AlphaBolley hat geschrieben::lol::lol:Odin hat geschrieben:So wie der FCB derzeit aufspielt, schießen sie Vereine wie den HSV ohnehin aus dem Stadion.:lol:
Gut gemacht, HSV
AlphaBolley hat geschrieben::lol::lol:Odin hat geschrieben:So wie der FCB derzeit aufspielt, schießen sie Vereine wie den HSV ohnehin aus dem Stadion.:lol:
iL-Fenomeno hat geschrieben:Der Atouba muss, nachdem er dem Altintop einmal über den Kopf "fährt" und dann noch einige später Minuten an Lukas Podolski austeilt, gesperrt werden !!!bekommt er keine angst, schweini bekommt nix mehr kannste sicher sein. Der schiri war die null schlechthin, ich weiß jeden hier kotzt es an wenn ich sowas sage aber ist doch so, sehr parteiisch das ganze spiel über.
flom hat geschrieben:Schweinsteiger kann nciht gesperrt werden, da er gelb gesehen hat und es somit ne Tatsachenentscheidung isiL-Fenomeno hat geschrieben:Der Atouba muss, nachdem er dem Altintop einmal über den Kopf "fährt" und dann noch einige später Minuten an Lukas Podolski austeilt, gesperrt werden !!!bekommt er keine angst, schweini bekommt nix mehr kannste sicher sein. Der schiri war die null schlechthin, ich weiß jeden hier kotzt es an wenn ich sowas sage aber ist doch so, sehr parteiisch das ganze spiel über.
DarkGiant hat geschrieben: Schweinsteiger kann nciht gesperrt werden, da er gelb gesehen hat und es somit ne Tatsachenentscheidung isjup, aber selbst wenn nicht würde er nix bekommen, da brauchen wir uns nix vor machen. Eigendlich noch schlimmer das der schiri es gesehen hat und nur gelb gegeben hat.
DarkGiant hat geschrieben:wie der kommentator beim dsf zurecht grad meinte... "bei so einem foul an ribery hätte es wohl rot gegeben..." :roll:flom hat geschrieben:Schweinsteiger kann nciht gesperrt werden, da er gelb gesehen hat und es somit ne Tatsachenentscheidung isiL-Fenomeno hat geschrieben:Der Atouba muss, nachdem er dem Altintop einmal über den Kopf "fährt" und dann noch einige später Minuten an Lukas Podolski austeilt, gesperrt werden !!!bekommt er keine angst, schweini bekommt nix mehr kannste sicher sein. Der schiri war die null schlechthin, ich weiß jeden hier kotzt es an wenn ich sowas sage aber ist doch so, sehr parteiisch das ganze spiel über.
Roberto1987 hat geschrieben:Langsam wird es wirklich peinlich.Find dich eher Peinlich, aber ok, jedem das seine. Aso und die Bayernkunden im Stadion, fans darf man sowas echt nicht nennen.
Roberto1987 hat geschrieben:Atouba hat für sein Nachtreten(gegen Lell) und Schlagen(gegen Poldi) auch nur Gelb gesehen.hätte er getroffen wäre es glatt rot, hat nicht also Gelb, was Poldi da zu suchen hatte wirst du mir sicher erklären udn warum er zuerst Atuba von hinten zog.
Roberto1987 hat geschrieben: Und da beschwert sich ein HSV-Fan wegen Schweinsteiger und den Schiedsrichter??????der erste tritt war gelb, als er das zweite bein nachgezogen hat und getroffen hat war es rot.
Roberto1987 hat geschrieben: Sorry aber was für eine Dicke Vereinsbrille muss man aufhaben um das ganze so zu sehen.
Sport1.de hat geschrieben:Schweinsteiger mit Aussetzerich weiß Sport1 ist nen großer HSV Fan, alle medien sehen es so, sogar Bayerns hauskommentator Marcel Reif. :roll:
Das ließ sich nicht von allen Akteuren behaupten. Vor allem Schweinsteiger zog sich den Unmut des Hamburger Publikums zu, als er Gegenspieler Boateng in der 64. Minute im Mittelkreis mit einem Frustfoul niederstreckte.
