ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von blade41
Quotenmeter hat es nun auch in den News bestätigt.

15. Oktober 2007

20:15h -> Supernatural
21:15h -> Lost
22:15h -> Lost

Hoffentlich wird das mit dieser Programmierung auch was.
von Rodon
"Lost" in Doppelfolgen - genial! Und auf "Supernatural" bin ich auch schon gespannt. Und dann noch "TV Total" als Ausklang. Ein schöner Montag!
von AliAs
Rodon hat geschrieben:"Lost" in Doppelfolgen - genial! Und auf "Supernatural" bin ich auch schon gespannt. Und dann noch "TV Total" als Ausklang. Ein schöner Montag!
... als ob ich es nicht schon geahnt hätte!

Lost Doppelfolgen ist richtig gut, da macht es richtig Spass zu schauen.
von Belafarinrod
Der Plan ist gut und vorallem zuschauerfreundlich...

Hoffentlich kann man mit "Supernatural" mal wieder eine US-Serie etablieren bzw den ewigen Abwärtstrend von LOSt endlich stoppen...neue Zuschauer sind wohl kaum drinne....bleibt zu hoffen, dass ProSieben mit seinem Programm mal wieder Erfolg hat.
von Stefan
Hi!

na ja ich bin ehrlich gesagt froh, dass LOST den Abend nicht mehr einläutet.. die Serie kann das einfach nicht mehr.. und wär SUPERNATURAL nach LOST gelaufen, wär der nächste Flopp garantiert gewesen

des weiteren versteh ich auch nicht, warum so viele Leute schockiert sind, dass SUPERNATURAL schon um 20:15 läuft.. auch Akte X ist dort gelaufen und das kann man beim gore-factor ungefähr gleichsetzen..

cu
Stefan
von greenday
:roll: :roll: :roll: naa toll... finde, dass supernatural viel zu früh kommt..da wird bestimmt auch geschnitten...und ausserdem..ich glaube, um 20:15 interessiert sich niemand für ne fiese Grusel.Mysterie Serie...20:15 is ne family Uhrzeit! Ich hätte Supernatural eher auf 9 oder 22 uhr gestellt...naja...schicksal..bin mal gespannt, wie die quoten sein werden
von Khamelion
Hmm, kam Akte X nicht damals um dieselbe Uhrzeit?
von scoob
Khamelion hat geschrieben:Hmm, kam Akte X nicht damals um dieselbe Uhrzeit?
Richtig. Genau diese "Akte X"-Zuschauer will ProSieben mit "Supernatural" auch erreichen, denn Andreas Bartl verglich beide Serien öfters miteinander.
von m.c.p.
Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es gut finde das Pro Sieben es noch einmal mit Mystery montags 20.15 versucht und hoffe auf Erfolg. Aber ich denke auch, dass es diesen nicht geben wird.

Lost zeigte in den letzten Staffeln einen Abwärtstrend, neue Serien haben es im Moment schwer auf Pro Sieben (Jericho) und der ständige Wechsel von Comedy / Mystery / Comedy ... verunsichert die Zuschauer, genauso wie ständige Absetzungen.
Trotz alledem hoffe ich auf gute Quoten auch wenn ich selbst keine der Serien sehen werde
von Stefan

sagte ich doch *gg*

ne wie gesagt.. sooo viel wird ProSieben auch nicht schneiden müssen.. Akte X lief dort auch und zwar sehr erfolgreich.. mal schauen, wie sich die serie etablieren wird..

cu
Stefan
von Roman
Hmm, ich tu mich schwer damit anszufreunden dass Supernatural schon um 20:15 kommt, aber bin überhaupt froh, dass Pro7 nun endlich die Serie ausstrahlt. :)

Lost in Doppelfolgen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht. :?
Die Pause bis zur nächsten Staffel ist dann umso länger ob dann noch viele (Durchschnitts)zuschauer mit dabei sein werden, wenn sie gute 40 Wochen auf neue Folgen warten müssen und die Hälfte aller Geheimnisse vergessen haben?

