ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
ayatollah hat geschrieben: Aber hierzu meine Frage, denn mich verwundert immermehr, wieso man "am Mittag" abgesetzt hat? Hätte die neue Zentralredaktion nicht auch die Mittagssendung produzieren können, quasi mit den gleichen, oder ausführlicheren Beiträgen als bei "Das Magazin"? Die Quote um 11 war ja top und die Absetzung nicht gerechtfertigt.
Die Sendung wurde nicht wegen der Quote abgesetzt, sondern weil es um 11 Uhr schwierig ist eine aufwendig produzierte Magazinsendung durch Werbung zu finanzieren. Daran ändert auch eine Zentralredaktion wenig.
von Familie Tschiep
Sat 1- Das Magazin ist für mich ein sehr einfallsloser Name. Warum bleiben sie nicht beim Namen "Blitz", schließlich ist der Name schon 10 Jahre alt. Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt an Bettina Cramer gelegen hatte, dass die Boulevardsendung kein Erfolg war.

Zu den abgesetzten Sendungen: Ich vermisse sie nicht, aber der Umgang mit den Mitarbeitern war inakzeptabel.
von derkavkamarkuss
nun ja, hoffen wir mal, dass die sendung besser laufen wird, als blitz...... ist es euch auch aufgefallen, dass BLITZ in den letzten monaten immer mehr RTL EXCLUSIV kopiert hat ? es gibt auch die die top und flop und die bilder sowie gewinner und verlierer promi des tages ! .... da exclusiv eher läuft und die informationen fast alle die gleichen waren, hatte sat.1 sowieso schon verloren ! ....... und wen interessierte denn schon beiträge, wie ''umstyling am ballermann mit anna heesch'' .... na ja.... :lol: :lol: :lol: :lol:

erinnert sich noch jemand an das ehemalige 18 uhr abendmagazin, welches ich glaube 2001 gestartet war als der SAT1 adventskalender oder so ... und danch hieß es schlag 6... auch dort wurden die beiträge vom frühstücksfernsehen verwurstet ! ... moderiert wurde der käse übrigens von bettina kramer und diesem lutz dingensbumens der auch das sat1 automagazin moderiert.... es wurde übrigens recht schnell , ich glaube nach 3 monaten abgesetzt !

übrigens ... gerade ein paradebeispiel dafür, wie dumm die menschen sind, die BLITZ gucken... es kam die quizfrage : '' Wie hieß ein ebrühmter UFA Star? '' a. heinz rühmann oder b. hans wurst ! ... die frau die durchkam hat b. HANS WURST gesagt !... was soll man dazu noch sagen !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Frank Zapper
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt an Bettina Cramer gelegen hatte, dass die Boulevardsendung kein Erfolg war.
Aber Mareille Höpner kommt halt besser beim Publikum an und ist derzeit vakant. Bevor sie woanders hingeht musste Sat1 ihr ja wohl die Sendung geben.
von Familie Tschiep
Frank Zapper hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt an Bettina Cramer gelegen hatte, dass die Boulevardsendung kein Erfolg war.
Aber Mareille Höpner kommt halt besser beim Publikum an und ist derzeit vakant. Bevor sie woanders hingeht musste Sat1 ihr ja wohl die Sendung geben.
Nun muss nicht. Und ob sie besser ankommt, ist dann auch eine andere Frage. Vielleicht konnte sich Sat1 nie mit seinen Informationsprogrammen durchsetzen, weil es keine Kontinuität der Gesichter gibt. Vertrauen erwirbt dadurch, dass man lange um die gleiche Uhrzeit auf den Schirm ist.
von derkavkamarkuss
richtig, ein sehr großer kritikpunkt ! .. rtl exkluciv = frauke ludowig, explosiv=markus lanz, punkt 12=katja Burkhard ... und das schon seit fast 10 jahren !
von Leon
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was sich Sat.1 davon erhofft. Als aller erst ist der Name wirklich nicht sehr einfallsreich und spricht mich persöhnlich auch nicht wirklich an. Ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstandn habe, aber soll dieses neue Magazin wieder ein Life & Style-Magazin wie Blitz oder eine Nachrichtensendung werden. Sollte es wirklich ersters sein, kann ich mit dem Namen noch weniger anfangen und ich denke, dass auch der Rest des Publikums weitgehend entfernt bleibt.