Schiedrichter Florian Meyer beließ es bei einer gelben Karte für den Nationalspieler. Wäre er seiner bis dahin gefahrenen Linie treu geblieben, hätte er Schweinsteiger vom Platz stellen müssen.
Roberto1987 hat geschrieben: Und Van Bommel hat gar nichts gemacht, es war höchstens ein Versuchter Rempler er hat nicht getroffen und bei Remplern gibt es sowieso kein Rot.Selbst im NDR-Sportclub(im DSF auch nicht) haben sie die Szene nicht gezeigt.Harmlos das ganze.Denke auch nicht das es was war als ich es gesehen hab, aber er bewegt seine arme, so als sei er nciht schulidig. Das wiederrum lässt die frage offen warum er das dann macht. Also wer zuerst ne bewegung mit dem ellenbogen richtung kopf macht, dann die arme hebt das er nix gemacht hat, der hat sicher was angestellt.
Roberto1987 hat geschrieben: Und zum Thema Hoeneß wollte ich auch nur mal so nebei sagen, das letzte Woche Nacheinander erst Henke dann Hitzfeld und zum Schluss auch Hoeneß selber erklärten wie seine Aussage gemeint war.Ja ne ist klar, meine güte natürlich hat er das so gemeint, als gegenwind kam drehte er sich natürlich.
Roberto1987 hat geschrieben: Aber das wird selbst vom DSF ignoriert, obwohl diese Interviews alle bei Bundesliga Aktuell gezeigt worden, das ist wirklich peinlich für das DSF.
Und in den Medien finden diese Aussagen auch keinen gehör, warum auch? Bayern böse, Hoeneß sehr böse.
wie der kommentator beim dsf zurecht grad meinte... "bei so einem foul an ribery hätte es wohl rot gegeben..."
Da hat der Reporter wohl die Szene mit Naldo vergessen, als dieser Klose in Bremen willkommen hieß. :roll:
Und bei Atouba was hat er da gesagt?Gar nichts.Aber bei Bayern aufregen.Lächerlich dieser Reporter.
Was das diesen Satz vom Reporter noch peinlicher macht ist die Vorstellung Atouba wäre Bayernspieler. :lol:
Wenn das ganze umgekehrt gewesen wäre also Schweini-HSV und Atouba-Bayern Spieler, hätte er wohl das gleiche was er bei Schweinsteiger sagt,dann eben bei Atouba gesagt.
Alle so berechenbar diese Reporter immer das sagen was die Leute im Moment hören wollen.Ja Bayern wird bevorzugt. :roll:
Reporter sollten objektiv sein und nicht so einen S... erzählen.
Roberto1987 hat geschrieben:Versuchter Schlag bzw. Tritt sind keine Roten Karten?Natürlich sind das Rote Karten.Dann kannste Van Bommel Lebenslangsperren, passiert nicht, warum soll es dann bei uns so sein? zugegebenerweiße, häte er Rot gegeben hätte man sich auch nciht unbedingt beschwereren gebraucht.
Roberto1987 hat geschrieben:Stimmt.Klare Rote.Aber über ungerechtigkeiten sollte sich ein HSV-Fan nicht aufregen.Atouba hätte gleich in drei SzenenAha eine ungerechtigkeit macht die andere gut? dann könnte ich auch argumentieren das Ze Roberto fliegen muss, weil wenn man gelb hat, darf man nie so grätschen.
die Rote sehen können.
Roberto1987 hat geschrieben:Hab ich behauptet das es keine Rote Karte war?Nein!Ja war doch auch Rot, warum sollte er das nicht fordern, wegen der bemerkung mit Ribery? so wie der schrir gepfiffen hat, hätte es das auch.
Es ging um den Reporter, das hast du wohl nicht verstanden.Die Reporter halten immer schon das Fänchen in den Wind.