Klar Fans der Serie werden den größten Teil oder alles wissen, aber ein Gelegensheitszuschauer wird sich das nicht so lange merken.

So würde Lost wenigstens bis ca. Mitte März laufen, wegen der Doppelprogrammierung aber nur bis Anfang/Mitte Januar.

Aber schön dass Pro7 es ein weiteres Mal mit dem Mystery Montag versucht und wer weiß vielleicht wird es endlich mal was. :)

Bei guten Quoten können wir dann uns Gedanken machen, mit was Supernatural dann nach dem Auslaufen von Lost programmiert wird. ;)

Comedy oder Mystery? ;)
von scoob
Sollte "Supernatural" wider Erwarten ein Erfolg für ProSieben werden, dann wird mit großer Wahrscheinlichkeit ab Januar 2008 um 21.15 Uhr "Eureka" laufen. Nach der Mystery-Programmierung wird es wahrscheinlich wieder neue Folgen von der "ProSieben Märchenstunde", "Dr. Psycho" und "Stromberg" geben.
von blade41
Stefan hat geschrieben:

sagte ich doch *gg*

ne wie gesagt.. sooo viel wird ProSieben auch nicht schneiden müssen.
Wobei die wirklich bedenklichen Folgen bei Akte X ja auch erst nach 22 Uhr liefen. Z.B. Blutschande oder Heilige Asche.

Ansonsten war Akte X in einigen Folgen schon sehr stark geschnitten. Bei Supernatural wird es sich zeigen. Episode 6 Skin dürfte von Kürzungen schon am stärksten betroffen sein. Die Verwandlung des Shapeshifters. War schon krass^^
von Dave
Ihr seid mir ja alle viel zu optimistisch hier. ProSieben wird mit dieser Programmierung erneut baden gehen. Hat der Mystery Montag in den letzten 1,5-2 Jahren jemals so richtig gut funktioniert? Nein!

Supernatural um 20.15 Uhr ist ein Witz - da geht eine Folge ja nur noch 35 Minuten! Lost im Doppelpack ist zwar ganz nett, aber 2 Stunden bedeutet 80 Minuten Lost und 40 Minuten Werbung, endlos Trailer, Star-Force-Zeitverschwendungs-Jingles, etc. Auf anderen Sendern wäre das noch halbwegs erträglich, aber ProSieben ist nun mal der ungeschlagene Meister darin, Unterbrechungen an der falschen Stelle und viel zu lang zu schalten. Ein Grund dafür, daß keiner mehr einschalten will, erst recht nicht bei einer Serie wie Lost. Da bin ich mal wieder heilfroh, die dritte Staffel bei Premiere gesehen zu haben.

Das Unvermeidbare wird kommen: Nach zwei, drei Wochen wird aus zwei Folgen Lost eine Folge Lost, Supernatural wird auf 21.15 Uhr gelegt (ehe es zwei Wochen später ganz abgesetzt und durch Wiederholungen von Stromberg oder Extreme Boring Activity ersetzt wird) und um 20.15 Uhr kommen alte Folgen von der ProSieben Märchenstunde. Ab Januar dann die große Programmoffensive mit dem Blockbuster am Montag, Dienstag und Mittwoch!
von Synite
Stefan hat geschrieben:Hi!

na ja ich bin ehrlich gesagt froh, dass LOST den Abend nicht mehr einläutet.. die Serie kann das einfach nicht mehr.. und wär SUPERNATURAL nach LOST gelaufen, wär der nächste Flopp garantiert gewesen

des weiteren versteh ich auch nicht, warum so viele Leute schockiert sind, dass SUPERNATURAL schon um 20:15 läuft.. auch Akte X ist dort gelaufen und das kann man beim gore-factor ungefähr gleichsetzen..

cu
Stefan
Ich war nur deshalb überrascht, weil es doch sicherlich auch gut gewesen wäre, die LOST-Stammseher erstmal an Supernatural zu gewöhnen (also es nach LOST laufen zu lassen). Damit ist zwar kein Erfolg sicher, doch zumindest würde Supernatural mit allen LOST-Zusehern einigermaßen passabel abschneiden. Jetzt denke ich, dass Supernatural die schlechtesten Marktanteile einfährt, und die zweite LOST-Folge die Besten.

