genau sowie Krügers Woche etwas erholen, von den schlechten Quoten?
Habe auf der HP nichts dergleichen gelesen.
von Fafi
Auch diese Woche totenstille.
Schaut auch keiner mehr :) ?

Die "Theaterszene" mit dem cholerischen Mann war schon krass. Ebenso zum Schluss das Casting - OMG^^.
Günni fand ich wie immer schlecht. Insgesamt für die schnelle Unterhaltung sehr gut zwischen "Kürgers Woche" und TVTotal aufgehoben. Kann von mir aus momentan noch so bleiben. Die Quoten steigen immerhin bei Krüger doch wieder ganz langsam. Vielleicht auch bei OLM.
von Maxim de Winter
Tja, gestern war ich nicht ganz so zufrieden mit meinem Bochumer. :(

Iff auf der Modenschau war nicht annähernd so gut wie kürzlich seine Obszönitäten am Strand, Luise Koschinsky war voll albern. Kein Biss, dürftige Geschmacklosigkeiten. Das hab ich schon viel besser gesehen.

Gut, über Günni lacht man wohl nur bei uns im Ruhrpott. Ich mag diese Proll-Figur. Da sitzt das Herz auf der Schnauze.

Am Besten war das Casting. :o Fast schon 'ne Persiflage auf moderne Klassiker-Inszenierungen. Sehr gut. Davon hätte ich gestern liebend gerne mehr gehabt!!!
von Belafarinrod
Habs gestern auch mal wieder gesehn...Iff war wie sooft sehr schön anzuschaun....

über Günni müssen wir nich reden...gefällt mir garnich, das dauernde Geprolle...wobei mir bei einem Spruch das Lachen im Hals stecken geblieben is: als er der jungen Dame hinterher ruft "Na du haste Hunger? Heut schon was warmes im Bauch gehabt?" oder so in der Art.....sooooo böse

Der cholerische Ehemann war für mich DAS Highlight gestern...herrlich, die Frau im Theater und seine Show, als sie auf ihren Plätzen sitzen...saugeil! :D

Naja Luise war so lala....das Casting am Ende hingegen war jedoch wirklich jenseits von gut und böse...wie die abgegangen sind...OMG!
von webpower
Günni gefiel mir gestern nun überhaupt nicht. Es kam mir auch ein wenig so vor, als wäre OLM dort an einigen Stellen zu sehr zu Luise Koschinsky abgedriftet - sind sich mitunter sehr ähnlich. Der Gang ist zum Beispiel so ziemlich der selbe.
Ich hab Paul Schrader vermisst! :( Das beste an der gestrigen Ausgabe war mal wieder Iff! Man sollte Iff endlich mal einen Plattenvertrag anbieten! ;)
Der cholerische Ehemann gefiel mir sehr gut. Was der so von sich gegeben hat, kam mir zum teil sehr bekannt vor - ich mag liebend gerne Musicals und keiner versteht mich :D
von McKing
Belafarinrod hat geschrieben: über Günni müssen wir nich reden...gefällt mir garnich, das dauernde Geprolle...wobei mir bei einem Spruch das Lachen im Hals stecken geblieben is: als er der jungen Dame hinterher ruft "Na du haste Hunger? Heut schon was warmes im Bauch gehabt?" oder so in der Art.....sooooo böse
jub , ich glaub das war der einzige witz wo ich herzlich gelacht hab :D
von Yûto Kigai
Warum wird eigentlich nie über OLM berichtet? Er gehört doch genauso zu ProSieben wie Krüger.

Mir kommt es fast so vor, als würde man ihn als Außenseiter sehen... Dabei dachte ich, dass man eigentlich sachlich und objektiv berichten muss?
von jojoxyz
Habs gestern auch mal wieder seit längerem gesehen.

Highlights waren der Ehemann, Iff und evtl. Paul Schrader.
Luise find ich inzwischen zu abgedroschen und dieses gestellte mit der Familie ging ja gar nicht.
von falke16
Das mit Luise erinnerte schon stark an Switch und die Super Granny! Naja jetzt net son Knaller (bei Switch fand ichs top)! Iff ganz klar wieder super, auch Paul Schrader und sogar der Kranke war diesmal ok (hätte niocht gedacht, dass wir den nochma wiedersehen)! Highlight wie immer der cholerische Ehemann ^^ Zu geil ;-)

Oh ich hoffe Olm unterwegs wird fortgesetzt, aber ich glaube net dran...