Roberto1987 hat geschrieben:Selbst wenn seine Aussage so war, dass er es nur auf Bayernspieler bezogen hat, kann man daraus nicht schließen, dass er es anderen vorenthalten will. Er schützt seine Spieler. Das ist seine Aufgabe. Seit wann ist es Hoeneß Aufage, die Spieler der Gegern zu schützen? Hat schon mal ein Stuttgarter Manager gefordert, dass die Bayernspieler geschützt werden sollen?Er Schützt seine Spieler? das gegenteil die gegner werden noch agressivier sein, nein er beeinflusst die schiris, damit sie schneller karten zeigen. Was passiert ist das z.B. Altintop gestern durch die Lüfte flog wie nen Vogel, ich hab erlich gesagt diese saison noch nicht gesehen das die genger so häufig so unötig auf dem Boden lagen. Und warum sollte ein Vdv, Diego oder Ribery besser geschützt werden als jeder andere, auch schwachsinn, geleiches recht für alle.
Jetzt sagen andere Vereine, hey, das muss für alle gelten. Klar. Logische Folge. Und was macht Hoeneß? Widerpricht er? Na...? Eben.
Roberto1987 hat geschrieben:Wie gesagt ich habe nicht behauptet das es immer beim DSF so ist.Aber diese Woche war es eben so.Das ist Fakt.Hab ich diese Woche nicht so verfolgt.
Roberto1987 hat geschrieben:Und ich schau eh kein Doppelpass mehr ist eh total schlecht geworden.Stimmt auch, grausam.
Roberto1987 hat geschrieben:Und was die Reporter angeht Marcel Reif nervt mich persöhnlich auch total.Immer seine total pro Bayern ausgemachte Art nervt.Und wieder Dito
Roberto1987 hat geschrieben:Aber generell lässt sich doch sagen das Reporter gerne auch auf Trends oder Themen reagieren die in den Medien aktuell ein Thema sind.Und da wurde in der Hoeneß Sache viel zu einseitig Meinung gemacht.Erlich gesagt hab ich immer nur gelessen, wie toll Ribery ist, wie super Toni und Klose sind. Das Bayern unschlagbar ist und mit 15 Punkten vorsprung meister wird.
Roberto1987 hat geschrieben:Habe ich das behauptet?Wie siehst du denn die Gelben Karten?
Immer diese Unterstellungen und diese Verallgemeinerungen.
Dein Kommentar fängt damit an und hört auch damit auf.
Godfather hat geschrieben:Für mich war das von Demel Absicht, auch wenn er vielleicht woanders hingesehn hat.
Meinste nicht, dass der DFB sich nicht die Bilder zig-mal anschaut und auch die Spieler befragt?
CaiptainCarimsa hat geschrieben:Deine Verschwörungstheorien werden auch immer seltsamer.
Abendblatt hat geschrieben:Die Verhandlung war dank Vorverurteilung überflüssig!
Von Christian Pletz
Guy Demel ist alles andere als ein zartbesaiteter Profi. Der Ivorer wird in seiner Spielerlaufbahn auch kaum mit einem Fairnesspreis ausgezeichnet werden. Betrachtet man das Strafregister des HSV-Verteidigers, könnte man ihn sogar als "Rüpel" bezeichnen. Demel musste 2006 eine Sperre wegen eines Würgeangriffs gegen den Cottbuser Spieler McKenna absitzen, eine Saison zuvor hatte er dem Wolfsburger Franz mit seinem Schienbeinschützer in der Hand gegen den Kopf geklopft, was ihm ebenfalls eine Sperre durch den DFB einbrachte. In beiden Fällen entlarvte Bundesliga-Videomaterial den Täter eindeutig.
Diesmal sieht die Lage etwas anders aus. Demel ist zwar wieder gesperrt worden - vier Spiele inklusive des gestrigen Duells gegen die Bayern sollen es sein -, aber die Begründung dafür ist, zurückhaltend formuliert, nicht nachvollziehbar. Aus rechtlicher Sicht ist sie sogar zweifelhaft.