Neue Zuschauer würde LOST allerdings selbst um 20:15 wohl kaum noch gewinnen, das ist das Problem...
von Khamelion
Ich sehe es eher genau andersherum.
Als Lost-Zuschauer würde ich den Fernseher ausschalten nachdem ich die Folgen gesehn habe. (Sogar noch Doppelfolgen)
Da glaub ich eher weniger, dass ich danach mir noch Supernatural anschaue.
Gewöhnlich fängt ein 08/15 Zuschauer in dem Fall Lost-Zuschauer um 20.15 Uhr einzuschalten und da kann man sich schon eher vor den Lost Folgen noch eine Supernatural-Folge mit reinziehen und wenn Supernatural gut läuft, ist dies auch ein gutes Lead-In zu Lost.
von Fafi
"Supernatural" kenne ich gar nicht, wird hier aber scheinbar gelobt (falls nicht zu sehr geschnitten.).
"Lost" werde ich auf jeden Fall weiter schauen.
TvTotal rundet dann tatsächlich einen netten Abend ab.

Aber es wird wahrscheinlich so kommen wie Dave es beschreibt :( .
von niTe
Juhu! Freue mich schon richtig auf LOST - und dann in Doppelfolgen, genial^^
von Titus
blade41 hat geschrieben:Quotenmeter hat es nun auch in den News bestätigt.

15. Oktober 2007

20:15h -> Supernatural
21:15h -> Lost
22:15h -> Lost

Hoffentlich wird das mit dieser Programmierung auch was.
Damit ist der Worst Case eingetreten. :)
Schade das man nun beide Serien nur geschnitten sehen wird, besonders Supernatural.
von Lleyton
Wenn ich sehe was sich in einigen Tatorten abspielt, hätte man "Blutschande" und "Heilige Asche" auch 20.15 ausstrahlen können. Aber geschnitten machen solche genialen Folgen natürlich auf keinen Spaß. Das Ding bei Akte X war ja damals, dass es ganz neu war. Deshalb sollte sich der Sender vielleicht auch mal überlegen ob die eigenen Ansprüche auch realistisch sind, ich habe nicht immer das Gefühl, dass das auch der Fall ist.
von John Dorian
Im Oktober gibts endlich One tree Hill bei Pro7 ;) ... achja am sonntag!
Hab die Serie noch nie gesehen, hört sich aber recht interresant an - dürfte der neue OC-Ersatz sein
von Once
Mal sehen wann die Meldung zu lesen ist:
"Mystery-Montag wurde wieder eingestellt..."
Ich gehe von 2, max. 3 Monaten aus.
von R-Built
Once hat geschrieben:Mal sehen wann die Meldung zu lesen ist:
Nach 3 Monaten wäre Lost eh durch :P

Achja, was soll diese neue Werbung auf QM? ISt kein Popup, deshalb erscheint es andauernd bei mir. :evil:
von Once
R-Built hat geschrieben:
Once hat geschrieben:Mal sehen wann die Meldung zu lesen ist:
Nach 3 Monaten wäre Lost eh durch :P

Achja, was soll diese neue Werbung auf QM? ISt kein Popup, deshalb erscheint es andauernd bei mir. :evil:
Stimmt, aber erst mal sehen wie lange Pro7 Lost als Dopelfolge zeigt ;)
Das könnte sich schon nach dem zweiten Montag wieder ändern.
von AlphaOrange
Irgendwie kann's das doch nicht sein, dass der Montagabend ständig zwischen völlig gegensätzlichen Genres hin- und herwechselt. Allein in diesem Jahr: erst Mystery, dann Comedy, dann Mystery, dann wieder Comedy und demnächst dann wieder Mystery. Eine kontinuierliche Programmstruktur, die Zuschauer längerfristig bindet, sieht anders aus.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 18