ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Roman
Hmm, es ist doch klar dass die Einschaltquoten, die Zuschauerzahl über den Sommer sinkt und man mit schlechteren Quoten einen besseren Marktanteil einfährt als im Winter, denn im Sommer schauen ja weniger fern. :wink:
von Monty
RomanP hat geschrieben:Hmm, es ist doch klar dass die Einschaltquoten, die Zuschauerzahl über den Sommer sinkt und man mit schlechteren Quoten einen besseren Marktanteil einfährt als im Winter, denn im Sommer schauen ja weniger fern. :wink:
Deshalb gibt es doch leider das Sommerloch. Die meisten Sender setzen auf Wiederholungen, weil die meisten Leute in dieser Hitze kein TV schauen. Sonst könnte man gleich die neuen Formate im Sommer starten.
von AlphaOrange
RomanP hat geschrieben:Hmm, es ist doch klar dass die Einschaltquoten, die Zuschauerzahl über den Sommer sinkt und man mit schlechteren Quoten einen besseren Marktanteil einfährt als im Winter, denn im Sommer schauen ja weniger fern. :wink:
Ach je. Ich geb's auf.
von Monty
AlphaBolley hat geschrieben:
Ach je. Ich geb's auf.
Ich sehe das aber auch so wie Roman. :wink:
von AlphaOrange
MontyCora hat geschrieben:
Ach je. Ich geb's auf.
Ich sehe das aber auch so wie Roman. :wink:
Nur dass Roman zwischen Quote und Marktanteil differenziert, was aber absoluter Quatsch ist, denn:
Einschaltquote = Marktanteil
Es ist ein und dasselbe.
Das, was hier so oft als Quote bezeichnet wird ist die Reichweite oder - länger - die absolute Zuschauerzahl. Der Begriff Quote ist da schon alleine von seiner wörtlichen Bedeutung eines "Anteils" Quatsch.
von scoob
Obwohl ProSieben in dem Trailer viel Sex gezeigt hat, konnte man nur ein bis zwei Sekunden zwischen Charlie und Lisa sehen. Insgesamt war die Episode 6 "Charlie und Lisa" aber wieder sehr stark - insbesondere die Entwicklung von der letzten bis zur gestrigen Episode ist weit vorangeschritten.

Die Quoten der sechsten Episode "Charlie und Lisa" sind gegenüber der Vorwoche leider wieder stark gefallen und nun auf einem bedrohlichen Wert.

ab drei Jahren: 1,38 Millionen (6,0 % Marktanteil)
14- bis 49-Jährigen: 1,03 Millionen (10,0 % Marktanteil)

Anscheinend müssen wir uns jetzt damit abfinden, dass die Quoten jede Woche weiterfallen. Da merkt man halt einmal wieder, dass die Deutschen keinen Sinn für Qualität und anspruchsvollem haben. :? Wenn man aber die Quoten der "Lost"-Wiederholung betrachtet, dann ist klar, warum die Quoten jede Woche auf einem weiteren Tiefpunkt landen.
von Confuse
Tolle Folge!
Dieser schräge Armee-Typ find ich echt köstlich. Der bringt mich immer zu lachen. :D
Was mir bei Taken gut gefällt, ist dass es jede Woche nahtlos weitergeht.
Das kleine Mädchen mit den Delfinen hat mir auch gut gefallen. :)
von scoob
Confuse hat geschrieben:Tolle Folge!
Dieser schräge Armee-Typ find ich echt köstlich. Der bringt mich immer zu lachen. :D
Was mir bei Taken gut gefällt, ist dass es jede Woche nahtlos weitergeht.
Das kleine Mädchen mit den Delfinen hat mir auch gut gefallen. :)
Der "schräge Armee-Typ" heißt Dr. Chet Wakemann und spielt die Rolle wirklich brilliant. In den nächsten Episoden wird er noch eine entscheidene Rolle spielen.

Das kleine Mädchen ist die Tochter von Charlie und Lisa - die wundersame Allie. In dieser Folge wurde sie noch von Dakota Fannings Schwester gespielt, aber in der nächsten Folge ist es dann Dakota Fanning selbst, die bisher nur als Sprecherin im Hintergrund zu hören war. Sie wird in der Serie noch eine tragende Rolle spielen.
von Hoomer
ich kann das mit den schwachen quoten durchaus verstehen. zuerst dachte ich auch , als ich die trailer von taken gesehen habe , das wird bestimmt ne richtig geile serie , aber schon direkt nach der ersten folge war ich etwas enttäuscht. es fehlt ein wenig die spannung. man kann sich die serie anschauen , aber mehr auch nicht. wie ich finde , ist sie es auch nicht wert ein zweitzes mal angesehen zu werden.
ich hätte mehr erwartet, und hoffe das noch ein wenig spannung aufgebaut wird. denn zuschauer lockt man mit solchen episoden nicht an
von AlphaOrange
Bin mittlerweile wieder in die Serie eingestiegen, nachdem ich ihr zunächst den Rücken gekehrt habe, aber mittlerweile ist die Serie richtig gut. Aber die ersten Folgen dürften den ein oder anderen Zuschauer vergrault haben.
scoob hat geschrieben:Obwohl ProSieben in dem Trailer viel Sex gezeigt hat,
Naja, also, nee, eigentlich nicht.
Halt alles, was da war. Aber das war ja nix.
von Confuse
@Hoomer
Das stimmt schon, aber nach der 3. Folge wurde die Serie wirklich besser. Zumindest ab dann hätten die Quoten konstant sein müssen.
von scoob
scoob hat geschrieben:Obwohl ProSieben in dem Trailer viel Sex gezeigt hat,
Naja, also, nee, eigentlich nicht.
Halt alles, was da war. Aber das war ja nix.
Damit habe ich eher gemeint, dass ProSieben gerade diese eine Szene in den Trailer genommen hat und dann dachte ich schon, dass dies ein bißchen länger gezeigt wird, da ich dies im Vorfeld so gelesen habe.
von Monty
Ich kann auch nur positives über die gestrige Folge sagen. Endlich kommt in der nächsten Folge mal die hochgelobte Dakota Fanning.
von KarlOtto
Nicht das jemand am Montag "Taken" verpasst. ProSieben hat die Wiederholungen von "Lost" aus dem Programm geschmissen und wird ab morgen "Taken" immer bereits um 20:15 Uhr zeigen. Die nachfolgenden Sendungen werden sich ebenfalls entsprechend nach vorne verschieben.