Der Tatbestand in der Zusammenfassung: Beim Spiel in Bochum (1:2) geriet Demel in der 62. Minute in einen Zweikampf mit VfL-Spieler Bechmann, der den Hamburger mit einer Grätsche attackierte. Demel sprang hoch, Bechmann rutschte unter ihn. Der HSV-Spieler landete mit einem Fuß in der rechten Kniekehle des Bochumers, entschuldigte sich kurz darauf für diesen Zusammenstoß und setzte die Partie fort. Schiedsrichter Weiner hatte keine Tätlichkeit gesehen, seine Assistenten auch nicht. Bechmann erklärte nach Betrachtung der TV-Bilder, er könne keinerlei Absicht ausmachen. Demel bestätigte diese Schilderung.
Der DFB-Kontrollausschuss griff trotzdem ein und lud vermeintlichen Täter und Opfer zur Verhandlung ins DFB-Sportgericht von Rainer Koch (Poing) ein. Siehe da: Obwohl Demel durch das TV-Material eigentlich hätte entlastet werden müssen, weil ihm weder ein gezielter Tritt noch eine für Tätlichkeiten dieser Art typische Mimik nachgewiesen werden konnte, sprach der DFB eine Vier-Spiele-Sperre aus.
"Ein absichtlicher Tritt mit dem Stollen auf einen am Boden liegenden Spieler ohne Kampf um den Ball ist grundsätzlich krass sportwidrig", sagte Koch. Er hätte es auch umformulieren können: Weil Demels Strafregister prall gefüllt ist, trat die Unschuldsvermutung außer Kraft.
Fraglich nur, wie lange die DFB-Richter in dieser Form weiter walten dürfen. Wahrscheinlich bedarf es eines heiklen Bayern-Falles mit einer langen Sperre, so dass Deutschlands Fußball-Großmacht das Thema in den Mittelpunkt der gesamten Liga rückt. Warum sollte das nicht gleich passieren? Oder hat niemand van Bommels Ellbogencheck gegen Thimothee Atouba gestern in der Endphase gesehen? Horst Hilpert wird aber eher Atoubas Kopf-Ratscher per Fuß gegen Altintop ahnden. Mit den Bayern legen sich die DFB-Richter nicht so gerne an . . .
erschienen am 3. September 2007
Godfather hat geschrieben:War kein gutes und auch kein schönes Spiel.genau das war es, sehr schön und gut. gab in der Halbzeit Stadning Ovations. Klar aus Bayern sicht nicht, aber das macht das Spiel nicht schlechter.
Roberto1987 hat geschrieben:Ich glaube so unterschiedliche Ansichten haben wir gar nicht.im großen und ganzen nicht.
Roberto1987 hat geschrieben:Über den Schiedsrichter beschweren ist denke ich nicht angebracht, weil er insgesamt einfach schlecht war und es auf beiden Seiten ungerechte Szenen gab.Hier allerdings schon. Ich zitiere mal den kicker, beser kann ich es auch nicht sagen.
Aber das eine Mannschaft klar bevor-oder benachteiligt wurde konnte ich nicht erkennen.
Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf), Note 5 - entschied im Zweifel immer für die Bayern: Gelb gegen Guerrero (27.) war falsch, auch die Gelbe Karte gegen Olic wegen Schwalbe war falsch und Schweinsteigers brutaler Tritt gegen Boateng war rotwürdig (63.).
http://www.kicker.de/news/fussball/.... ... ect/807590
Roberto1987 hat geschrieben:Ze Robertos gelbe zb war für mich auch keine.Die bei Olic war ein Witz und bei Guerrero kann man Gelb geben, war aber völlig übertrieben in meinen Augen.Stimmt, wobei wie gesagt, er darf so schwachsinig die erste Gelbe war, nicht danach so an der mittelline grätschen. Also Ze Roberto.