Großer Fehler ist meiner Meinung auch die Moderatorenwechsel. Bettina Cramer moderiert das Magazin ja scho ne Zeit und somit hat sich auch die Masse an diese gewöhnt. Dadurch wird es quasi ein ganz neues Format, was es sicherlich nicht leicht hat.
von derkavkamarkuss
nun ja, ein moderationswechsel ist immer ein vaagnis ! ..... ich denke eher, dass man ein wenig weg von lifestyle und promi themen gehen wird und sich stärker an produkttests und anderen berichten orientieren wird ....... ähnlich wie sat.1 am mittag, welches damit ja ganz gut punkten konnte !
von Frank Zapper
derkavkamarkuss hat geschrieben:nun ja, ein moderationswechsel ist immer ein vaagnis ! ..... ich denke eher, dass man ein wenig weg von lifestyle und promi themen gehen wird und sich stärker an produkttests und anderen berichten orientieren wird ....... ähnlich wie sat.1 am mittag, welches damit ja ganz gut punkten konnte !
... was dann ja auch zeitgleich bei rtl aktuell läuft. Die machen inzwischen verstärkt (sogenannte) Servicegeschichten. Ich bezweifle, dass der Sendeplatz für so ein Format richtig gewählt ist.
Fabian hat geschrieben:Es ist aber ein Unterschied, ob du Beiträge zwei 2,5 Millionen Zuschauer oder 1,1 Millionen Zuschauer herstellst.
Frank Zapper hat geschrieben:
ayatollah hat geschrieben: Aber hierzu meine Frage, denn mich verwundert immermehr, wieso man "am Mittag" abgesetzt hat? Hätte die neue Zentralredaktion nicht auch die Mittagssendung produzieren können, quasi mit den gleichen, oder ausführlicheren Beiträgen als bei "Das Magazin"? Die Quote um 11 war ja top und die Absetzung nicht gerechtfertigt.
Die Sendung wurde nicht wegen der Quote abgesetzt, sondern weil es um 11 Uhr schwierig ist eine aufwendig produzierte Magazinsendung durch Werbung zu finanzieren. Daran ändert auch eine Zentralredaktion wenig.
Da man aber "am Mittag" auch diese Zentralredaktion hätte produzieren lassen, wie "das Magazin", hätte man die Beiträge zur Mittagszeit und am Abend gezeigt. Damit also 3 ! (inkl.FFS) Slots gefüllt. Nebeneffekt: die quote am Mittag wäre weiter top und am ABend eventuell ebenfalls. Man hätte für "am Mittag" doch nichts extra produziert.
von Fabian
Ich verstehe deinen Denkansatz, aber Wiederholungen von Salesch sind schon zu 100% finanziert und wenn man eben etwas kostenloses wiederholt, hat man eine riesige Gewinnspanne...
ayatollah hat geschrieben:Da man aber "am Mittag" auch diese Zentralredaktion hätte produzieren lassen, wie "das Magazin", hätte man die Beiträge zur Mittagszeit und am Abend gezeigt. Damit also 3 ! (inkl.FFS) Slots gefüllt. Nebeneffekt: die quote am Mittag wäre weiter top und am ABend eventuell ebenfalls. Man hätte für "am Mittag" doch nichts extra produziert.
Klingt zwar logisch, so einfach ist aber leider nicht. Die Zeit zwischen 19 und 20 Uhr ist viel zu teuer, als dass man sie mit Wiederholungen von Magazinbeiträgen des morgens und mittags füllen könnte. man kann zwar Themen nochmals aufgreifen, muss sie aber völlig neu aufbereiten, wodurch es also keinen Einspareffekt gebe.

RTL beispielsweise wiederholt bei Explosiv, rtl aktuell oder exclusiv auch nicht die Berichte von Punkt 9 / Punkt 12 sondern bereitet die Themen in jeweils eigenständigen Redaktionen neu auf. Soweit ich weiss, sind auch bei Pro7 die Redaktionen von sam und taff getrennt (könnte aber auch sein, dass das jetzt nicht mehr so ist)
von RTL007
Richtig. Eine Redaktion und ein Studio...
von derkavkamarkuss
richtig, welches je nach magazin verschieden ausgeleuchtet wird und ein anderes pult steht zur verfügung...... es würde übrigens auch für das ehemalige PROMT benutzt !
von important
jetzt darf sich nicht mal mehr claudia von wasauchimmer, claudia eberl richtig vom publikum verabschieden... sie wurde mitten im Satz abgewürgt und dasWetter kam..
von derkavkamarkuss
GEIL ;) soetwas ist man von SAT.1 ja gewöhnt... man erinnere sich an MArgarethe Schreinemarkers Talk, der aufeinmal tot war, als sie gerade eine stellungnahme abgeben wollte ! :lol: :lol: :lol:

wenn auch ungewollt, weil auf kabel 1 und sat.1 zugleich heute so ein quizgedöhns kam musste das wetter punktgenau eingeschoben werden, da man sonst zu spät draufgewesen wäre bei sat.1 ! denn auch hier gilt : jeder anrufer mehr, sind potentielle 50 cent, die die rendite heben ! ;)

ironie des schicksals würd ich sagen !

SAT1 ist Tot...... aber die mehrheit hat es noch nicht gemerkt !

schon traurig was dass für ein verlotterter saustall ist ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von derkavkamarkuss
LOL.. da fällt mir gerade noch ein : Dann sehen wir ja morgen wieder das schon bekannte LAufband gegen 0.30 Uhr : Liebe Zuschauer, das SAT.1 News -Die NAcht Team dankt ihnen für ihre langjährige Treue( !!! ), ab heute wird die Sendung nicht mehr ausgestrahlt ! :lol: :lol:

Ach herrlich, irgendwie kommt der SAT.1 Fun Freitag jetzt erst richtig in Schwung ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Kanye
http://youtube.com/watch?v=SsjDmO08YSY

Bei Youtube wurde das Video der "Verabschiedung" online gestellt.
von Confuse
D:SF hat geschrieben:http://youtube.com/watch?v=SsjDmO08YSY

Bei Youtube wurde das Video der "Verabschiedung" online gestellt.
Mann... das ist hart! :roll: :cry:
Die Moderatorin hat in diesem Moment wahrscheinlich auch gedacht: "Ihr mich auch!"
von Melly
BLITZ auch noch eingestellt, SAT 1 macht sich immer unbeliebter bei mir!!! :evil: :x :roll: :?
von Alexander
Naja, ob die Sendung jetzt "Sat.1 - Das Magazin" oder "blitz" heißt, dürfte ziemlich egal sein.
von Melly
Häh? Ich dachte das wäre ein ganz neues Format. So hat es sich für mich angehört.Also ist es nur eine Namensänderung und die bestehenden Moderatoren bleiben? :?:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10