Und an den beiden letzten Montagen im August wird ProSieben zwei "James Bond" Filme zeigen, bevor sie dann im September mit neuen Folgen von "Lost" und der neuen Serie "Numb3rs" wieder versuchen bessere Quoten zu erzielen.
von Confuse
Das war wieder eine gute Folge.
Leider ging man zu vielen Klischees nach, was ich nicht so toll fand. :roll:
Und eins kann ich nach den ganzen Spielberg-Filmen sagen: Ich finde Dakota Fanning doof. :evil:
von Janine
Confuse hat geschrieben:Das war wieder eine gute Folge.
Leider ging man zu vielen Klischees nach, was ich nicht so toll fand. :roll:
Und eins kann ich nach den ganzen Spielberg-Filmen sagen: Ich finde Dakota Fanning doof. :evil:
warum? Ich find die kleine total talentiert und auch ziemlich niedlich!
Also ich glaub, sie hat ne große Karriere vor sich und nicht mit Teeniefilmen und so. In Hide and Seek fand ich sie auch gut. Und Krieg der Welten....joa, auch :roll:
von Quotennator.exe
Weiß zufälligerweise einer von euch, wann die Wiederholung von "Taken" ausgestrahlt wird?
von scoob
Quotennator.exe hat geschrieben:Weiß zufälligerweise einer von euch, wann die Wiederholung von "Taken" ausgestrahlt wird?
Die Wiederholung hast du leider schon verpasst. Die lief heute schon gegen 4:00 Uhr.
von The Rock
Ich muss gestehen, dass ich bei der Serie eigentlich garnicht mehr so mitkomme...

Habe es letzte Woche nur nebenher geschaut und jetzt stehe ich da echt auf dem Schlauch!?
von 2Pac
[quote="The Rock"]Ich muss gestehen, dass ich bei der Serie eigentlich garnicht mehr so mitkomme...

Da geb ich dir Recht. Man weiß gar nicht mehr wer vom wen abstammt oder wer der Opa von einem ist. Diese ganze Generationen bringen mich sehr durcheinander. Die ähneln gar nicht miteinander. Selbst wenn sie erst als Kind gezeigt werden, sehen sie als Erwachsener ganz anders aus. Ich sag einfach mal: Schlecht gecastet!
von The Rock
ja du hast recht.

Mein Problem ist eher, die ähneln sich einfach zu sehr...
Manche Gesichter kann ich von anderen garnicht unterscheiden?! :)
von 2Pac
Ja z.B die neue Frau Crowford ähnelt sehr der Drummerin die das Wunderkind gezeugt hat. Zumindest von weiten
von pek.b
Der gestrige 7. Teil "Gottes Gleichung" hat mir sehr gut gefallen.
Das mit den Schauspielern, da muss ich euch recht geben.
Da bin ich am Anfang bei den ersten Teil immer nicht drauf klargekommen.
Jetzt die letzten vier Teile spielen ja alle in der gleichen Zeit. Da muss man sich nicht mehr auf neue Schauspieler einstellen.

Wenn man auf der Pro7 Homepage nachschaut, kann man sehen, wer zu welcher Familie gehört.
http://www.prosieben.de/spielfilm_serie ... arsteller/
von rem
Ich weiss nicht mehr, weshalb ich eigentlich Taken schaue. Gestern war ziemlich langatmig...

Matt Frewer ist übrigend der Schauspieler von
Der "schräge Armee-Typ" heißt Dr. Chet Wakemann
http://www.imdb.com/name/nm0001242/

Wobei einigen Sci-Fi-Narren wohl noch Max Headroom (als Edison Carter/Max Headroom / >>hoffentlich kommt das bald mal wieder...<<) und PSI-Factor (Matt Praeger) ein Begriff sein müssen. Matt Frewer scheint aber auf leicht "psychotische" Rollen aboniert zu sein. Jedenfalls eine hervorragenge Besetzung. Wennglich in Taken die Rolle ein wenig überzeichnet wirkt.
von Confuse
rem hat geschrieben:Matt Frewer ist übrigend der Schauspieler von
Der "schräge Armee-Typ" heißt Dr. Chet Wakemann
http://www.imdb.com/name/nm0001242/
Ich find den einfach genial. :)
Gestern hat mir eine Szene mit ihm sehr gut gefallen:
- Crawford: Schläfst du mit meiner Tocher?
- Wakemann: Ja *g*

Das war echt geil! :D
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8