Pip hat geschrieben:Mein Gott, natürlich werden auch beim DFB Fehler gemacht, das sind ja auch nur Menschen, doch zu behaupten, es gäbe eine große Verschwörung gegen den HSV, ist unglaublich lächerlich. Der HSV gehört zu den größten, bekanntesten und beliebtesten Fussballclubs, was zum Teufel sollte der DFB gegen den HSV haben? Ich lese hier immer nur die selben Sachen. Ja, ja, Spieler vom HSV wurden gesperrt, es wurde in den vergangenen Monaten schon öfter Spieler von allen möglichen Vereinen gesperrt, da hat sich keiner so aufgeregt. Jetzt hat es mal HSV-Spieler getroffen und plötzlich ist der DFB ein HSV-Hassendes Gremium, was für ein Quatsch. Was ist z.B. mit Weidenfeller? So gesehen muss der DFB ja auch was gegen Dortmund haben. Oh Mann, ich hoffe, die Damen und Herren beim DFB können sich noch merken, wen sie alles hassen und benachteiligen, nicht, dass sie es noch vergessen und jemand enttäuscht wird :roll:.Aha nun macht der DFB doch fehler :roll: , als ich das das erste mal geschrieben hab, war nen fehler hier noch undenkbar und ich nen spinner. Ich hab nie was von ner verschwörung geschrieben, das wurde mir in mund gelegt :roll: ich meine das der HSV benachteiligt wird, und bei allem respekt, dass solltest du nach diesem text einsehen, aber nein du sagst lieber das fehler vorkommen, du solltest einsehen das dieser "fehler" mehr als vermeidbar war. Er wurde es nicht und so ist absicht zu erkennen. Es gab zwei verhandlungen, in beiden konnte Demel keine absicht nachgewissen werden, trotzdem wird er für vier Spiele gesperrt! das ist willkühr und eine klare benachteiligung.
Zu riskant! HSV verzichtet auf Einspruch gegen UrteilReinste Wilkühr, kein wunder das da die Verantwortlcihen angst haben, ich hätte es trotzdem gemacht. Fußball Mafia DFB, auch ein gesang der es gut trifft.
Sie haben es sich nicht leicht gemacht
SVEN TÖLLNER, FLORIAN REBIEN
Lange und intensiv hatten die HSV-Verantwortlichen sich mit Anwalt Christoph Schickardt beraten, das Für und vor allem das Wider eines möglichen Einspruchs gewichtet. Das Ergebnis: Der Verein verzichtet. Das Skandalurteil gegen Guy Demel hat Bestand. Der Abwehr-Allrounder muss vier Spiele pausieren.
"Von der Unschuld des Spielers sind wir weiter überzeugt", sagt Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Warum die Hamburger Vereinsvertreter sich dennoch bedeckt halten, liegt auf der Hand. Aus Frankfurt ist zu hören, Chefankläger Horst Hilpert habe durchsickern lassen, dass Demel im Falle einer Neuauflage der Verhandlung ein noch höheres Strafmaß blühen könnte. Das Risiko waren die Hamburger nicht bereit einzugehen. Nachvollziehbar: Das erste Urteil entbehrte jeder Logik. Wer weiß, was die Richter beim nächsten Mal geritten hätte?
(MOPO vom 04.09.2007 / SEITE 32)
flom hat geschrieben:Aha nun macht der DFB doch fehler :roll: , als ich das das erste mal geschrieben hab, war nen fehler hier noch undenkbar und ich nen spinner. Ich hab nie was von ner verschwörung geschrieben, das wurde mir in mund gelegt :roll: ich meine das der HSV benachteiligt wird, und bei allem respekt, dass solltest du nach diesem text einsehen, aber nein du sagst lieber das fehler vorkommen, du solltest einsehen das dieser "fehler" mehr als vermeidbar war.Niemand hat behauptet, der DFB wäre perfekt und es stimmt, du hast das Wort Verschwörung nicht benutzt, aber wenn du dem DFB und auch dem ZDF absichtliche Benachteiligung des HSV vorwirfst, dann umschreibst du eine Verschwörung.
Pip hat geschrieben:Niemand hat behauptet, der DFB wäre perfekt und es stimmt, du hast das Wort Verschwörung nicht benutzt, aber wenn du dem DFB und auch dem ZDF absichtliche Benachteiligung des HSV vorwirfst, dann umschreibst du eine Verschwörung.Nein das ist das Unfair und keine Verschwörung, ich sag ja nicht das die beiden sich extra absprechen.
Pip hat geschrieben:Damit du mich jetzt richtig verstehst: der DFB besteht aus Menschen und Menschen machen Fehler. Der DFB benachteiligt den HSV aber nicht bewusst und absichtlich.Achso sie haben Demel unabsichtlich gesperrt nach 2! Verhandlungen?
Pip hat geschrieben:Zwei oder drei Sperren gegen HSV-Spieler sind kein Beweis für eine absichtliche Benachteiligung. Spieler anderer Vereine wurden und werden auch gesperrt.Ja und...macht ein unrecht das andere weg?
Pip hat geschrieben:Der HSV weist keine auffällig häufige Anzahl an gesperrten Spielern auf.Natürlich tut er das, sehr häufig aus eigener schuld. Aber nicht immer, was für statistiken ziehst denn ran? komisch
Pip hat geschrieben:Der HSV ist seit Jahrzehnten in der Bundesliga, aber irgendwie scheinst du nur die letzten sieben Tage zu sehen, was auch deine zitierten Artikel belegen. Wenn du eine bewusste Benachteiligung des HSV belegen willst, reicht es nicht, immer nur Demel und Kompany zu nennen.Also soll ich fälle von vor über zehn bis vierzig jahren auflegen? ich denke damit würde hier eh niemand klar kommen, da sie die fälle nicht einschätzen könnten.
flom hat geschrieben: Die Fälle sind gerade aktuell, da kann jeder mitreden. Du gehst immer noch nicht auf die beiden Fälle direkt ein.Ja, sie sind aktuell, aber eben kein Beweis für eine konsequente Benachteiligung des HSV, das will ich damit sagen.
Pip hat geschrieben:Was diese beiden Fälle betrifft, denke ich ja auch, dass der DFB etwas unglücklich gehandelt hat, doch auch vor einem regulären Gericht werden Wiederholungstäter härter bestraft. Vorbestraft, nennt man das. Da muss sich ein Demel auch mal an die eigene Nase fassen.Ja sorry langsam gehts ins absurde, von einem normalen gericht würde nie jemand bestraft werden dem keine absicht nachgewiesen werden kann, wo das opfer selbst für Demel aussagt.
die Begründung dafür ist, zurückhaltend formuliert, nicht nachvollziehbar. Aus rechtlicher Sicht ist sie sogar zweifelhaft.ich komme mir wie nach dem hoyzer spiel vor, der hat einen erstligisten verpfiffen, rat mal wessen Spiel. Danach wurde man auch überall als spinner hingestellt wenn man sowas geäusert hat.
Schiedsrichter: Weiner (Giesen), Note 6 - verwirrte die Spieler mit einer konfusen Leitung. Brachte mit unberechenbarer Verteilung Gelber Karten Hektik ins Spiel. Überzogen der Platzverweis gegen Kompanyachso die bewertung schreib ich wegen kompanys sperre.
AlphaBolley hat geschrieben:Das Sportgericht hat seit jeher nicht den besten Ruf und urteilt des Öfteren nicht wirklich nachvollziehbar. Mal wird ein Exempel statuiert (vor allem gegen Mitte/Ende der 90er gab's auch schon mal Sperren von 6 bis 10 Spielen), mal fallen Strafen lächerlich gering aus. Mal werden Spieler freigesprochen, weil sie ne ausreichende Lobby haben und manchmal werden Spieler verurteilt ohne dass echte Beweise für ihre Schuld vorliegen.das würde ich hier nicht so laut sagen
Mir gefällt auch oft nicht, wie der DFB diese Dinge handhabt und der Verdacht, dass man im Zweifelsfall für die prestige-trächtigere Partei entscheidet liegt wirklich nahe (im Falle der Schiedsrichter ist das glaub ich sogar mal statistisch nachgewiesen worden, laut Schiedsrichterverband natürlich Humbug).
AlphaBolley hat geschrieben:Aber...Doch in diesem falle sind die Spieler unschuldig. Das mit der Bayern Lobby stimmt leider so, wird hier aber auch sicher nicht gerne gehört.
...dass sich hier jemand gegen den HSV verschworen haben soll, ist schlichtweg Quatsch. Der HSV hat halt ein bissl Pech, gegen Bayern die schwächere Lobby und ganz unschuldig sind die Spieler auch nicht unbedingt.
AlphaBolley hat geschrieben:Gezielt gegen den HSV geht da keiner vor, wer soll denn da was von haben?!Rein theoretisch die von dir angesprochene Bayern Lobby.
AlphaBolley hat geschrieben:Davon abgesehen kommen diese Verschwörungstheorien ja beinahe jeden zweiten Spieltag und reihum von immer anderen Mannschaften, bei denen Schiris und Sportgericht gerade mal wieder ihren schlechten Tag erwischt haben. Hat sich der DFB gegen die alle verschworen? Will der DFB, dass die halbe Liga absteigt? Also bitte, das ist doch lächerlich.Niemand redet hier von einer Verschwörung. Es wird so hingestellt, weils dann noch besser aussieht. Ich meinte das es unregelmäßigkeiten bei der Bestrafung gibt, und sorry ich hatte Recht. Aber praktisch alle stellen mcih erstmal als spinner mit verschwörungstheorien hin, sorry musste aber mal raus.
flom hat geschrieben:Natürlich gibt's die Bayern-Lobby und wer behauptet, Deutschlands großer Vorzeige-Klub könne keinen Einfluss auf den DFB und seine Entscheidungen ausüben, der will das entweder nicht sehen oder hat es sich nicht ordentlich angeguckt.AlphaBolley hat geschrieben:Gezielt gegen den HSV geht da keiner vor, wer soll denn da was von haben?!Rein theoretisch die von dir angesprochene Bayern Lobby.
AlphaBolley hat geschrieben: Natürlich gibt's die Bayern-Lobby und wer behauptet, Deutschlands großer Vorzeige-Klub könne keinen Einfluss auf den DFB und seine Entscheidungen ausüben, der will das entweder nicht sehen oder hat es sich nicht ordentlich angeguckt.oha verschwörung, nein spaß beiseite, hast du dir den verlauf dieser diskusion mal angeshen?
AlphaBolley hat geschrieben:Aber die Bayern üben Druck aus, um für ihren Verein das Beste rauszuholen, warum sollten sie dabei gezielt gegen Hamburg vorgehen? Der FC Bayern hat nichts davon, andere Vereine vorsätzlich zu sabotieren, insbesondere wenn sie wie der HSV nicht einmal in unmittelbarer Konkurrenz mit dem FCB stehen.Ich sag doch nicht das es gezielt ist, ich hab doch gesagt das es eine dauerhafte situation ist. Eine Woche vor dem direkten aufeinander treffen ist man sehr wohl konkurent.
Maxim de Winter hat geschrieben:Ich hab mir die Szene zwischen Demel und Bechmann aus dem Bochum-Spiel ja häufig genug im Fernsehen angeschaut.Anhand seiner Mimik konnte keine absicht festgestellt werden.
Für mich war das auf jeden Fall eine Tätlichkeit, allerdings sicher nur ein minderschwerer Fall.
Trotzdem sieht man ja deutlich, dass sich Demel in dieser Situation nicht unter Kontrolle hat und sogar genau hinguckt, bevor er dem am Boden liegenden Bechmann einen Tritt versetzt.
Dieses Märchen, Demel hätte in die Luft geguckt, ist völlig aus der Luft gegriffen.
Maxim de Winter hat geschrieben:Und die anschließende Entschuldigung des Spielers hebt ja nicht die Tat auf. Eine Sperre ist auf jeden Fall gerechtfertigt, das Strafmaß aber wohl zu hoch.Naja Bechmann selbst sagt das es nciht schlimm war. Ausserdem gehts mir ja auch sehr um die höhe der straffe und die unregelmäßigkeit zu Bayern strafen(sollte es die geben).
Maxim de Winter hat geschrieben:Und, Flom, du streust hier laufend Artikel des "Hamburger Abendblattes" oder des "Kicker" in die Gemeinde.Hab ich doch, und die vertrette ich auch. Ausserdem wie soll ich an informationen über z.B. das straffmas kommen? selbst nach frankfurt fahren ist leider nen tick teuer und zeitaufwändig.
Bild dir doch daraus nicht deine Meinung.
Maxim de Winter hat geschrieben:Viele Journalisten sind doch kaum objektiver als bestimmte Fernseh-Reporter, über die du dich hier beschwerst. Diese Zeitungsartikel stellen doch keine allgemeingültige Wahrheit dar.Ich beschwer mcih hier nciht über irgendeinen Kommentator, ich sag marcel reif ist normaler weiße pro Bayern kommentator. Am we war er aber erstaunlich neutral.
Maxim de Winter hat geschrieben:Dem Artikel, den du letzte Woche hier gepostet hast, muss ich aber recht geben.Löblich mir ging es auch nur um die häufung und das dadurch enstandene presse echo. Wollte nur sicher gehen das das auch alle richtig mitbekommen.
Die Bochumer Polizei hatte tatsächlich eine größere Gruppe von HSV-Fans eingekesselt, die von VfL-Fans provoziert wurden.
Ich fand das sehr peinlich von unserer Polizei, weil sie dieses Vorkommnis offenbar vertuschen wollte, und erst auf wiederholte Nachfrage dazu Stellung nahm. :oops:
Klar ist jeder von uns eingefleischter Fußball-Fan, der voll zu seinem Verein steht.
Aber wenn Fans des VfL Scheiße bauen, oder wenn sich Spieler eine Undiszipliniertheit leisten, dann seh ich das auch ein und such die Schuldigen nicht irgendwo anders.
Maxim de Winter hat geschrieben:Und wenn sich Spieler wie Demel eine Sperre verdient haben, dann heul ich mich doch nicht über die Sesselfurzer des DFB aus.Deiner meinung nach verdient, meiner nicht. Und ich wiederhole mich sie konnten ihm keine absicht nachweißen. Sollte das mit der Drohung echt sein wäre das ausserdem eine sehr bedenkliche sache.Ich will gar nicht wissen was wäre wenn so mit einem Bayern spieler umgegengen wäre, Honeß würde wohl amok laufen.
Maxim de Winter hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern, als der HSV in der Vorsaison eine Flut von roten Karten hatte: Da haben die Verantwortlichen Beiersdorfer und Doll auch nicht auf den DFB eingeprügelt, sondern die Undisziplinirtheiten ihrer eigenen Spieler gerügt.Da lagen die fälle anders, diesmal stehen die beide doch hinter demel. Ausserdem haben sie die schiri leistung sonntag angegriffen.
Maxim de Winter hat geschrieben:Und jetzt: Die Saison ist 4 Spieltage jung, der HSV hat 7 Punkte auf dem Konto, gegen Bayern gepunktet, und du brichst hier ohne Not eine Diskussion über die Fehlbarkeit von DFB-Gerichtsurteilen vom Zaun.Warum sollte ich sowas denn absichtlich übersehen? weil wir nen einigermassen guten start haben? sorry aber das doch schwachsinn.
Maxim de Winter hat geschrieben:Du machst völlig unkritisch aus einem Täter ein Opfer.Wieso? ich stelle doch nicht bechman als täter hin. Ja Demel ist das Opfer, aber nicht wegen Bechman sondern wegen dem DFB.
Versteh ich nicht! :?
Maxim de Winter hat geschrieben:Ach ja, um es noch komplett zu machen:kann man nciht sagen ist ja hypotetisch, glaub auch das wir verloren hätten, hundert prozentig weiß das niemand. Ich könnte ja auch argumentieren das wenn kompany für rainhart gespielt hääte es nie zur flanke gekommen wäre, und wir 1:0 gewonen hätten.
Die rote Karte für Kompany war eine Fehlentscheidung.
Aber was soll's: Ihr hättet auch mit 11 Mann nicht in Bochum gewonnen.